Wie groß ist die Leistungsdichte in Liga 3? Die beste Antwort hierauf kann das Duell am Sonntagnachmittag im Rudolf-Harbig-Stadion geben. Genau dort empfängt der Tabellenführer Dynamo Dresden das Schlusslicht aus Lübeck. Der Liganeuling musste nach der Niederlage gegen den MSV Duisburg die rote Laterne übernehmen und will diese nach der Spielabsage am letzten Wochenende wieder abgeben. Dass die Gäste bei den besten Buchmachern als klarer Außenseiter eingestuft werden, ist logisch.
Inhaltsverzeichnis
Trotz der deutlichen Konstellation sind zwischen Dresden und Lübeck die Quoten für einen Heimsieg gar nicht so niedrig angesetzt. Sie liegen knapp unterhalb der 2,0er Marke, weshalb eine 50-prozentige Siegwahrscheinlichkeit der Sachsen ausreicht, um einen Einsatz darauf zu platzieren. Dies könnte am Sonntag eine interessante Wettoption darstellen. Ab 14:00 Uhr wird sich an der Elbe zeigen, ob der Liga-Primus seiner Favoritenrolle gerecht wird.
bei ComeOn zu 1.87
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Die erste Chance in dieser Woche, den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter auszubauen, wurde am Mittwoch verpasst. Das Nachholspiel gegen Wehen Wiesbaden wurde von Dynamo Dynamo nicht verloren, sondern es fand überhaupt nicht statt. Die Witterungsbedingungen im Osten der Republik und die Unbespielbarkeit des Platzes ließen die Austragung der Begegnung nicht zu. Für den Sonntag hoffen die Verantwortlichen darauf, dass der Rasen wieder spielfähig ist.
Kann Dynamo endlich wieder offensiv begeistern?
Nach dem wichtigen 1:0-Erfolg im Ost-Duell gegen Magdeburg will der Spitzenreiter nachlegen und zu Hause einen weiteren Dreier holen. Bislang sprangen für die Truppe von Trainer Markus Kauczinski mehr Punkte in der Fremde heraus und zu Hause an der Elbe waren die Leistungen nicht immer überzeugend.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
In drei der vier Partien des Jahres 2021 mit Beteiligung von Dynamo fiel nur ein einziger Treffer. Während die Defensive trotz der Ausfälle von Marco Hartmann, Chris Löwe und Sebastian Mai recht stabil steht, hat die Offensive ein wenig Ladehemmung. Kapitän Mai muss nach seiner roten Karte gegen Mannheim auch an diesem Spieltag noch pausieren – ebenso wie Ransford-Yeboah Königsdörffer.
Kauczinski muss bei der Aufstellung experimentieren
Der 19-jährige Youngster kassierte zuletzt seine fünfte gelbe Karte. Diesmal wird das Sturmduo Philipp Hosiner/Christoph Daferner eingesetzt werden und versuchen, die Gäste aus dem Norden unter Druck zu setzen. Wenn dies gelingt und die Hintermannschaft erneut so sicher steht wie in den letzten Wochen, besitzt zwischen Dresden und Lübeck der Tipp auf den Heimerfolg der Sachsen gute Erfolgschancen.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
K. Broll – Knipping, Ehlers, Kwadwo – Y. Stark, Kade – Sohm, Mörschel, J. Meier – Hosiner, Daferner
Letzte Spiele von Dresden:
Lübeck – Statistik & aktuelle Form
Im Vergleich zu den anderen Aufsteigern in dieser Saison konnte der VfB Lübeck die Aufstiegseuphorie zu Saisonbeginn nicht nutzen, um sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge zu arbeiten. So geht es für die Weiß-Grünen seit dem ersten Spieltag nur um ein Ziel – den Klassenerhalt. Dass der Liganeuling aktuell auf dem letzten Platz steht, ist gar nicht das größte Problem. Nur ein Zähler trennt den VfB von Rang 17 und es stehen noch zwei Nachholspiele auf dem Programm.
Kann der VfB die rote Laterne wieder abgeben?
Am letzten Wochenende musste das Heimspiel gegen Rostock wegen den schlechten Platzverhältnissen am Holstentor abgesagt werden. Viel besorgniserregender ist die momentane Form der Truppe von Trainer Rolf Landerl. Fünf der letzten sieben Ligaspiele wurden verloren und nur drei Treffer aus den letzten sechs Partien zeigen die offensive Harmlosigkeit der Nordlichter.
Wettanbieter im Test!
