Die Citizens drehen an der Spitze der Tabelle in der Premier League weiterhin einsam ihre Kreise. Auf Ligaebene feierte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola zuletzt 13 Siege in Serie und erarbeitete sich damit bereits ein beruhigendes Polster auf die ersten Verfolger. Es scheint aktuell fast so, als sei den Sky Blues die Meisterschaft auf der Insel nicht mehr zu nehmen.
Demzufolge überrascht es auch nicht, dass am Samstagmittag Manchester City gegen West Ham gemäß der Quoten von den besten Buchmachern als klarer Favorit eingestuft wird. Zugute kommt dem Spitzenreiter dabei überdies die Tatsache, dass keines der letzten zehn direkten Duelle in der höchsten englischen Spielklasse verloren ging. Stattdessen feierte City acht Siege, musste sich in der Hinrunde der laufenden Saison aber mit einem Remis begnügen.
Inhaltsverzeichnis
-
Manchester City - Statistik & aktuelle Form
West Ham - Statistik & aktuelle Form
Manchester City - West Ham Wettquoten im Vergleich 27.02.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Manchester City gegen West Ham
Wettbasis-Prognose & Manchester City - West Ham Tipp
Manchester City vs. West Ham - beste Quoten Premier League
Was zwischen Manchester City und West Ham bei der Prognose dennoch berücksichtigt werden muss, ist die ebenfalls gute Verfassung der Hammers, die hinter ihrem kommenden Gegner im laufenden Kalenderjahr die meisten Punkte in der Premier League verbuchten. Speziell in der Abwehr hinterließen die Londoner zuletzt einen mehr als passablen Eindruck und kassierten beispielsweise an den vergangenen vier Spieltagen lediglich zwei Gegentore.
Weil die Guardiola-Elf zudem selbst auf herausragende Werte in der Defensive verweisen kann und es zum Ende einer englischen Woche womöglich offensiv etwas ruhiger angehen wird, sehen wir zwischen Manchester City und West Ham im Tipp auf eine relativ geringe Anzahl von Toren den weitaus attraktiveren Value. Entsprechende Notierungen können unserem Wettbasis-Quotenvergleich entnommen werden.
bei Bet365 zu 1.95
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Seit mittlerweile 26 (!) Pflichtspielen ist Manchester City ungeschlagen. Im Rahmen dieses beeindruckenden Erfolgslaufs gelangen zuletzt sogar wettbewerbsübergreifend 19 Siege am Stück. Allein in der englischen Premier verließen die Citizens in den letzten 13 Begegnungen stets das Spielfeld als Sieger. Der Vorsprung auf den härtesten Verfolger ist damit bereits auf zehn Punkte ausgedehnt worden. Dass sich die Sky Blues die siebte Meisterschaft ihrer Vereinsgeschichte noch nehmen lassen, erscheint zum derzeitigen Zeitpunkt kaum vorstellbar.
Wer Pep Guardiola kennt, weiß aber, dass der besessene und perfektionistisch angehauchte katalanische Coach von seinen Schützlingen nichts anderes fordert, als die Positivserie aufrechtzuerhalten und weitere Siege einzutüten. Bereits am frühen Samstagmittag wartet auf den Spitzenreiter die nächste Aufgabe. Nur 48 Stunden nach der Rückankunft aus Budapest geht es in der Premier League am 26. Spieltag gegen die Hammers.
Dass zwischen Manchester City und West Ham die Quoten in Richtung der Gastgeber ausschlagen, verwundert in Anbetracht der oben genannten Statistiken nicht wirklich. Die Einseitigkeit der Quotenverteilung darf jedoch aufgrund der höheren Belastung aufseiten der Hellblau-Weißen sowie des 1:1 aus dem Hinspiel durchaus mit offenem Ergebnis diskutiert werden. Ein lukrativer Value ist bei den Wetten auf den Favoriten nicht zwingend zu identifizieren.
Nur für kurze Zeit: Freebet ohne Einzahlung!
AGB gelten | 18+
ManCity mit 13 Clean Sheets in den letzten 17 PL-Partien
Vor diesem Hintergrund fokussieren wir uns auf die Anzahl der Tore im Spielverlauf und müssen dabei konstatieren, dass der Tabellenführer in acht der vergangenen zehn Premier League-Matches ohne Gegentor blieb. In gleich elf der letzten 16 Partien in der besten Fußballliga der Welt hätte sich das Unter 3.5 bezahlt gemacht. Zuhause sogar in sieben der jüngsten acht Fälle. Gegen die ebenfalls kompakt verteidigenden Londoner erwarten wir abermals maximal drei Treffer nach 90 Minuten.
Mit Ausnahme des verletzten Nathan Ake kann Coach Guardiola aus dem Vollen schöpfen. Veränderungen in der Startelf sind dennoch denkbar. Mahrez, De Bruyne, Zinchenko oder Stones könnten beispielsweise ins Teams zurückkehren, Gabriel Jesus und Bernardo Silva würden somit wahrscheinlich rausrotieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Ederson; Cancelo, Stones, Dias, Zinchenko; De Bruyne, Rodri, Gündogan; Mahrez, Sterling, Foden
Letzte Spiele von Manchester City:
West Ham – Statistik & aktuelle Form
West Ham United stellt auch nach 25 absolvierten Spieltagen weiterhin die Überraschungsmannschaft in der höchsten Spielklasse auf der Insel. Dauerte es 2020 beispielsweise bis zum 23. Premier League-Match, ehe die Londoner ihren siebten Sieg einfahren konnten, brauchten die Mannen von Trainer David Moyes im laufenden Kalenderjahr gerade mal neun Begegnungen dafür.
