Der Small Ball kommt nach Kanada – unter diesem Motto könnte man die Partie der Raptors gegen die Rockets am Freitag zusammenfassen. Denn es gab selten mal ein Team, das nur mit Spielern unter 2,01 Metern in der Starting Five angetreten ist.
Die Rockets machen das aktuell so und haben unter der Woche nun auch noch DeMarcus Cousins entlassen – den letzten erfahrenen Center in ihrem Kader. So hatten sie gegen die Cavs am Mittwoch nur noch einen Big Man im Roster und zwar Justin Patton.
Inhaltsverzeichnis
-
Toronto Raptors - Statistik & aktuelle Form
Houston Rockets - Statistik & aktuelle Form
Toronto Raptors - Houston Rockets Wettquoten im Vergleich 27.02.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Toronto Raptors gegen Houston Rockets
Wettbasis-Prognose & Toronto Raptors - Houston Rockets Tipp
Toronto Raptors vs. Houston Rockets - beste Quoten NBA
Dass dies jedoch nicht das System der Zukunft sein kann, beweisen ihre Resultate. Bereits neun Pleiten kassierte Houston hintereinander und auch am Freitag in Toronto gelten sie als deutliche Außenseiter, bei diesem unausgeglichenen Kader zu Recht.
Den Raptors kommt dieses Rockets-Team natürlich recht, strudeln auch sie in letzter Zeit des Öfteren und haben mit 16:17 sogar eine negative Bilanz aufzuweisen. Dennoch ist für Raptors vs. Rockets unsere Prognose nun ein recht klarer Sieg der Kanadier.
Start der Partie ist in der Nacht auf Samstag um 1:30 Uhr in Toronto. Auch weitere spannende NBA-Tipps, beispielsweise das Ost-Duell der Celtics mit den Pacers, hat die Wettbasis in den nächsten Tagen im Programm.
bei Bet3000 zu 1.90
Toronto Raptors – Statistik & aktuelle Form
Die Raptors sind nicht so richtig zu greifen in dieser Saison. Da gewinnen sie zwischenzeitlich mal wieder vier Spiele in Serie, nur um dann in den letzten beiden Partien wieder in alte Muster zu verfallen.
Vor allem unter den Körben tritt das Team von Head Coach Nick Nurse teilweise katastrophal auf. Nur 32 Rebounds gegen die Heat am Mittwoch sprechen eine deutliche Sprache – die unter anderem auch Fragen an ihrer Einstellung aufwirft.
NBA Cashout-Aktion bei 16-Punkte-Führung
Raptors mit großer Rebound-Schwäche
Mit Siakam, Boucher oder Barnes haben sie drei Spieler in ihren Reihen, die mindestens 2,06 Meter messen und in ihrer Karriere für eine gewisse Rebound-Stärke standen. Doch in den letzten Wochen ist davon nicht mehr viel zu sehen. Gegen Miami war ihr reboundstärkster Spieler der 1,83 Meter große Kyle Lowry.
Da kommen ihnen die Small Ball Rockets gerade recht, um diese Statistik geradezurücken. Denn sollten sie selbst gegen die zumeist ohne Center agierenden Rockets das Rebound-Duell verlieren, wäre es schon ein Höchstmaß an Peinlichkeit.
Matchup kommt den Raptors entgegen
Nicht nur das kleine Line-up der Rockets kommt Toronto am Freitag nun entgegen, auch bei den anderen Statistiken spricht sehr viel für die Kanadier. Die haben normalerweise Probleme gegen Teams mit guter 3er-Quote, wie das Spiel gegen die Heat bewiesen hat.
Die Rocket schießen mit 33,9 % nun absolut katastrophal von Downtown und liegen hier sogar auf dem 30. und damit letzten Platz der NBA. Sollten sie selber also nicht einen kompletten Off-Tag erwischen, dann kann für Toronto gegen die Texaner kaum etwas schiefgehen.
Darum ist bei Raptors vs. Rockets ein Tipp auf die Kanadier auch mit mehreren Punkten an Handicap unsere klare Empfehlung.
Key Players:
PG: Kyle Lowry
SG: Fred VanFleet
SF: Norman Powell
PF: OG Anunoby
C: Pascal Siakam
Letzte Spiele von Toronto Raptors:
Houston Rockets – Statistik & aktuelle Form
Die Rockets stehen kurz davor, zehn Spiele in Serie zu verlieren, was ihnen seit dem Jahr 2000 bereits nicht mehr passiert ist. Da vier der letzten fünf Pleiten jedoch gegen die Knicks, Wizards, Bulls und Cavaliers erfolgten, spricht nicht viel dafür, dass sie diese Serie gegen die Raptors beenden werden.
