Bei wem ist mehr Feuer drin? Nach der kleinen Rauferei und Rudelbildung im Training von Hannover 96 unter der Woche könnte man meinen, dass dies bei der Niedersachsen der Fall ist. Doch womöglich spielte dabei eher der große Frust nach der Pleite am vergangenen Wochenende in Düsseldorf eine Rolle.
Trainer Kenan Kocak hat den Aufstieg nach der Niederlage in NRW ad acta gelegt und es droht eine langweilige Restsaison im grauen Mittelfeld der Tabelle von Liga 2.
Inhaltsverzeichnis
Ganz anders sieht es da beim kommenden Gegner aus dem Frankenland aus. Greuther Fürth konnte mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen Kiel vorne aufschließen und steht gemeinsam mit den Norddeutschen, dem VfL Bochum und dem HSV punktgleich oben im Tableau.
Das Momentum spricht ganz klar für die Gäste beim Duell am Samstagnachmittag in der HDI Arena. Dennoch werden die 96er bei den besten Buchmachern leicht favorisiert und zwischen Hannover und Fürth liegen die Quoten für den Heimsieg bei 2,40. Der Auswärtserfolg wird mit einer 2,87 bewertet, die deutlich lukrativer zu sein scheint. Anstoß der Begegnung ist um 13:00 Uhr.
bei Bet365 zu 1.61
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Der Trainingsvorfall mit Abwehrspieler Simon Falette überschattete diese Woche in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Sein Ausraster hat zur Konsequenz, dass er neben einer Geldstrafe und dem fehlenden Mannschaftstraining am Donnerstag auch aus dem Kader für das Fürth-Spiel gestrichen wurde. Zwar wollte Trainer Kenan Kocak den Vorfall etwas runterspielen.
In Niedersachsen droht eine langweilige Restsaison
Doch die Attacke gegen seinen Mannschaftskameraden Genki Haraguchi und die anschließende Rudelbildung zeigen sehr deutlich, dass die Nerven in der Mannschaft blank liegen. 33 Punkte und neun Zähler Rückstand auf das Top-Quartett lassen die Chancen beim Thema Aufstieg schwinden. Vor allem die Art und Weise des Auftritts in Düsseldorf wirft einige Fragen auf – auch für das anstehende Duell gegen die SpVgg.
NEU: Folge 19 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Spannender Titelkampf in Deutschland und Spanien
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Ausgerechnet nach der Verletzung von Timo Hübers wäre Falette für einen Einsatz in der Abwehrzentrale umso wichtiger gewesen. Durch seine Suspendierung könnte sich für Basdas oder Elez eine Chance ergeben, sich neben Marcel Franke in der Innenverteidigung zu behaupten. Auch offensiv sind dem Trainer ein wenig die Hände gebunden, da Hendrik Weydandt mit einer Wadenverletzung passen muss und auch Franck Evina nach seinem Außenbandriss noch nicht wieder fit ist.
Kocak hat wenig Handlungsspielraum
Selbst auf die Heimstärke können sich die 96er momentan nicht mehr verlassen und zuletzt gegen Paderborn sprang ein maues 0:0 heraus, bei dem die Gastgeber über 90 Minuten nur zwei Schüsse auf das gegnerische Gehäuse abfeuerten. Die Ausgangslage aus Sicht der Heimmannschaft könnte deutlich besser sein und es wundert fast ein wenig, dass zwischen Hannover und Fürth ein Tipp auf die Kocak-Elf so niedrig quotiert wird. Der Value ist eher auf Seiten der Gäste zu finden.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Esser – Muroya, M. Franke, Basdas, Hult – D. Kaiser, Bijol – Gudra, Haraguchi, Va. Sulejmani – Ducksch
Letzte Spiele von Hannover:
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Greuther Fürth hat den Charaktertest am vergangenen Montag bestanden. Ein Test war das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Kiel deshalb, weil bei der jüngsten Mannschaft in Liga 2 mit Sebastian Ernst und Paul Seguin zwei Schlüsselspieler gelbgesperrt fehlten. Auch Julian Green konnte nach seiner COVID-19-Infektion nicht mitwirken – genau wie Abwehrmann Mergim Mavraj und Defensivspezialist Jaeckel.
Kann Fürth nach dem Sieg im Topspiel nachlegen?
Zwar benötigten die Kleeblätter gegen die Störche ein wenig Glück. Doch das 2:1 war am Ende hart erkämpft und Mann des Tages war ganz klar Havard Nielsen. Er erzielte ein Traumtor zum zwischenzeitlichen 1:1 und sein Doppelpack wurde nur durch den VAR aberkannt. Durch den Erfolg bleibt die Truppe aus Franken die einzige Mannschaft im Unterhaus, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist (vier Siege, ein Unentschieden). Das Selbstvertrauen die Schützlinge von Stefan Leitl ist riesig und gerade auswärts werden sich die Kleeblätter nicht verstecken.
Nur für kurze Zeit: Freebet ohne Einzahlung!