Winterneuzugang Akono wurde von der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 bis zum Saisonende ausgeliehen und soll mehr Schwung ins Offensivspiel bringen. Er könnte am Sonntag erneut als alleinige Spitze auflaufen, da Landerl bei Auswärtsspielen eher zu einem defensiveren 4-2-3-1-System tendiert. Noch wartet der 20-Jährige auf seinen Premierentreffer für den neuen Verein und soll hierfür Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommen.
Trifft Neuzugang Akono erstmals für den VfB?
Dort fallen mit Marvin Thiel und Morten Rüdiger die einzigen beiden Akteure im Kader wegen Verletzungen aus. Wenn die Bilanz von zwei Schüssen auf das Tor in 90 Minuten gegen die Zebras nicht aufgebessert werden kann, muss zwischen Dresden und Lübeck die Prognose gewagt werden, dass der VfB auch an diesem Wochenende wieder mit leeren Händen dastehen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Lübeck:
Raeder – Riedel, Grupe, Okungbowa, Hertner – Mende, Boland – Y. Deichmann, Zehir, Ramaj – Akono
Letzte Spiele von Lübeck:
Dresden – Lübeck Wettquoten im Vergleich 14.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Vor dieser Saison stand es im Head to Head zwischen beiden Vereinen ausgeglichen 3:3. Die Duelle lagen allesamt über ein Jahrzehnt zurück und hatten deshalb keinerlei Auswirkung auf die aktuellen Aufeinandertreffen. Ein besonders genauer Blick sollte deshalb auf das Hinspiel am fünften Spieltag Mitte Oktober gerichtet werden.
Damals siegte Dynamo in der Marzipanstadt mit 1:0. Philipp Hosiner war in der 68. Spielminute der Torschütze das goldenen Treffers bei einem typischen Arbeitssieg des Favoriten. Auf Seiten des VfB erwies Ryan Malone seinem Team einen Bärendienst, indem er bereits nach sieben Minuten des Feldes verwiesen wurde.
Statistik Highlights für Dresden gegen Lübeck
Wettbasis-Prognose & Dresden – Lübeck Tipp
Zwei der letzten vier Begegnungen des Tabellenschlusslichts endeten mit 1:0, bei Dynamo stand dieses Resultat gar bei drei der vergangenen vier Partien auf der Anzeigetafel. Auch im Hinspiel war es ein einziger Treffer der Sachsen, der für den knappen Auswärtserfolg im hohen Norden reichte. Diese Fakten sprechen klar dafür, dass ein Tipp auf unter 2,5 Tore im Quotenvergleich der Wettbasis ausgewählt werden kann.
Die frostigen Witterungsbedingungen und schlechten Platzverhältnisse sind ebenfalls ein Indiz dafür, dass ein Spielfluss nur schwer entstehen wird. Neben einem Einsatz auf unter 2,5 Tore ist bei der Paarung Dresden vs. Lübeck zudem eine Prognose in Richtung des Heimsieges zu empfehlen.
- Dresden will die Spitzenposition verteidigen und muss auf die gesperrten Mai und Lais verzichten
- Schlusslicht Lübeck will nach fünf Pleiten aus den letzten sieben Ligaspielen einen Befreiungsschlag landen
- Im Hinspiel setzte sich Dynamo am Holstentor knapp mit 1:0 durch
Trotz der zuletzt eher mäßigen Leistungen der Mannschaft von Markus Kauczinski trifft im Rudolf-Harbig-Stadion immer noch der Tabellenführer auf den Tabellenletzten. Bei dieser Ausgangslage sollte den Gastgebern mindestens die benötigte, 50%ige Siegwahrscheinlichkeit zugeschrieben werden, mit der ein Einsatz auf die Hausherren profitabel ist. Zwischen Dresden und Lübeck wird der Tipp auf den Heimerfolg mit einem Einsatz von sechs Units ausgestattet.
Getafe vs. Real Sociedad, 14.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Lübeck – beste Quoten 3. Liga
Sieg Dresden: 1.90 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Lübeck: 4.15 @ComeOn
Dresden – Lübeck – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Die bereits vorgestellten Tipps auf den Heimsieg oder unter 2,5 Tore sind beide sehr interessant. Ebenfalls können zwischen Dresden und Lübeck die Wettquoten für die Auswahl “Beide Teams treffen? Nein!” ins Auge gefasst werden. Diese hätte in drei der letzten vier Spiele bei beiden Vereinen funktioniert.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365