Der italienische Serien- und Rekordmeister Juventus Turin hat noch immer sieben Punkte Rückstand auf Platz eins. Bei einem Spiel weniger ist es angesichts starker letzter Wochen aber inzwischen wieder deutlich wahrscheinlicher geworden, dass die Vecchia Signora noch einmal an die beiden Mailänder Teams herankommt. Gegen die Giallorossi, die als Dritter aktuell ebenfalls vor den Bianconeri in der Tabelle der Serie A stehen, zählt dementsprechend aber nur der Sieg.
Dabei schlagen bei Juventus gegen AS Rom die Quoten der Buchmacher laut Wettbasis-Quotenvergleich in Richtung der Zebre aus.
Inhaltsverzeichnis
-
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Juventus - Statistik & aktuelle Form
AS Rom - Statistik & aktuelle Form
Juventus - AS Rom Wettquoten im Vergleich 06.02.2021 - 1/X/2
Statistik Highlights für Juventus gegen AS Rom
Wettbasis-Prognose & Juventus - AS Rom Tipp
Juventus vs. AS Rom - beste Quoten Serie A
Nach drei sieglosen Pflichtspielen in Serie gewann aber auch die AS Rom zuletzt wieder zwei Ligaspiele in Folge und blieb ebenfalls an den Spitzenplätzen dran. Die Giallorossi gewannen zwölf ihrer bislang 20 Ligaspiele und spielen eine insgesamt sehr solide Saison.
Lediglich die schon 33 Gegentore aus 20 Spielen entsprechen ihrem zweitschlechtesten Liga-Wert der letzten 70 Jahre (nach 34 Gegentore in der Saison 2012/13). Genau diese Defensivschwäche könnte in diesem Match möglicherweise den Unterschied ausmachen, zumal die Zebre in vier ihrer letzten fünf Pflichtspiele zu Null spielten. Wir empfehlen deshalb bei Juventus gegen AS Rom Tipp 1.
bei William Hill zu 1.62
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Head to head: 92 – 55 – 48
195 Aufeinandertreffen stehen zwischen beiden Teams bereits zu Buche und die Bianconeri führen den direkten Vergleich mit 92 Siegen an. Zuletzt allerdings blieben die Römer zwei Mal in Folge ungeschlagen gegen die Zebre. Erstmals seit Dezember 2002 könnten sie nun wieder drei Mal in Folge gegen den italienischen Rekordmeister punkten.
Juventus – Statistik & aktuelle Form
Seit der Saison 2011/12 sicherte sich Juventus Turin neun Mal in Folge den Scudetto. Damit baute der prestigeträchtige Verein aus Piemont seinen Status als italienischer Rekordmeister auf inzwischen 36 gewonnene Meisterschaften aus.
Zwar gab es ein ums andere Mal Teams wie Neapel oder in der vergangenen Saison Inter Mailand, die sich anschickten, die Vormachtstellung der Vecchia Signora zu durchbrechen. Letztlich blieb es aber nur bei ambitionierten Versuchen. Am Ende behielten die Zebre doch stets die Oberhand.
BildBet testen
AGB gelten | 18+
Trotz sieben Punkten Rückstand auf Platz eins ist noch nichts verloren
Diese Saison könnte sich das unter dem unerfahrenen Trainer Andrea Pirlo tatsächlich ändern. Noch an keinem einzigen Spieltag der Saison 2020/21 standen die Bianconeri ganz oben in der Tabelle der Serie A. Auch aktuell bekleiden sie lediglich Rang vier und müssen auf weitere Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
Verloren ist aber bei noch 19 ausstehenden Partien freilich noch nichts. Mit einem Sieg im noch offenen Nachholspiel würde der Rückstand auf Spitzenreiter AC Milan schließlich auf vier Punkte zusammenschrumpfen, was gemessen daran, dass die Rossoneri zuletzt selbst schwächelten, relativ schnell aufgeholt werden könnte.
Die beste Defensive der Serie A
Verlassen können sich die Zebre dabei in erster Linie auf ihre starke Defensive, die nur 18 Gegentore zuließ. Kein anderer italienischer Erstligist stand defensiv bislang stabiler. Alleine in vier der letzten fünf Pflichtspiele, die übrigens allesamt gewonnen wurden, stand die defensive Null zu Protokoll.
Somit steht auch bei Juventus gegen AS Rom der Tipp auf den Heimsieg der Pirlo-Elf unter einem grundsätzlich guten Stern. Fragt sich nur, wer die Tore schießen soll. Cristiano Ronaldo blieb schließlich zuletzt erstmals seit November 2017 in vier aufeinanderfolgenden Spielen ohne Torerfolg, während Álvaro Morata in fünf Spielen gegen die Giallorossi noch nie getroffen hat.
