Fällt am Montag eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der zweiten Bundesliga? Das direkte Duell zwischen dem HSV und Holstein Kiel steht im Volksparkstadion auf dem Programm. Beide Klubs dürfen sich aktuell große Hoffnungen machen, in der kommenden Spielzeit erstklassig zu sein. Vor allem die Störche könnten mit einem Aufwärtssieg einen sehr großen Schritt machen.
Inhaltsverzeichnis
In der Tabelle der zweiten Bundesliga liegen die Schleswig-Holsteiner nämlich momentan auf dem zweiten Platz, drei Zähler hinter Spitzenreiter Bochum, aber drei Punkte vor dem Hamburger SV auf dem vierten Rang. Mit einem Sieg könnte Holstein nicht nur zum Tabellenführer aufschließen, sondern sich ein Polster von fünf Punkten auf den Relegationsplatz, auf dem momentan Fürth liegt, erarbeiten.
Andererseits springt der HSV mit einem Heimsieg auf den zweiten Platz und schiebt sich damit an den Störchen vorbei. Allerdings ist Holstein der einzige Gegner, gegen den die Rothosen in der zweiten Liga noch nie gewonnen haben. Trotzdem spricht der Quotenvergleich der Wettbasis im Derby zwischen dem HSV und Kiel für eine leichte Prognose auf einen Heimsieg.
Die Kieler waren es auch, gegen die der HSV sein erstes Zweitligaspiel überhaupt absolviert hat und in der eigenen Arena eine 0:3-Pleite kassierte. Seither warten die Hamburger im Grunde auf die Wiedergutmachung. Vielleicht gelingt diese am Montag. Unser erster Impuls geht zumindest in die Richtung, zwischen dem HSV und Kiel einen Tipp auf einen Heimsieg zu platzieren.
bei ComeOn zu 1.77
HSV – Statistik & aktuelle Form
Wie eingangs erwähnt, hat der HSV in der zweiten Liga noch nie gegen Kiel gewonnen. Daniel Thioune könnte der Heilsbringer sein, der der Hamburger Coach hat als Zweitliga-Trainer noch nie gegen Kiel verloren. Zwei Siege und ein Remis sind seine persönliche Bilanz, die dem HSV am Montag und für den weiteren Aufstiegskampf Hoffnung macht.
Nur für kurze Zeit: Freebet ohne Einzahlung!
AGB gelten | 18+
Ergebniskrise beim HSV
Die letzten Spiele bewirken hingegen genau das Gegenteil, denn die Hanseaten warten seit vier Spielen auf einen Sieg und holten dabei nur zwei Punkte. Der HSV hat im Februar die blendende Ausgangslage verspielt. Deshalb ist es denkbar, im Spitzenspiel zwischen dem HSV und Kiel die Quoten auf einen Heimsieg nicht unbedingt anzuspielen.
„Es liegt an uns, das von Beginn an zu unterbinden. Wir müssen spielbestimmend sein und dann werden wir auch die starke Mannschaft auf dem Platz sein.“
Am vergangenen Montag kassierte der HSV die wohl bitterste Pleite der Saison, als man das Derby am Millerntor gegen den FC St. Pauli mit 0:1 verlor. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, doch kurz vor dem Ende kassierte das Team von Daniel Thioune doch noch den bitteren Treffer zur 0:1-Pleite.
Zusätzlich gab es zwei personelle Rückschläge. Tim Leibold sah in der Nachspielzeit die rote Karte und wird den Hamburgern am Montag fehlen. Rick van Drongelen zog sich bei seinem Comeback nach dem Kreuzbandriss nun einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Mit Klaus Gjasula und Toni Leistner stehen weitere Defensivspieler des HSV auf der Ausfallliste der zweiten Liga.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Ulreich – Vagnoman, Ambrosius, Jung, Gyamerah – Heyer, Kinsombi, Dudziak – Kittel, Jatta, Terodde – Trainer: Thioune
Letzte Spiele von HSV:
Kiel – Statistik & aktuelle Form
Schon jetzt kann man behaupten, dass Holstein Kiel wohl die beste Saison seiner Klubgeschichte spielt. Die Störche haben es in der eigenen Hand, erstmals in die Bundesliga aufzusteigen, und stehen zudem im Halbfinale des DFB-Pokals, nachdem es zwischenzeitlich gelang, den großen FC Bayern aus dem Wettbewerb zu kegeln. Bei Holstein scheint in dieser Saison nichts unmöglich.
