Fast wäre dem SC Paderborn unter der Woche ein echter Pokalcoup gelungen. Im Achtelfinale bei Borussia Dortmund kämpfte sich die Baumgart-Elf nach einem 0:2-Rückstand in die Verlängerung und scheiterte dort erst nach einem umstrittenen Haaland-Treffer. Trotzdem wollen die Ostwestfalen den Schwung der guten Leistung mitnehmen und auch in der Liga punkten.
Am Wochenende trifft Paderborn auf Heidenheim. Gemäß der Quoten gehen die Blau-Schwarzen auch als Favorit in die Partie, was in unseren Augen absolut nachvollziehbar ist. Der SCP verbuchte aus den letzten drei Heimspielen in der 2. Bundesliga solide sieben Punkte und verlor letztmals Anfang Dezember eine Begegnung im eigenen Stadion.
Inhaltsverzeichnis
-
Paderborn - Statistik & aktuelle Form
Heidenheim - Statistik & aktuelle Form
Paderborn - Heidenheim Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Paderborn gegen Heidenheim
Wettbasis-Prognose & Paderborn - Heidenheim Tipp
Paderborn vs. Heidenheim - beste Quoten 2. Bundesliga
Für eine erfolgreiche Paderborn vs. Heidenheim Prognose auf die Hausherren spricht zudem die Tatsache, dass mit dem 1. FCH eines der schwächsten Auswärtsteams in den Westen reist. Der letztjährige Rangdritte gewann erst eines seiner neun Matches in der Fremde, kassierte dafür jedoch schon satte sechs Niederlagen. Auch die Form der Schmidt-Elf ist nicht sonderlich gut.
Vor diesem Hintergrund liegt es nahe, zwischen Paderborn und Heidenheim einen Tipp auf den Heimdreier abzugeben. Sämtliche Notierungen zu diesem mit Spannung erwarteten Spiel zweier ambitionierter Zweitligisten finden Sie im Wettbasis-Quotenvergleich. Weitere Tipps zur 2. Bundesliga können Sie in der entsprechenden Rubrik nachlesen.
bei William Hill zu 1.67
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SC Paderborn ist in der laufenden Saison nicht mehr als Mittelmaß. Als Neunter der Tabelle in der 2. Bundesliga hat der Absteiger bereits zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zurück in Richtung Bundesliga. Weil der Vorsprung nach unten allerdings ebenfalls komfortable acht Zähler beträgt, deutet vieles darauf hin, dass der SCP vor einer sorgenfreien Restspielrunde steht.
Nichtsdestotrotz ist die Motivation bei der Baumgart-Elf weiter ungebrochen. Speziell im eigenen Stadion möchten die Ostwestfalen die guten Leistungen aus den vergangenen Partien bestätigen. Viermal nacheinander blieb der Sportclub jüngst zuhause ohne Niederlage. Gegen Würzburg und Aue wurden Siege gefeiert; gegen Braunschweig sowie Holstein Kiel musste sich der letztjährige Erstligist jeweils mit einem Remis zufriedengeben.
AGB gelten | 18+
Paderborn gewann 2020/21 schon fünf Heimspiele
Mit fünf Erfolgen, zwei Unentschieden sowie nur zwei Pleiten gehören die Schützlinge von Trainer Steffen Baumgart, der unter der Woche nach der Niederlage gegen den BVB ein schon jetzt legendäres Interview im öffentlich-rechtlichen Fernsehen lieferte, damit zu den besseren Heimteams der zweithöchsten deutschen Spielklasse. 17 der insgesamt 26 Punkte wurden zuhause gesammelt. Fast zwei Treffer gelangen den Blau-Schwarzen dabei im Schnitt.
In Anbetracht dieser mehr als ordentlichen Heimbilanz, des gestiegenen Selbstvertrauens nach dem tollen Auftritt im Signal Iduna Park und der zweifellos vorhandenen Qualität halten wir zwischen Paderborn und Heidenheim einen Tipp auf einen Heimsieg für absolut naheliegend.
“Unsere Köpfe sind frei. Es geht darum, unsere Art Fußball durchzusetzen.”
Ebenfalls positiv ist zu erwähnen, dass Trainer Baumgart mit Ausnahme von Sven Michel auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann. Das Thema Müdigkeit nach 120 intensiven Pokalminuten kann somit insofern umgangen werden, als dass der Coach die Rotationsmaschine anwirft und neues Personal aufbietet.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Zingerle – Ananou, Hünemeier, Schonlau, Collins – Schallenberg – Thalhammer, Ingelsson – Führich, Srbeny, Antwi-Adjei
Letzte Spiele von Paderborn:
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Frank Schmidt wird seit vielen Jahren von Lob überschüttet. Hintergrund ist die nun schon fast 14-jährige Amtszeit, die der 47-Jährige beim 1. FC Heidenheim hinter sich hat. Der authentische Fußballlehrer hat den Fußball auf der Ostalb wie kein anderer geprägt und wäre im Vorjahr sogar fast in die Bundesliga aufgestiegen. Erst in der Relegation ereilte die Rot-Blauen der schmerzhafte Knockout gegen Werder Bremen.
