Kein Tag ohne Fußball auf höchstem Niveau ist aktuell das Motto in der spanischen LaLiga. Nach dem offiziellen Hinrundenabschluss unter der Woche wird von Freitag bis Montag der 20. Spieltag in der Saison 2020/21 über die Bühne gehen. Am frühen Samstagnachmittag, ab 14 Uhr, kommt es dabei zum Duell der “Remiskönige” zwischen Huesca und Villarreal.
Inhaltsverzeichnis
-
Huesca - Statistik & aktuelle Form
Villarreal - Statistik & aktuelle Form
Huesca - Villarreal Wettquoten im Vergleich 23.01.2021 - Halbzeit / Endstand
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Huesca gegen Villarreal
Wettbasis-Prognose & Huesca - Villarreal Tipp
Huesca vs. Villarreal - beste Quoten La Liga
Die enorme Anzahl an Punkteteilungen – jeweils neun Remis im bisherigen Saisonverlauf – ist jedoch im Grunde genommen die einzige Gemeinsamkeit der beiden Mannschaften. Huesca hat mit Ausnahme der Remis das Punktekonto kaum gefüllt und rangiert mit nur zwölf Zählern auf dem letzten Platz der aktuellen LaLiga-Tabelle. Villarreal tritt auch ein wenig auf der Stelle wegen der vielen Remis, darf als aktueller Tabellenvierter aber mit der Champions League liebäugeln.
Um den Anspruch auf die Königsklasse zu untermauern, ist für die Emery-Elf am Samstag jedoch ein Punktgewinn zu wenig. Im Wettbasis-Quotenvergleich sind zwischen Huesca und Villarreal Wettquoten um die 1.80 für einen Erfolg der Gäste zu finden. Eine lohnende Wette? Diese Frage soll in diesem Artikel geklärt werden.
Für weitere spannende Vorschauen und Analysen zum Geschehen im spanischen Fußball sollte ein Blick in unsere Tipp-Kategorie Fußball Spanien geworfen werden.
bei 888sport zu 1.82
Huesca – Statistik & aktuelle Form
Das Team aus Aragon avancierte in der jüngeren Vergangenheit zu einer Fahrstuhlmannschaft. 2018/19 feierte der Underdog sein Debüt im spanischen Fußball-Oberhaus, das Abenteuer endete jedoch nach 38 Spieltagen mit 33 Punkten auf Platz 19. Auf den Abstieg erfolgte in der vergangenen Saison mit Cheftrainer Michel der erneute Aufstieg. Allerdings deutet auch im zweiten LaLiga-Jahr vieles darauf hin, dass am Ende der Saison erneut ein Tapetenwechsel in Form einer neuen Liga ansteht.
Neun Remis in 19 Spielen
Insbesondere in Zeiten der Drei-Punkte-Regel haben Siege eine enorme Bedeutung. Diese Tatsache ist am Beispiel Huesca bestens zu erkennen. Die Andalusier von Betis Sevilla haben in dieser Saison bereits gleich viele Niederlagen hinnehmen müssen wie der Aufsteiger (neun). Doch die Grün-Weißen aus Sevilla rangieren auf dem achten Tabellenplatz und kämpfen damit sogar um die Qualifikation für die UEFA Europa League.
Huesca hingegen rangiert am Tabellenende und hat nach der Hinrunde bereits sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Während nämlich Betis Sevilla neben neun Niederlagen noch acht Siege feierte, ist bei Huesca in der Bilanz nur ein einziger Sieg zu finden. Dieser glückte am 13. Spieltag (12. Dezember) gegen Deportivo Alaves. Ansonsten gab es gleich neun Punkteteilungen, die dafür sorgen, dass Huesca weiterhin im Keller gefangen ist. Eine kleine positive Randnotiz ist immerhin die Tatsache, dass Huesca beim bisher einzigen LaLiga-Auftritt 2018/19 nach 19 Spieltagen gar nur elf Zähler aufwies.
