Mit den Washington Wizards und Minnesota Timberwolves treffen zwei Teams aus den Tabellenkellern im Osten und Westen aufeinander. Die Hausherren sind Viertletzter in der Eastern Conference, doch haben zuletzt deutlich zugelegt: Sechs der vergangenen sieben Spiele wurden siegreich bestritten!
Die Gäste aus dem Gopher State weisen ihrerseits eine Serie von sechs Pleiten am Stück auf. Des Weiteren hat kein Team in der NBA eine niedrigere Siegquote: Lediglich 21,2 Prozent der bisher 33 Ligaspiele wurden gewonnen.
Inhaltsverzeichnis
-
Washington Wizards - Statistik & aktuelle Form
Minnesota Timberwolves - Statistik & aktuelle Form
Washington Wizards - Minnesota Timberwolves Wettquoten im Vergleich 28.02.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Washington Wizards gegen Minnesota Timberwolves
Wettbasis-Prognose & Washington Wizards - Minnesota Timberwolves Tipp
Washington Wizards vs. Minnesota Timberwolves - beste Quoten NBA
Für das anstehende Game in der Capital One Arena zwischen den Wizards und Timberwolves umfasst die Prognose die nächste Schlappe für die Truppe von Coach Chris Finch. Weitere Analysen zu aktuellen Partien stehen in der Rubrik der NBA Basketball Tipps auf der Wettbasis bereit.
Washington Wizards – Statistik & aktuelle Form
Die Wizards befinden sich im Aufwind und schlugen jüngst zu Hause selbst große Namen wie Denver. Auf dem vergangenen Road-Trip an der Westküste wurde ferner der Meister aus Los Angeles bezwungen und nur eines der vier Gastspiele ging bei den Clippers verloren. Stattdessen wurden neben dem Triumph gegen die Lakers auch erneut Denver und Portland geschlagen.
Zwar muss die Mannschaft von Coach Scott Brooks seit Januar auf ihren Center Thomas Bryant verzichten und der Big Man wird in dieser Spielzeit nicht mehr zurückkehren, doch dieser Ausfall wird von D.C. mittlerweile gut eingepreist.
AGB gelten | 18+
Niemand scort zuverlässiger als Beal
Das Franchise aus der Southeast Division profitiert vor allem von der starken Verfassung von Bradley Beal. Der Shooting Guard ist in dieser Saison bisher der beste Scorer in der NBA! Durchschnittlich 32,8 Punkte liefert der 27-Jährige ab, der sich augenscheinlich in seiner Prime befindet.
In 19 seiner 28 Ligaspiele erzielte Beal wenigstens 30 Punkte und für das kommende All-Star Game 2021 erhielt Beal einen Platz in der Starting Five der Eastern Conference. Für den 27-Jährigen ist es die dritte Nominierung in der Rückschau auf die vergangenen vier Spielzeiten, wodurch deutlich wird, dass Beal längst zu den Superstars in der NBA gezählt werden kann.
Jedoch ist sein mediales Manko, dass er eben nur in Washington spielt. Seitdem der Shooting Guard 2012 an dritter Stelle von den Wizards beim damalige Draft gepickt wurde, erreichte das Franchise aus der Federal City schlappe viermal die Playoffs und maximal wurde in der Postseason das Conference-Halbfinale erreicht.
Voraussichtliche Aufstellung von Washington Wizards:
Hachimura – Wagner – Westbrook – Beal – Mathews
Letzte Spiele von Washington Wizards:
Minnesota Timberwolves – Statistik & aktuelle Form
Timberwolves-Coach David Finch hat sein Amt erst kürzlich angetreten. Zuvor agierte er als Assistent bei Nick Nurse in Toronto. Die Stelle in Minneapolis ist seine erste Station als Head-Coach. Es gibt sicherlich leichtere Einstiege wie im Fall von Steve Nash, der als Newbie einen Edelkader in Brooklyn betreut.
Finch verbuchte bisher zwei Niederlagen. So kassierte er bei seinem Debüt gegen die Bucks gleich einen Blowout mit 112:139 und zuletzt setzte es eine Pleite gegen die Bulls, wobei diese erst in der Overtime erfolgte.
Beasley hat eine lange Sperre erhalten
Aktuell weist das Franchise einige personelle Probleme auf. Diese betreffen unter anderem Malik Beasley. Der Shooting Guard erhielt am vergangenen Freitag eine Sperre von zwölf Spielen wegen einer Gewaltandrohung im privaten Umfeld. Der Vorfall liegt zwar schon rund ein halbes Jahr zurück, doch nun zog die NBA aus dem schweren Fehlverhalten ihre Konsequenzen.
