Vor der Saison wurden Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Nürnberg als potentielle Aufstiegskandidaten gehandelt. Nach nun mehr 23 von 43 absolvierten Spieltagen hinken beide Klubs den eigenen Ansprüchen aber weit hinterher. Die Franken sogar noch deutlich weiter als die Rheinländer.
Während die Tabelle der 2. Bundesliga die Rösler-Elf derzeit auf Position sieben mit sieben Punkten Rückstand auf Rang drei ausweist, muss sich der Club sogar mit Platz 13 zufriedengeben. Selbst hinter das Thema Klassenerhalt kann noch kein finaler Haken gesetzt werden. Folgerichtig überrascht es nicht, dass Düsseldorf gegen Nürnberg gemäß der Quoten von den besten Buchmachern als Favorit für das direkte Duell am Sonntagmittag eingestuft wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Düsseldorf - Statistik & aktuelle Form
Nürnberg - Statistik & aktuelle Form
Düsseldorf - Nürnberg Wettquoten im Vergleich 07.03.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Düsseldorf gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Düsseldorf - Nürnberg Tipp
Düsseldorf vs. Nürnberg - beste Quoten 2. Bundesliga
Einfach wird das Unterfangen aus Sicht des Bundesligaabsteigers aber nicht, zumal sich die Mannschaft von Trainer Robert Klauß zuletzt in der Fremde erfolgreicher präsentierte als zuhause. Die letzten beiden Auswärtsspiele konnte der 1. FCN gewinnen und sich somit zumindest ein wenig aus der misslichen Lage im Tabellenkeller befreien.
Nehmen wir jedoch die gezeigten Leistungen als Maßstab, liegt zwischen Düsseldorf und Nürnberg eine Prognose auf den Heimsieg weitaus näher. Auch wenn sich die qualitativ vielleicht noch etwas besser besetzten Hausherren zuletzt nicht immer belohnen konnten, haben sie in unseren Augen die vielversprechenderen Aussichten auf die Punkte, die im Hinspiel in der ersten Halbserie beim 1:1 am Valznerweiher übrigens geteilt wurden.
bei Bet365 zu 1.85
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Die Fans von Fortuna Düsseldorf erleben in der laufenden Saison eine echte Achterbahn der Gefühle. Bereits mehrfach hatte man das Gefühl, dass der Knoten bei der Mannschaft von Trainer Uwe Rösler geplatzt sei. Insbesondere zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar pirschte sich der Absteiger Punkt um Punkt an die Aufstiegsplätze ran, musste seitdem aber wieder abreißen lassen. Weil in den sechs Partien in der Rückrunde lediglich fünf Punkte verbucht wurden, ist Rang drei wieder in weite Ferne gerückt. Sieben Zähler beträgt der Rückstand des Tabellensiebten.
Zugegebenermaßen sind die Rheinländer aber stärker, als es das Klassement vermuten lässt. Selbst bei der jüngsten 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende beim 1. FC Heidenheim schnürte die Fortuna die Hausherren über weite Teile der Partie in die eigene Hälfte ein, leistete sich jedoch immer wieder Unkonzentriertheiten in der Defensive. Gepaart mit einer verschwenderischen Chancenverwertung ging die Rösler-Elf abermals leer aus.
200€ Bonus & keine Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Düsseldorfer Heimstärke als größtes Plus für Sonntag
Dass sich am Sonntagmittag zwischen Düsseldorf und Nürnberg ein Tipp auf einen dringend benötigten Dreier des Gastgebers dennoch bezahlt macht, halten wir für sehr wahrscheinlich. Immerhin stellen die Rot-Weißen nach wie vor eines der besten Heimteams der 2. Bundesliga.
Sieben der insgesamt elf Partien im eigenen Stadion wurden siegreich gestaltet. Zudem gab es drei Unentschieden und nur eine Niederlage. Lediglich Bochum und Heidenheim sammelten zuhause mehr Punkte als die Fortuna, die allerdings auch ein Heimspiel weniger absolviert hat und sogar an die Spitze der Heimtabelle springen könnte.
Einzig personell muss Trainer Uwe Rösler, der 1992/1993 sogar mal 28 Bundesligaspiele für den 1. FCN bestritt, etwas improvisieren. Dem Fußballlehrer, dessen Zukunft im Falle eines verpassten Aufstiegs in den obersten Gremien sicherlich heiß diskutiert werden wird, stehen mit Appelkamp, Klaus und Iyaho drei Offensivspieler nicht zur Verfügung. Die Hoffnungen im Angriff ruhen somit einmal mehr auf den Schultern von Karaman oder Joker Hennings, die zuletzt aber ebenfalls ihren Ansprüchen hinterherliefen.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Kastenmeier – M. Zimmermann, Hoffmann, Danso, Koutris – Morales, Piotrowski – Pledl, Peterson – Karaman, Kownacki
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Gerne würden sich die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg aktuell mit den Problemen ihres kommenden Gegners herumschlagen. Die Lage am Valznerweiher ist jedoch noch etwas drastischer. Anstatt nämlich in den vorderen Gefilden des Tableaus mitzumischen, müssen die Franken, ähnlich wie schon im Vorjahr, ihre Ziele darauf beschränken, nicht in die Drittklassigkeit durchgereicht zu werden.
