Nach wie vor befindet sich mit Leicester City der Überraschungsmeister der Saison 2016 auf Kurs in Richtung zweiter erfolgreicher Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Zuletzt geriet bei den drittplatzierten Foxes aber zunehmend Sand ins Getriebe. Der Verein aus den englischen East Midlands verabschiedete sich letzte Woche aus der Europa League und blieb in den letzten beiden Ligaspielen sieglos.
Dementsprechend stehen im Vorfeld der Begegnung zwischen Brighton und Leicester ausgeglichene Quoten zur Verfügung. Der Wettbasis-Quotenvergleich fördert einen ganz leichten Vorteil für die Hausherren zu Tage.
Inhaltsverzeichnis
-
Brighton - Statistik & aktuelle Form
Leicester - Statistik & aktuelle Form
Brighton - Leicester Wettquoten im Vergleich 06.03.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Brighton gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Brighton - Leicester Tipp
Brighton vs. Leicester - beste Quoten Premier League
Zu konstatieren ist allerdings, dass auch die Seagulls zuletzt nicht an ihre starke Form anknüpfen konnten. Nachdem Albion sechs Ligaspiele in Folge nicht mehr verloren hatte, standen zuletzt zwei Niederlagen in Folge zu Protokoll. Auch die Kicker von der englischen Südküste haben dementsprechend einiges gut zu machen.
Weil gerade aber das Dreiweg-System in diesem Duell recht vage ist, halten wir es um einiges zielführender, bei Brighton gegen Leicester den Tipp auf unter 2,5 Tore zu spielen. Wirklich torreich ging es zuletzt schließlich bei beiden Teams nicht zu. Mehr Wettempfehlungen aus der Premier League stehen derweil in der Kategorie Wett-Tipps Fußball England zur Verfügung.
bei Bet365 zu 1.95
Brighton – Statistik & aktuelle Form
Im vierten Jahr in Folge ist Brighton & Hove Albion aktuell Teil der englischen Premier League. Erst letzten Sommer schafften die Seagulls dabei als 15. der Abschlusstabelle knapp den Klassenerhalt. Auch dieses Mal könnte es erneut eng zugehen.
Trotz jüngster Stärkephase beträgt der Vorsprung des Vereins von der englischen Südküste auf den ersten Abstiegsplatz nämlich nur drei Zähler. Besonders bitter: Am Samstag verlor Albion ausgerechnet gegen Verfolger West Brom auswärts mit 0:1 und verpasste einen wichtigen Befreiungsschlag.
Nach Aufwärtstrend zuletzt wieder fünf sieglose Pflichtspiele in Serie
Die Seagulls stehen damit inzwischen wieder bei fünf Pflichtspielen in Folge ohne Sieg, wobei sie in diesem Zeitraum nur noch zwei eigene Tore erzielten. Auch das ist ein wichtiger Grund dafür, weshalb bei Brighton gegen Leicester der Tipp auf maximal zwei Tore als sehr wahrscheinlich gilt.
Dabei duellierte Albion sich gerade erst am 10. Februar 2021 mit Leicester City im FA Cup, musste sich in einem defensiv geprägten Spiel letztlich aber knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Momentum der beiden Siege gegen Tottenham und Liverpool ist damit fürs Erste bei der Mannschaft von Graham Potter wieder verflogen.
Bet3000 übernimmt 5% Wettsteuer!
AGB gelten | 18+
Die wenigsten Heimsiege aller 20 Premier-League-Vereine
Zwar geht Albion gewiss nicht chancenlos in das Heimspiel gegen momentan ebenfalls etwas neben sich stehende Foxes. Zu konstatieren ist allerdings auch, dass bei Brighton die wenigsten Heimsiege aller 20 Klubs in der Premier League zu Buche stehen. Nur ein einziges ihrer 13 Heimspiele im AMEX Stadium konnten die Seagulls bislang für sich entscheiden.
Auch die Ursache dafür ist derweil im defensiven Spielstil der Südengländer zu finden. Die Potter-Elf erzielte lediglich zwölf Heim-Tore und traf damit im Durchschnitt seltener als ein Mal pro Heimspiel.
Voraussichtliche Aufstellung von Brighton:
Sanchez – Burn – Dunk – White – Veltman – Groß – Bissouma – Connolly – Mac Allister – Trossard – Maupay
Letzte Spiele von Brighton:
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Die jüngsten Misserfolge von Leicester City einmal ausgeklammert, läuft es aktuell eigentlich ziemlich gut für den Überraschungsmeister des Jahres 2016. Nachdem Brendan Rodgers die Foxes in seinem ersten Amtsjahr auf Rang fünf der Abschlusstabelle führte, scheint es für die Mannschaft aus den englischen East Midlands in diesem Jahr sogar noch höher hinaus zu gehen.