Es scheint so, als hätten die Südschwaben diese Enttäuschung bis heute nicht komplett verarbeitet. Trotz eines kleineren Umbruchs im Sommer läuft der 1. FCH im Spieljahr 2020/21 den eigenen Erwartungen klar hinterher. In Zahlen bedeutet dies, dass die Heidenheimer momentan auf Rang zehn rangieren und ebenfalls 26 Punkte auf dem Konto haben. Ein nachhaltiger Sprung im Klassement nach oben wird schwer zu bewerkstelligen sein.
Heidenheim auswärts meist nur Punktelieferant
Die nicht sonderlich erfreuliche Zwischenbilanz ist in erster Linie auf die Schwäche in der Fremde zurückzuführen. Während die Schmidt-Elf zuhause mit sechs Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage zu den besten Heimteams im Unterhaus zählt, sprang in gegnerischen Stadien erst ein einziger Dreier heraus. Stattdessen hagelte es schon sechs Niederlagen, was den Vorjahresdritten zu einem der gern gesehenen Gäste in Liga zwei macht.
“Sie haben ihre Stärken, wenn sie eine Balleroberung erzielen und Räume haben. Ich glaube, es ist die Mannschaft mit den schnellsten Einzelspielern. Da kommt jede Menge Tempo auf uns zu.”
Weil die Rot-Blauen zudem aus den vergangenen drei Zweitligapartien nur einen Punkt verbuchten und zuletzt sogar gegen die Abstiegskandidaten Braunschweig und St. Pauli verloren (fünf Gegentore in 180 gespielten Minuten), sind wir weit davon entfernt, zwischen Paderborn und Heidenheim die Quoten auf den Gast zu empfehlen. In der derzeitigen Verfassung erscheint uns ein Auswärtssieg relativ unwahrscheinlich und das, obwohl die Südschwaben im Winter nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wurden und die Rückholaktion von Tim Kleindienst fixierten.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Ke. Müller – Busch, P. Mainka, Hüsing, Theuerkauf – Geipl, Burnic – T. Mohr, Thomalla – Kleindienst, Kühlwetter
Letzte Spiele von Heidenheim:
Paderborn – Heidenheim Wettquoten im Vergleich 07.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der SC Paderborn ist nach wie vor eine Art Angstgegner der Heidenheimer. Tatsächlich konnten die Südschwaben schon gegen jeden aktuellen Zweitligisten mindestens einmal gewinnen, außer gegen die Ostwestfalen. Von den bisherigen fünf Aufeinandertreffen endeten drei unentschieden, so auch das Hinspiel der laufenden Saison, in dem sich die Teams 0:0 torlos trennten.
Es war allerdings das erste direkte Duell, in dem nicht beide Mannschaften trafen. Folgerichtig ist zwischen Paderborn und Heidenheim eine Prognose auf “beide treffen” eine lukrative Option. Beim getesteten Buchmacher William Hill wird immerhin eine 1.67 in der Spitze dafür angeboten.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Heidenheim
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Heidenheim Tipp
Zwei Mannschaften, die sich vor Saisonbeginn insgeheim mehr ausgerechnet hätten, stehen sich am Sonntagmittag im direkten Duell gegenüber. Sowohl der SCP als auch der 1. FCH finden sich derzeit im tristen Mittelfeld des Tableaus wieder und haben eigentlich kaum noch realistische Chancen, ins Rennen um die ersten drei Plätze einzugreifen.
Für das anstehende Match am Wochenende gehen wir zwischen Paderborn und Heidenheim mit den Wettquoten dennoch konform. Obwohl die beiden Teams punktgleich sind, sehen wir die Vorteile bei den Blau-Schwarzen, die speziell auf ihre Heimstärke bauen und den guten Auftritt aus dem DFB Pokal bei Borussia Dortmund bestätigen wollen.
- Paderborn gewann fünf seiner neun Heimspiele
- Heidenheim kassierte auswärts schon sechs Pleiten
- In fünf Anläufen hat der 1. FCH noch nie gegen den SCP gewonnen
Fünf der neun Heimspiele konnte der Sportclub siegreich gestalten. Jüngst blieb die Baumgart-Elf sogar viermal nacheinander zuhause ungeschlagen. Dem gegenüber steht mit dem 1. FCH eines der schwächsten Auswärtsteams der Liga, bei denen sich nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Abstiegskandidaten etwas Verunsicherung breit gemacht hat.
Wir versuchen es daher zwischen Paderborn und Heidenheim mit dem Tipp auf den Heimsieg und erhalten beim getesteten Buchmacher Interwetten eine 2.25 in der Spitze, die wir mit einem Einsatz von fünf Units anspielen. Noch nie konnten die Südschwaben ein Pflichtspiel gegen die Ostwestfalen gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies auch nach Sonntag so bleiben wird.
Wiesbaden vs. Türkgücü, 07.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Heidenheim – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.25 @Interwetten
Unentschieden: 3.45 @Unibet
Sieg Heidenheim: 3.30 @Bet365
Paderborn – Heidenheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365