Die Vorbereitung auf das erste Grand Slam-Turnier des Jahres war für die Spieler keineswegs ideal, doch die Leistung leidet darunter nicht. Bereits in den ersten Tagen wurde den Fans hochklassiges Tennis geboten, welches Freude auf mehr macht. In den kommenden Tagen warten noch einige spannende Duelle, wie beispielsweise das Drittrundenspiel zwischen Filip Krajinovic und Daniil Medvedev.
Inhaltsverzeichnis
-
Filip Krajinovic - Statistik & aktuelle Form
Daniil Medvedev - Statistik & aktuelle Form
Filip Krajinovic - Daniil Medvedev Wettquoten im Vergleich 13.02.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Filip Krajinovic gegen Daniil Medvedev
Wettbasis-Prognose & Filip Krajinovic - Daniil Medvedev Tipp
Filip Krajinovic vs. Daniil Medvedev - beste Quoten Australian Open
Der Russe zählt in Down Under zu den großen Favoriten und unterstrich diese Rolle in den ersten beiden Partien mit zwei souveränen Vorstellungen. Sollte alles normal laufen, wird auch sein serbischer Drittrundengegner keine große Hürde darstellen, denn bei den besten Wettanbietern wird die Nummer vier der Welt als haushoher Favorit gehandelt.
Im Duell Krajinovic gegen Medvedev werden Wettquoten von unter 1.10 für Medvedev ins Rennen geschickt. Allerdings wird der Russe gewarnt sein, das bisher einzige Spiel mit dem Serben verlor er nämlich vor knapp zwei Jahren.
Tennisfans sollten sich für die zweite Turnierwoche die Tipp-Kategorie Australian Open bei der Wettbasis favorisieren, umfangreiche Analysen und Prognosen unserer Autoren sind dort zu finden.
bei 888sport zu 1.66
Filip Krajinovic – Statistik & aktuelle Form
Der mittlerweile 28-jährige Serbe Filip Krajinovic profitierte von einigen Absagen und rutschte somit noch in die Setzliste bei den Australian Open 2021. Als Nummer 33 hätte er diese eigentlich hauchdünn verpasst. Seine beste Platzierung erreichte er im August des vergangenen Jahres als er zwischenzeitlich die 26 der Welt war.
Drei Mal stand Krajinovic zwar bisher in einem ATP-Endspiel, gewonnen hat er jedoch noch keines. Besser lief es auf der Challenger-Ebene, hier stehen in seiner Vita bereits zehn Turniersiege. Interessantes Detail am Rande – alle zehn Titel realisierte der im Schatten des Djokers stehende Serbe auf der roten Asche. Der Hartplatz zählt also nicht unbedingt zu seinen ganz großen Stärken.
GS-Achtelfinale wäre eine Premiere
Krajinovic gab sein Grand Slam-Debüt im Jahr 2012 bei den French Open. Danach dauerte es einige Zeit, bis er wieder auf GS-Bühne zu sehen war. Bis zu den French Open 2018 standen nur sieben GS-Teilnahmen zu Buche, wovon er gleich sechs Mal in Runde eins die Segel streichen musste.
Nachladen bei Merkur Sports!
Seit Wimbledon 2018 ist Krajinovic fixer Bestandteil bei den großen Turnieren und erreichte bisher drei Mal die dritte Runde, ein Achtelfinale steht in seiner Vita noch nicht. Dafür, dass sich das ändert, sind im Wettbasis Quotenvergleich bei Krajinovic gegen Medvedev Quoten im zweistelligen Bereich zu finden.
Beim Service ist Krajinovic verwundbar
Krajinovic ist ein Spieler, der mit seiner Körpergröße von 1,85 Meter nicht unbedingt als Aufschlagmonster gilt. Trotzdem konnte er beispielsweise im Zweitrundenspiel gegen Pablo Andujar starke 80 Prozent der Punkte beim ersten Service machen.
Allerdings geht er mit dem ersten Aufschlag auch sehr viel Risiko ein, was eine Quote von lediglich 53 Prozent erster Aufschläge im Feld unterstreicht. Mit dem zweiten Service (46 Prozent gewonnene Punkte gegen Andujar) ist er verwundbar.
Der Russe Medvedev gilt indes als bärenstarker Returnspieler und wird im Laufe der Partie zu vielen Breakmöglichkeiten kommen. Sogar Andujar konnte sich 13 solcher Chancen erspielen. Krajinovic wird viel Risiko gehen müssen, um den Punkt abzuschließen. Ein überragender Defensivspieler, wie es Medvedev ist, sollte ihm den Zahn ziehen. Deshalb ist bei Krajinovic vs. Medvedev der Tipp auf den glatten Favoritensieg vielversprechend.