Kiel im Flow
Ein Grund für den Höhenflug in die stabile Defensive, die in der zweiten Bundesliga die wenigsten Gegentore kassiert hat. In den letzten neun Pflichtspielen kassierte das Team von Ole Werner nur eine Niederlage. Das klingt zumindest nicht danach, als wäre im Duell zwischen den HSV und Kiel eine Prognose auf einen Auswärtssieg vollkommen aus der Luft gegriffen.
„Wir brauchen eine sehr gute Leistung, um gegen einen Konkurrenten drei Punkte auf das Konto zu bekommen. Alles andere spielt elf Runden vor Schluss keine Rolle.“
Unter der Woche hatten die Kieler noch die vermeintliche Pflichtaufgabe im DFB-Pokal zu bewältigen. Beim Regionalligisten in Essen, wo schon einige Teams gestolpert sind, setzte sich Holstein klar mit 3:0 durch. Wieder einmal war es Arnold Mühling, der per Elfmeter die Führung besorgte. Janni Serra und Joshua Mees legten die weiteren Treffer zum Einzug ins Halbfinale nach.
Personell sieht es bei den Kielern aktuell hervorragend aus. Alle Spieler mit Blessuren sind inzwischen in den Kader zurückgekehrt. Lediglich die beiden Langzeitverletzten Stefan Thesker und Noah Awuku, die beide mit einem Riss der Achillessehne ausfallen, stehen nicht zur Verfügung. Dennoch kann es sein, dass die Startelf am Montag im Spitzenspiel ein etwas anderes Gesicht haben wird als zuletzt in Essen.
Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Gelios – Kirkeskov, Lorenz, Wahl, Dehm – Meffert – Mühling, Lee, Bartels, Reese – Serra – Trainer: Werner
Letzte Spiele von Kiel:
HSV – Kiel Wettquoten im Vergleich 08.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Schon vor der Gründung der Bundesliga waren der HSV und Holstein Kiel in der Oberliga Nord langjährige Konkurrenten. 38 Partien haben die beiden Klubs bisher gegeneinander ausgetragen. Der direkte Vergleich ist mit 23:10 Siegen weiterhin eine klare Angelegenheit für die Hamburger. Fünf Partien endeten mit einem Remis. In den letzten Jahren haben die Kieler in den direkten Duellen besser abgeschnitten.
1:1 im Holstein-Stadion
Das letzte Mal, dass die Rothosen jedoch ein Punktspiel gegen die Störche gewonnen haben, liegt schon 59 Jahre zurück. Seinerzeit war Uwe Seeler noch unter den Torschützen. Das Hinspiel in der laufenden Saison in Kiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. Moritz Heyer brachte den HSV mit 1:0 in Führung, doch Kiel blieb dran und erzielte in der Nachspielzeit durch Joshua Mees noch den Ausgleich.
Statistik Highlights für HSV gegen Kiel
Wettbasis-Prognose & HSV – Kiel Tipp
Es ist die große Chance für Holstein Kiel, sich vom HSV in der Tabelle abzusetzen. Die besten Buchmacher sehen die Hamburger jedoch leicht im Vorteil, obwohl die Rothosen seit vier Partien in der zweiten Liga auf einen Sieg warten. Wenn die Hamburger jedoch am Montag verlieren, droht eine weitere Ehrenrunde in der zweiten Bundesliga.
Die Kieler sind in einer Top-Verfassung und haben in den letzten neun Spielen nur einmal verloren. Von daher ist es denkbar, zwischen dem HSV und Kiel sogar einen Tipp auf einen Erfolg der Störche zu platzieren, doch die Hanseaten werden alles geben, um sich im Rennen um den direkten Aufstieg zurückzumelden.
- Der HSV hat in der zweiten Liga noch nie gegen Kiel gewonnen.
- Die Hamburger warten in der zweiten Bundesliga seit vier Spielen auf einen Sieg.
- Holstein Kiel verlor nur eins der letzten neun Pflichtspiele.
Wir denken, dass der HSV wie die Feuerwehr beginnen wird. Wetten auf frühe Tore sind womöglich eine Option, doch das ist nicht das was für die Hamburger von Belang ist. Am Ende zählt nur ein Sieg und wir können uns vorstellen, dass dieser mit einer Energieleistung eingefahren wird. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen dem HSV und Kiel die Wettquoten auf einen Hamburger Sieg anzuspielen.
Inter Mailand vs. Atalanta Bergamo, 08.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
HSV vs. Kiel – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg HSV: 2.20 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Kiel: 3.60 @Bwin
HSV – Kiel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365