Die vier genannten Teams stehen nämlich allesamt in der Tabelle noch schlechter da als Toronto und jede dieser Pleiten kam mit mindestens zwölf Punkten Differenz zustande – die Niederlagen gegen New York und Chicago gar mit mindestens 20 Punkten Unterschied.
Cousins unter der Woche entlassen
Am Montag bereits entließ die Franchise zudem auch noch ihren Center DeMarcus Cousins, eigentlich einer ihrer renommiertesten Spieler und der einzige, der unter dem Korb richtig aufräumen konnte (in Abwesenheit von Christian Wood, der weiterhin ausfällt).
Allein diese Maßnahme spricht nicht unbedingt dafür, dass die Texaner in dieser Spielzeit auf viele Siege aus sind. Vielmehr wird hier bereits Platz für die kommende Saison geschaffen, um unter dem neuen Salary Cap zu bleiben.
Bei Rebounds und Dreiern katastrophal
Sollte dieses kleine Line-up der Rockets normalerweise dafür sorgen, dass viele Dreier-Spezialisten gleichzeitig auf dem Parkett stehen können, so ist nicht einmal das aktuell in Houston der Fall. Auch dort belegen sie mit einer Quote von 33,9 % den letzten Platz ligaweit.
So könnte am Freitag gegen Toronto nur eine Über-Performance von John Wall noch für Ergebnis-Kosmetik sorgen, womit wir jedoch ebenfalls nicht rechnen. Somit sind bei Toronto vs. Houston die Quoten auf die Raptors – 7,5 eine absolute Must-Bet.
Key Players:
PG: John Wall
SG: Victor Oladipo
SF: Danuel House
PF: Ja’Sean Tate
C: P.J. Tucker
Letzte Spiele von Houston Rockets:
Toronto Raptors – Houston Rockets Wettquoten im Vergleich 27.02.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es gibt also nicht viel, was am Freitag für Houston spricht. Einzig vielleicht der direkte Vergleich der vorangegangenen Jahre, wo die Rockets zuletzt drei Duelle in Folge gewinnen konnten. Das letzte davon liegt allerdings auch bereits weit über ein Jahr zurück.
Somit werden die Texaner wohl nicht um eine zehnte Pleite am Stück herumkommen, wobei dies dem Front Office nicht ganz ungelegen kommen wird – ein sehr früher Draft Pick im Sommer winkt.
Für Freitag jedoch sind Wetten auf Houston tabu. Vielmehr empfehlen wir bei Raptors vs. Rockets einen Tipp auf Toronto mit einigen Punkten an Handicap sowie auf Unter-Punkte, da wir Houston offensiv nicht sehr viel zutrauen. Dass sie die 100-Punkte-Marke knacken werden, darf bezweifelt werden.
Statistik Highlights für Toronto Raptors gegen Houston Rockets
Wettbasis-Prognose & Toronto Raptors – Houston Rockets Tipp
Die Wettquoten für dieses Duell variierten in den letzten Stunden doch ein wenig. Zu unsicher sind sich auch die Wettanbieter, wie viel Effort die Rockets wirklich noch in diese Saison stecken.
Für uns ist die Sache jedoch klar. Ob nun mit -6 oder bis zu -10 an Handicap: Für Raptors gegen Rockets sind die Quoten immer noch gut genug, um den Kanadiern selbst ein etwas größeres Handicap mit auf den Weg zu geben.
- Mit 41,7 Rebounds pro Partie sind die Raptors das Schlusslicht der NBA
- Die Rockets haben bereits neun Partien in Serie verloren
- Houston hat unter der Woche Center DeMarcus Cousins entlassen
Darüber hinaus sind zwei weitere Wett-Optionen in den Fokus zu stellen: Unter-Punkte und unter 100 Punkte für die Rockets. Da die diese Marke nicht einmal gegen die Cavs geknackt haben, sollte es ihnen gegen die gute Raptors-Defense erst recht schwerfallen.
Boston Celtics vs. Indiana Pacers, 26.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Toronto Raptors vs. Houston Rockets – beste Quoten NBA
Sieg Toronto Raptors: 1.33 @Interwetten
Unentschieden: 13.00 @Interwetten
Sieg Houston Rockets: 3.85 @Interwetten
Toronto Raptors – Houston Rockets – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 220,5 Gesamtpunkte
Über 220,5 Punkte: 1.90 @Bet3000
Unter 220,5 Punkte: 1.90 @Bet3000