Ein spannendes Duell lässt sich beim Game der Phoenix Suns und Boston Celtics erwarten. Die Hausherren rangieren im Westen auf dem vierten Platz. Angesichts der enormen Qualität in dieser Conference ist dies eine tolle Platzierung und eine Siegquote von rund 57 Prozent kann sich bestens sehen lassen.
Inhaltsverzeichnis
-
Phoenix Suns - Statistik & aktuelle Form
Boston Celtics - Statistik & aktuelle Form
Phoenix Suns - Boston Celtics Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Phoenix Suns gegen Boston Celtics
Wettbasis-Prognose & Phoenix Suns - Boston Celtics Tipp
Phoenix Suns vs. Boston Celtics - beste Quoten NBA
Die Gäste reisen wiederum mit der Empfehlung eines sehr starken Sieges bei den Clippers an. Allerdings haben sie einige personelle Probleme. Für die Begegnung zwischen den Suns und Celtics umfasst der Tipp, dass die Truppe von Coach Monty Williams gewinnt. Weitere Vorhersagen für aktuelle Spiele in der NBA lassen sich in der Rubrik der Basketball Tipps abrufen.
Live kann das Game ab 20:00 Uhr am Sonntagabend auf DAZN verfolgt werden.
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
Der zweimalige Gewinner der Western Conference hatte mit Detroit zuletzt eine einfache Aufgabe. Das Spiel gegen die schlechteste Mannschaft in der NBA dürfte nicht allzu viel an Kraft gekostet haben.
Vielmehr wurde es von den Suns klar dominiert und als es doch einmal zwischenzeitlich etwas enger wurde, nahmen Devin Booker und Chris Paul das Heft des Handelns in ihre Hände und stellten mit sicheren Dreiern die Verhältnisse schnell wieder klar.
NBA Cashout-Aktion bei 16-Punkte-Führung
Ayton holt sich knapp 13 Bretter pro Game
Einmal mehr überzeugte außerdem DeAndre Ayton auf der Fünf. Der Center holte sich bisher 13 Double-Double in 21 Ligaspielen. Nur neun Spieler in der NBA toppen diese tolle Bilanz. Außerdem gehört Ayton in dieser Saison zu den stärksten Reboundern im ligaweiten Vergleich. Stattliche 12.8 Bretter sind es durchschnittlich pro Game, die der First Pick von 2018 abräumt. Hiermit nimmt Ayton den vierten Rang in dieser Wertung ein.
Ausgezahlt hat sich darüber hinaus die Verpflichtung von Chris Paul. Der Veteran sollte der jungen Mannschaft im Valley of the Sun mehr Erfahrung und Nervenstärke für die Crunchtime bescheren. Dies ist dem 35-Jährigen bereits mehrmals mit entscheidenden Punkten in engen Spielen gelungen.
Außerdem füllte er die Lücke durch den zwischenzeitlich Ausfall von Devin Booker in der Offensive. Der genannte Shooting Guard ist aber seit drei Spielen wieder an Bord und bewegt sich mit einem durchschnittlichen Scoring-Wert von 24 Punkten im Rahmen dieser Rückschau bereits wieder auf einem sehr soliden Niveau.
Voraussichtliche Aufstellung von Phoenix Suns:
Kaminsky – Bridges – Ayton – Paul – Booker
Letzte Spiele von Phoenix Suns:
Boston Celtics – Statistik & aktuelle Form
Die Boston Celtics haben derzeit einige personelle Schwierigkeiten. So kann vorerst Marcus Smart nicht mitwirken. Der Point Guard hat sich im Game gegen die Lakers vor einer Woche eine Wadenverletzung zugezogen und wird nun vor allem durch Jeff Teague vertreten. Allerdings hat der 32-Jährige in dieser Aufgabe noch nicht überzeugt.
Ebenfalls fraglich ist zudem der Einsatz von Jaylen Brown aufgrund von Knieproblemen. Beim jüngsten Game gegen die Clippers kam er nicht zum Einsatz und ob es für die Suns reicht, ist aktuell nicht klar. Zumindest kann Coach Brad Stevens wieder auf seinen Rookie Payton Pritchard setzen, der nach einer Knieverletzung in den Kader zurückgekehrt ist.
Alles zum Super Bowl LV für unsere NFL-Fans!