Die Form der Irons ist absolut beeindruckend. Lediglich der kommende Gegner aus Manchester verbuchte nach dem Jahreswechsel mehr Punkte (33) als der Hauptstadtklub (22), der sich als aktuell Vierter des Klassements berechtigte Hoffnungen auf eine Champions League-Teilnahme im kommenden Spieljahr machen darf. Seit mittlerweile vier Partien sind die Hammers wieder ungeschlagen. In diesem Zeitraum gab es zehn von möglichen zwölf Zählern sowie bloß zwei Gegentore.
NEU: Folge 19 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Spannender Titelkampf in Deutschland und Spanien
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
West Ham-Abwehr nur schwer zu knacken
Allgemein ist die Defensive zweifellos eine der großen Stärken des Teams aus dem Londoner East End. Nur die absoluten Topteams Chelsea, Tottenham, Liverpool und Manchester United waren bislang in der Lage, mehr als zwei Treffer gegen die Moyes-Elf zu markieren. In der Rückschau auf die vergangenen zehn Ligaspiele wahrte Keeper Fabianski sogar viermal die weiße Weste und kassierte nur acht Gegentreffer. In gleich 17 der angesprochenen 25 Partien mit Beteiligung des Rangvierten wurde die Marke von 3.5 Toren nicht geknackt.
Da wir am Samstag abermals davon ausgehen, dass die Hammers ihr Fokus auf die Arbeit gegen den Ball richten werden, sehen wir zwischen Manchester City und West Ham die Prognose auf erneut höchstens drei Tore im Spielverlauf für naheliegend. Dafür spricht mitunter auch die Tatsache, dass die Hauptstädter in der Fremde sogar noch weniger Gegentore hinnehmen mussten als zuhause. Masuaku, Ogbonna und Yarmolenko fallen aus. Ansonsten hat der schottische Trainer die Qual der Wahl.
Voraussichtliche Aufstellung von West Ham:
Fabianski; Coufal, Dawson, Diop, Cresswell; Soucek, Rice; Bowen, Fornals, Lingard; Antonio
Letzte Spiele von West Ham:
Manchester City – West Ham Wettquoten im Vergleich 27.02.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wie anfangs erwähnt ist Manchester City seit zehn Partien gegen West Ham unbesiegt (acht Siege, zwei Remis). Zuhause wurden sogar zehn der vergangenen elf Begegnungen aus Sicht der Sky Blues erfolgreich gestaltet.
Weil das Hinspiel in London aber mit einem 1:1-Unentschieden endete, könnten die Irons nun erstmals seit 2015/2016 wieder in Hin- und Rückspiel gegen die Citizens ohne Niederlage bleiben. Interessant ist zudem die Statistik, dass in acht der jüngsten neun direkten Premier League-Duelle, die im Etihad Stadium stattfanden, nicht mehr als drei Tore fielen.
Statistik Highlights für Manchester City gegen West Ham
Wettbasis-Prognose & Manchester City – West Ham Tipp
Rein statistisch liegt es absolut auf der Hand, dass zwischen Manchester City gegen West Ham niedrige Wettquoten auf den Heimsieg angeboten werden. Die Citizens sind nicht nur auf nationaler Ebene das Maß aller Dinge, sondern aktuell das formstärkste Team in ganz Europa. 26 ungeschlagene Pflichtspiele, zwölf Auswärtssiege in Folge sowie sechs Premier League-Heimsiege in Folge ohne ein eigenes Gegentor unterstreichen die Dominanz der Guardiola-Elf.
Nichtsdestotrotz nehmen wir etwas Abstand davon, Wetten auf einen Kantersieg der Hausherren abzugeben, da diese einerseits erst am Mittwochabend in der Champions League auf dem Platz standen und andererseits auf einen durchaus unbequemen Gegner treffen. Auch die Irons wussten im bisherigen Saisonverlauf zu überzeugen und holten in 2021 die zweitmeisten Punkte hinter den Sky Blues.
- ManCity blieb in 13 der letzten PL-Matches ohne Gegentor
- Es treffen die beiden besten englischen Mannschaften in 2021 aufeinander
- Im Hinspiel taten sich die Citizens beim 1:1 erstaunlich schwer
Beim Blick auf die jüngsten Ergebnisse wird zudem deutlich, dass die Defensive der Moyes-Elf sehr gut funktioniert. Schon im Hinspiel erkämpfte sich der Underdog ein 1:1-Unentschieden. Auch in den Auswärtsspielen im Etihad Stadium in den letzten Jahren gerieten die Londoner eigentlich nie richtig unter die Räder. Selbiges schließen wir auch am Samstagmittag aus.
Wir entscheiden uns daher im Spitzenspiel des 26. Spieltags, Manchester City vs. West Ham, für den Tipp darauf, dass maximal drei Tore fallen. Beim getesteten Buchmacher William Hill erhalten wir dafür eine attraktive 1.62 in der Spitze, die wir selbstbewusst mit sieben von möglichen zehn Units anspielen. Zusätzliche Analysen & Empfehlungen zu den Partien in der Premier League finden Sie in unserer Rubrik bei den Fußball Tipps England.
Wiesbaden vs. Magdeburg, 27.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Manchester City vs. West Ham – beste Quoten Premier League
Sieg Manchester City: 1.26 @Unibet
Unentschieden: 6.90 @Betsson
Sieg West Ham: 13.50 @Betsson
Manchester City – West Ham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.05 @Bet365
NEIN: 1.70 @Bet365