Mit einem surrealen Ergebnis von 5:0 fegte Zweitligist UD Almería erst Deportivo Alavés aus dem Sechzehntelfinale der Copa del Rey, ehe sich die Andalusier anschließend im Achtelfinale per Elfmeterschießen auch noch gegen Osasuna behaupteten. Damit erreichten die Rojiblancos als einziger Zweitligist das Viertelfinale, in dem es nun zu einem andalusischen Derby mit dem fünffachen Pokalsieger Sevilla FC kommt.
Dabei schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Almeria und Sevilla die Quoten der Buchmacher natürlich sehr klar in Richtung der Gäste aus, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt.
Inhaltsverzeichnis
-
Almeria - Statistik & aktuelle Form
Sevilla - Statistik & aktuelle Form
Almeria - Sevilla Wettquoten im Vergleich 02.02.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Almeria gegen Sevilla
Wettbasis-Prognose & Almeria - Sevilla Tipp
Almeria vs. Sevilla - beste Quoten Copa del Rey 2021
Immerhin befindet sich Sevilla auf einem absoluten Höhenflug. Alle Wettbewerbe übergreifend haben die Palanganas nur eines ihrer letzten 15 Pflichtspiele verloren: ein 0:2 im Ligabetrieb bei Überflieger Atlético Madrid. Zuletzt feierte Sevilla fünf Siege in Serie, bei denen es nur ein einziges Gegentor gab.
Obwohl der Zweitligist in dieses andalusische Derby ganz gewiss alles hineinwerfen wird, halten wir es letztlich angesichts des Momentums der Gäste für alternativlos, bei Almeria gegen Sevilla Tipp 2 zu spielen. Mehr Wettempfehlungen aus dem Viertelfinale der Copa del Rey gibt es übrigens in der Rubrik „Wett-Tipps Fußball Spanien“.
bei Betsson zu 1.68
Almeria – Statistik & aktuelle Form
Zwischen 2007 und 2011 sowie zwischen 2013 und 2015 spielte UD Almería in La Liga. Der andalusische Verein, bei dem in den 90er Jahren einst Uli Stielike auf der Trainerbank saß, bekleidet damit Rang 40 in der ewigen Tabelle der höchsten spanischen Spielklasse.
Dabei stehen die Chancen der Rojiblancos nicht schlecht, in diesem Sommer wieder nach La Liga zurückzukehren. In La Liga 2 stehen die Andalusier schließlich nach 22 absolvierten Spielen auf Platz drei und dürfen sogar vom direkten Aufstieg träumen. Nur drei Zähler beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Mallorca, wobei Almería noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.
Zwei Erstligisten ohne Gegentor aus dem Pokal geworfen
Entsprechend groß ist die Hoffnung darauf, das andalusische Derby gegen Sevilla nicht nur in der Copa del Rey spielen zu dürfen, sondern spätestens in der Saison 2021/22 auch wieder im Ligabetrieb gegen das Aushängeschild der südlichsten spanischen autonomen Gemeinschaft antreten zu können.
Dabei erarbeiteten sich die Rojiblancos den Einzug ins Viertelfinale hart, indem sie gegen die beiden Erstligisten Deportivo Alavés und Osasuna ohne Gegentor blieben. Fertigten sie die Basken mit 5:0 ab, reichte zuletzt im Achtelfinale das torlose Remis, ehe im Elfmeterschießen nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand noch die Wende geschafft wurde.
In sechs Pflichtspielen im Jahr 2021 noch ungeschlagen
Auch das Momentum der Auswahl von José Gomes liest sich dabei durchaus eindrucksvoll. Lediglich eines der letzten elf Pflichtspiele hat der derzeitige Dritte aus La Liga 2 verloren: eine 1:2-Auswärtsniederlage bei Absteiger Espanyol Barcelona. Im kompletten Kalenderjahr 2021 sind die Rojiblancos bei fünf Siegen und einem Remis derweil noch gänzlich unbesiegt.
Trotzdem steht ihnen mit dem derzeitigen Vierten aus La Liga und amtierenden Gesamtsieger der Europa League jetzt ein gänzlich anderes Kaliber gegenüber. Dabei bietet der von Wettbasis getestete Buchmacher Unibet bei Almeria gegen Sevilla Quoten von 5.10 für ihren Heimsieg im andalusischen Derby an. Der Zweitligist geht trotz des starken Saisonverlaufs somit als klarer Außenseiter in die Partie.
