18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Australian Open

Denis Shapovalov vs. Bernard Tomic Tipp, Prognose & Quoten – Australian Open 2021

Wird Shapovalov auch von Tomic gefordert?

Max Gartner  9. Februar 2021
Denis Shapovalov vs Bernard Tomic
Unser Tipp
Über 31,5 Games zu Quote 1.87
Wettbewerb Australian Open 2021
Datum 10.02.2021, 01:00 Uhr
Einsatz 5/10

Interwetten

Wettquoten Stand: 08.02.2021, 16:18
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Shapovalov Tomic Tipp
Muss Shapovalov auch gegen Tomic zittern? © imago images / AAP, 03.02.2021

Welchem Youngster gelingt der große Wurf bei den diesjährigen Australian Open? Andrey Rublev, Stefanos Tsitsipas, Felix Auger-Aliassime oder Denis Shapovalov – all diese Nachwuchs-Stars wollen in ihr erstes Grand-Slam-Endspiel einziehen.

Letzgenannter konnte die erste Hürde auf dem Weg zu diesem Ziel am Montag nehmen und Jannik Sinner in einem engen Fünfsatz-Match bezwingen. Nun steht das Duell mit Lokalmatador Bernard Tomic bevor, der von der Aufgabe seines Kontrahenten profitierte.

Inhaltsverzeichnis

Bei den besten Buchmachern ist die Ausgangslage für diese Begegnung sehr eindeutig, die Nummer 12 der Welt wird deutlich favorisiert. Es liegen über 200 Plätze in der Weltrangliste zwischen beiden Akteuren, weshalb beim Spiel Denis Shapovalov vs. Bernard Tomic die Quoten für den Tipp auf den Kanadier in der Spitze nur bei 1,10 liegen.

Mit erfolgreichem Wetten auf den Lokalmatadoren kann der Einsatz versiebenfacht werden. Das Match findet am Mittwoch statt und wird nicht vor 1:00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Die genaue Terminierung wird vom Veranstalter erst am Vortag bekannt gegeben.

Unser Value Tipp:
Shapovalov gewinnt 3:1
bei Bwin zu 3.50
Wettquoten Stand: 08.02.2021, 16:18
* 18+ | AGB beachten

Canada Denis Shapovalov – Statistik & aktuelle Form

Denis Shapovalov hat mit seinen 21 Jahren in der zweiten Saisonhälfte der letzten Spielzeit einen weiteren großen Schritt in seiner Laufbahn gemacht. Er erreichte nicht nur in Rom und St. Petersburg zwei ATP-Halbfinals, sondern auch zum ersten Mal das Viertelfinale eines Major-Events. Bei den US Open unterlag er nur hauchdünn nach fünf Sätzen gegen Pablo Carreno Busta.

Geht der Weg auch 2021 weiter steil nach oben?

Nach vielen anstrengenden Wochen war gegen Ende die Luft raus und der Youngster verabschiedete sich mit vier Niederlagen in Serie in die Winterpause. In der Weltrangliste hat er sich durch die guten Leistungen auf Platz 12 vorgeschoben. Beim ATP Cup verlor der 21-Jährige für sein Land in beiden Einzeln. Die Gegner waren mit Novak Djokovic und Alexander Zverev allerdings auch sehr namhaft.

Nach sechs Pleiten in Serie war der Erfolg in Runde 1 der Australian Open umso wichtiger. Das Losglück war Shapovalov jedoch nicht gerade hold, denn mit Jannik Sinner traf er auf einen frischgebackenen Turniersieger und einen der besten nicht gesetzten Spieler im Feld. Dementsprechend hart kämpfen musste der Youngster über fünf Sätze hinweg.
 
Tägliche 20€ Gratis-Live-Wette bei ComeOn!

ComeOn Gratiswette

Jetzt mehr erfahren
AGB gelten | 18+

 

Funktioniert der offensive Plan A beim Kanadier?

Die Leistung war noch ein wenig wackelig, denn der Nordamerikaner ließ insgesamt 20 Breakbälle zu. Typisch war die Winner/UE-Bilanz, die bei 62/71 lag. Dies zeigt sehr deutlich den Spielstil des Kanadiers, der extrem offensiv ausgerichtet ist. Shapovalov hat nur den Plan A und geht von der Grundlinie voll drauf auf die Bälle. An einem guten Tag kann er so jedem Gegner gefährlich werden.

