Mit Genk gegen Anderlecht steigt ein Spitzenspiel in der obersten belgischen Spielklasse. Die Hausherren gehen als Dritter in die Begegnung und die Gäste sind Fünfter. Aktuell sind allerdings beide etwas angeknockt. Der KRC hat seine Rolle als ärgster Verfolger von Brügge mittlerweile komplett eingebüßt.
Inhaltsverzeichnis
-
Genk - Statistik & aktuelle Form
Anderlecht - Statistik & aktuelle Form
Genk - Anderlecht Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Genk gegen Anderlecht
Wettbasis-Prognose & Genk - Anderlecht Tipp
Genk vs. Anderlecht - beste Quoten Jupiler League
Der Abstand auf den Ersten der Tabelle der Jupiler League beträgt nach einem durchwachsenen Start ins neue Jahr nunmehr stattliche 14 Punkte. Die Kicker aus der Hauptstadt erzielten zuletzt trotz eines einfachen Spielplans ihrerseits nur drei Unentschieden und die Teilnahme an der folgenden Meisterschaftsrunde ist unsicher.
Für das Match zwischen Genk und Anderlecht umfasst die Prognose eine erneute Punkteteilung. Um sich über weitere Spiele aus vielen Ligen in Europa oder darüber hinaus zu informieren, lohnt sich ein Blick auf den Seitenbereich der Internationalen Fußball Tipps auf der Wettbasis!
bei William Hill zu 1.55
Genk – Statistik & aktuelle Form
In der Jupiler League herrschen in dieser Saison hinsichtlich der Trainerwechsel fast schon brasilianische Verhältnisse. Die Hälfte der Klubs wechselte mindestens einmal ihren Übungsleiter. Hierzu gehört ebenfalls Genk. Unter John van den Brom hatte sich der Erfolg zumindest zwischenzeitlich wieder eingestellt.
Nun geht es erneut holprig bei den Schlümpfen zu. Nur ein Sieg gelang in den vergangenen sechs Ligaspielen und seit dem letzten Spieltag wird lediglich noch der dritte Rang im Tableau eingenommen, da sich Antwerpen am KRC vorbeischob.
Selbst der sonst verlässliche Angriff verbuchte am vergangenen Wochenende nur ein torloses Remis bei Mechelen. Grundsätzlich ist er aber effizient: Allein der Tabellenführer aus Brügge weist mehr Treffer im Saisonverlauf auf. Den größten Verdienst hieran hat der Angreifer Paul Onuachua – der Top-Scorer in der Jupiler League! 22 Treffer in 24 Spielen sind eine bemerkenswert starke Ausbeute vonseiten des Nigerianers.
Zücke den Bwin Joker!
AGB gelten | 18+
Defensive lässt es an Stabilität vermissen
Die Abwehr beim Champion von 2019 kann mit den Leistungen der Angriffsreihe, in der mit Theo Bongonda ein weiterer effizienter Stürmer vertreten ist, in der Regel nicht mithalten. Das Clean Sheet vom letzten Spieltag war erst das vierte in dieser Saison!
Vor dem Hintergrund dieser Kombination eines starken Sturm und wackeligen Defensive verwundert es wenig, dass Tore in den Spielen der Limburger keine Mangelware sind. 3.3 Treffer fielen bisher durchschnittlich in den Begegnungen von Genk. Diesen Wert toppen lediglich der Aufsteiger Beerschot VA und das Tabellenschlusslicht Waasland-Beveren.
Für die anstehende Partie zwischen Genk und Anderlecht sind daher die Quoten auf Tore auf beiden Seiten bis zum Schlusspfiff in der Luminus Arena obendrein attraktiv. Interwetten bietet sie zu einer 1.55 an. Im Moment unterhält der Buchmacher nebstdem eine lukrative Interwetten Neukundenbonusaktion.
Voraussichtliche Aufstellung von Genk:
Vukovic – McKenzie – Zamora – Preciado – Toma – Thorstvedt – Heynen – Bongonda – Onuachu – Ito
Letzte Spiele von Genk:
Anderlecht – Statistik & aktuelle Form
Die Brüsseler müssen weiterhin hart um einen Platz in der folgenden Meisterschaftsrunde kämpfen. Aktuell wird der fünfte Platz eingenommen und dieser würde in dieser Saison ausnahmsweise nicht reichen. Der Grund ist die Verkleinerung der Championship-Gruppe von sechs auf vier Teams.
Allerdings ist der RSC punktgleich mit Standard Lüttich und noch neun Spielrunden stehen aus. Die Mannschaft von Coach Vincent Kompany hat es somit weiterhin selbst in der Hand. Hierbei sollte sie aber einen Zahn zugelegt werden: Seit drei Spielrunden wurden lediglich Remis eingefahren, obgleich man unter anderem gegen den Letzten Waasland-Beveren oder Drittletzten Mouscron antrat.
