Im Tabellenkeller der englischen Premier League wird die Luft für den Fulham Football Club immer dünner. Weil die Cottagers keines ihrer letzten zehn Ligaspiele siegreich gestalten konnten, ist der Rückstand auf das rettende Ufer bereits auf sieben Punkte angewachsen. Folglich steht die Mannschaft von Trainer Scott Parker in den kommenden Wochen unter Zugzwang, sofern sie nicht gänzlich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren will.
Ob das eigene Punktekonto ausgerechnet am Mittwochabend aufpoliert werden kann, darf indes bezweifelt werden, denn ab 19:00 Uhr bekommen es die Londoner zuhause mit einem Topteam zu tun. Vor der Partie Fulham vs. Leicester implizieren die Quoten der besten Buchmacher eine recht klare Favoritenrolle der Gäste, denen drei Punkte in der Hauptstadt ebenfalls sehr gut zu Gesicht stehen würden.
Inhaltsverzeichnis
-
Fulham - Statistik & aktuelle Form
Leicester - Statistik & aktuelle Form
Fulham - Leicester Wettquoten im Vergleich 03.02.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Fulham gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Fulham - Leicester Tipp
Fulham vs. Leicester - beste Quoten Premier League
Die Foxes mussten am vergangenen Wochenende beim 1:3 zuhause gegen Leeds United nämlich einen Rückschlag im Rennen um die Spitzenposition hinnehmen, wollen diesen aber möglichst schnell wieder ausbügeln. Zwischen Fulham und Leicester liegt eine Prognose auf den Überraschungsmeister von 2016 durchaus nahe, zumal die Rodgers-Elf nach wie vor eines der stärksten Auswärtsteams der Premier League stellt.
Sollte der Champions-League-Aspirant seiner Favoritenrolle unter der Woche im Rahmen des 22. Spieltags gerecht werden, wäre dies im Übrigen gleichbedeutend mit dem ersten Sieg beim Fulham FC seit 1983! Endet am Mittwochabend also eine 38-jährige Durststrecke?
bei Bwin zu 1.91
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Knapp vorbei ist auch daneben. Wohl auf keinen anderen englischen Erstligisten trifft dieser Leitsatz so gut zu wie auf den Fulham Football Club. Obwohl die Londoner in der laufenden Saison schon zehn Mal den Kürzeren zogen und in Anbetracht von lediglich zwei Siegen völlig zu Recht auf dem drittletzten Platz rangieren, so fielen bloß drei der erwähnten zehn Pleiten mit mehr als einem Tor Unterschied aus.
Wie schwer es ist, die Cottagers tatsächlich zu bezwingen, zeigte sich in den letzten Wochen. Lediglich zwei der vergangenen neun Begegnungen gingen verloren. Beide Niederlagen setzte es jedoch zuhause und gegen Topteams. Chelsea gewann das Hauptstadtderby mit 1:0, Manchester United setzte sich mit 2:1 durch. Am Mittwoch wartet nun das nächste schwere Heimspiel gegen eine absolute Spitzenmannschaft der höchsten englischen Fußballliga.
AGB gelten | 18+
Fulham seit November zuhause sieglos
Problematisch gestaltet sich aktuell nicht nur die Situation in der Tabelle der Premier League, sondern auch die akute Heimschwäche. Nur eines der vergangenen elf Ligaspiele konnten die Schützlinge von Coach Scott Parker an der Craven Cottage gewinnen (drei Remis, sieben Niederlagen). Alle drei wettbewerbsübergreifend absolvierten Heimspiele im Kalenderjahr 2021 gingen verloren, was definitiv als Argument angeführt werden kann, um zwischen Fulham und Leicester eine Prognose auf den Auswärtssieg zu rechtfertigen.
Gleichzeitig droht dem inzwischen doch recht umstrittenen Aufstiegstrainer Scott Parker ein trauriger Negativrekord. Als erster Coach seit Martin Jol 2013 könnte der Ex-Profi mit den Whites nämlich viermal in Folge zuhause verlieren. Seine Schützlinge werden sich jedoch mit aller Macht gegen eine drohende Pleite stemmen, wenngleich die jüngsten Leistungen sowie die nur sechs erzielten Törchen in der Rückschau auf die vergangenen zehn Premier League-Partien kein wirklicher Mutmacher sind.
Kongolo und Cairney sind vermutlich die einzigen beiden Akteure, die verletzungsbedingt ausfallen werden. Hoffnungen ruhen indes auf den Schultern des besten Torschützen Bobby de Cordova-Reid, der das interne Ranking mit fünf Treffern anführt. Damit war er für fast ein Drittel der lediglich 17 markierten Tore verantwortlich. Bloß zwei Mannschaften trafen im bisherigen Saisonverlauf noch seltener
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Areola; Aina, Adarabioyo, Andersen; Tete, Reed, Zambo Anguissa, Robinson; Loftus-Cheek; Reid, Lookman
Letzte Spiele von Fulham:
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Sieben Partien nacheinander war Leicester City seit dem 20. Dezember 2020 in der Premier League ungeschlagen geblieben. Diese Serie fand am vergangenen Wochenende ein überraschendes Ende. Zuhause gegen Leeds United musste sich die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers mit 1:3 geschlagen geben und verpasste damit im Klassement den Sprung auf Platz zwei.
