Atletico Madrid grüßt von der Tabellenspitze! Nach einer bärenstarken Hinrunde steht die Mannschaft von Chefcoach Diego Simeone verdientermaßen an erster Stelle von La Liga und marschiert zum elften Meistertitel der Vereinsgeschichte. Schon jetzt beträgt der Vorsprung auf den Stadtrivalen Real Madrid fünf Punkte, dabei hat Atletico sogar zwei Spiele weniger auf dem Konto als der Titelkonkurrent.
Nach acht Siegen in Serie gab es für die Rojiblancos am vergangenen Spieltag erstmals seit der zweiten Dezemberwoche 2020 einen Punktverlust im spanischen Oberhaus. Überraschenderweise ließ Atleitco Madrid ausgerechnet bei der vermeintlichen Pflichtaufgabe gegen Celta Vigo wichtige Punkte im Titelrennen liegen. An diesem Wochenende steht für die Colchoneros nun die Auswärtsreise nach Andalusien an.
Inhaltsverzeichnis
-
Granada - Statistik & aktuelle Form
Atletico Madrid - Statistik & aktuelle Form
Granada - Atletico Madrid Wettquoten im Vergleich 13.02.2021 - Halbzeit / Endstand
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Granada gegen Atletico Madrid
Wettbasis-Prognose & Granada - Atletico Madrid Tipp
Granada vs. Atletico Madrid - beste Quoten La Liga
Dabei ist der Tabellenführer von La Liga zu Gast beim Tabellenachten Granada, die sich derzeit in einer kleinen Formkrise befinden. Die Andalusier haben seit dem Heimsieg über Osasuna vor knapp einem Monat nicht mehr dreifach gepunktet, dementsprechend rutschte die Mannschaft von Chefcoach Diego Martinez auf den achten Tabellenplatz ab.
Obwohl die Nazaríes im Estadio Nuevo Los Cármenes bislang starke Leistungen lieferten, halten wir bei Granada vs. Atletico Madrid eine Prognose auf dem Dreiweg-Markt der besten Buchmacher alternativlos. Das Abwehrbollwerk der Colchoneros wird voraussichtlich eine Nummer zu groß sein für die offensivschwachen Andalusier.
bei Bet365 zu 2.10
Granada – Statistik & aktuelle Form
In La Liga steht Granada CF derzeit auf dem achten Tabellenplatz und hat drei Spieltage nach Rückrundenstart weiterhin realistische Chancen auf einen internationalen Startplatz. Schon in der letzten Saison konnte sich das Überraschungsteam aus Andalusien einen Startplatz für die Europa League sichern und war damit erstmals in der Vereinsgeschichte auf internationaler Bühne vertreten.
Die Premierensaison in der Europa League kann sich bislang durchaus sehen lassen. Nach einer erfolgreichen Qualifikation hat Granada CF auch die Gruppenphase überstanden, dabei setzten sich die Nazaríes gegen Mannschaften wie PAOK, PSV Eindhoven und Omonia Nikosia als Tabellenzweiter durch. In der Runde der letzten 32 steht in knapp einer Woche nun das Hinspiel gegen den SSC Napoli an.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Mit den Gedanken bereits in der Europa League
Obwohl die Andalusier im Laufe der diesjährigen Europa League keine schlechten Leistungen lieferten, spricht in der derzeitigen Verfassung kaum etwas für einen Achtelfinaleinzug gegen den italienischen Vertreter. Wettbewerbsübergreifend gab es für die Nazaríes in den letzten sechs Pflichtspielen nur einen Sieg.
Nach einem starken Auftritt im Viertelfinale der Copa del Rey, wo Granada CF vom FCB eliminiert wurde, gab es am vergangenen Spieltag von La Liga ein torreiches Remis gegen Levante UD. Damit blieb die Mannschaft von Chefcoach Diego Martinez zum vierten Mal in Serie im spanischen Oberhaus sieglos.
Heimvorteil entscheidend?
Dennoch gehen die Andalusier das anstehende Heimspiel optimistisch an, dabei baut Martinez vor allem auf den Heimvorteil mit seiner Mannschaft. In den elf Heimspielen der laufenden Saison gab es immerhin nur zwei Niederlagen. Mit einer Bilanz von 6-3-2 ist Granada CF das sechsstärkste Heimteam der Liga.
Feiern die Andalusier gegen den Tabellenführer der Liga den siebten Heimsieg in dieser Spielzeit, werden bei Granada vs. Atletico Madrid Quoten von 5.50 für Tipp 1 ausgezahlt. Chefcoach Martinez muss gegen die Gäste aus Madrid verletzungsbedingt lediglich auf Lozano und Gonalons verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von Granada:
Silva – Marin, Duarte, Perez, Fouquier – Kenedy, Vallejo, Montoro, Eteki, Suarez – Soldado
Letzte Spiele von Granada:
Atletico Madrid – Statistik & aktuelle Form
Lässt man die starke Hinrunde von Atletico Madrid Revue passieren, wäre es mehr als verwunderlich, wenn die Colchoneros im Verlauf der zweiten Saisonhälfte noch die Meisterschaft verspielen. In der aktuellen Verfassung sind die Rojiblancos aus Madrid der heißeste Titelkandidat im spanischen Oberhaus, immerhin wurde seit dem 13. Spieltag kein Spiel in La Liga verloren.
