Wenn es im DFB-Pokal zu einem Vergleich zwischen einer Mannschaft aus der Bundesliga und einer aus der zweiten Liga kommt, dann ist die Favoritenrolle im Vorfeld klar. Eng kann es aber werden, wenn der unterklassige Klub Heimrecht hat, so wie es am Mittwoch in der Begegnung zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Köln der Fall sein wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Regensburg - Statistik & aktuelle Form
Köln - Statistik & aktuelle Form
Regensburg - Köln Wettquoten im Vergleich 03.02.2021 – 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Regensburg gegen Köln
Wettbasis-Prognose & Regensburg - Köln Tipp
Regensburg vs. Köln - beste Quoten DFB Pokal 2021
Der Jahn hat sich in dieser Achtelfinale gekämpft, in dem man zweimal bei einem Drittligisten antreten musste und sich in Kaiserslautern und Wiesbaden jeweils erst im Elfmeterschießen durchgesetzt hat. Überzeugend kann man die Auftritte nicht nennen, aber darauf kommt es im Pokal auch überhaupt nicht an. Wichtig ist nur, eine Runde weiterzukommen.
Das sollte am Mittwoch auch das Motto der Geißböcke sein. Angesichts der großen Schwierigkeiten in der Bundesliga wäre ein Erfolg im Pokal ein willkommener Sieg für das Selbstvertrauen. Die besten Buchmacher sehen die Rheinländer in der Favoritenrolle und geben deshalb in der Begegnung zwischen Regensburg und Köln eine Prognose auf einen Gästesieg ab.
Die Kölner haben sich im Pokal bisher schadlos gehalten. Einen Kantersieg gegen den Regionalligisten Altglienicke folgte ein schwer erkämpfter Sieg daheim gegen den VfL Osnabrück. Denkbar, dass der Effzeh sich weiterhin schadlos hält und deshalb geht die erste Tendenz in der Partie Regensburg gegen Köln zu einem Tipp auf einen Sieg des Erstligisten.
bei Bet365 zu 3.60
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Gesichertes Mittelfeld ist zwar etwas anderes, aber im Augenblick besteht für den Jahn nicht die allergrößte Abstiegsgefahr. In der zweiten Bundesliga befinden sich die Regensburger aktuell auf dem zwölften Platz und haben ein Polster von sechs Zählern auf die rote Zone. So lange man nicht tief in den Abstiegsstrudel gerät, kann Mersad Selimbegovic damit gut leben.
Regensburg mit positiver Tendenz
In den letzten Wochen ist bei den Bayern ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. In den letzten vier Zweitligaspielen gab es nur eine einzige Niederlage. Das Programm hatte allerdings auch nur Teams parat, die sich im unteren Bereich der zweiten Liga tummeln. Deshalb bleibt es dabei, im Duell zwischen Regensburg und Köln eher die Quoten auf einen erfolgreichen Abend der Gäste unter die Lupe zu nehmen.
„Wir sollten in das Spiel gehen, als hätten wir nichts zu verlieren.“
Am vergangenen Wochenende haben die Regensburger den Kopf gerade noch einmal aus der Schlinge gezogen. Darmstadt 98 war im Jahnstadion zu Gast und führte lange Zeit mit 1:0. Die Nachspielzeit war schon zwei Minuten abgelaufen, ehe Kaan Caliskaner doch noch zum glücklichen Ausgleich traf. Moral hat der Jahn auf jeden Fall unter Beweis gestellt.
Personell könnte es bei den Regensburgern kaum besser aussehen. Jan-Niklas Beste und Oliver Hein sind beide noch angeschlagen, könnten am Mittwoch aber bereits wieder eine Option sein. Ansonsten sind ohnehin alle Spieler an Bord. Erik Wekesser muss in der Liga eine Gelbsperre absitzen, doch diese hat keinen Einfluss auf das Pokalspiel gegen Köln.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
Meyer – Saller, Elvedi, Nachreiner, Wekesser – Besuschkow, Gimber, Vrenezi, Stolze – Caliskaner, Albers – Trainer: Selimbegovic
Letzte Spiele von Regensburg:
Köln – Statistik & aktuelle Form
Am letzten Wochenende hatte Markus Gisdol ein Schicksalsspiel gegen Arminia Bielefeld vor der Brust. Seine Mannschaft hat ihm den Dienst erwiesen und das Spiel gewonnen. Wenn die Kölner am Mittwoch in der Lage sind, nachzulegen, dann könnte der Übungsleiter wieder fester im Sattel sitzen und die nächsten Aufgaben etwas entspannter angehen.
