Für die Würzburger Kickers wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Nachdem die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares unter der Woche trotz 1:0-Führung bei Erzgebirge Aue noch mit 1:2 den Kürzeren zog, ist der Rückstand auf das rettende Ufer abermals auf acht Punkte angewachsen.
Kein Wunder also, dass vor der Partie der Würzburger Kickers gegen Düsseldorf die Quoten der besten Buchmacher auf den direkten Wiederabstieg der Unterfranken hindeuten. Bereits gegen die ambitionierten Rheinländer winkt die nächste Niederlage, zumal der FWK das schwächste Heimteam der 2. Bundesliga stellt und gleich sieben der vergangenen zehn Matches im Unterhaus verlor.
Inhaltsverzeichnis
-
Würzburger Kickers - Statistik & aktuelle Form
Düsseldorf - Statistik & aktuelle Form
Würzburger Kickers - Düsseldorf Wettquoten im Vergleich 29.01.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Würzburger Kickers gegen Düsseldorf
Wettbasis-Prognose & Würzburger Kickers - Düsseldorf Tipp
Würzburger Kickers vs. Düsseldorf - beste Quoten 2. Bundesliga
Auf der Gegenseite erhofft sich die Fortuna einen wichtigen Dreier im Kampf um den Anschluss nach oben. Obwohl die Rot-Weißen in der Tabelle der 2. Liga aktuell mit Rang fünf vorlieb nehmen müssen, ist man punktgleich mit dem Relegationsplatz sowie lediglich fünf Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Hamburg.
Auf den ersten Blick scheint zwischen den Würzburger Kickers und Düsseldorf eine Prognose auf den Auswärtssieg durchaus naheliegend, denn aus den jüngsten vier Gastspielen in der laufenden Saison verbuchte die Rösler-Elf zehn von möglichen zwölf Punkten. Gepaart mit den Qualitäts- und Selbstvertrauensvorteilen wäre alles andere als ein Dreier der Gäste schon eine kleine Überraschung.
bei William Hill zu 1.80
Würzburger Kickers – Statistik & aktuelle Form
Der Glauben an die eigene Stärke ist im Abstiegskampf ein extrem hohes Gut. Geht diese Überzeugung jedoch verloren, verkompliziert sich die Mission ‘Klassenerhalt’ sofort um ein Vielfaches. Der angesprochene Glauben könnte unter der Woche im Falle der Würzburger Kickers enorm gelitten haben. Trotz eines guten Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue und einer 1:0-Führung bis in die Schlussviertelstunde, standen die Unterfranken nach dem Abpfiff abermals mit leeren Händen da.
Florian Krüger und Florian Ballas besorgten mit ihren Treffern zwölf beziehungsweise fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit die insgesamt 13. Niederlage im 18. Saisonspiel. Der FWK kassierte jedoch nicht nur die meisten Pleiten aller Zweitligisten (13), sondern feierte auch die wenigsten Siege (zwei). Die 38 erhaltenen Gegentreffer werden ebenfalls von keinem Ligakonkurrent überboten. Selten hatte eine Mannschaft die rote Laterne derart verdient inne.
AGB gelten | 18+
Würzburg bereits mit 13 Niederlagen in dieser Saison
In Anbetracht dieser Zahlen und der Tatsache, dass der Drittligaaufsteiger sieben seiner letzten zehn Ligaspiele verlor, ist am Freitagabend zum Auftakt des 19. Spieltags im Duell der Würzburger Kickers gegen Düsseldorf von einem Tipp auf den Gastgeber definitiv abzuraten.
Als zusätzliches Argument kann im Übrigen die katastrophale Bilanz im eigenen Stadion angeführt werden, denn in neun Heimspielen sprangen bislang erst magere sechs Pünktchen heraus. Darüber hinaus kassierte das Schlusslicht der Heimtabelle bereits 19 Gegentreffer, also mehr als zwei im Schnitt pro Partie. Ein Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Rheinland rückt demnach in weite Ferne, zumal Coach Trares, der nach einer Innenraumsperre gegen Aue auf die Bank zurückkehrt, auf Ewerton, Kopacz, Hägele und Hansen verzichten muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Würzburger Kickers:
Bonmann – Feltscher, Strohdiek, Douglas, Feick – Sontheimer, Toko, Lotric, Meisel – Munsy, Pieringer
Letzte Spiele von Würzburger Kickers:
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Fast zwei Monate ist es her, als die Fortuna aus Düsseldorf letztmals in der 2. Bundesliga ein Spiel verlor. Ende November geriet der Bundesligaabsteiger in Unterzahl beim VfL Bochum mit 0:5 unter die Räder, ging fortan aber gestärkt aus dieser Klatsche hervor und wird inzwischen den eigenen Ansprüchen in der doch sehr ausgeglichenen zweiten Bundesliga gerecht.