Vor der jüngsten Punkteteilung gegen Celta Vigo gab es für Atletico Madrid acht Siege in Serie. Umso überraschender war daher das Remis gegen den Tabellenzehnten. Gegen die Gäste aus Vigo kassierte die sonst so starke Defensive der Colchoneros zudem auch zwei Gegentore, der entscheidende Gegentreffer zum 2:2-Endstand fiel erst wenige Minuten vor dem Abpfiff.
Findet Atletico zurück in die Siegesspur?
Dennoch stellt der Tabellenführer aus Madrid mit nur zwölf Gegentoren in 20 Spielen derzeit die beste Defensive im spanischen Oberhaus. Seit dem Heimsieg gegen Sevilla vor knapp einem Monat gab es für Atletico in den letzten vier Partien immer mindestens einen Gegentreffer. Vor dem torreichen Remis gegen die Celticos kassierten die Rojiblancos schon gegen Cadiz CF zwei Gegentreffer.
Auch wenn Diego Simeone dabei mit einigen Personalsorgen zu kämpfen hatte, waren die jüngsten Resultate nicht schönzureden. In Andalusien wird der Hitzkopf der Colchoneros erneut mit einigen Ausfällen zu kämpfen haben. Voraussichtlich werden fünf Spieler das Auswärtsspiel bei Granada CF verpassen, darunter auch Offensivjuwel Joao Felix.
Führt Suarez die Rojiblancos zum Auswärtssieg?
Dafür steht Simeone mit Luis Suarez aber zumindest der beste Torjäger der Liga zur Verfügung. Schon 16 Tore konnte der 34-jährige Uruguayer in dieser Saison erzielen, damit hat Suarez drei Tore mehr erzielt als sein ehemaliger Mannschaftskollege Messi.
In der Fremde gab es für den Tabellenführer aus Madrid bislang eine Bilanz von 7-1-1. Vier der sieben Auswärtssiege wurden in den letzten vier Auswärtsspielen verbucht. Gibt es in Andalusien den fünften Auswärtssieg am Stück, können bei Granada vs. Atletico Madrid Quoten von 1.83 für eine Prognose auf den Tabellenführer im Erfolgsfall abgegriffen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Atletico Madrid:
Oblak – Gimenez, Felipe, Savic – Kondogbia – Lodi, Koke, Niguez, Llorente – Suarez, Correa
Letzte Spiele von Atletico Madrid:
Granada – Atletico Madrid Wettquoten im Vergleich 13.02.2021 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 52. Mal treffen die beiden Klubs am Samstag aufeinander. Atletico Madrid führt den direkten Vergleich bisher mit einer Bilanz von 32-10-9 an, im Schnitt erzielten die Colchoneros dabei 1,92 Tore pro Spiel. In diesem Jahrhundert haben die Nazaríes aus Andalusien bislang noch kein Pflichtspiel gegen die Rojiblancos aus Madrid gewonnen.
Wettbewerbsübergreifend gab es in den letzten 16 Spielen zwischen den beiden Klubs 13 Siege für Atletico Madrid, drei Spiele endeten hingegen mit einem Remis. In der Hinrunde der laufenden Saison feierte der Tabellenführer aus Madrid einen 6:1-Kantersieg gegen Granada.
Statistik Highlights für Granada gegen Atletico Madrid
Wettbasis-Prognose & Granada – Atletico Madrid Tipp
Atletico Madrid peilt in dieser Saison den elften Meistertitel der Vereinsgeschichte an. Wenige Spieltage nach dem Rückrundenstart stehen die Colchoneros aus Madrid an der Tabellenspitze, auf Verfolger wie Real Madrid und Barcelona gibt es derweil ein komfortables Punktepolster. Nach dem enttäuschenden Remis in der letzten Woche will Chefcoach Simeone mit seiner Mannschaft den nächsten Rückschlag verhindern.
In Andalusien wird der Tabellenführer am 23. Spieltag von La Liga auf die formschwachen Hausherren aus Granada treffen. Die Nazaríes haben keines der letzten vier Spiele in der Liga gewonnen, wettbewerbsübergreifend gab es für Granada CF in den letzten sechs Pflichtspielen sogar nur einen Sieg.
- In der Hinrunde feierte Atletico Madrid einen Kantersieg (6:1) gegen Granada CF.
- Die Colchoneros aus Madrid stellen das beste Abwehrbollwerk der Liga.
- Granada holte in den letzten sechs Pflichtspielen nur einen Sieg.
Bei der derzeitigen Formkurve kommt das anstehende Heimspiel gegen Atletico Madrid daher kaum gelegen. Dabei sollte die bisherige Heimbilanz der Nazaríes nicht überbewertet werden, zumal Granada CF schon in der Hinrunde eine herbe Niederlage gegen die Rojiblancos aus Madrid kassierte.
Bei Granada vs. Atletico Madrid zielt unser Tipp zu attraktiven Wettquoten auf „HT/FT: 2/2“ ab. Wir setzen dafür insgesamt fünf Units ein. Betsson bietet für die Halbzeit-/Endstandwette auf den Tabellenführer aus Madrid derzeit die beste Quote an. Welche Vorteile dort noch winken, kann dem Testbericht für Betsson entnommen werden.
Trabzonspor vs. Gaziantep, 13.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Granada vs. Atletico Madrid – beste Quoten La Liga
Sieg Granada: 5.50 @Betway
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Atletico Madrid: 1.83 @Betsson
Granada – Atletico Madrid – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365