Welche Nachwirkungen haben die Pokalspiele von unter der Woche? Gerade die Teams, die über 120 Minuten gehen mussten (vier aus der Zweiten Liga), werden mit etwas schweren Beinen in ihre Begegnungen gehen. Während RW Essen nach der Sensation gegen Leverkusen froh sein wird, dass ihre Partie in der Regionalliga verschoben wurde, müssen Darmstadt, Paderborn, Regensburg und Kiel direkt wieder auf den Rasen.
Der Jahn kann zumindest viel Selbstvertrauen mit auf die Reise nach Karlsruhe nehmen, da Bundesligist Köln nach 0:2-Rückstand noch im Elfmeterschießen bezwungen wurde.
Inhaltsverzeichnis
-
Karlsruhe - Statistik & aktuelle Form
Regensburg - Statistik & aktuelle Form
Karlsruhe - Regensburg Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Regensburg
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe - Regensburg Tipp
Karlsruhe vs. Regensburg - beste Quoten 2. Bundesliga
Bei den besten Buchmachern werden die Unterfranken im Wildpark jedoch als Außenseiter eingestuft. Dies liegt nicht nur am Pokalspiel, sondern auch an der sehr starken Form der Hausherren.
Bei fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen ist es logisch, dass zwischen Karlsruhe und Regensburg die Quoten für einen Tipp auf die Badener deutlich niedriger angesetzt wurden und ein Einsatz in Richtung der Gastgeber interessant erscheint. Angepfiffen wird das Duell im Wildparkstadion am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr.
bei Bet365 zu 1.61
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Hätte der KSC nicht zwei kurze Schwächephasen in dieser Spielzeit mit jeweils drei Pleiten in Serie gehabt, würde der Verein ganz oben in der Tabelle von Liga 2 stehen. Den Fußball gibt es allerdings nicht im Konjunktiv und statt vergebenen Chancen hinterher zu trauern, will die Mannschaft von Christian Eichner den aktuellen Schwung mitnehmen. 2021 ist bislang das Jahr der Badener und von 18 möglichen Punkten wurden 16 Zähler geholt.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Reitet der KSC weiter die Erfolgswelle?
Darunter waren Siege gegen Spitzenmannschaften wie Fürth, Kiel und Bochum. Mit starken 14 Toren ist vermeintlich die Offensivabteilung beim KSC rund um Torjäger Philipp Hofmann hervorzuheben. Doch gerade die Abwehrspieler haben einige der vielen Treffer erzielt. Die Eichner-Elf ist nach Standards unheimlich gefährlich und will diese Stärke auch im zu erwartenden Kampfspiel gegen Regensburg einsetzen.
Zu Hause ist die Bilanz ausbaufähig und Rang 13 in der Heimtabelle eher durchwachsen. Nicht dabei mithelfen, diese zu verbessern, können Marvin Wanitzek (fünfte gelbe Karte) und Philip Heise, der wegen einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ausfällt. Die beiden Akteure kommen zu den schon länger verletzten Carlson, Hanek und Jung hinzu. Bei Top-Angreifer Hofmann droht nach vier Verwarnungen ebenfalls bald eine Sperre.
Am Sonntag wird der 27-Jährige aber wieder als alleinige Spitze im 4-5-1-System auflaufen. Wenn die Schützlinge von Christian Eichner im Kollektiv ähnlich gut funktionieren wie in den letzten Wochen und die Hausherren ihren konditionellen Vorteil nutzen, ist zwischen Karlsruhe und Regensburg eine Prognose auf den Heimsieg möglich. Im Aufstiegsrennen würden die Badener damit ein weiteres Ausrufezeichen setzen und ihrem Ruf als bestem Team 2021 gerecht werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Thiede, Bormuth, Kobald, Rabold – Fröde, Gondorf – Goller, Choi, M. Lorenz – P. Hofmann
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Natürlich hat der Pokal-Fight am Mittwochabend viele Kräfte gekostet. Doch ein Erfolg gegen ein höherklassiges Team wie den 1. FC Köln kann auch Energie für die kommenden Aufgaben freisetzen. Nach den beiden Siegen gegen die Drittligisten aus Kaiserslautern und Wiesbaden steht der Jahn zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Viertelfinale des DFB-Pokals. Nach der Begegnung am Sonntag im Wildpark findet die Auslosung statt und der Klub darf sich womöglich auf einen echten Kracher freuen.
Bekommt Selimbegovic den Fokus auf den Ligaalltag gelenkt?
Darauf kann sich die Mannschaft von Mersad Selimbegovic auch wirklich freuen, da sie sich durch gute Leistungen in der Liga in den letzten Wochen ein wenig stabilisiert hat. Die Abstiegssorgen sind mit momentan 24 Punkten und sechs Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 zwar noch nicht ganz verschwunden. Mit sieben Punkten aus den letzten vier Spielen zeigt die Tendenz aber klar in die richtige Richtung. Das letzte Auswärtsspiel in Nürnberg wurde mit 1:0 durch einen späten Treffer von Andreas Albers gewonnen.
