Jürgen Klopp erlebt gerade eine schwere Phase in seiner Karriere. Lief für ihn und den LFC in der vergangenen Saison in der Premier League noch alles nach Plan, haben die Reds derzeit Probleme, mit der Spitze des Klassements Schritt zu halten. Zuletzt verlor der amtierende Titelträger sogar zwei Ligaspiele nacheinander – überhaupt zum ersten Mal in der nun schon rund fünfjährigen Amtszeit auf der Insel.
Am kommenden Samstag haben sich die Mannen von der Merseyside nun das Ziel gesetzt, in die Erfolgsspur zurückzukehren und einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Plätze in die Schranken zu weisen. Vor dem mit Spannung erwarteten Topspiel zwischen Leicester und Liverpool lassen die Quoten der besten Buchmacher eine Favoritenrolle zugunsten der Gäste erahnen.
Inhaltsverzeichnis
-
Leicester - Statistik & aktuelle Form
Liverpool - Statistik & aktuelle Form
Leicester - Liverpool Wettquoten im Vergleich 13.02.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Leicester gegen Liverpool
Wettbasis-Prognose & Leicester - Liverpool Tipp
Leicester vs. Liverpool - beste Quoten Premier League
Auf den ersten Blick scheint es durchaus gewagt, auf den Titelverteidiger zu wetten. Immerhin gewannen die Reds lediglich zwei der letzten neun (!) Premier-League-Matches. Gleichwohl sollte die Ergebniskrise insofern differenziert betrachtet werden, als dass bei der überwiegenden Mehrzahl der angesprochenen Partien mit einer etwas effektiveren Chancenverwertung und weniger individuellen Fehlern in der Defensive stets auch drei Punkte möglich gewesen wären.
Darüber hinaus sollte zwischen Leicester und Liverpool für die Prognose ebenfalls berücksichtigt werden, dass auch die Foxes auf Ligaebene bloß eine der jüngsten vier Begegnungen gewannen und zudem ein anstrengendes FA Cup-Spiel unter der Woche in den Knochen haben. Auch die verhältnismäßig vielen Heimpleiten in der laufenden Saison sowie die LFC-Vorteile in den letzten direkten Duellen sollen nachfolgend näher thematisiert werden.
bei Betsson zu 1.74
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Für Leicester City geht es in diesen Tagen Schlag auf Schlag. Erst am vergangenen Mittwoch waren die Foxes im Achtelfinale des FA Cups unterwegs und setzten sich dort mit einer gemischten Mannschaft aus Stamm- und Ergänzungsspielern zuhause knapp gegen Brighton Hove & Albion durch (1:0).
Für die viel beschäftigten Kicker aus den englischen East Midlands war es bereits das achte Pflichtspiel seit Mitte Januar. Demnach hat das Team von Trainer Brendan Rodgers vier englische Wochen nacheinander in den Knochen. Schon in der kommenden Woche geht es mit der Europa-League-Zwischenrunde weiter. Die weitaus höhere Belastung im Vergleich zu den Reds, die im FA Cup bekanntlich nicht mehr dabei sind, wirkt sich daher am Samstagmittag zwischen Leicester und Liverpool auf unseren Tipp in Richtung der Gäste aus.
Rein sportlich gibt es ebenfalls das eine oder andere Fragezeichen, das an der Sinnhaftigkeit einer Prognose auf den Gastgeber zweifeln lässt. Beispielsweise kassierte der Überraschungsmeister von 2016 in der laufenden Saison bereits fünf Heimniederlagen. Das letzte Premier-League-Heimspiel ging gegen Leeds United mit 1:3 verloren. Allgemein wurde nur eine der vergangenen vier Ligapartien siegreich gestaltet. Topform sieht definitiv anders aus.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
AGB gelten | 18+
Bleibt Rodgers gegen seinen Ex-Verein weiter sieglos?
Erschwerend kommt außerdem hinzu, dass die Statistik ganz klar gegen die Blau-Weißen spricht. Die Foxes verloren 16 der letzten 20 Matches gegen amtierende Titelverteidiger und landeten im gleichen Zeitraum nur einen einzigen Clean Sheet. Auch die Anwesenheit von Brendan Rodgers könnte sich negativ bemerkbar machen, denn 2012 konnte letztmals ein früherer Liverpool-Coach gegen seinen Ex-Verein gewinnen (Roy Hodgson). Die darauffolgenden zwölf Versuche mündeten ausschließlich in Niederlagen.
Personell wird der aktuelle Dritte der Tabelle der Premier League sicherlich wieder rotieren. Barnes, Evans oder Maddison sollten in die Startelf zurückkehren, nachdem sie unter der Woche im Pokal auf der Bank Platz nehmen mussten. Vor allem James Maddison steht sinnbildlich für die erneut gute Saison der Füchse. In den vergangenen sechs Heimspielen war der Nationalspieler an sechs Treffern beteiligt. In der Summe bringt es der Mittelfeldakteur auf sechs Tore sowie bereits sieben Assists.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Schmeichel; Pereira, Evans, Soyuncu, Fuchs; Ndidi, Tielemans; Albrighton, Maddison, Barnes; Vardy
Letzte Spiele von Leicester:
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Alisson Becker war die tragische Figur am vergangenen Wochenende bei Liverpools heftiger 1:4-Niederlage zuhause gegen Manchester City. Der brasilianische Keeper erlaubte sich zwei haarsträubende Abspielfehler binnen kürzester Zeit und ebnete damit den Weg für die Citizens. Aus Sicht der Reds bedeutete die Pleite gegen den Spitzenreiter das vorzeitige Ende aller Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.
