Das absolute Spitzenspiel der 3. Liga steigt am Samstagmittag im Rudolf-Harbig-Stadion. Der Spitzenreiter trifft auf seinen härtesten Verfolger. Dresden empfängt Ingolstadt. Gemäß ihrer Quoten sind sich die besten Buchmacher einig, dass es ein Duell auf Augenhöhe zu werden verspricht. Vorteile für eines der beiden Teams sind nicht auszumachen, wenngleich konstatiert werden muss, dass Dynamo in der laufenden Saison zuhause weitaus bessere Ergebnisse zustande brachte als der FCI auswärts.
Noch interessanter gestaltet sich zwischen Dresden und Ingolstadt aber die Prognose auf ein eher torarmes Topspiel. Diese Einschätzung ist einerseits damit zu begründen, dass natürlich einiges auf dem Spiel steht und insbesondere die Sachsen im Falle eines Sieges einen Riesenschritt in Richtung Zweitliga-Rückkehr machen könnten. Andererseits wussten auch beide Defensiven zuletzt absolut zu überzeugen.
Inhaltsverzeichnis
-
Dresden - Statistik & aktuelle Form
Ingolstadt - Statistik & aktuelle Form
Dresden - Ingolstadt Wettquoten im Vergleich 27.02.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Dresden gegen Ingolstadt
Wettbasis-Prognose & Dresden - Ingolstadt Tipp
Dresden vs. Ingolstadt - beste Quoten 3. Liga
Besondere Brisanz erfährt das mit Spannung erwartete Spitzenspiel durch die Personalie Markus Kauczinski, der einst bei den Schanzern unter Vertrag stand und nun mit dem gelb-schwarzen Kontrahenten die Meisterschaft in Liga drei anpeilt. Das Hinspiel in der laufenden Saison wurde im Übrigen durch einen Elfmeter von Stefan Kutschke bereits in der fünften Minute entschieden. Weitere Treffer fielen nicht, was zwischen Dresden und Ingolstadt einen Tipp auf Untertore ebenfalls begünstigt.
bei Betsson zu 2.80
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Nach wie vor ist Dynamo Dresden auf dem besten Weg zurück in Liga zwei. Sieben Zähler beträgt der Vorsprung der Gelb-Schwarzen auf den Viertplatzierten. Sechs Punkte sowie ein Spiel mehr sind es auf den Dritten Hansa Rostock. Trotzdem musste die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski unter der Woche einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Zuhause gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern reichte es trotz einer frühen Führung letztlich nur zu einem 1:1-Remis.
Zugegebenermaßen handelt es sich um Meckern auf extrem hohen Niveau, denn nach zuvor drei Siegen in Folge verlängerte sich dadurch die Serie an ungeschlagenen Partien auf vier. Über die gesamte Saison hinweg gewann keine andere Mannschaft so viele Spiele und kassierte so wenige Gegentore wie die SGD. Auch in puncto Torverhältnis bleibt der letztjährige Absteiger das Maß aller Dinge in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.
Bet3000 übernimmt 5% Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Dresden verfügt über die beste Abwehr der 3. Liga
Weil der Spitzenreiter darüber hinaus eines der besten Heimteams stellt und sieben von elf Heimspielen gewann (drei Remis, eine Pleite), ist es in unseren Augen durchaus etwas überraschend, dass zwischen Dresden und Ingolstadt die Quoten auf einen Heimsieg doch ungewohnt hoch ausfallen. Möglicherweise ist dies darauf zurückzuführen, dass Coach Kauczinski weiterhin auf einige wichtige Spieler verzichten muss. Becker, Hartmann, C. Löwe, Stark und Weihrauch fallen verletzungsbedingt aus.
“Wer jetzt Tabellenführer ist, kann nicht sagen, er will Vierter werden. Das nimmt uns niemand ab. Aber es wird ein harter Kampf, weil die ganze Liga eng ist und erst recht an der Spitze. Wir wollen noch eine Serie starten, um uns ein bisschen abzusetzen.”
Demzufolge ist es durchaus eine Überlegung wert, den Fokus weg von einer Wette auf den Spielausgang hinzu einem Tipp auf die Anzahl der Tore zu richten. Dabei sollte erwähnt werden, dass die Mannen aus Elbflorenz im eigenen Stadion erst zehn Gegentore hinnehmen mussten und sich immerhin schon fünfmal eine Prognose auf Unter 2.5 bezahlt gemacht hätte. Alleine in vier der jüngsten fünf Dynamo-Matches fielen maximal zwei Treffer.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
K. Broll – Ehlers, Knipping, Kwadwo – Will, Kade – Königsdörffer, J. Meier – Mörschel – Daferner, Hosiner
Letzte Spiele von Dresden:
Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Ähnlich wie der Gegner aus Dresden befindet sich auch der FC Ingolstadt mittendrin in der Verlosung um die direkten Aufstiegsplätze. Seit geraumer Zeit rangieren die Schanzer nun schon auf dem zweiten Platz und vieles deutet darauf hin, dass dieser auch nach 38 Spieltagen zu Buche stehen könnte. Das einzige, was die Oberbayern noch ein wenig davon abhält, offensiver die eigene Zielsetzung zu verkünden, ist die Tatsache, dass mit Rostock, 1860 München, Wehen Wiesbaden oder auch Türkgücü München weitere Verfolger Ansprüche anmelden.