AGB gelten | 18+
Fürth steht in der Auswärtstabelle auf Platz 1 und will nach den bärenstarken Leistungen in der Hinserie endlich den ersten Dreier im Jahr 2021 in der Fremde einfahren. Mit den Rückkehrern Seguin und Ernst stellt sich das Team größtenteils von alleine auf. Lediglich in der Innenverteidigung könnte Abdourahmane Barry, der von seinem Teamkollegen nur Franz genannt wird, aus der Startformation weichen müssen.
Leitl hat wieder mehr Optionen
Wenn es bei Jaeckel noch nicht für einen Einsatz von Beginn an reicht, könnte Stach aus dem Mittelfeld eine Position nach hinten rutschen. Youngster Jamie Leweling ist eine der offensiven Alternativen für Trainer Leitl. Im Fernduell mit Bochum und Kiel wollen die Franken am Samstag ein weiteres Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen setzen. Bei der Auswärtsreise in Hannover sind auf Seiten von Fürth die Quoten hoch genug, um bei den Buchmachern einen Einsatz auf den Underdog zu platzieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
Burchert – Meyerhöfer, Stach, M. Bauer, Raum – Sarpei – Seguin, S. Ernst – Nielsen – Hrgota, Abiama
Letzte Spiele von Fürth:
Hannover – Fürth Wettquoten im Vergleich 27.02.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Duelle zwischen diesen beiden Vereinen reichen bis in die 90er Jahre zurück und auch in der Bundesliga gab es schon zwei Aufeinandertreffen in der Saison 2012/13. Während die Niedersachsen in der Gesamtbilanz leicht die Nase vorn haben, so sollte der Fokus insbesondere auf das Duell aus der Hinserie am sechsten Spieltag gerichtet werden.
Damals setzte sich die SpVgg im heimischen Ronhof ganz deutlich mit 4:1 durch. 12:1 Schüsse auf das Tor aus Sicht der Hausherren untermauerten die klare Überlegenheit der Grün-Weißen. Mann des Tages war Branimir Hrgota, der einen Doppelpack erzielte. Die beiden weiteren Torschützen beim Heimteam waren Julian Green und Paul Seguin. Für den Ehrentreffer bei den 96ern sorgte Hendrik Weydandt, der am Samstag nicht auf dem Rasen stehen wird.
Statistik Highlights für Hannover gegen Fürth
Wettbasis-Prognose & Hannover – Fürth Tipp
Mit einem Heimsieg könnte Hannover bis auf Platz 3 in der Heimtabelle springen. Diese Stärke bei den Niedersachsen ist sicherlich ein Grund, weshalb die Gastgeber im Quotenvergleich der Wettbasis als Favorit vor diesem Aufeinandertreffen eingestuft wurden. Doch werden einige andere Faktoren dabei zu wenig beachtet.
In erster Linie muss festgehalten werden, dass die Gäste aus Fürth auf Platz 1 in der Auswärtstabelle stehen und nach dem Sieg im Topspiel gegen Kiel voller Selbstvertrauen in die niedersächsischen Landeshauptstadt reisen. Das Momentum spricht klar für die Franken und der unschöne Vorfall im Training der Hannoveraner sorgt für weitere Unruhe bei den Schützlingen von Kenan Kocak.
- In Hannover herrscht nach der Trainings-Rangelei Unruhe im Team
- Fürth ist das einzig ungeschlagene Rückrundenteam und die beste Auswärtsmannschaft in Liga 2
- Das Kleeblatt setzte sich im Hinspiel zuhause mit 4:1 sehr deutlich durch
Im Hinspiel zeigte Fürth den 96ern beim 4:1 sehr deutlich die Grenzen auf und gerade mit der Rückkehr der zuletzt gesperrten Akteure Paul Seguin und Sebastian Ernst ist die individuelle Qualität auf Seiten der Gastmannschaft deutlich höher. Auch Motivationsvorteile könnte das Kleeblatt vorweisen, da Hannover durch die Pleite in Düsseldorf das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg verloren hat.
All dies lässt zwischen Hannover und Fürth eine Prognose in Richtung des Underdogs zu und der Tipp auf den Tabellenzweiten aus dem Frankenland ist klar profitabel. Als Einsatzhöhe werden fünf Einheiten ausgewählt.
Bochum vs. Würzburger Kickers, 27.02.2021 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Fürth – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Hannover: 2.40 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @ComeOn
Sieg Fürth: 2.87 @Bet365
Hannover – Fürth – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Als Alternative zum Spielausgang können zwischen Hannover und Fürth die Wettquoten dafür angespielt werden, dass beide Teams mindestens einen Treffer erzielen werden. Die beste Auswärtsmannschaft aus Fürth konnte in der Fremde bereits 23 Treffer (Bestwert in Liga 2) markieren. Im eigenen Stadion werden sich auch die Niedersachsen nicht verstecken und zumindest ein Tor ist den Hausherren in der HDI Arena dann doch zuzutrauen.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365