Wenn die Tagesform nicht stimmt, ist er allerdings auch anfällig für die ein oder andere negative Überraschung. Zwischen Denis Shapovalov und Bernard Tomic kann die Prognose gewagt werden, dass der spielerische Unterschied zwischen den beiden Akteuren so groß ist, dass sich der Favorit durchsetzen sollte. Die ein oder andere Schwächephase im Matchverlauf wäre dennoch keine Überraschung.

Letzte Spiele von Denis Shapovalov:

Australia Bernard Tomic – Statistik & aktuelle Form

Bernhard Tomic ist in gewisser Weise der Vorgänger von Nick Kyrgios. Die beiden Spieler kommen nicht nur beide aus Australien, sie haben auch einen ähnlichen Charakter und Werdegang hinter sich. Schon in der Jugend wurden sie als große Talente und Hoffnungsträger gehandelt. Jedoch sorgten sie immer wieder neben dem Platz für negative Schlagzeilen und die sportliche Entwicklung litt darunter deutlich.

Tomic auf dem Weg zurück zu alter Form

Bei Tomic hat dies mittlerweile dazu geführt, dass er aus den Top 200 der Weltrangliste herausgefallen ist und nach Querelen mit Lleyton Hewitt auch nicht mehr im Daviscup für sein Land antreten wird. Nachdem im Jahr 2020 für die Spieler aus Down Under die Ausreise vom eigenen Kontinent zeitweise nicht mehr möglich war, scheint sich der 28-Jährige besinnt zu haben.
 

Australian Open 2021: Favoriten, Prognose, Wettquoten & TV-Übertragung
Wer gewinnt die Australian Open?

 
Er war sich nicht zu schade, gegen Ende der Saison viele Exhibition-Matches zu spielen und sich auch für die Teilnahme an den Australian Open durch die Qualifikation zu kämpfen. In allen drei Matches gewann Tomic im Entscheidungssatz und hat sich so das Ticket fürs Hauptfeld redlich verdient. In das Match in Runde 1 gegen den Japaner Sugita ging er dennoch als leichter Außenseiter bei den Buchmachern.

Konditionelle Vorteile für den Lokalmatadoren?

Beim Stand von 3:6, 6:1, 4:1 aus seiner Sicht musste der Asiate aufgeben und Tomic konnte einige Kräfte sparen. Auch dies könnte ein Vorteil in der nächsten Runde sein, da Shapovalov über die volle Distanz gehen musste. Zehn Asse und 80% gewonnene Punkte beim eigenen Aufschlag lassen sich absolut sehen und auch die Winner/Fehler-Bilanz war beim Mann aus Down Under positiv (36/30).

All diese Zahlen deuten darauf hin, dass der Underdog am Mittwoch nicht völlig chancenlos ist und er sich zumindest Hoffnung auf mindestens einen Satzgewinn machen kann. Das Potenzial von Bernard Tomic war immer unbestritten. Womöglich schafft er es im Jahr 2021 endlich wieder für positive sportliche Schlagzeilen zu sorgen.

Letzte Spiele von Bernard Tomic:

Denis Shapovalov – Bernard Tomic Wettquoten im Vergleich 10.02.2021 – 1/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 16.01.2025, 02:08

Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Um beim Match Denis Shapovalov vs. Bernard Tomic eine passende Prognose abgeben zu können, helfen Statistiken aus dem direkten Vergleich nicht weiter. Die beiden Akteure stehen sich erstmals gegenüber und dass es jetzt erst zur Premiere kommt, wundert nicht sonderlich. Der Kanadier ist erst seit wenigen Jahren auf der Tour unterwegs und in dieser Zeit war von Tomic nicht viel zu hören.

Statistik Highlights für Canada Denis Shapovalov gegen Bernard Tomic Australia

Wettbasis-Prognose & Canada Denis Shapovalov – Bernard Tomic Australia Tipp

Bei den Tennis Tipps auf der Wettbasis sind gerade in den ersten Runden von Grand Slam-Turnieren die Ausgangslagen häufig sehr eindeutig. Auch im Duell zwischen Denis Shapovalov und Bernard Tomic sind die Quoten für den Tipp auf den Spielausgang so eindeutig verteilt, dass sich ein Einsatz darauf nicht wirklich lohnt.