Dies war erst der zweite Auswärtssieg dieser Spielzeit und am Sonntag würde die Truppe aus Unterfranken gerne nachlegen. Welche personellen Wechsel Trainer Selimbegovic nach dem anstrengenden Pokalspiel vornehmen wird, ist noch offen. Fest steht, dass mit Nachreiner und Saller zwei Akteure im Kader wegen Muskelverletzungen passen müssen und der junge Angreifer Erik Wekesser ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Der 23-Jährige handelte sich am letzten Spieltag beim 1:1 gegen Darmstadt 98 seine bereits zehnte gelbe Karte ein.
Gegen die Lilien erzielte der Jahn in der 97. Minute den Ausgleich und der Punktgewinn gegen die Hessen fühlte sich wie ein Sieg an. Die fast perfekte englische Woche will die Gastmannschaft in Baden krönen und nicht mit leeren Händen am Sonntag die Heimreise antreten. Ob der Fußballgott jedoch erneut die Farben rot-weiß trägt, ist fraglich. Objektiv betrachtet ist zwischen Karlsruhe und Regensburg ein Tipp auf die Quoten des Jahn eher nicht die richtige Entscheidung.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
A. Meyer – Heister, Elvedi, Kennedy, Hein – Besuschkow, Gimber – Vrenezi, Stolze – Caliskaner, Albers
Letzte Spiele von Regensburg:
Karlsruhe – Regensburg Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Kurz nach der Jahrtausendwende gab es in der Regionalliga Süd die ersten beiden Duelle zwischen den Vereinen. Seitdem stehen insgesamt sieben Duelle in der zweiten Liga zu Buche und gerade die drei Begegnungen aus der jüngeren Vergangenheit sind interessant.
Ob diese zwischen Karlsruhe und Regensburg eher für eine Prognose in Richtung der Badener oder der Unterfranken sprechen, kann diskutiert werden. Auf der einen Seite hat der Jahn zwei von drei Partien (unter anderem das Hinspiel mit 1:0) gewonnen.
Auf der anderen Seite setzte sich bei allen drei Spielen jeweils die Heimmannschaft durch, was wiederum eher für den KSC spricht. Besonders motiviert wird am Sonntag Philipp Hofmann den Rasen betreten, da er es im Hinspiel am dritten Spieltag verpasst hat, den Führungstreffer von Andreas Albers per Strafstoß zu kontern und sein Team mit 0:1 unglücklich die Heimreise antreten musste. Hierfür würde sich die Truppe von Trainer Christian Eichner am Sonntag gerne revanchieren.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Regensburg
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Regensburg Tipp
Die Bewertung dieser Partie im Quotenvergleich der Wettbasis macht eine Risikoabwägung recht einfach. Quoten von circa 2,0 für den Heimsieg bedeuten, dass eine 50-prozentige Sieg-Wahrscheinlichkeit für den KSC impliziert ist. Man muss sich also die Frage stellen, ob die Badener tatsächlich mehr als jedes zweite Heimspiel in der aktuellen Ausgangslage gegen die Unterfranken gewinnen würden.
Diese Frage kann mit einem “Ja” beantwortet werden. Die sehr gute Form der Mannschaft von Christian Eichner ist dabei nur eines der Argumente, das für die Gastgeber spricht. Auch das anstrengende Pokalspiel der Gäste unter der Woche spielt ganz klar eine Rolle.
- Der KSC ist mit 16 von 18 Punkten bislang das Team des Jahres 2021
- Regensburg stecken 120 anstrengende Pokal-Minuten in den Knochen
- Die Badener wollen sich für die Hinspiel-Pleite revanchieren
Zwar konnte der Jahn durch den dramatischen Erfolg gegen den 1. FC Köln eine Menge Selbstvertrauen sammeln, doch werden die Schützlinge von Mersad Selimbegovic die 120 Pokal-Minuten gerade in der Schlussphase spüren.
Gegen zuletzt sehr effiziente Badener könnte dies am Ende den Ausschlag geben und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich der Tabellenfünfte für die bittere Niederlage aus der Hinrunde revanchiert. Zwischen Karlsruhe und Regensburg kann der Tipp auf die Quoten für den Heimsieg mit einem Einsatz von fünf Einheiten angespielt werden.
Fürth vs. Würzburger Kickers, 07.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. Regensburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 2.10 @Bwin
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Regensburg: 3.60 @Betway
Karlsruhe – Regensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Wer glaubt, dass das Spielglück erneut den Gästen aus der Domstadt hold ist, der findet alternativ zum Tipp auf den Heimsieg eine weitere interessante Wett-Option bei dieser Begegnung. Die Auswahl “Beide Teams treffen” besitzt bei der Paarung “Karlsruhe vs. Regensburg” interessante Wettquoten.
Bei neun der letzten zehn Partien des KSC hat der BTS-Tipp immer funktioniert und mit dem momentanen Selbstvertrauen ist dem Auswärtsteam aus Unterfranken zumindest ein eigener Treffer am Sonntag im Wildparkstadion zuzutrauen. Schon in der Vorsaison war das Duell der beiden Vereine in Karlsruhe beim 4:1 für die Gastgeber ein echtes Tor-Spektakel.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365