- Super Bowl LV: Infos, Uhrzeit, Übertragung
- Bradys 9 Endspiele – Glücksmomente des alten Mannes
- Brady vs. Mahomes – Stärken & Schwächen im Vergleich
- So hoch sind Bradys Vermögen & Gehalt
- Super Bowl Highlights aller Zeiten
- Alle Super Bowl Infos im Liveticker
- Die größten Super Bowl-Skandale
- NFL Regeln einfach erklärt
Ausfälle haben die Siegquote absinken lassen
Die angespannte personelle Lage hat sich längst in den Ergebnissen des Franchise aus Massachusetts negativ niedergeschlagen. Nur zwei der letzten fünf Spiele wurde gewonnen, obgleich der letzte Sieg gegen die Clippers Hoffnung aus Sicht von Boston macht.
Hierbei muss jedoch angeführt werden, dass die gegnerische Lue-Truppe in dem Spiel ohne Paul George antrat und somit gleichermaßen nicht in Bestbesetzung. Angesichts der Bostoner Ausfälle kommt es aktuell umso mehr auf Small Forward Jayson Tatum an. Neben dem All-Star der vergangenen Saison wird gegen die Suns auch wieder Kemba Walker auflaufen.
Der Point Guard wird regelmäßig in den back-to-back-Spielen nicht eingesetzt, da er nach seiner Knieverletzung ein bisschen Schonung braucht. Diesmal beträgt die Regenerationsphase zwischen den Games zumindest fast zwei Tage, weshalb Walker sehr wahrscheinlich mitwirken wird.
In der jüngsten Partie trumpfte “Cardiac Kemba” nach seiner Spielpause zuvor gegen die Kings stark auf: 24 Punkte stellten seinen bisherigen Höchstwert in dieser Saison dar.
Voraussichtliche Aufstellung von Boston Celtics:
Thompson – Williams – Tatum – Theis – Walker
Letzte Spiele von Boston Celtics:
Phoenix Suns – Boston Celtics Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte direkte Duell fand in der Pre-Season vor dem Re-Start der letztjährigen Saison im vergangenen Juli statt. Damals gewann Boston mit 117:103. Das letzte reguläre Duell liegt bereits wieder mehr als ein Jahr zurück und in diesem erlitt der Rekordmeister eine knappe Heimpleite.
Seit vier Duellen wechseln sich bei dieser Paarung ferner die Sieger in schöner Regelmäßigkeit ab. Für das nächste Aufeinandertreffen von Phoenix und Boston tendieren die Quoten leicht in Richtung eines Heimerfolgs.
Statistik Highlights für Phoenix Suns gegen Boston Celtics
Wettbasis-Prognose & Phoenix Suns – Boston Celtics Tipp
Mit den Suns und Boston stehen sich zwei leistungsstarke Mannschaften gegenüber. Die Vertreter aus dem Westen weisen im Normalfall sicherlich einen leicht schwächeren Kader auf, doch dieser Unterschied ist nicht groß und wird durch die personellen Ausfälle bei den Gäste aktuell negiert. Vielmehr lässt sich eine enge Kiste erwarten.
Für das Duell der Phoenix Suns gegen Boston Celtics zielt der Tipp darauf ab, dass die Hausherren gewinnen werden. Die Suns agieren in dieser Saison bisher stabil und durch Chris Paul haben sie mittlerweile einen sehr erfahrenen Spieler im Kader, der speziell in der Crunchtime der entscheidende Faktor zugunsten von Arizona sein kann.
- Die Suns weisen die viertbeste Defensive in der NBA auf
- Das letzte Duell in der Liga entschied Phoenix auswärts für sich
- Boston muss ohne Marcus Smart und wohl ebenso Jaylen Brown auflaufen
Seine Clutch-Skills könnten sich somit in der anstehenden Paarung einmal mehr positiv für die Hausherren auswirken. Des Weiteren steht der offensivstarke Shooting Guard Devin Booker nach seiner zwischenzeitlichen Verletzung zur Verfügung und seine jüngsten Auftritte haben aufgezeigt, dass er wieder topfit ist.
Bei Unibet lassen sich für das Aufeinandertreffen der Suns und Celtics Wettquoten von 1.68 für die Prognose in Anspruch nehmen. Informationen über den Buchmacher werden im Wettbasis Unibet Testbericht präsentiert.
Phoenix Suns vs. Boston Celtics – beste Quoten NBA
Sieg Phoenix Suns: 1.68 @Unibet
Sieg Boston Celtics: 2.40 @William Hill