Für Beasley bedeutet dies, dass er nicht vor Ende März wieder einen Spalding in einem Ligaspiel die Hand nehmen kann. Für die Truppe aus der Northwest Division ist dies eine echte Schwächung. Der 24-Jährige lieferte bis zu seiner Sperre eine tolle Saison ab und gehörte zu den Lichtblicken in der “City of Lakes”.
20,5 Punkte erzielte der zweitbeste Scorer des Teams durchschnittlich pro Game und verdoppelte damit seinen Karrierewert! Bei der Niederlage im letzten Game gegen die Bulls war Beasley zudem noch der beste Schütze seiner Mannschaft.
Auch Russell fehlt auf der Eins
Darüber hinaus muss Minnesota auf D’Angelo Russell verzichten. Aufgrund einer Operation steht der Point Guard momentan nicht zur Verfügung. Dies schmerzt aus Sicht der Timberwolves nicht weniger, weil allein Beasley und Karl-Anthony Towns im Schnitt mehr Punkte pro Game bewerkstelligen. Letztgenannter Center ist nun in der Offensive besonders gefordert.
Jedoch lässt sich absehen, dass er allein es nicht stemmen kann, und echte Hilfe erhält Towns momentan durch den verbliebenen Kader allenfalls bedingt.
Voraussichtliche Aufstellung von Minnesota Timberwolves:
Vanderbilt – Edwards – Towns – Rubio – Nowell
Letzte Spiele von Minnesota Timberwolves:
Washington Wizards – Minnesota Timberwolves Wettquoten im Vergleich 28.02.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In dieser Saison stieg das Duell zwischen Washington und Minnesota bereits einmal. Am Neujahrstag gewannen die Korbballjäger aus der Hauptstadt mit 130:109. Für die nächste Auflage zwischen den Wizards und Timberwolves weisen die Quoten in Richtung einer Wiederholung eines Siegs der Hausherren.
Statistik Highlights für Washington Wizards gegen Minnesota Timberwolves
Wettbasis-Prognose & Washington Wizards – Minnesota Timberwolves Tipp
Die Wizards verpassten in den beiden abgelaufenen Spielzeiten jeweils die Postseason. Auch aktuell liegt die Siegquote nur bei 40 Prozent und mehr als der zwölfte Platz wird im Osten nicht eingenommen. Zuletzt hat der Meister von 1978 allerdings eine Schippe draufgelegt und selbst die Lakers oder zweimal Denver besiegt. Die Formkurve zeigt klar nach oben.
Mit Bradley Beal hat man den aktuell besten Schützen in der NBA in den eigenen Reihen und “Brodie” lieferte jüngst gegen Denver sein neuntes Trip-Double in dieser Saison ab. Kein Spieler im ligaweiten Vergleich toppt wiederum diesen Wert!
- Timberwolves treten dezimiert an
- Wizards gewannen das bisher einzige Saisonduell mit Minnesota klar mit 130:109
- Washington verbuchte sieben Siege in den letzten zehn Ligaspielen
Für das Game der Washington Wizards und Minnesota Timberwolves umfasst der Tipp deshalb einen Heimsieg. Hierfür spricht nicht nur die bessere Verfassung der Gastgeber, sondern parallel die Schwäche der Gäste. Kein Team in der NBA gewinnt weniger und seit gestern steht noch Malik Beasley wegen einer Sperre nicht mehr zur Verfügung.
Der ohnehin durch die Verletzung von Russell ausgedünnte Kader verliert dadurch noch mehr an Qualität. Zwei der drei besten Scorer bei den Gästen fehlen. Außerdem ist Minnesota auswärts noch einmal schwächer unterwegs. Lediglich drei der 18 Gastspiele wurden siegreich bestritten. Bei Unibet stehen für das Kräftemessen von Washington und Minnesota Wettquoten von 1.61 zur Auswahl.
Lohnenswert ist ein Blick auf den Wettbasis Unibet Testbericht, der mit zahlreichen Informationen über den Buchmacher gespickt ist.
Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets, 27.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Washington Wizards vs. Minnesota Timberwolves – beste Quoten NBA
Sieg Washington Wizards: 1.61 @Unibet
Sieg Minnesota Timberwolves: 2.60 @Bet365
Washington Wizards – Minnesota Timberwolves – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 233,5 Punkte
Über 233,5: 1.79 @Unibet
Unter 233,5: 2.05 @Unibet