Das Polster auf den Relegationsplatz beträgt gerade mal sechs Punkte, weshalb von Durchatmen oder gar einer sorgenfreien Restsaison noch nicht die Rede sein kann. Trotzdem hat sich die Mannschaft von Trainer Robert Klauß zuletzt ergebnistechnisch stabilisiert. Sieben Zähler konnte der “Club” an den vergangenen vier Spieltagen sammeln. Die einzige Niederlage setzte es beim 1:2 zuhause gegen den FC St. Pauli.
Vor allem die Defensive wusste jüngst zu überzeugen und wahrte sowohl beim 0:0 zuhause gegen Braunschweig, als auch beim knappen 1:0-Erfolg in Karlsruhe die weiße Weste. Von überschwänglicher Freude oder allgemeiner Zufriedenheit ist man im Süden der Republik trotzdem weit entfernt, zumal die spielerischen Glanzpunkte ausbleiben und sich die Nürnberger insbesondere gegen stärker besetzte Teams enorm schwer tun. Verdiente Niederlagen im Saisonverlauf in Kiel, in Heidenheim, in Bochum, gegen Greuther Fürth oder Hannover unterstreichen diese These.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Nürnberg zuletzt mit mehr als Glück als Können
Überhaupt ist es mit einem gewissen Risiko verbunden, zwischen Düsseldorf und Nürnberg die Quoten auf einen Punktgewinn der Gäste anzuspielen, denn die durchschnittliche Auswärtsbilanz von vier Siegen, einem Remis sowie fünf Pleiten wurde erst durch die beiden glücklichen Erfolge in den vergangenen beiden Gastspielen aufpoliert. Sowohl beim KSC (1:0), als auch in Darmstadt (2:1) fielen die Siegtreffer erst in der Nachspielzeit und stellten den Spielverlauf quasi auf den Kopf.
Ob die nach wie vor abstiegsbedrohten Franken ein drittes Mal in Folge auswärts auf den Fußballgott vertrauen dürfen, bleibt abzuwarten. Coach Klauß muss bei diesem Unterfangen jedenfalls auf die verletzten Besong, Hack, Knothe und Köpke verzichten. Valentini fehlt aufgrund seiner fünften gelben Karte.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Sorg, Mühl, Margreitter, Handwerker – Geis, Krauß – Dovedan, Möller Daehli – Borkowski, Schäffler
Letzte Spiele von Nürnberg:
Düsseldorf – Nürnberg Wettquoten im Vergleich 07.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Mit je fünf Siegen für beide Teams sowie drei Punkteteilungen ist die Bilanz zwischen Düsseldorf und Nürnberg in 13 Zweitligapartien absolut ausgeglichen. In den letzten vier Zweitligaheimspielen gegen den 1. FCN holte die Fortuna jedoch nur einen einzigen Punkt. Allgemein ging nur eines der sechs Heimspiele in der zweithöchsten deutschen Spielklasse gegen die Franken gewonnen. Das Hinspiel endete mit einem 1:1. Schäffler brachte den Club in Führung, Karaman glich noch vor der Halbzeit zum Endstand aus.
Statistik Highlights für Düsseldorf gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Düsseldorf – Nürnberg Tipp
Am 24. Spieltag in der 2. Bundesliga sind Wett Tipps auf einen Heimerfolg der Fortuna aus Düsseldorf gegen den 1. FC Nürnberg durchaus zu empfehlen. Zwar feierten die Gäste aus Franken zuletzt zwei Auswärtssiege nacheinander, allerdings kamen beide Dreier extrem glücklich zustande. Den besseren Fußball zeigten in der jüngeren Vergangenheit ganz klar die Rheinländer.
Wir können es daher absolut nachvollziehen, dass zwischen Düsseldorf und Nürnberg die Wettquoten, die dem Wettbasis-Quotenvergleich entnommen werden können, relativ klar zugunsten der Rösler-Schützlinge ausschlagen. Neben der höheren Qualität aufseiten des Gastgebers muss auch die starke Heimbilanz (7-3-1) Erwähnung finden.
- Düsseldorf gewann sieben der bisherigen elf Heimspiele
- Nürnberg holte im Saisonverlauf neun Punkte weniger als die Fortuna
- Fußballerisch wussten die Rheinländer zuletzt mehr zu überzeugen
Unter dem Strich sind wir deshalb der Überzeugung, dass sich zwischen Düsseldorf und Nürnberg der Tipp auf den Heimsieg bezahlt machen wird. Die Top-Quote in Höhe von 2.10 beim getesteten Buchmacher Betway erachten wir für durchaus lukrativ und empfehlen daher einen selbstbewussten Einsatz von sechs Units.
Alternativ kann darüber nachgedacht werden, eine Wette darauf zu platzieren, dass in der Merkur Spielarena mindestens drei Tore fallen. Fakt ist nämlich, dass beide Klubs auf Sieg spielen wollen, um die derzeit wenig zufriedenstellende Gesamtsituation vielleicht doch noch einigermaßen ins Positive zu wenden.
Düsseldorf vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Düsseldorf: 2.10 @Betway
Unentschieden: 3.60 @Betsson
Sieg Nürnberg: 3.50 @Bwin
Düsseldorf – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365