Letzte Spiele von Filip Krajinovic:
Daniil Medvedev – Statistik & aktuelle Form
Gibt es im Jahr 2021 den (überfälligen) Grand Slam-Titel für Daniil Medvedev? Der 25-jährige Russe hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Tennis-Weltspitze gemausert und ist für viele Experten ein heißer Tipp auf einen Sieg bei einem der vier größten Turniere der Welt.
Medvedev ist ein taktisches Genie
Der Osteuropäer strahlt auf dem Tennisplatz stoische Ruhe aus, phasenweise wirkt er für die Fans sogar ein wenig lustlos, doch dieser Eindruck täuscht. Taktisch kann Medvedev wohl kein Spieler das Wasser reichen. Die Nummer vier der Welt hat nahezu für jede Aufgabe, die er gestellt bekommt, eine Antwort parat.
Dabei agiert er auf dem Court äußerst variabel und kann sein Spiel innerhalb von Sekunden komplett umstellen. Slice-Rallys, druckvolles Spiel, überraschende Netzangriffe, bei Medvedev weiß der Gegner scheinbar nie was im nächsten Ballwechsel passiert.
Wer gewinnt die Australian Open?
Die stoische Ruhe unterstreicht sich auch durch die Tatsache, dass der Russe extrem gedulig agiert und den Ball auch problemlos zig Mal über das Netz spielen kann, bis sich die perfekte Chance zum Tempowechsel ergibt. Eile hat Medvedev definitiv keine und damit erreicht er die emotionale Kontrolle über das Spiel und bringt im „Kopf-Sport“ Tennis seinen Gegner oft aus dem Konzept.
16:0 – Medvedev in Topform
Apropos „Kopf-Sport“ Tennis – Selbstvertrauen ist das A und O beim Spiel mit dem gelben Filzball. Hiervon strotzt der Russe regelrecht, denn seit dem Viertelfinal-Aus bei den Vienna Open Ende Oktober verlor er kein Spiel mehr.
Die letzten 16 Partien auf der Tour hat der Russe allesamt gewonnen und musste dabei gerade einmal fünf Sätze abgeben. Nach dem Erfolg beim ATP-Cup an der Seite von Andrey Rublev vergangene Woche, eliminierte er in in Melbourne Vasek Pospisil und Roberto Carballes-Baena humorlos in drei Sätzen.
13 Asse gegen Carballes-Baena, sieben von acht Breakmöglichkeiten genutzt und 35 Winner (gegenüber 13 beim Spanier) sind Eckdaten des klaren Erfolgs. In der aktuellen Verfassung ist bei Krajinovic gegen Medvedev der Tipp auf ein 3:0 des Russen eine gute Option.
Letzte Spiele von Daniil Medvedev:
Filip Krajinovic – Daniil Medvedev Wettquoten im Vergleich 13.02.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head-to-Head: 1:0
Der direkte Vergleich spricht für den Außenseiter – beim bisher einzigen Duell setzte sich der Serbe überraschend deutlich durch. Beim Masters-Turnier in Indian Wells feierte Krajinovic 2019 einen 6:3 und 6:2-Erfolg gegen Medvedev.
Statistik Highlights für Filip Krajinovic gegen Daniil Medvedev
Wettbasis-Prognose & Filip Krajinovic – Daniil Medvedev Tipp
Zwei gesetzte Akteure stehen sich in diesem Drittrundenspiel gegenüber und trotzdem stellt sich die Frage nach dem Favoriten nicht. Die besten Buchmacher offerieren zwischen und Medvedev nahezu zweistellige Quoten für den serbischen Außenseiter.
- Krajinovic hat noch nie das Achtelfinale eines Grand Slam-Turniers erreicht
- Das einzige Duell hat der Außenseiter aus Serbien gewonnen
- 16:0 – Medvedev in bestechender Form
Medvedev hat seine Wahnsinnsform aus dem Saisonfinish in die neue Spielzeit transportiert und ist derzeit das Maß der Dinge. Mit seiner Geduld und seinem variantenreichen Spiel bringt er nahezu jeden Gegner zur Verzweiflung. Die Erfolge sind über weite Strecken sehr klar und deshalb wird zwischen Krajinovic und Medvedev die Prognose getätigt, dass wir keinen Tiebreak zu sehen bekommen. Medvedev ist in solch einer Verfassung, dass er sich die Sätze mit einem Break holen wird.
Rublev vs. Lopez, 13.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Filip Krajinovic vs. Daniil Medvedev – beste Quoten Australian Open
Sieg Filip Krajinovic: 9.00 @Unibet
Sieg Daniil Medvedev: 1.08 @888sport
Filip Krajinovic – Daniil Medvedev – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Game-Handicap:
Krajinovic +7,5 Games: 1.83 @Bet365
Medvedev -7,5 Games: 1.83 @Bet365
Anzahl Games
Über 31,5 Games: 1.90 @Bet365
Unter 31,5 Games: 1.80 @Bet365