AGB gelten | 18+
Trainerwechsel soll Aufschwung zur Folge haben
Aufgrund der fehlenden Siege sah sich die Vereinsführung nach einer Niederlage gegen das oben angesprochene Betis Sevilla die Reißleine zu ziehen. Der 45-jährige Aufstiegstrainer Michel musste seinen Stuhl räumen, in der Hoffnung, dass mit einem neuen Cheftrainer der Turnaround gelingt.
Nachdem Wunschlösung Asier Garitano (zuletzt bei Deportivo Alaves) dem Verein absagte, wurde „Pacheta“ als neuer Cheftrainer vorgestellt. Der neue Cheftrainer dürfte den wenigsten Fans ein Begriff sein, phasenweise war er sogar nur in Thailand (bei FC Ratchaburi) beschäftigt. Zuletzt war er von Februar 2018 bis August 2020 beim FC Elche unter Vertrag und fixierte im Vorjahr den Aufstieg, musste dann aber seinen Posten räumen.
Bei seinem Debüt blieb die erhoffte Wirkung jedoch aus und am Mittwochabend musste sich Huesca bei Getafe mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund der vorhandenen Qualität im Kader wäre der Klassenerhalt eine große Überraschung. Huesca hat zwar einige talentierte Spieler, doch als Kollektiv reicht die Qualität nicht aus, um in La Liga zu bestehen. Gegen eine ambitionierte Mannschaft, wie sie das gelbe U-Boot darstellt, ist ein Ende des Negativtrends nicht zu erwarten (fünf Pflichtspielniederlagen in Serie). Dementsprechend verfügt bei Huesca gegen Villarreal der Tipp auf einen Punktgewinn (Doppelte Chance 1X) über keinen Value.
Voraussichtliche Aufstellung von Huesca:
Fernandez – Galan, Siovas, Insua, Lopez – Ferreiro, Rico, Mosquera, Ontiveros – Ramirez, Mir
Letzte Spiele von Huesca:
Villarreal – Statistik & aktuelle Form
Der Hinrundenabschluss des gelben U-Boots hat eindrucksvoll aufgezeigt, dass der VAR auch in anderen Ländern noch immer große Probleme bereitet. Beim 2:2-Remis im Eurofighter-Duell gegen Granada gab es gleich zwei nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Video-Schiedsrichters. Zunächst einmal wurde ein klares Granada-Handspiel weder geahndet noch überprüft. Wenig später schritt mit mehrminütiger Verzögerung der VAR ein und sprach der Emery-Elf einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zu. In den Schlusssekunden hatte Villarreal erneut die Chance vom Elfmeterpunkt, doch der erst genesene Paco Alcacer vergab vom ominösen Punkt.
Auch Villarreal mit neun Remis
Granada-Torhüter Rui Silva parierte stark gegen den ehemaligen Dortmund-Angreifer. Damit musste auch Villarreal im 19. Ligaspiel bereits die neunte Punkteteilung verkraften und verpasste somit den vorübergehenden Sprung auf Tabellenplatz drei. Mit 33 Zählern ist die Emery-Elf weiterhin Tabellen-Vierter, kann jedoch noch von Europa-League-Sieger Sevilla überholt werden.
In Summe gesehen ging das Remis durchaus in Ordnung, angesichts des Spielverlaufs fühlte es sich jedoch wie zwei verlorene Punkte an. Dabei hätte wohl vor dem Spiel der Großteil der Fans ein Remis erwartet, schließlich musste Unai Emery gerade auf den Flügelpositionen kräftig umstellen. Topscorer Gerard Moreno fiel kurzfristig aus, Alberto Moreno, Samu Chukwueze, Mario Gaspar stehen ebenso nicht zur Verfügung und Leih-Rückkehrer Santiago Caseres hat noch keine Spielgenehmigung erhalten für die spanische LaLiga.
NEU: Folge 13 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Direkte Duelle um die Champions League & ein Rematch im FA Cup
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Beide Niederlagen in der Fremde
Gerade durch den Moreno-Ausfall ist die Rückkehr von Paco Alcacer enorm wichtig. Ob er nur Sekunden nach seiner Einwechslung und langen Verletzungspause tatsächlich den Elfmeter hätte schießen sollen, darf kritisiert werden. Obwohl Youngster Fer Nino in seiner Abwesenheit glänzte, wird Alcacer mit seiner Spielweise dem gelben U-Boot nochmals mehr Durchschlagskraft verleihen.