Als Vierter des Klassements fehlen der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nun schon zehn Punkte auf die Guardiola-Elf, die zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. An den verbleibenden 15 Spieltagen geht es für den Champions-League-Sieger von 2019 somit in der Premier League ausschließlich noch darum, einen der ersten vier Plätze zu belegen und damit das Ticket für die Königsklasse 2021/22 zu lösen.
NEU: Folge 16 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Kampf um die Königsklasse in Deutschland und englische Topduelle alter Bekannter
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Liverpool peilt den dritten Auswärtssieg nacheinander an
Auch dieses Unterfangen könnte sich jedoch als kompliziert entpuppen, denn seit dem Jahreswechsel läuft es für den LFC überhaupt nicht rund. Die Mannen von der Merseyside landeten in den vergangenen neun Ligaspielen nur zwei Siege und blieben gleich fünfmal ohne eigenen Torerfolg. Die beiden Dreier gab es jedoch ausgerechnet in der Fremde; bei West Ham United (3:1) sowie bei Tottenham (3:1). Am Samstag winkt sogar der dritte Auswärtssieg in Folge – erstmals wieder seit 2019.
Obwohl die derzeitige Verfassung des LFC für andere Teams alles andere als furchteinflößend ist, muss eigentlich damit gerechnet werden, dass jederzeit der Knoten bei den Reds platzen kann. Findet speziell die Offensive zu ihrer gewohnten Stärke zurück, sind wir der Überzeugung, dass sich zwischen Leicester und Liverpool die Quoten auf den Gästedreier auszahlen werden.
Problematisch ist weiterhin die angespannte Personalsituation in der Defensive. Mit van Dijk, Gomez, und Matip fallen die drei etatmäßigen Innenverteidiger allesamt verletzt aus. Auch Keita und Jota fehlen weiterhin. Ozan Kabak, Neuzugang aus Schalke, könnte womöglich sein Debüt feiern. Ansonsten sind nach einer Regelwoche viele Veränderungen eher auszuschließen.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson; Alexander-Arnold, Kabak, Henderson, Robertson; Jones, Thiago, Wijnaldum; Salah, Firmino, Mane
Letzte Spiele von Liverpool:
Leicester – Liverpool Wettquoten im Vergleich 13.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Liverpools jüngste Bilanz gegen Leicester City liest sich ganz hervorragend. Zwölf der vergangenen 17 Premier League-Partien konnten die Reds gegen die Foxes für sich entscheiden. Aus den letzten sieben direkten Duellen in der Liga gab es sogar sechs Siege. Auch zuhause war für den Meister von 2016 jüngst nicht viel zu holen, was drei aufeinanderfolgende Heimniederlage eindrücklich unterstreichen. Vier aufeinanderfolgende Pleiten im eigenen Stadion gegen den gleichen Gegner gab es seit der Jahrtausendwende (1999 bis 2003) nicht mehr.
Statistik Highlights für Leicester gegen Liverpool
Wettbasis-Prognose & Leicester – Liverpool Tipp
Für alle Fans des englischen Fußballs dürfte sich vor dem anstehenden 24. Spieltag ein Blick in unsere Premier League Tipps lohnen. Neben dem Highlight am Samstagabend zwischen Manchester City und Tottenham geht es auch ab 13:30 Uhr auf der Insel schon heiß her. Leicester empfängt Liverpool. Gemäß der Wettquoten liegen die Vorteile bei den Gästen von der Merseyside.
Diese Einschätzung basiert in erster Linie auf der Tatsache, dass der LFC sechs der vergangenen sieben direkten Duelle gegen die Foxes gewann und zudem auch dreimal hintereinander das King Power Stadium als Sieger verließ. Darüber hinaus muss den Hausherren aus den East Midlands in der laufenden Spielzeit eine gewisse Heimschwäche attestiert werden. Fünf der insgesamt elf absolvierten Begegnungen im eigenen Stadion gingen nämlich verloren.
- Leicester verlor bereits fünf PL-Heimspiele in dieser Saison
- Der LFC will den dritten Auswärtssieg in der Liga in Serie
- Sechs der jüngsten sieben direkten Duelle gingen an die Reds
Dem gegenüber steht eine Liverpooler Mannschaft, die jüngst zweimal nacheinander in der Fremde gewann und nach den beiden Pleiten gegen Brighton (0:1) sowie Manchester City (1:4) unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren möchte.
Obwohl zwischen Leicester und Liverpool der Tipp auf den Gästedreier mit Risiko verbunden ist, sehen wir darin den größten Value. Dem Wettbasis-Quotenvergleich entnehmen wir die Top-Quote in Höhe von 2.18, die wir beim getesteten Buchmacher Betsson mit einem mittleren Einsatz von fünf Units anspielen. Wir sind der Auffassung, dass die hohe Belastung im Rahmen der vierten aufeinanderfolgenden englische Woche bei den Hausherren zum Problem wird und der LFC den Sieg landet.
Granada vs. Atletico Madrid, 13.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Leicester vs. Liverpool – beste Quoten Premier League
Sieg Leicester: 3.60 @ComeOn
Unentschieden: 3.75 @Betsson
Sieg Liverpool: 2.18 @Unibet
Leicester – Liverpool – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365