Voraussichtliche Aufstellung von Almeria:
Martínez – Rodríguez – Chumi – de la Hoz – Bunuel – Robertone – Petrovic – Lazo – Villalba – Appiah – Vilar
Letzte Spiele von Almeria:
Sevilla – Statistik & aktuelle Form
Insgesamt läuft es für Sevilla FC unter dem einstigen spanischen Nationaltrainer Julen Lopetegui weiterhin wie geschmiert. Der 54-Jährige führte die Andalusier in seiner ersten Saison nicht nur auf Platz vier in La Liga und damit auf direktem Weg in die Champions League, sondern er gewann außerdem die Europa League.
Es war bereits der sechste Gesamtsieg der Palanganas im zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften, womit sie dort unangefochtener Rekordsieger sind. Kurioserweise haben sie die Europa League inzwischen häufiger gewonnen als die Copa del Rey, in der sie es „nur“ auf fünf Gesamtsiege bringen.
Nach Aus der beiden Madrider Teams Mitfavorit in der Copa del Rey
Genau das soll sich im zweiten Amtsjahr unter Julen Lopetegui ändern. Während im Ligabetrieb aktuell erneut ein souveräner vierter Platz zu Buche steht und in der Champions League der Einzug ins Achtelfinale glückte, wo es gegen Borussia Dortmund geht, sind die Titelchancen in der Copa del Rey durchaus valide.
Mit einem Auswärtssieg in Almería stünde schließlich bereits das Halbfinale zu Buche. Die derzeitigen Topteams aus La Liga, Atlético Madrid und Real Madrid, sind derweil schon ausgeschieden, weshalb die Nervionenses im Topf der letzten vier Teams gewiss zu den Topfavoriten auf die Copa del Rey zählen würden.
Nur eines der letzten 15 Pflichtspiele verloren
Dementsprechend gehen wir davon aus, dass Julen Lopetegui seine Mannschaft entsprechend einstellen wird und die Palanganas diese Partie mit dem maximalen Ernst bestreiten. Ruft der Europa-League-Rekordsieger dann die vollen 100 % ab, geht die Tendenz sehr eindeutig bei Almeria gegen Sevilla zu Tipp 2.
Schließlich haben die Nervionenses nur eines ihrer letzten 15 Pflichtspiele verloren und feierten alleine unter ihren letzten acht Pflichtspielen sieben Siege. Aktuell steht eine Serie aus fünf gewonnenen Spielen in Serie zu Buche, in deren Rahmen Sevilla lediglich ein einziges Gegentor hinnehmen musste. Entsprechend gerüstet geht der Favorit ins andalusische Derby.
Voraussichtliche Aufstellung von Sevilla:
Bono – Acuna – Gómez – Koundé – Navas – Jordán – Gudelj – Rakitic – El Haddadi – Suso – de Jong
Letzte Spiele von Sevilla:
Almeria – Sevilla Wettquoten im Vergleich 02.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 3 – 0 – 9
Zwölf Mal standen sich beide Teams im andalusischen Derby gegenüber und mit neun Siegen führt Sevilla den direkten Vergleich klar an. Letztmalig standen sie sich 2014/15 in La Liga gegenüber. Die Nervionenses gewannen zunächst das Hinspiel in Almería mit 2:0, ehe sie auch im Rückspiel zuhause einen 2:1-Sieg verbuchten.
Statistik Highlights für Almeria gegen Sevilla
Wettbasis-Prognose & Almeria – Sevilla Tipp
Neun der letzten zehn Derbys gingen an die Palanganas, was bei Almeria gegen Sevilla die Prognose durchaus beeinflusst. Bei allem Momentum, das der Zweitligist mitbringt, ist zudem festzuhalten, dass die Gäste nur eines ihrer letzten 15 Pflichtspiele verloren haben und in bestechender Form ins Estadio de los Juegos Mediterráneos kommen.
- Sevilla hat neun der letzten zehn Spiele gegen Almeria gewonnen
- Almeria ist in sechs Pflichtspielen in 2021 noch unbesiegt (fünf Siege, ein Remis)
- Sevilla hat nur eines der letzten 15 Pflichtspiele verloren
Obschon die Rojiblancos zuletzt für zwei Pokalüberraschungen sorgten und in 2021 noch ungeschlagen sind, spricht in unseren Augen praktisch alles für einen souveränen Sieg der Gäste.
Wir empfehlen dementsprechend Tipp 2, wofür bei Almeria gegen Sevilla Wettquoten von 1.81 zur Verfügung stehen. Beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Merkur Sports investieren wir sechs Units in diese Wette.
Newcastle vs. Crystal Palace, 02.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Almeria vs. Sevilla – beste Quoten Copa del Rey 2021
Sieg Almeria: 5.10 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @Interwetten
Sieg Sevilla: 1.81 @Merkur Sports
Almeria – Sevilla – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.05 @Bet365
NEIN: 1.70 @Bet365