Um die eigenen Ambitionen zu erreichen, zählt für das gelbe U-Boot nur ein voller Erfolg beim Aufsteiger. Auch wenn Villarreal die beiden einzigen Saisonniederlagen (wettbewerbsübergreifend) auf fremdem Platz kassierte, ist die Einschätzung der besten Buchmacher, die Villarreal eine klare Favoritenrolle attestieren, nachvollziehbar. Neben einer Wette auf den Sieg der Gäste empfiehlt sich bei Huesca gegen Villarreal auch die Prognose auf das Unter 2,5. Huesca hat enorme Probleme im Offensivspiel, kassiert zuhause jedoch wenige Gegentreffer. Die Emery-Schützlinge präsentieren sich in der Fremde zumeist mit weniger Durchschlagskraft in der Offensive. Das jüngste 4:0 gegen Celta Vigo bildete hierbei eine Ausnahme.
Voraussichtliche Aufstellung von Villarreal:
Asenjo – Estupinian, Torres, Albiol, Foyth – Trigueros, Coquelin, Parejo – Moi Gomez, Nino, Pino Santos
Letzte Spiele von Villarreal:
Huesca – Villarreal Wettquoten im Vergleich 23.01.2021 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt sieben Mal standen sich die beiden Vereine bisher gegenüber (3x in La Liga, je 2x in La Liga 2 und der Copa del Rey), dabei endeten gleich vier dieser sieben Partien mit einer Punkteteilung. Nachdem die beiden Mannschaften in dieser Saison den Ruf als “Remiskönig” haben, ist zwischen Huesca und Villarreal der Tipp auf das Unentschieden durchaus eine interessante Option.
Beim ersten Saisonduell am ersten Spieltag erzielte Stuttgart-Leihgabe Pablo Maffeo die Führung für den Gastgeber, ehe Gerard Moreno vom Elfmeterpunkt für Villarreal ausglich.
Statistik Highlights für Huesca gegen Villarreal
Wettbasis-Prognose & Huesca – Villarreal Tipp
Die beiden Remiskönige haben vor dem direkten Duelle eine gänzlich andere Ausgangsposition. Die Hausherren benötigen dringend Punkte, um den Anschluss an das rettende Ufer herzustellen, während Villarreal im Kampf um die Königsklasse vorlegen kann. Angesichts der neun Remis auf beiden Seiten und der vier Punkteteilungen in sieben direkten Duellen ist bei Huesca gegen Villarreal ein Tipp auf das Remis durchaus eine Überlegung wert.
- Huesca hat nur fünf Heimtore erzielt
- Vier der sieben bisherigen Duelle endeten mit einem Remis
- Platz drei verpasst – Alcacer verschießt bei seinem Comeback einen Elfmeter in der letzten Minute
Schlussendlich fällt die Entscheidung aber doch gegen diese Wette, denn die Entwicklung bei den Hausherren (wettbewerbsübergreifend fünf Niederlagen in Serie) sowie die individuelle Qualität bei den Gästen sind deutliche Argumente, die zwischen Huesca und Villarreal für die Prognose „Favoritensieg“ sprechen.
Die Verunsicherung bei den Gästen ist aufgrund der Niederlagenserie groß, deshalb wäre es nicht überraschend, wenn Villarreal schon früh die Weichen auf Sieg stellt. Schließlich hat das gelbe U-Boot 17 der 28 Saisontore im ersten Durchgang erzielt. Beim von uns getesteten Buchmacher Bwin werden bei Huesca gegen Villarreal fünf Units beim Tipp auf Halbzeit/Endstand 2/2 getätigt.
Viktoria Köln vs. Mannheim, 23.01.2021 – Wettbasis.com Analyse
Huesca vs. Villarreal – beste Quoten La Liga
Sieg Huesca: 4.75 @Betsson
Unentschieden: 3.60 @William Hill
Sieg Villarreal: 1.87 @Bwin
Huesca – Villarreal – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365