Auf der Suche nach Value Bets wird man allerdings bei den Over/Under-Wetten fündig. Die Marke wurde dort bei 30,5 Spielen angesetzt. Diese kann auf jeden Fall geknackt werden. Selbst ein enges Dreisatzmatch würde hierfür reichen. Dem australischen Underdog ist es aber sogar zuzutrauen, dass er mindestens einen Durchgang gegen die Nummer 12 der Welt für sich entscheidet.

Key-Facts – Denis Shapovalov vs. Bernard Tomic Tipp
  • Shapovalov hatte in Runde 1 einige Schwankungen und musste über die volle Distanz gehen
  • Tomic kämpfte sich durch die Quali und sparte durch die Aufgabe seines Kontrahenten Körner
  • Der Australier kann mit dem Heimvorteil im Rücken mindestens einen Durchgang gegen den Favoriten holen

Tomic hat nichts zu verlieren und konnte durch die Aufgabe seines Gegners in Runde 1 einige Kräfte sparen. Shapovalov hat nach sechs Niederlagen in Serie endlich wieder ein Match gewonnen – musste gegen Jannik Sinner aber hart kämpfen. Der 21-jährige Youngster hat immer wieder Schwankungen in seinem Spiel, was der sieben Jahre ältere Mann aus Down Under für sich nutzen kann.

Am Ende des Tages wird sich der Favorit behaupten. Der Matchverlauf könnte dennoch enger ausfallen, als es viele Experten und auch die Buchmacher erwarten. Dieser profitable Tipp kam mit einem Einsatz von fünf Units angespielt werden.
 

Sorgt Kyrgios mal wieder für sportliche Schlagzeilen?
Kyrgios vs. Humbert, Australian Open 2021 – Wettbasis.com Analyse

 

Canada Denis Shapovalov vs. Bernard Tomic Australia – beste Quoten Australian Open 2021

Canada Sieg Denis Shapovalov: 1.10 @Bet365
Australia Sieg Bernard Tomic: 7.00 @ComeOn

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Denis Shapovalov / Unentschieden / Sieg Bernard Tomic:

1
74%
2
-26%

Canada Denis Shapovalov – Bernard Tomic Australia – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Wer kein Risiko scheut, der kann zwischen Denis Shapovalov und Bernard Tomic die Wettquoten für das genaue Ergebnis 3:1 aus Sicht des Favoriten anspielen. Eine Quote von 3,50 bedeutet, dass dieses Resultat nur in 30 % der Fälle eintreten muss, um langfristig profitabel zu sein.

Diese Wahrscheinlichkeit ist in jedem Fall gegeben, da ein Satzgewinn von Tomic nicht auszuschließen ist. Für mehr als einen gewonnenen Durchgang dürfte es bei der Nummer 229 der Welt aber nicht reichen.

Über / Unter 31,5 Games
Über 31,5 Games: 1.87 @Comeon
Unter 2,5 Tore: 1.87 @Comeon

Genaues Ergebnis:
3:0 Shapovalov: 1.75 @Bwin
3:1 Shapovalov: 3.50 @Bwin
3:2 Shapovalov: 8.20 @Bwin

Wettquoten Stand: 08.02.2021, 16:18
* 18+ | AGB beachten
Max Gartner

Max Gartner

Alter: 32 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich habe schon in jungen Jahren selbst erste Wetterfahrungen gemacht und fand es immer schon interessant, mit mathematischen Modellen Wahrscheinlichkeiten für Sportereignisse zu berechnen. Im Laufe meines Mathematikstudiums habe ich begonnen, mich immer tiefer in die Materie zu begeben und kam so schließlich auch zur Wettbasis.

Dort schreibe ich zahlreiche Artikel zum Tennis-Sport, da ich selbst ein leidenschaftlicher Tennisspieler bin. Ebenfalls bin ich als echter Werder-Fan, der in Bayern lebt, nicht nur leidgeprüft, sondern am deutschen Profi-Fußball auch sehr interessiert. Vor allem in unterklassigen Ligen sind häufig interessante Wettquoten zu finden, weshalb ich in der 2. und 3, Bundesliga die meiste Erfahrung besitze.

Ebenfalls bin ich ein absoluter Fan von Außenseiter-Wetten, die häufig einen großen Value bieten. Meine wöchentliche Serie bei der Wettbasis beschäftigt sich genau damit.

Meine beste Tipp-Empfehlung lautet deshalb auch: Geduld und Disziplin bringen langfristigen Erfolg und gerade bei riskanten Wetten braucht man hierfür oft einen langen Atem… Aber dieser lohnt sich!   Mehr lesen