Voraussichtliche Aufstellung von Juventus:
Szczesny – Danilo – Chiellini – Bonucci – Cuadrado – Chiesa – Arthur – Bentacur – McKennie – Ronaldo – Morata
Letzte Spiele von Juventus:
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Die Associazione Sportiva Roma beendete die Saison 2019/20 auf Rang fünf und verfehlte damit knapp das angestrebte Ziel, sich für die UEFA Champions League zu qualifizieren. Im zweiten Amtsjahr unter Paulo Fonseca soll genau das nun wieder gelingen, wofür die Zwischenbilanz durchaus positiv ausfällt.
Nach 20 absolvierten Ligaspielen, von denen die Giallorossi zwölf Partien gewannen, stehen die Hauptstädter auf Platz drei. Mit Juve und Neapel stehen allerdings gleich zwei Teams dahinter in den Startlöchern, die bei noch einem offenen Nachholspiel beide das Potenzial haben, an „La Lupa“ vorbeizuziehen.
Brady vs. Mahomes – der QB-Check!
Schon 33 Gegentore aus den bisherigen 20 Ligaspielen
Dementsprechend würde den Römern ein Auswärtssieg beim amtierenden Meister Juve extrem weiterhelfen, mit dem sie ihren derzeitigen Hauptverfolger deutlich auf Abstand halten könnten. Dafür spricht immerhin, dass zuletzt zwei Ligaspiele in Folge gegen die Zebre nicht verloren wurden, wobei die Roma ihr letztes Gastspiel im Juventus Stadium sogar mit 3:1 gewann.
Dagegen spricht derweil aber, dass die Defensive der Giallorossi in der laufenden Saison alles andere als stabil steht. Bereits 33 Gegentore mussten die Mannen von Paulo Fonseca hinnehmen, was in den letzten 70 Jahren tatsächlich ihr zweitschlechtester Wert überhaupt ist. Nur in einem der letzten zehn Ligaspiele stand die defensive Null.
Nach kleiner Durststrecke zuletzt wieder zwei Siege in Serie
Zumindest aber das Momentum ist bei „La Lupa“ inzwischen wieder positiv. Nach einer kleinen Durststrecke mit drei Pflichtspielen in Folge ohne Sieg gab es zuletzt gegen Spezia und Hellas Verona zwei weitere Dreier in der Serie A, mit denen der dritte Platz gefestigt werden konnte.
Trotzdem reisen die Giallorossi als Außenseiter ins Juventus Stadium. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Betway bietet bei Juventus gegen AS Rom Quoten von 4.50 für Tipp 2 an. Klar ist, dass die Hauptstädter bereits mit dem Remis in Piemont und dem dementsprechend dritten Pflichtspiel in Serie gegen die Zebre ohne Niederlage hervorragend leben könnten.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
López – Ibanez – Smalling – Mancini – Spinazzola – Karsdorp – Veretout – Villar – Mkhitaryan – Cristante – Mayoral
Letzte Spiele von AS Rom:
Juventus – AS Rom Wettquoten im Vergleich 06.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Juventus gegen AS Rom
Wettbasis-Prognose & Juventus – AS Rom Tipp
Bei Juventus gegen AS Rom wird unsere Prognose von dem jüngsten Aufwärtstrend der Zebre geprägt. Die Auswahl von Andrea Pirlo gewann fünf Pflichtspiele in Serie, in denen es lediglich ein einziges Gegentor gab. Zuletzt schlugen sie sogar Inter Mailand auswärts im Coppa-Italia-Halbfinale mit 2:1 und ließen die Konkurrenz damit wieder aufhorchen.
- AS Rom gewann das letzte Auswärtsspiel bei Juventus mit 3:1
- Juve stellt bei nur 18 Gegentoren die beste Defensive der Serie A
- AS Rom musste bereits 33 Gegentore hinnehmen – ihr zweitschlechtester Wert der letzten 70 Jahre
Zwar ist den Giallorossi nach starkem Saisonverlauf durchaus zuzutrauen, der Vecchia Signora die Stirn zu bieten. Insgesamt sprechen aber auch die auffällig vielen Gegentore gegen die Hauptstädter. Im Tipp auf den Sieg der heimstarken Zebre liegt dementsprechend der größte Value.
Für Tipp 1 stehen bei Juventus gegen AS Rom Wettquoten von 1.78 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Merkur Sports mit fünf Units anspielen.
Fulham vs. West Ham, 06.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Juventus vs. AS Rom – beste Quoten Serie A
Sieg Juventus: 1.78 @Merkur Sports
Unentschieden: 4.20 @LeoVegas
Sieg AS Rom: 4.50 @Betway
Juventus – AS Rom – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365