Nach 27 von 38 absolvierten Ligaspielen bekleidet Leicester City den dritten Tabellenplatz hinter den beiden Klubs aus Manchester und darf davon träumen, sich zum erst zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für die UEFA Champions League zu qualifizieren.
Nur ein Sieg unter den letzten fünf Pflichtspielen
Dazu müssen die Fußballer aus dem englischen Osten allerdings noch weiter durchhalten. Zuletzt konnte schließlich nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gewonnen werden: Ein 2:1-Sieg bei Aston Villa, bei dem den Foxes das Match nach bärenstarker erster Halbzeit um ein Haar sogar noch entglitten wäre.
Zuletzt folgten allerdings gleich mehrere Rückschläge: Das Aus in der Europa League gegen den krassen Außenseiter Slavia Prag, gegen den es nach torlosem Remis im Hinspiel eine unerwartete 0:2-Heimpleite gab. Und dann nahm Leicester aus den beiden anschließenden Ligaspielen gegen Arsenal und Burnley nur einen von sechs möglichen Punkten mit.
Brest vs. PSG, 06.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Die zweitmeisten gewonnenen Spiele in der Premier League
Zwar stimmt die Gesamtbilanz der Auswahl von Brendan Rodgers trotzdem noch. 15 der 27 Ligaspiele konnten immerhin gewonnen werden, was der zweitbeste Wert der gesamten Premier League ist. Dennoch gehen die Foxes nach den jüngsten Rückschlägen trotz ihrem guten Standing nicht als Favorit in das Auswärtsspiel an der englischen Südküste.
Der von Wettbasis getestete Buchmacher ComeOn bietet bei Brighton gegen Leicester Quoten von 2.90 für den Auswärtssieg der Rodgers-Elf an, die durchaus mit Druck anreist. Fängt sich der bereits 137 Jahre alte Klub schließlich nicht schnellstmöglich wieder, drohen lauernde Verfolger wie Chelsea, Liverpool oder auch Everton den Foxes den Champions-League-Startplatz noch streitig zu machen.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Schmeichel – Söyüncü – Ndidi – Amartey – Mendy – Castagne – Tielemans – Coudhury – Pereira – Vardy – Iheanacho
Letzte Spiele von Leicester:
Brighton – Leicester Wettquoten im Vergleich 06.03.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 13 – 7 – 17
Insgesamt 37 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Klubs gegeben. Dabei führen die Foxes den direkten Vergleich mit 17 Siegen an. Zuletzt standen sich beide Teams am 10. Februar 2021 im FA Cup gegenüber. Die Foxes siegten hier mit 1:0 und blieben damit im achten Spiel in Folge gegen Brighton unbesiegt.
Statistik Highlights für Brighton gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Brighton – Leicester Tipp
Bei Brighton gegen Leicester muss die Prognose berücksichtigen, dass bei beiden Teams in den letzten Wochen die Ergebnisse ausblieben. In erster Linie lag das an einer zu mageren Chancenverwertung, die auch der Ausgangspunkt dafür ist, dass wir kein allzu torreiches Spiel an der englischen Südküste erwarten.
- Brighton hat seit acht Spielen nicht mehr gegen Leicester gewonnen und nur zwei Tore in diesem Zeitraum erzielt
- Leicester konnte nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gewinnen
- Brighton wartet seit fünf Pflichtspielen auf einen weiteren Sieg
Zwar spricht insbesondere der direkte Vergleich für die Foxes. Da die Bandbreite aber vom torlosen Remis bis hin zu knappen Siegen beider Teams zu groß ist, bietet sich das Dreiweg-System in dieser Partie nicht an. Wir setzen daher auf maximal zwei Tore. In sechs ihrer letzten acht Aufeinandertreffen war das auch stets das Maximum.
Für unter 2,5 Tore stehen bei Brighton gegen Leicester Wettquoten von 1.74 zur Verfügung, die wir bei ComeOn mit vier Units anspielen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Brighton vs. Leicester – beste Quoten Premier League
Sieg Brighton: 2.70 @Interwetten
Unentschieden: 3.35 @Unibet
Sieg Leicester: 2.90 @ComeOn
Brighton – Leicester – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365