Dass sich die Foxes erneut im eigenen Stadion einen Ausrutscher erlaubten, sorgte indes für weniger Verwunderung. Fünf der insgesamt sechs Saisonpleite hagelte es nämlich zuhause. Erst 16 der insgesamt 39 Punkte wurden auf dem heimischen Geläuf eingefahren. Platz sechs in der Heimtabelle steht Rang zwei im Auswärtsklassement gegenüber. In der Fremde gewannen die Blauen gleich sieben ihrer zehn Partien (zwei Remis, eine Pleite).
Leicester gewann fünf der letzten sieben PL-Auswärtsspiele
Die beeindruckende Auswärtsstärke, die sich unter anderem mit Erfolgen bei Manchester City, bei Arsenal oder bei den Spurs bemerkbar machte, ist einer der Gründe, die uns dazu veranlassen, am Mittwochabend zwischen Fulham und Leicester die Quoten auf den Meister von 2016 anzuspielen.
Zwischen April und Dezember 2015 hatten die Foxes letztmals eine derart lange Serie von ungeschlagenen Spielen in der Ferne. Keines der vergangenen sieben Matches in gegnerischen Stadien ging verloren (fünf Siege, zwei Remis).
Positiv ist überdies die Statistik zu erwähnen, dass Trainer Brendan Rodgers seit 2011/2012 nicht mehr beide Saisonspiele gegen einen Aufsteiger verlor. Weil der aktuelle Tabellenvierte bereits in der Hinrunde zuhause mit 1:2 gegen die Cottagers den Kürzeren zog, wird es an der nötigen Motivation zur Wiedergutmachung sicherlich nicht mangeln.
Deutlich schwerer wiegt dafür der Ausfall von Top-Torjäger Jamie Vardy, der nach einer Leistenoperation weiter zuschauen muss. In seiner Abwesenheit übernahm zuletzt vor allem der Belgier Youri Tielemans das Zepter in der Offensive. In allen vier wettbewerbsübergreifenden Auswärtsspielen nach dem Jahreswechsel war der Mittelfeldspieler an mindestens einem Treffer direkt beteiligt.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Schmeichel; Pereira, Fofana, Evans, Justin; Mendy, Tielemans; Albrighton, Maddison, Barnes; Iheanacho
Letzte Spiele von Leicester:
Fulham – Leicester Wettquoten im Vergleich 03.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 26. Mal stehen sich die beiden Teams in der höchsten Spielklasse Englands gegenüber. Mit 15 Siegen führt Fulham den direkten Vergleich an. Erst sechs Mal behielt Leicester die Oberhand. Überhaupt verloren die Cottagers nur eines ihrer letzten sieben direkten Duelle gegen die Foxes. Zuhause sind die Londoner sogar seit fünf Begegnungen gegen das Team aus den englischen East Midlands ungeschlagen. Endet diese Serie am Mittwochabend?
Statistik Highlights für Fulham gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Fulham – Leicester Tipp
Die Leistungsdichte in der englischen Premier League ist in der laufenden Saison enorm eng. Speziell in der Spitze des Klassements tummeln sich zahlreiche Mannschaften, die sich jedoch auch immer wieder ihre Aussetzer erlauben. Auch Leicester City ließ am Wochenende beim 1:3 gegen Leeds United Federn und will sich nun wenige Tage später wieder rehabilitieren.
Zum Glück aus Sicht der Foxes dürfen sie dabei in der Fremde antreten, wo sieben der zehn Matches erfolgreich bestritten wurden. Keines der jüngsten sieben Duelle in gegnerischen Stadien gingen verloren. Stattdessen wurden in diesem Zeitraum fünf Erfolge verbucht. Kein Wunder also, dass zwischen dem Abstiegskandidaten Fulham und Leicester die Wettquoten zugunsten der Rodgers-Elf ausschlagen.
- Fulham ist seit zehn Premier-League-Partien sieglos
- Leicester gewann fünf der vergangenen sieben PL-Auswärtsspiele (zwei Remis)
- Das Hinspiel endete überraschend mit einem 2:1-Erfolg der Cottagers
Ebenfalls für einen Erfolg des Favoriten spricht die Tatsache, dass die Cottagers nur eines ihrer vergangenen elf PL-Heimspiele gewannen und mittlerweile seit zehn Begegnungen im englischen Oberhaus sieglos sind. Obwohl die Niederlagen meist knapp ausfielen, hat das Selbstvertrauen natürlich enorm darunter gelitten.
Dementsprechend empfehlen wir zwischen Fulham und Leicester einen Tipp auf den Auswärtssieg. Die Top-Quote in Höhe von 2.00 haben wir beim getesteten Buchmacher ComeOn gefunden, der darüber hinaus noch einen attraktiven ComeOn-Bonus für Neukunden anbietet. Als Einsatz wählen wir sechs von möglichen zehn Units und verweisen zudem auf die übrigen Wett-Tipps zur Premier League am 22. Spieltag, die Sie in der Rubrik der englischen Fußball-Tipps nachlesen können.
Burnley vs. Manchester City, 03.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Fulham vs. Leicester – beste Quoten Premier League
Sieg Fulham: 4.25 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Unibet
Sieg Leicester: 2.00 @ComeOn
Fulham – Leicester – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365