Jahr Nummer 7 in der 2. Bundesliga für den Hamburger SV und diesmal soll endlich der HSV Aufstieg gelingen. Nach insgesamt vier vierten Plätzen und zwei Relegations-Niederlagen will man nun endlich die Bundesliga-Rückkehr schaffen.
Gelingt der HSV Aufstieg 2025?
HSV Aufstieg Quoten & Meister Wetten
HSV Aufstieg Quoten: 2.8.2024, 9:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten.
Was spricht für den HSV Aufstieg 2025?
Ein Blick auf den Kader spricht relativ klar für einen HSV Aufstieg 2025.
Nimmt man den Kadermarkwert der Mannschaft für die HSV Aufstieg Prognose für diese Spielzeit, sollte es (endlich) mit der Bundesliga-Rückkehr klappen.
Die Hanseaten haben einen Kader, der zur absoluten Spitze dieser Zweitliga-Spielzeit 2024/25 gehört. Auch deshalb sind die Rothosen in den Bundesliga Aufsteiger Quoten vor Saisonbeginn ganz vorne dabei.
Mit Robert Glatzel gibt es einen Stürmer, der sich als Garant für den Einzug in die Bundesliga erweisen könnte. Der Stürmer traf in der vergangenen Saison insgesamt 22 Mal und wurde damit sogar Zweitliga-Torschützenkönig.
Ein weiteres Argument für den HSV Aufstieg 2025 ist Trainer Steffen Baumgart. In der vergangenen Saison übernahm er im Februar, aber es ihm nicht gelungen die Mannschaft noch in die Aufstiegsränge zu bringen.
Jetzt hat er in der Sommerpause die Mannschaft auf seine taktischen Philosophie einschwören können. Wer mit dem SC Paderborn den Bundesliga-Aufstieg schafft, der kann diese auch in Hamburg.
Was spricht gegen eine Hamburger Bundesliga-Rückkehr?
Gegen einen Hamburger Aufstieg spricht vor allem die jüngere Vergangenheit.
Sechs Mal wurde es probiert, sechs Mal ist es misslungen. Jedes Mal im Frühjahr. In der HSV Aufstieg 2025 Prognose spricht vor allem die mentale Komponente gegen eine Rückkehr in die Bundesliga.
Spätestens im Frühjahr, wenn es wichtig wird, werden alle daran erinnert, was in den letzten sechs Jahren passierte. Verdrängen lässt sich das nicht.
Und ein weiteres Argument gegen den Aufstieg des Hamburger SV in die Bundesliga ist die große Konkurrenz. Mit Schalke und Hertha BSC mischen zwei große Namen oben mit (oder wollen es zumindest), mit Fortuna Düsseldorf will der Dritte der Vorsaison diesmal einen Fix-Aufstiegsplatz holen und dann gäbe es noch die beiden Absteiger aus Köln und Darmstadt.
Da die zweite Bundesliga auch immer wieder vermeintliche Außenseiter nach oben bringt, könnten auch noch Hannover 96, der KSC und vielleicht der 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegsrennen dabei sein.
All das ist kein gutes Zeichen für den HSV Aufstieg 2025…