Neun aufeinanderfolgende Matches haben die Rheinländer nicht mehr verloren. In dem genannten Zeitraum feierte die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler sechs Siege und holte drei Unentschieden. Jene Punkteteilungen gab es zuletzt beim spektakulären 3:3 zuhause gegen Greuther Fürth sowie beim beachtlichen 0:0 gegen den HSV, das einmal mehr die hohen Ambitionen der Rot-Weißen untermauerte.
Düsseldorf seit Ende November in der Liga ungeschlagen
Verbesserungspotential gibt es derweil in der Fremde, wo erst drei der neun Gastspiele erfolgreich bestritten wurden. Gehört die Defensive mit erst acht Gegentoren im eigenen Stadion zu den stabilsten der 2. Liga, so musste Keeper Kastenmeier auswärts bereits 14 Mal hinter sich greifen. Vor diesem Hintergrund kann es durchaus auch eine Option sein, zwischen den Würzburger Kickers und Düsseldorf eine Prognose auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf zu wagen.
Fürth vs. Aue, 29.01.2021 – Wettbasis.com Analyse
Unter dem Strich sind wir jedoch überzeugt, dass die selbstbewussten Gäste beste Chancen haben, mit drei Punkten aus Unterfranken zurückzukehren. Die höhere Qualität, die bessere Form und nicht zuletzt die sehr potente Offensive, die in den jüngsten sieben Begegnungen zwei Treffer im Schnitt markierte, sind allesamt Indizien, die für einen Auswärtssieg des Tabellenfünften beim Letzten sprechen.
Daran ändert auch der Ausfall von Youngster Shinta Appelkamp nichts. Gül, Iyoha und Piotrowski fehlen ebenfalls verletzt, können allerdings problemlos ersetzt werden. Zuletzt musste sogar der sechsfache Saisontorschütze Rouwen Hennings von Beginn an auf der Bank Platz nehmen. Es mangelt nicht an personellen Alternativen, was zum Ende einer englischen Woche auch als Vorteil gesehen werden muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Kastenmeier – M. Zimmermann, Hoffmann, Danso, Krajnc – Morales, Prib – Klaus, Pledl – Karaman, Hennings
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Würzburger Kickers – Düsseldorf Wettquoten im Vergleich 29.01.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die 7.500 anwesenden Zuschauer in der Merkur Spiel-Arena werden sich an ein dramatisches Hinspiel im Sommer erinnern. Dawid Kownacki brachte die Fortuna damals nach 82 Minuten in Führung, durfte sich jedoch erst als Siegtorschütze wähnen, als der eingewechselte Kickers-Angreifer Robert Herrmann in der Nachspielzeit einen Elfmeter verschoss. Im insgesamt fünften Pflichtspiel feierte Düsseldorf den zweiten Sieg. Die vorherigen beiden Zweitligaduelle aus der Saison 2016/17 endeten jeweils unentschieden.
Statistik Highlights für Würzburger Kickers gegen Düsseldorf
Wettbasis-Prognose & Würzburger Kickers – Düsseldorf Tipp
Zum Auftakt des 19. Spieltags in der 2. Bundesliga kommt es am Freitagabend unter anderem zur Partie der Würzburger Kickers gegen Düsseldorf. Gemäß der Wettquoten ist ein Auswärtssieg der wahrscheinlichste Ausgang. Überraschend ist diese Einschätzung keineswegs, zumal das schon relativ abgeschlagene Schlusslicht auf den ambitionierten Tabellenfünften trifft.
Diverse andere Argumente deuten ebenfalls auf einen Dreier des Favoriten hin. Beispielsweise ist die Fortuna seit mittlerweile neun Zweitligaspielen ungeschlagen und feierte dabei gleich sechs Siege. Zudem stellt der FWK nicht nur die anfälligste Defensive der Liga, sondern auch die schwächste Heimmannschaft aller 18 Teams.
- Die Kickers holten zuhause erst sechs Punkte und kassierten die meisten Gegentore
- Düsseldorf ist seit neun Zweitligaspielen ungeschlagen (sechs Siege, drei Remis)
- Das Hinspiel gewann die Fortuna glücklich mit 1:0
Hinzu kommen weiche Faktoren, die ebenfalls in Richtung der Rösler-Elf ausschlagen. Exemplarisch sei das weitaus größere Selbstvertrauen der Rheinländer genannt. Zudem haben die Düsseldorfer personell deutlich mehr Optionen, um im dritten Spiel der englischen Woche etwas zu rotieren und die Belastung entsprechend zu steuern.
Insgesamt entscheiden wir uns daher zwischen den Würzburger Kickers und Düsseldorf für den Tipp auf den Gästedreier. Beim getesteten Buchmacher Betway erhalten wir eine 1.78 in der Spitze, die uns einen Einsatz von sechs Units wert ist. Weitere Notierungen finden Sie in unserem Wettbasis-Quotenvergleich.
Die besten mobilen Bonusangebote
Würzburger Kickers vs. Düsseldorf – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Würzburger Kickers: 4.60 @Bwin
Unentschieden: 3.80 @Bet365
Sieg Düsseldorf: 1.78 @Betway
Würzburger Kickers – Düsseldorf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365