Am vergangenen Spieltag reichte es abermals nur zu einem 0:0 gegen Gent. Die Büffel bestreiten ebenso eine vergleichsweise schwache Spielzeit, weshalb diese Partie in spielerischer Hinsicht vonseiten der Anderlechter abermals kein Glanzstück war.
AEK Athen vs. Aris Saloniki, 07.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
TSG-Leihe soll den Angriff stärken
Während des Wintertransferphase wurde in der Offensive nun noch einmal nachgerüstet. In diesem Zusammenhang lieh man den Dänen Jacob Bruun Larsen von Hoffenheim aus. Doch der U21-Nationalspieler seines Landes konnte in seinen ersten beiden Einsätzen noch nicht treffen. Larsen war im vergangenen Herbst längere Zeit verletzt und es bleibt abzuwarten, ob er sich als wirkliche Verstärkung herausstellt.
Zudem wechselte vor wenigen Tagen mit Landry Dimata ein Stürmer auf Leihbasis zu Espanyol nach Barcelona und das Sturmtalent Yari Verschaeren fehlt weiterhin aufgrund einer Verletzung. Seine Nationalmannschaftskollegen Hendrik van Crombrugge zwischen den Pfosten sowie Elias Cobbaut in der Abwehr müssen ebenfalls passen.
Ausfälle, die Anderlecht in der Summe offensichtlich nicht ausreichend kompensieren kann. Der restliche Kader ist überwiegend sehr jung und unerfahren. Mehr als eine Wette auf die Zukunft stellt er im Moment nicht dar.
Wenig Hoffnung macht ferner die Auswärtsbilanz aus Sicht von Anderlecht: Allein Mouscron punktet hauchdünn weniger in der Fremde! Ein Erfolgserlebnis wurde zumindest in dieser Woche schon verbucht: So gewannen die Brüsseler im belgischen Pokal bei Lüttich. Jedoch handelte es sich nicht um Standard, sondern um den Drittligisten RFC.
Voraussichtliche Aufstellung von Anderlecht:
Wellenreuther – Sardella – Miazga – Delcroix – Sambi – Hadj – Trebel – Amuzu – Nmecha – Bruun Larsen
Letzte Spiele von Anderlecht:
Genk – Anderlecht Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der Hinrunde setzten sich Mitte Dezember des Vorjahres die “Mauves et Blancs” mit 1:0 gegen die Genk durch. Auswärts gab es für den RSC bei dieser Paarung demgegenüber schon längere Zeit nichts mehr zu feiern: Die vergangenen vier Dienstreisen nach Limburg endeten stets mit Pleiten!
Für die nächste Auflage von Genk gegen Anderlecht weisen die Quoten dennoch den Hausherren nicht die Favoritenrolle zu. Stattdessen fallen die Notierungen sehr ausgeglichen verteilt aus.
Statistik Highlights für Genk gegen Anderlecht
Wettbasis-Prognose & Genk – Anderlecht Tipp
In der Jupiler League geht es auf die Zielgerade zu. Trotz des großen Vorsprungs von Brügge auf seine stärksten Verfolger, zu denen Genk gehört, ist die Frage nach der Meisterschaft noch nicht vollends entschieden. Nach der regulären Saison folgt die Meisterschaftsrunde und vor deren Beginn werden die Punkte halbiert.
Hierdurch ist der FCB dann zumindest nicht mehr meilenweit enteilt. Für das Kräftemessen zwischen Genk und Anderlecht umfasst der Tipp ein Remis. Beide Teams wirken formschwach und speziell für die Gäste würde das Ergebnis in Ordnung gehen.
In Genk hat Anderlecht in den letzten Jahren stets verloren und ein Punktgewinn beim Dritten könnte sich sehen lassen. Des Weiteren hat sich die Kompany-Elf derzeit auf Remis spezialisiert. Seit drei Spielrunden wurden Punkteteilungen verbucht und kein Klub im belgischen Oberhaus weist mehr Remis als die Violetten auf.
- Anderlecht gewann in der Hinrunde mit 1:0 gegen den KRC
- Genk siegte in den vergangenen vier Heimspielen gegen den RSC
- Hausherren weisen den zweitbesten Sturm in der Jupiler League auf
Im Gegensatz zu den enttäuschenden Unentschieden der letzten Woche gegen schwache Teams wie Mouscron wäre es im Fall der Schlümpfe stattdessen durchaus respektabel. Angesichts von noch neun Spielrunden muss der Rekordmeister des Landes vorerst auch noch nicht die offensive Brechstange herausholen, um die anvisierte Teilnahme an der Meisterschaftsrunde zu sichern.
Bei Unibet lassen sich für das Duell von Genk und Anderlecht Wettquoten von 3.40 für die Prognose anspielen. Informationen über den Buchmacher stehen im detailreichen Wettbasis Unibet Testbericht parat.
Genk vs. Anderlecht – beste Quoten Jupiler League
Sieg Genk: 2.40 @Unibet
Unentschieden: 3.40 @Unibet
Sieg Anderlecht: 3.00 @Bet365
Genk – Anderlecht – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365