Eine weitere Baustelle bleibt die Bilanz in der Fremde, wo die Schützlinge von Trainer Tomas Oral lediglich vier ihrer elf Begegnungen siegreich gestalten konnten. Der 13. der Auswärtstabelle gewann auch lediglich zwei der jüngsten fünf Gastspiele in Liga drei. Besonders besorgniserregend ist die harmlose Offensive, deren Ausbeute in gegnerischen Stadien, mit wenigen Ausnahmen, lediglich von den Klubs aus der Abstiegszone unterboten wird.
NEU: Folge 19 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Spannender Titelkampf in Deutschland und Spanien
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
FCI-Angriff erst mit 32 Toren in 23 Spielen
Diese Zahlen und Fakten in der Ferne liefern durchaus Gründe, um zwischen Dresden und Ingolstadt eine Prognose auf den Heimsieg als Value Bet zu betrachten. Da die individuelle Qualität der sehr tief besetzten FCI-Mannschaft aber nicht unterschätzt werden sollte, präferieren wir Wetten auf die Anzahl der Tore. Entsprechende Notierungen können Sie dem Wettbasis-Quotenvergleich entnehmen.
Hierbei sollte erwähnt werden, dass in gleich fünf der letzten sechs Partien mit Schanzer-Beteiligung maximal zwei Treffer fielen. Mehr als drei Tore gab es bei den Autostädtern im Kalenderjahr 2021 noch gar nicht zu sehen. Überhaupt gelang es der Oral-Elf im laufenden Spieljahr in 23 Anläufen erst dreimal (!) selbst drei Torerfolge in einem Match zu bejubeln. Gegen die beste Defensive der 3. Liga ist abermals kein Offensivfestival, sondern harte Arbeit gegen den Ball zu erwarten. Neben Gaus und Kutschke sind alle Mann an Bord.
Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
Buntic – Heinloth, Paulsen, Schröck, Kurzweg – M. Stendera – Beister, Caiuby, Bilbija – Eckert Ayensa, Kaya
Letzte Spiele von Ingolstadt:
Dresden – Ingolstadt Wettquoten im Vergleich 27.02.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Über den schmeichelhaften 1:0-Erfolg des FCI im Hinspiel haben wir bereits in der Einleitung geschrieben. Nach einer frühen roten Karte gegen Dresdens Verteider Kulke agierten die Schanzer über 80 Minuten in Überzahl und kamen dennoch nur zu einem glücklichen Elfmetertor durch Stefan Kutschke.
Im 13. Pflichtspiel war dies der fünfte Erfolg für die Oberbayern, die damit den direkten Vergleich gegenüber den erst zwei Siegen der SGD anführen. In zehn von insgesamt 13 Duellen wäre die Wette auf Under 2.5 von Erfolg gekrönt gewesen.
Statistik Highlights für Dresden gegen Ingolstadt
Wettbasis-Prognose & Dresden – Ingolstadt Tipp
Im absoluten Topspiel der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommt es am Samstagmittag zum Wiedersehen für Markus Kauczinski mit seinem alten Verein. Der aktuelle Dresdner Coach peilt gegen den FC Ingolstadt den achten Heimsieg in dieser Saison an, durch den die Gelb-Schwarzen in der Tabelle der 3. Liga den härtesten Verfolger schon auf sieben Punkte distanzieren könnten.
Für die SGD spricht mitunter die gute Heimbilanz, die nach wie vor sehr gute Defensive sowie die Form mit zehn von möglichen zwölf Punkten aus den vergangenen vier Partien. Dass zwischen Dresden und Ingolstadt die Wettquoten dennoch sehr eng beieinander liegen, liegt wohl an der zweifellos vorhandenen individuellen Klasse bei den Gästen sowie der namhaften Ausfälle beim Gastgeber.
- Dresden stellt die beste Abwehr der 3. Liga
- Vier der letzten fünf SGD-Spiele endeten mit weniger als drei Toren
- Der FCI gewann das Hinspiel zuhause knapp mit 1:0
Unserer Meinung nach ist es ohnehin die bessere Option, vor dem Spitzenspiel Dresden vs. Ingolstadt einen Tipp auf maximal zwei Treffer im Spielverlauf abzugeben. In vier der letzten fünf Drittligaspiele von Dynamo fielen keine drei Tore. Bei den Autostädtern wäre eine entsprechende Wette sogar in fünf der jüngsten sechs Begegnungen durchgegangen.
Beim getesteten Buchmacher Bet365 wird für das Unter 2.5 eine 1.75 als höchste Quote angeboten. Als Einsatz wählen wir fünf von zehn Units und verweisen gleichzeitig auf diverse Sportwetten-Strategien. Wir glauben an einen harten und intensiven Fight, in dem Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Wie im Hinspiel könnte bereits ein Treffer für drei Punkte ausreichen.
Halle vs. Lübeck, 27.02.2021, Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Ingolstadt – beste Quoten 3. Liga
Sieg Dresden: 2.80 @Betsson
Unentschieden: 3.30 @Bet365
Sieg Ingolstadt: 2.75 @Betway
Dresden – Ingolstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365