Was einmal funktioniert, das klappt bestimmt auch ein zweites Mal. Das gilt für die Partie der Thunder und der Nuggets, die wir bereits zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen im Programm haben.
Damals waren es die Unter-Punkte, die uns erfolgreich zu einem Top-Value geführt haben, und genau dieselbe Strategie fahren wir nun für Samstag erneut. Mit einigen sehr validen Argumenten, wie wir im Folgenden aufführen werden.
Inhaltsverzeichnis
-
Oklahoma City Thunder - Statistik & aktuelle Form
Denver Nuggets - Statistik & aktuelle Form
Oklahoma City Thunder - Denver Nuggets Wettquoten im Vergleich 28.02.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Oklahoma City Thunder gegen Denver Nuggets
Wettbasis-Prognose & Oklahoma City Thunder - Denver Nuggets Tipp
Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets - beste Quoten NBA
Zum einen straucheln beide Teams aktuell offensiv enorm. Die Nuggets blieben in ihren letzten zwölf Partien sogar dreimal unter der magischen 100-Punkte-Marke, unter anderem im Hinspiel dieser beiden Teams, das sie am Ende knapp mit 97:95 gewannen.
Die Thunder sind mit 106,7 Punkten allgemein eines der vier schwächsten Offensivteams der Liga über die Saison gesehen, was bei Thunder vs. Nuggets unsere Prognose für Unter-Punkte doch sehr gut untermauert. Einen Sieg-Vorsprung für die favorisierten Nuggets auszumachen ist dagegen enorm schwierig.
Erster Sprungball der Partie ist in der Nacht auf Sonntag um 2:00 Uhr in Oklahoma City. Die Wettbasis hat für alle US-Sport-Fans sowohl weitere spannende NBA-Tipps im Programm als auch NHL-Tipps.
bei Interwetten zu 1.80
Oklahoma City Thunder – Statistik & aktuelle Form
Die Thunder starteten recht gut in die Saison, anschließend jedoch fielen sie in ein kleines Loch. Von den letzten zehn Partien konnten sie nur drei gewinnen und der Abstand auf die Playoff-Ränge vergrößerte sich kontinuierlich.
Gut, OKC hatte ohnehin nicht die Playoffs als Ziel ausgegeben, sondern sie befinden sich erneut in einem Umbruch. Dass dann auch noch Center Al Horford längere Zeit ausfiel, hat ihren Ergebnissen ebenfalls nicht gerade gutgetan.
Rookie Théo Maledon bekommt Spielzeit
So haben die Thunder aktuell zumindest die Chance, ihre jungen Spieler auszuprobieren und ihnen mehr Spielzeit zu geben. Geschehen unter anderem mit Théo Maledon, ihrem französischen Second Round Pick (Nr. 34).
Der bekommt inzwischen sogar über 24 Minuten pro Partie und macht seine Sache zumindest im Aufbau ganz ordentlich. Seine Offensiv-Produktion ist mit 7,7 Punkten pro Partie zwar noch ausbaufähig, aber immerhin ist der Junge auch erst 19 Jahre alt.
Bet3000 übernimmt 5% Wettsteuer!
Thunder geben zu viele Rebounds ab
Ein großes Defizit wird im gesamten Team 2021 jedoch offensichtlich: ihre Reboundschwäche. Mit 48,3 Rebounds geben sie ihren Kontrahenten mehr Rebounds als jedes andere Team der Liga. Da hilft es auch nicht, dass sie selber in dieser Statistik mit 44,7 Rebounds gar nicht so schlecht stehen.
Hier war das Fehlen von Horford sicherlich einer der entscheidenden Punkte, aber auch das schlechte Ausblocken von Diallo oder Dort kommt hier zum Tragen – beide haben für die Forward-Position nun auch nicht gerade Gardemaß.
Alles in allem gibt es in Oklahoma City zu viele Baustellen, um in dieser Saison die Playoff-Ränge noch mal anzugreifen und so müssen sie von Spiel zu Spiel schauen. Für OKC vs. Nuggets ist ein Tipp auf wenig eigene Punkte der offensivschwachen Thunder so sicherlich eine interessante Option.
Key Players:
PG: Théo Maledon
SG: Shai Gilgeous-Alexander
SF: Luguentz Dort
PF: Darius Bazley
C: Al Horford
Letzte Spiele von Oklahoma City Thunder:
Denver Nuggets – Statistik & aktuelle Form
Die Nuggets sind wahrlich nicht in der Form ihres Lebens aktuell, verloren sie doch zuletzt sogar gegen die Atlanta Hawks und die Washington Wizards – zwei Teams mit deutlich negativer Bilanz in der Eastern Conference.
