Das ersatzgeschwächte Orlando Magic erwartet die Atlanta Hawks. Die Hausherren kassierten zuletzt gegen die Mavs die vierte Niederlage am Stück. Etwas Hoffnung macht andererseits aus ihrer Sicht das Timing der kommenden Begegnung, denn die Gäste müssen ein Back-to-back bestreiten. Hierdurch sollten die Gastgeber etwas frischer auflaufen.
Inhaltsverzeichnis
-
Orlando Magic - Statistik & aktuelle Form
Atlanta Hawks - Statistik & aktuelle Form
Orlando Magic - Atlanta Hawks Wettquoten im Vergleich 04.03.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Orlando Magic gegen Atlanta Hawks
Wettbasis-Prognose & Orlando Magic - Atlanta Hawks Tipp
Orlando Magic vs. Atlanta Hawks - beste Quoten NBA
Für das Game im Amway Center zwischen den Orlando Magic und Atlanta Hawks erscheint dennoch der Tipp auf einen Auswärtssieg besonders ertragreich. Lohnenswert ist stets ein Blick in den Seitenbereich der Basketball-Tipps auf der Wettbasis, in dem Vorhersagen für aktuelle Spiele in der NBA übersichtlich präsentiert werden.
Orlando Magic – Statistik & aktuelle Form
Verletzte Spieler im Kader gehören zum täglichen Brot eines jeden Franchise, doch im Fall von Orlando gestaltet sich die Lage besonders angespannt. Bereits in der Off-Season begann die personelle Misere mit der schwerwiegenden Verletzung des Power Forward Jonathan Isaac, der in dieser Saison kein Spiel bestreiten kann.
Dies war für die Defensive von Magic die erste Hiobsbotschaft, denn der 23-Jährige darf zu den größten Talenten in der Verteidigung des eigenen Korbs in der NBA gezählt werden. Der First Pick von 2017 in der Person des Point Guard Markell Fultz wird in dieser Saison ebenso nicht mehr zurückkehren.
Zwischendurch konnte die Vier beim zweifacher Gewinner der Eastern Conference gar nicht mehr adäquat besetzt werden, da die weiteren Power Forwards Chuma Okeke und Al Farouq Aminu überdies wegen einer Blessur fehlten.
Nur für kurze Zeit: Freebet ohne Einzahlung!
Auch Gordon und Anthony müssen passen
Die beiden zuletzt genannten Spieler sind zwar wieder an Bord, doch dafür muss aktuell mit Aaron Gordon abermals ein Leistungsträger im Frontcourt passen. Vor seiner Verletzung lieferte der 25-Jährige eine hoffnungsvolle Saison ab, in der er seine Karrierewerte gleich in mehreren Kategorien wie Rebounds oder Punkten verbesserte.
Beim Franchise aus der Southeast Division muss zu allem Überfluss ferner auf Cole Anthony verzichtet werden. Der Rookie wurde durch die personelle Lage sofort stark gefordert in Orlando und absolvierte 17 seiner 25 Spiele als Teil der Starting Five. Den hohen Anforderungen wurde Anthony auch besser als gedacht gerecht.
Doch vor rund drei Wochen schlug der Verletzungsfluch in der Form einer gebrochenen Rippe im Game gegen Portland gleichermaßen zu. Der an Nummer 15 im letzten Draft gepickte Point Guard kehrt frühestens nach dem All-Star-Break zurück. Magic-Coach Steve Clifford wurde sicherlich im Front Office bereits vorstellig und hat um Trades gebeten.
Dies wäre verständlich, weil der verfügbare Kader für die Zielstellung einer Teilnahme an den Playoffs ganz sicher nicht ausreicht. Momentan müssen die Korbballjäger aus der O-Town allerdings erst einmal weiterhin in der stark reduzierten Form zurechtkommen. Dies gelingt nur bedingt: Vier der vergangenen zehn Spiele wurden siegreich bestritten.
Voraussichtliche Aufstellung von Orlando Magic:
Bacon – Vucevic – Aminu – Fournier – Carter-Williams
Letzte Spiele von Orlando Magic:
Atlanta Hawks – Statistik & aktuelle Form
Die Hawks absolvierten jüngst zwei Spiele am Stück beim Vizemeister aus Miami. Nach einer Pleite im ersten Spiel wurde der zweite Vergleich in der vergangenen Nacht siegreich bestritten. Hierbei feierte Nate McMillan sein Debüt als Headcoach.
Der bisherige Assistent und ehemalige Cheftrainer der Pacers und Supersonics beerbte Lloyd Pierce, der nur einen Tag zuvor gefeuert wurde. Die Gründe für seinen Rausschmiss waren der fehlende Erfolg und wohl ein mittlerweile angekratztes Ansehen innerhalb der Mannschaft. McMillan ist seinerseits erst einmal nur als Interimslösung angedacht.
