Als der Chelsea Football Club letztmals an der Anfield Road zu Gast war, avancierten die Blues-Spieler zu fairen Gratulanten. Nicht nur wegen des 5:3-Erfolg der Reds am 37. Spieltag der vergangenen Premier League-Saison, sondern auch aufgrund der gewonnenen Meistertrophäe, die von LFC-Kapitän Henderson im Anschluss an diese Begegnung gen Himmel gestreckt werden durfte.
Wenn sich die beiden englischen Topteams am Donnerstagabend wieder an der Merseyside gegenüberstehen, sind die Vorzeichen ganz andere. Für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel geht es 2020/21 bloß noch darum, das Ticket für die Champions League zu buchen. Dass uns ein spannendes Match auf Augenhöhe erwartet, unterstreichen zwischen Liverpool und Chelsea auch die Quoten der besten Buchmacher.
Inhaltsverzeichnis
-
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Liverpool - Statistik & aktuelle Form
Chelsea - Statistik & aktuelle Form
Liverpool - Chelsea Wettquoten im Vergleich 04.03.2021 - 1/X/2
Statistik Highlights für Liverpool gegen Chelsea
Wettbasis-Prognose & Liverpool - Chelsea Tipp
Liverpool vs. Chelsea - beste Quoten Premier League
Obwohl die Hausherren nach dem Blick auf den Wettbasis-Quotenvergleich als Favorit eingestuft werden, darf zwischen Liverpool und Chelsea bei der Prognose keineswegs vernachlässigt werden, dass der (noch) amtierende Meister momentan eine schwere Phase durchmacht. Am Donnerstagabend winkt beispielsweise die fünfte Heimniederlage in der Liga in Folge.
Nutznießer könnten die Londoner sein, die unter ihrem neuen deutschen Trainer weiterhin ungeschlagen sind und in der Tabelle der Premier League einen Platz sowie einen Zähler vor dem LFC rangieren. Für die Klopp-Elf spricht indes aber die Tatsache, dass die letzten direkten Duelle gegen den Hauptstadt fast ausnahmslos positiv verliefen. Gelingt dem Titelverteidiger nun der Turnaround?
bei Bwin zu 1.70
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz [+ Infografik]
Zum 187. Mal treffen die beiden englischen Traditionsvereine am Donnerstagabend wettbewerbsübergreifend aufeinander. Liverpool führt den direkten Vergleich mit 80 Siegen gegenüber 64 Niederlagen an und behielt auch in der jüngeren Vergangenheit meist die Oberhand. So gewann der LFC die vergangenen vier direkten Duelle in der Premier League sowie das Finale im europäischen Supercup 2019. Einzig im FA Cup sowie im League Cup setzte sich Chelsea zweimal durch.
Das Hinspiel in der laufenden Saison endete mit einem 2:0-Erfolg für die Reds, die dank eines Doppelschlags von Sadio Mane kurz nach der Halbzeit, wie schon 2019/2020, alle drei Punkte von der Stamford Bridge entführen konnten. Die letzte Heimniederlage der Liverpooler gegen die Blues datiert indes aus dem Jahr 2014.
Liverpool – Statistik & aktuelle Form
Beim Liverpool Football Club mehren sich aktuell die Gerüchte, wonach Jürgen Klopp immer mehr um seinen Job bangen muss. Neben der sportlichen Misere, die vor allem auf das unglaubliche Verletzungspech in der Defensive zurückzuführen ist, wurden in den vergangenen Tagen zwei weitere Gründe öffentlich, die die LFC-Verantwortlichen ernsthaft ins Grübeln bringt. Zum einen ist es wohl der Wunsch des Erfolgstrainers, schon in naher Zukunft die deutsche Nationalmannschaft zu übernehmen. Zum anderen steht mit Klubikone Steven Gerrard der perfekte Nachfolger bereits in den Startlöchern.
Auch wenn es sich derzeit um unbestätigte Medienberichte handelt, wird die aufkommende Unruhe rund um den amtierenden englischen Meister sicherlich auch die Mannschaft in ihrer Vorbereitung auf das so wichtige Heimspiel gegen den Chelsea FC beeinflussen. Als Ausrede darf dies jedoch keineswegs gelten, immerhin geht es gegen einen direkten Konkurrenten um drei existenzielle Big Points im Kampf um die Champions League-Ränge.
Nur für kurze Zeit: Freebet ohne Einzahlung!
AGB gelten | 18+
Kassiert der LFC die fünfte PL-Heimniederlage in Serie?
Rein statistisch ist zwischen Liverpool und Chelsea ein potentieller Tipp auf den Heimsieg selbstredend mit einem enorm hohen Risiko verbunden. Die Reds verloren die letzten vier Heimspiele nacheinander und stehen zudem bei gerade mal einem Sieg an den vergangenen fünf Spieltagen. Diesen feierte die Klopp-Elf am vergangenen Wochenende beim 2:0 gegen Schlusslicht Sheffield United. Erschwerend kommt hinzu, dass der letzte Heimsieg am 16. Dezember des Vorjahres gelang. Seitdem folgten sechs Matches an der Anfield Road ohne Dreier.
Dass wir in der Partie Liverpool gegen Chelsea die Quoten auf einen Heimdreier dennoch bevorzugen, hängt mit der vier Premier League-Spiele andauernden Siegesserie gegen den kommenden Gegner zusammen sowie mit der Hoffnung aufseiten der Reds, dass mit den jüngsten Erfolgen gegen RB Leipzig und Sheffield United der Knoten geplatzt ist.
“Viele Leute haben uns abgeschrieben. Das ist in Ordnung. Bei allen Problemen, die wir hatten, sind wir immer noch in Schlagdistanz zu den spannenden Tabellenplätzen.”
Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass der LFC mit Sadio Mané einen echten CFC-Experten mit an Bord hat. Der Senegalese hat bereits sieben Mal gegen die Blues genetzt und will auch am Donnerstag wieder zuschlagen. Nicht zur Verfügung stehen derweil weiterhin die verletzten Henderson, Gomez, van Dijk, Matip und Kelleher. Diogo Jota könnte dafür nach überstandener Verletzung und Krankheit ins Aufgebot zurückkehren. Auch Alisson wird wieder zwischen den Pfosten beginnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson; Alexander-Arnold, Phillips, Fabinho, Robertson; Thiago, Wijnaldum, Jones; Salah, Firmino, Mane
Letzte Spiele von Liverpool:
Chelsea – Statistik & aktuelle Form
Seit neun Pflichtspielen trägt Thomas Tuchel die Verantwortung beim englischen Topklub Chelsea FC. Bislang ist der frühere Coach von Mainz 05, Borussia Dortmund und Paris St. Germain noch komplett ungeschlagen. Unter seiner Leitung gab es sechs Siege sowie drei Punkteteilungen. Der gebürtige Schwabe ist damit auf den Spuren von Luiz Felipe Scolari und Jose Mourinho, die es als einzige Blues-Trainer bislang schafften, zum Start einer Amtszeit in zehn aufeinanderfolgenden Matches ohne Niederlage zu bleiben.
Das größte Faustpfand, was die Londoner seit der Übernahme von Tuchel in den Ring zu werfen haben, ist zweifellos die verbesserte Defensive. In den angesprochenen neun Partien kassierte der Hauptstadtklub erst zwei Gegentore und wahrte gleich sieben Mal (!) die weiße Weste. Allerdings gelangen der Offensive um die beiden deutschen Nationalspieler Werner und Havertz auch nur dreimal zwei oder mehr Tore. Angesichts dieser Zahlen liegt zwischen Liverpool und Chelsea eine Prognose auf maximal zwei Treffer im Spielverlauf durchaus nahe.
Benfica Lissabon vs. Estoril,04.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Chelsea erst mit sechs PL-Auswärtssiegen in dieser Saison
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Blues alle drei Punkte aus Anfield entführen, schätzen wir indes relativ gering ein, denn obwohl die Formkurve nach dem Trainerwechsel von Lampard zu Tuchel nach oben zeigt, ist die Auswärtsbilanz über die gesamte Saison hinweg maximal überdurchschnittlich. Sechs der 13 Gastspiele 2020/21 wurden siegreich gestaltet. Gegen die direkte Konkurrenz Arsenal, Everton oder Leicester setzte es jedoch ausschließlich Pleiten.
Positiv ist dafür zu erwähnen, dass die Liste der verletzten/gesperrten Spieler der Premier League unter dem Reiter der Blues beinahe komplett verwaist ist. Einzig hinter den Einsätzen von Hudson-Odoi und Thiago Silva stehen noch Fragezeichen. Aus deutscher Sicht bleibt abzuwarten, ob Timo Werner im Angriff den Vorzug vor Giroud erhält. Der französische Stürmer markierte in seiner Karriere immerhin schon sieben Tore gegen die Reds und präsentierte sich zuletzt formstärker als der Ex-Leipziger.
Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Mendy; Azpilicueta, Christensen, Rüdiger; James, Kante, Kovacic, Alonso; Mount, Abraham, Werner (Giroud)
Letzte Spiele von Chelsea:
Liverpool – Chelsea Wettquoten im Vergleich 04.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Liverpool gegen Chelsea
Wettbasis-Prognose & Liverpool – Chelsea Tipp
Der Liverpool FC könnte am Donnerstagabend erst das zweite Team in der Premier League-Geschichte werden, das in der höchsten englischen Spielklasse den Chelsea FC zum fünften Mal nacheinander bezwingt. Zuvor gelang dies lediglich den Blackburn Rovers in einer Zeitspanne von 1993 bis 1996.
Damit sich zwischen Liverpool und Chelsea die Wettquoten auf den Gastgeber bezahlt machen, müssen die Kloppo-Schützlinge allerdings eine andere Performance auf den Platz bringen als in den letzten sechs Heimspielen, in denen die Reds ohne Sieg blieben und sogar vier Pleiten kassierten. Hoffnung auf einen Turnaround machen indes die guten Auftritte jüngst gegen RB Leipzig und Sheffield United.
- Der LFC ist seit Mitte Dezember zuhause sieglos (0-2-4)
- Chelsea hat unter Tuchel noch nicht verloren (6-3-0)
- Die jüngsten vier direkten Premier League-Duelle gingen allesamt an Liverpool
Auch wenn Thomas Tuchel mit den Blues nach neun Pflichtspielen noch ohne Niederlage ist und insbesondere die Defensive extrem stabilisiert hat, können wir nachvollziehen, dass die Londoner nur als Außenseiter gehandelt werden. Fast alle Topspiele in der laufenden PL-Saison, die auswärts stattfanden, gingen verloren.
Wir glauben an einen weiteren Befreiungsschlag des LFC und empfehlen zwischen Liverpool und Chelsea den Tipp auf den Heimsieg. Hierfür erhalten wir beim getesteten Buchmacher Betsson eine sehr attraktive 2.30 als Top-Quote, die uns einen Einsatz von fünf Units wert ist. Sollten Sie beim genannten Anbieter noch kein Konto haben, legen wir Ihnen den Betsson Bonus für Neukunden zusätzlich ans Herz.
Liverpool vs. Chelsea – beste Quoten Premier League
Sieg Liverpool: 2.30 @Betsson
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Chelsea: 3.20 @Unibet
Liverpool – Chelsea – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365