Am Samstag nun geht es zu einem weiteren Team mit negativer Bilanz, zu den Oklahoma City Thunder. Da die zudem noch ein Back-to-back Game haben, gelten die Nuggets als die klaren Favoriten, was bei ihnen in dieser Saison jedoch nichts heißen muss.
Will Barton als Totalausfall
Galt beispielsweise Will Barton in den letzten Jahren als einer der beständigsten Nuggets-Spieler und ein Garant für den Erfolg, so spielt dieser momentan meilenweit unter Form. Gegen die Wizards am Donnerstag gelangen ihm gerade einmal zwei Pünktchen.
Gleiches gilt für Monté Morris, der nach starkem Saisonstart immer mehr abbaut und kürzlich sogar seinen Starter Spot mal verloren hatte. Nikola Jokic kann offensiv zwar sehr viel Last tragen, aber eben nicht alles alleine regeln.
Zumindest die Defense ist verbessert
Auch wenn die Nuggets derzeitig offensiv des Öfteren straucheln, so gibt es ein positives Zeichen bei ihren Leistungen: ihre Defense. Diese war zu Saisonbeginn ziemlich löchrig und so konnten sie ihre Gegner über die ersten 17 Saisonspiele nur ein einziges Mal bei unter 100 Punkten halten.
In den folgenden Spielen gelang dies dann immerhin dreimal, unter anderem beim Hinspiel gegen die Thunder. Gegen die sollten sie nun auch am Wochenende wieder gute Möglichkeiten bekommen, da OKC in der Nacht zuvor erst gegen Atlanta antreten musste.
Für Thunder vs. Nuggets sind die Quoten auf einen Nuggets-Erfolg allerdings nicht mal annähernd so gut wie die auf Unter-Punkte. Unter 224,5 sind daher auch unsere Wett-Empfehlung Nr. 1.
Key Players:
PG: Monté Morris
SG: Jamal Murray
SF: Michael Ports Jr.
PF: Paul Milsap
C: Nikola Jokic
Letzte Spiele von Denver Nuggets:
Oklahoma City Thunder – Denver Nuggets Wettquoten im Vergleich 28.02.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Nuggets sind nicht in Form, die Thunder sind mehr am ausprobieren als am gewinnen. Es ist ein etwas merkwürdiges Matchup, das da am Samstag auf uns zukommt. Vor zwei Wochen führte dies zu einem sehr punktarmen 97:95 für Denver.
Allgemein gibt es für OKC gegen Denver selten etwas zu holen, gingen neun der letzten zehn direkten Duelle doch an die Männer aus Colorado. So sehen wir die auch am Samstag wieder als die Favoriten, wobei uns eine Einordnung des Handicaps schwerfällt.
Da die Wettanbieter im Schnitt mit -7 doch etwas hoch ansetzen, ist für Thunder gegen Nuggets ein Tipp auf Unter-Punkte wie bereits vor zwei Wochen unser Ausweg. Damals hat diese Einschätzung wunderbar funktioniert.
Statistik Highlights für Oklahoma City Thunder gegen Denver Nuggets
Wettbasis-Prognose & Oklahoma City Thunder – Denver Nuggets Tipp
Wie bereits vor zwei Wochen gelten die Nuggets als die deutlichen Favoriten, was sie damals jedoch nicht bestätigen konnten. Seitdem gewannen sie auch nur noch drei Partien, was gegen eine solide Form spricht.
So sind Wetten auf Denver zwar möglich, auch weil OKC in der Nacht zuvor noch gegen die Hawks antrat, aber unsere Hauptempfehlung sind sie nicht. Für Oklahoma City vs. Denver sind die Quoten auf unter 224,5 deutlich wettbarer.
- Die Thunder haben zuhause mit 5:10 Siegen eine sehr schwache Bilanz
- Denver hat mit 38,4 % die fünftbeste Dreierquote aller Teams
- OKC holt mit 44,7 immerhin 1,3 Rebounds mehr pro Spiel als die Nuggets
Wenn wir einen Siegtipp auch aufgrund des Values mal ad acta legen, dann können wir uns dennoch nach anderen Wett-Optionen umschauen. Am ehesten springen uns da Wetten auf viele Punkte für Gilgeous-Alexander ins Auge. SGA war zuletzt mit 31, 27 und 42 Punkten in überragender Scoring-Form.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets – beste Quoten NBA
Sieg Oklahoma City Thunder: 3.50 @Interwetten
Unentschieden: 13.00 @Interwetten
Sieg Denver Nuggets: 1.40 @Interwetten
Oklahoma City Thunder – Denver Nuggets – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 224,5 Gesamtpunkte
Über 224,5 Punkte: 1.80 @Bet365
Unter 224,5 Punkte: 2.00 @Bet365