Bis zuletzt stand die Partie am Sonntagabend zwischen Chelsea und Manchester City auf der Kippe. Grund waren diverse positive Tests bei beiden Mannschaften, die für Aufruhr und jede Menge Unsicherheit gesorgt haben. Nun soll das namhafte Topspiel an der Stamford Bridge aber dennoch über die Bühne gehen.
In Anbetracht der ungewissen Ausgangslage und der ebenfalls nicht final geklärten Personalsituation auf beiden Seiten gestaltet es sich denkbar schwierig, vor dem Duell Chelsea vs. Manchester City eine geeignete Prognose auf den Spielausgang abzugeben. Stand Freitagabend haben die Hausherren allerdings mit einer etwas kürzeren Ausfallliste zu kämpfen als Pep Guardiola bei den Gästen, was definitiv bei einer etwaigen Einschätzung berücksichtigt werden sollte.
Inhaltsverzeichnis
-
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Chelsea - Statistik & aktuelle Form
Manchester City - Statistik & aktuelle Form
Chelsea - Manchester City Wettquoten im Vergleich 03.01.2021 - Draw No Bet
Statistik Highlights für Chelsea gegen Manchester City
Wettbasis-Prognose & Chelsea - Manchester City Tipp
Chelsea vs. Manchester City - beste Quoten Premier League
Auch wenn sich die Klubs unter “normalen” Umständen gegenüberstehen würden, sähen wir die Blues alles andere als chancenlos. Zwar hatten die Hauptstädter zuletzt mit einer absteigenden Formkurve und vielen enttäuschenden Ergebnissen zu kämpfen, doch insbesondere im eigenen Stadion zeigte sich die Lampard-Elf in der Regel sehr konstant und stabil.
Weil darüber hinaus die Citizens in dieser Spielzeit erst drei ihrer sieben Auswärtspartien siegreich gestalten konnten und längst nicht die Dominanz vergangener Tage ausstrahlen, erwartet uns vermutlich ein ausgeglichenes Spitzenspiel auf Augenhöhe. Folgerichtig versprechen zwischen Chelsea und Manchester City die Quoten für den Tipp auf den Heimsieg, egal, ob auf dem Zwei- oder dem Drei-Weg-Markt, den attraktiveren Value.
bei Betway zu 3.00
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
38 Siege, 21 Unentschieden und nur zwölf Niederlagen – so liest sich die Bilanz des Chelsea FC in den 71 Erstliga-Heimspielen gegen Manchester City. Auch die letzten beiden Matches an der Stamford Bridge konnten die Blues in der Premier League für sich entscheiden.
Allgemein hatte in den letzten Jahren zwischen diesen beiden Teams meist der Gastgeber die Vorteile auf seiner Seite. Die jüngsten fünf direkten Duelle endeten nämlich allesamt mit einem Heimdreier. Setzt sich dieser Trend am Sonntag fort?
Chelsea – Statistik & aktuelle Form
200 Millionen Pfund durfte Frank Lampard im Sommer investieren, um den eigenen Kader auf Vordermann zu bringen. Mit Havertz, Werner oder Ziyech wurden hochveranlagte Spieler verpflichtet, die bislang jedoch größtenteils den Beweis schuldig geblieben sind, dass sie auch auf der Insel funktionieren. Kein Wunder also, dass die Saison 2020/21 der Blues von allen Seiten bis dato eher kritisch beäugt wird.
Als aktuell Fünfter der Tabelle in der Premier League hinken die Londoner den eigenen Erwartungen hinterher, zumal der Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool und den härtesten Verfolger Manchester United bereits auf sieben Zähler angewachsen ist. Dass die Lampard-Elf jüngst etwas den Anschluss nach oben verlor, hat sie sich allerdings selbst zuzuschreiben, denn lediglich eines der vergangenen fünf Matches in der höchsten englischen Spielklasse konnte siegreich gestaltet werden.
Chelsea momentan das zweitbeste Heimteam der Premier League
Trotz aller negativer Vibes, die rund um die Stamford Bridge aktuell herumschwirren, kann sich die Heimbilanz des früheren Meisters und Champions League-Siegers auf jeden Fall sehen lassen. Sieben Punkte verbuchte der Chelsea FC aus den letzten drei Heimspielen. Insgesamt gab es in acht Partien im eigenen Stadion immerhin vier Siege (drei Remis, eine Pleite) und schon 18 geschossene Tore.
In Anbetracht der traditionell recht ausgeprägten Heimstärke, des zweifellos vorhandenen Potentials und der Tatsache, dass der Coach auf nicht ganz so viele Spieler verzichten muss wie sein Gegenüber, halten wir zwischen Chelsea und Manchester City eine Prognose auf den Heimsieg für naheliegend.
Mit Ausnahme von Reece James könnte alle Akteure zum Einsatz kommen. Ob der angeschlagene Ziyech bei 100% ist, darf jedoch bezweifelt werden. Während Havertz derzeit anderen Kontrahenten den Vortritt lassen muss, könnte Werner eine neue Chance von Beginn an erhalten. Der dritte deutsche Nationalspieler im Bunde, Antonio Rüdiger, wird vermutlich ebenfalls seinen Platz in der Innenverteidigung räumen müssen.
Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Mendy; Azpilicueta, Zouma, Silva, Chilwell; Kante, Kovacic, Mount; Pulisic, Abraham, Werner
Letzte Spiele von Chelsea:
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Für Manchester City endete das Kalenderjahr 2020 mit einer unerwarteten Spielabsage. Nur wenige Stunden vor dem Anpfiff entschied die Premier League das Match der Citizens beim Everton FC nicht stattfinden zu lassen, da im Vorfeld einige positive Tests öffentlich wurden. Optimisten würden nun behaupten, dass die Guardiola-Elf somit mehr Regenerations- und Vorbereitungszeit hatte. Pessimisten stellen sich indes die Frage, ob sich die Personalsituation bis zum Wochenende entspannen wird.
Schenkt man jedoch den Medienberichten vom Freitag Glauben, dann wird der frühere Bayern-Coach am Sonntag im Spitzenspiel in London auf zahlreiche Akteure verzichten müssen. Gleich fünf Profis sollen infiziert sein und demnach nicht zur Verfügung stehen. Während Gabriel Jesus und Kyle Walker schon über Weihnachten ihr positives Ergebnis erhielten, ist die Identität der übrigen drei Spieler noch unbekannt.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Pep Guardiola mit immensen Personalproblemen
Unabhängig davon, wer dem spanischen Coach am Sonntagabend fehlen wird, verspricht die Aufgabe an der Stamford Bridge extrem knifflig zu werden. Diese These stützt sich in erster Linie auf die allenfalls ausbaufähige Auswärtsbilanz des Titelaspiranten, der in der Fremde bislang minimalistisch unterwegs ist. Drei Siege stehen drei Unentschieden sowie einer Niederlage gegenüber. Jedoch gelangen in den sieben Gastspielen auch erst magere sieben Törchen (fünf Gegentreffer).
Obwohl sich ManCity zuletzt stetig steigerte und sechsmal nacheinander ungeschlagen blieb, sind wir skeptisch, ob sich zwischen Chelsea und Manchester City die geringeren Quoten auf den Auswärtserfolg bezahlt machen. Wer außerdem bei Tottenham verliert (0:2) und auch bei Manchester United (0:0) Federn lässt, sollte in unseren Augen nicht als Favorit bei den Blues gelten, insbesondere angesichts der mehrfach angesprochenen ungewissen Personalsituation.
Gut möglich, dass Guardiola auf seinen Stammkeeper Ederson verzichten muss, der sich Social Media-Beiträgen zufolge in Selbstisolation befindet. Für ihn würde der Ex-Düsseldorfer Zack Steffen sein Premier League-Debüt feiern. Eric Garcia fehlt derweil definitiv verletzt. Hinter dem Einsatz von Ilkay Gündogan steht noch ein kleines Fragezeichen, nachdem er sich beim glanzlosen 2:0-Heimerfolg gegen Newcastle United eine leichte Blessur zuzog.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Steffen; Cancelo, Dias, Stones, Mendy; Rodri, Gündogan; Mahrez, De Bruyne, Sterling; Aguero
Letzte Spiele von Manchester City:
Chelsea – Manchester City Wettquoten im Vergleich 03.01.2021 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Chelsea gegen Manchester City
Wettbasis-Prognose & Chelsea – Manchester City Tipp
Auf dem Papier steigt das Spitzenspiel des 17. Spieltags am Sonntagabend an der Londoner Stamford Bridge. Mit Chelsea und Manchester City stehen sich zwei punktgleiche Teams gegenüber, wenngleich festgehalten werden muss, dass die Citizens zwei Matches weniger absolviert haben und im Falle zweier Siege sogar die Chance hätten, von Platz acht auf drei nach oben zu klettern.
Obwohl zwischen Chelsea und Manchester City die Wettquoten der besten Buchmacher in Richtung der Gäste ausschlagen, halten wir es für relativ unwahrscheinlich, dass die Guardiola-Elf die Hauptstadt am Wochenende als Sieger verlassen wird. Hauptgrund dafür ist die nach wie vor prekäre Personalsituation, die auf diverse positive Tests zurückzuführen ist. Mindestens fünf Spieler werden ausfallen, darunter mit Gabriel Jesus, Kyle Walker oder Ederson auch absolute Leistungsträger. Selbst eine Absage steht noch im Raum.
- Chelsea erzielte zuhause in acht Spielen schon 18 Tore
- ManCity muss auf zahlreiche Schlüsselspieler verzichten
- In den letzten fünf direkten Duellen gewann stets der Gastgeber
Weil die Schützlinge von Trainer Frank Lampard zudem zuhause stärker einzuschätzen sind als in der Fremde und auch in den vergangenen beiden Spieljahren die Londoner stets die Oberhand gegen die Himmelblauen behielten, sind wir guter Dinge, dass die Blues einen wichtigen Big-Point gegen einen direkten Kontrahenten landen, der auswärts bislang vieles schuldig geblieben ist.
Für unseren Chelsea vs. Manchester City Tipp auf den Heimsieg erhalten wir auf dem Zwei-Weg-Markt eine 2.12 in der Spitze, die wir beim getesteten Buchmacher Unibet gefunden haben und mit einem Einsatz von fünf Units anspielen wollen. Sollte die Begegnung unentschieden enden, gibt es Cashback.
Ferner verweisen wir einerseits auf unseren Wettbasis-Quotenvergleich und andererseits auf die vielen weiteren Empfehlungen & Analysen in unserer Rubrik “Fußball England Tipps“.
Benevento vs. AC Milan, 03.01.2021 – Wettbasis.com Analyse
Chelsea vs. Manchester City – beste Quoten Premier League
Sieg Chelsea: 3.00 @Betway
Unentschieden: 3.70 @Unibet
Sieg Manchester City: 2.40 @Interwetten
Chelsea – Manchester City – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365