Geißböcke ebenfalls mit Aufwärtstrend
In der Tabelle der Bundesliga haben die Kölner die Abstiegsränge gerade verlassen. Momentan steht Rang 14 zu Buche. Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, denn das Polster auf den Relegationsplatz beträgt gerade einmal nur einen Punkt. Trotzdem weist der Quotenvergleich der Wettbasis den Effzeh als Favoriten aus und die Wettbüros geben zwischen Regensburg und Köln eine Prognose auf einen Gästesieg ab.
Vielleicht war es der Befreiungsschlag am letzten Wochenende. Nach einer Stunde führte der Effzeh gegen Bielefeld durch zwei Tore von Marius Wolf und einen Treffer von Elvis Rexhbecaj mit 3:0. Das Gegentor kurz vor Schluss ging im Kölner Jubel unter. Damit haben die Geißböcke nur eins der letzten vier Spiele verloren. Die Tendenz ist inzwischen wieder eindeutig positiv und soll am Mittwoch in Regensburg untermauert werden.
Vor allem Sebastiaan Bornauw wird den Kölnern fehlen. Der Innenverteidiger wird mit Rückenproblemen ausfallen. Darüber hinaus stehen nur noch Sebastian Andersson und Florian Kainz auf der Verletztenliste der Bundesliga. Denkbar, dass Markus Gisdol der siegreichen Elf vom Wochenende erneut das Vertrauen schenkt und von einer Rotation absieht.
Voraussichtliche Aufstellung von Köln:
T. Horn – Jorge Mere, Czichos, J. Horn – Wolf, Katterbach, Rexhbecaj, Skhiri, Duda, Jakobs – Dennis – Trainer: Gisdol
Letzte Spiele von Köln:
Regensburg – Köln Wettquoten im Vergleich 03.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Mannschaften aus Regensburg und Köln sind bisher nur in der zweiten Bundesliga aufeinandergetroffen. Zwei gemeinsame Spielzeiten bedeuten bis heute vier direkte Duelle. In diesen haben die Geißböcke mit 3:1-Siegen besser abgeschnitten. Ein Unentschieden gab es zwischen den beiden Kontrahenten bisher noch nicht.
Köln gewann beide Duelle in Regensburg
Auffällig ist, dass die Kölner beide Auswärtsspiele im Jahnstadion gewonnen haben. Das letzte Duell wurde aber in der Domstadt ausgetragen. Im Mai 2019 gewann der Jahn auswärts mit 5:3. Sargis Adamyan (2), Hamadi Al Ghaddioui, Jonas Föhrenbach und Rafael Czichos per Eigentor tragen für den Jahn. Jonas Hector (2) und Anthony Modeste waren für den Effzeh erfolgreich.
Statistik Highlights für Regensburg gegen Köln
Wettbasis-Prognose & Regensburg – Köln Tipp
Beide Teams haben in den letzten Wochen mit nur einer Niederlage in vier Spielen ähnliche Resultate erzielt. Allerdings hat der Jahn dabei nur gegen Abstiegskandidaten in der zweiten Liga gespielt. Der Effzeh hatte zwar auch keine Gegner aus dem oberen Drittel der Bundesliga aber dennoch hatten die Kontrahenten ein anderes Kaliber als bei den Regensburgern.
Hinzu kommt, dass die Kölner am letzten Wochenende mit einem Sieg gezeigt haben, dass sie noch da sind. Dieses Momentum wollen die Geißböcke nun auch in das Spiel in Regensburg mitnehmen. Unserer Meinung nach wird ihnen das gelingen und deshalb neigen wir im Match zwischen Regensburg und Köln zu einem Tipp auf einen Auswärtssieg.
- Regensburg hat nur eins der letzten vier Spiele verloren.
- Die Kölner haben mit einer Niederlage aus den letzten vier Spielen die gleich Bilanz vorzuweisen.
- Die Geißböcke haben die beiden bisherigen Auswärtsspiele in Regensburg gewonnen.
Ein Blick auf den direkten Vergleich unterstreicht unsere Einschätzung, denn die beiden bisherigen Duelle in Regensburg gewannen jeweils die Gäste aus dem Rheinland. Wir erwarten nicht zwingend einen klaren Sieg, doch als Bundesligist muss man bei einem Zweitligisten gewinnen. Deshalb haben wir uns entschlossen, in der Begegnung zwischen Regensburg und Köln die Wettquoten auf einen Sieg der Geißböcke anzuspielen.
VfB Stuttgart vs. Gladbach, 03.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Regensburg vs. Köln – beste Quoten DFB Pokal 2021
Sieg Regensburg: 3.90 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @Betsson
Sieg Köln: 2.00 @William Hill
Regensburg – Köln – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365