Der elfmalige Sieger der Southeast Division kann sich ansonsten in spielerischer Hinsicht vor allem auf John Collins in der Offensive verlassen. Der Power Forward wies beim ersten der beiden jüngsten Duelle in Miami mit 34 Punkten die beste Scoring-Bilanz aller Akteure auf dem Court auf.
Anschließend fiel der Wert zwar um die Hälfte ab, doch dies lag allein daran, dass Collins beim zweiten Game gegen Miami das vierte Viertel nicht mehr absolvierte. Zuvor fiel seine Leistung erneut sehr ansprechend aus.
Young hat aktuell Scoring-Probleme
Seine Treffsicherheit ist andererseits momentan nötiger als sonst, weil Trae Young etwas schwächelt. In den vergangenen drei Spielen blieb der Point Guard unterhalb der Grenze von 20 Punkten. Dies stellt für seine Verhältnisse eine schwache Ausbeute dar, da der 22-Jährige einen saisonalen Wert von 26,2 Punkten pro Game aufweist und zu den zehn besten Scorern in der NBA gehört.
Darüber hinaus kann Atlanta mit Clint Capela auf den stärksten Rebounder im ligaweiten Vergleich zurückgreifen. Der Eidgenosse liefert stattliche 14,2 Bretter im Schnitt ab! Aktuell ist der Big Man extra gut aufgelegt: Abzulesen daran, dass er in zehn der vergangenen elf Spiele ein Double-Double bewerkstelligte.
Die Hawks verzeichnen ebenfalls Ausfälle
Ganz ohne personelle Sorgen ist man in Hotlanta andererseits ebenfalls nicht. Mit Cam Reddish fehlte zuletzt ein leistungsstarker Shooting Guard in der Gate City. Obendrein kann der Small Forward De’Andre Hunter wegen einer Knieverletzung weiterhin beim Meister von 1958 nicht mitwirken.
Voraussichtliche Aufstellung von Atlanta Hawks:
Collins – Capela – Young – Snell – Huerter
Letzte Spiele von Atlanta Hawks:
Orlando Magic – Atlanta Hawks Wettquoten im Vergleich 04.03.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Seit mehr als einem Jahr fand diese Paarung nicht mehr statt. Beim letzten direkten Duell im Februar 2020 erzielte Orlando einen 130:120-Auswärtserfolg in Hotlanta. Die Bilanz aus der vergangenen Spielzeit fiel aber mit je zwei Siegen für die Teams aus Florida und Georgia ausgeglichen aus. Für die nächste Auflage von Orlando Magic gegen Atlanta Hawks tendieren die Wettquoten in Richtung eines Auswärtserfolgs.
Statistik Highlights für Orlando Magic gegen Atlanta Hawks
Wettbasis-Prognose & Orlando Magic – Atlanta Hawks Tipp
Orlando ist wie kein zweites Franchise in der NBA von Verletzungen betroffen. Der einzige verbliebene Trumpf in Florida ist der montenegrinische Center Nikola Vucevic. Der 30-Jährige führt die internen Wertungen bei den Punkten und Rebounds mit einem riesigen Abstand an.
Außerdem trifft er in dieser Saison knapp 42 Prozent seiner Versuche von Downtown und lieferte bereits 24 Double-Doubles in 35 Ligaspielen dieser Spielzeit ab – lediglich Nikola Jokic von den Nuggets übertrifft diese enorme Anzahl. Doch allein kann er es nicht richten. Für das Game zwischen Orlando und Atlanta umfasst der Tipp daher einen Auswärtssieg.
- Magic ist von zahlreichen Ausfällen betroffen
- In der letzten Saison setzten sich bei dem Duell die Kontrahenten je zweimal durch
- Nikola Vucevic aufseiten von Magic weist die drittmeisten Double-Double in der NBA auf
Zwar ist das gastierende Franchise aus der Southeast Division auch nicht ohne Verletzungssorgen, doch das Ausmaß ist geringer als beim Gegner. Aus diesem Grund sollten die Truppe aus Georgia trotz des Handicaps eines Back-to-backs den Sieg einheimsen.
Hierfür spricht on top der kürzliche Trainerwechsel, der für eine aktuell besonders große Motivation aufseiten der Gäste sorgen wird. Bei Bet365 lassen sich für das Kräftemessen von Orlando Magic und Atlanta Hawks Quoten von 1.62 für die Prognose in Anspruch nehmen.
Empfehlenswert ist ein Klick auf den Wettbasis Bet365 Testbericht, der mit einer Vielzahl an praktischen Informationen über den Buchmacher aufwartet.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Orlando Magic vs. Atlanta Hawks – beste Quoten NBA
Sieg Orlando Magic: 2.45 @Bwin
Sieg Atlanta Hawks: 1.58 @Unibet
Orlando Magic – Atlanta Hawks – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 227,5 Punkte
Über 227,5: 2.16 @Unibet
Unter 227,5 Tore: 1.71 @Unibet