Aus Vier mach Zwei lautet das Motto in den letzten beiden Runden des Grunddurchgangs in der österreichischen Bundesliga. Vier Tickets für das obere Playoff sind mittlerweile vergeben, die beiden letzten Teilnehmer sind noch ausständig. Beste Chancen auf das Startrecht für die Meister-Playoff hat am Sonntagnachmittag Wolfsberg gegen die WSG Tirol. Mit einem Heimsieg würden die Kärntner zum dritten Mal in Serie einen Platz in den Top Sechs erreichen.
Inhaltsverzeichnis
-
Wolfsberg - Statistik & aktuelle Form
WSG Tirol - Statistik & aktuelle Form
Wolfsberg - WSG Tirol Wettquoten im Vergleich 14.03.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Wolfsberg gegen WSG Tirol
Wettbasis-Prognose & Wolfsberg - WSG Tirol Tipp
Wolfsberg vs. WSG Tirol - beste Quoten Bundesliga Österreich
Allerdings handelt es sich mit dem Gast aus dem Tirol um einen direkten Konkurrenten. Die WSG Tirol startete als Abstiegskandidat Nummer eins in die Saison und rangiert in der aktuellen Bundesliga-Tabelle auf Platz sieben. Die Silberberger-Schützlinge weisen vier Zähler Rückstand auf Wolfsberg auf, der begehrte sechste Tabellenplatz ist gar nur zwei Punkte entfernt.
Doch das Momentum spricht nicht unbedingt für die Gäste, die seit sechs Spielen sieglos sind. Auch am späten Sonntagnachmittag gilt die WSG als Außenseiter. Die besten Buchmacher offerieren beim Spiel Wolfsberg vs. WSG Tirol Wettquoten von bis zu 2.00 für den Heimsieg.
In der Tipp-Kategorie Fußball Österreich sind die wichtigsten Spiele an diesem Wochenende mit einer Analyse und Wettempfehlung zu finden.
bei William Hill zu 1.73
Wolfsberg – Statistik & aktuelle Form
Der Kärntner Underdog hat in den letzten Jahren nicht nur auf nationaler Ebene überrascht, sondern konnte die Konkurrenzfähigkeit auch auf internationaler Bühne unter Beweis stellen. Vor großen Namen hat das Team aus dem Lavanttal keine Angst und erreichte in den letzten beiden Spielzeiten den herausragenden dritten Tabellenplatz.
Insbesondere Routinier Michael Liendl war als Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel unverzichtbar. Im Frühjahr 2021 kam der Vorarlberger aber immer weniger zum Einsatz und musste (zu) oft mit einem Bankplatz vorlieb nehmen. Eine Situation, die keineswegs befriedigend für Liendl war, sodass wenige Stunden vor dem Pokalhalbfinale gegen den LASK (0:1-Niederlage) die Stimmung endgültig explodierte.
Trainer Ferdinand Feldhofer zog daraufhin einen Schlussstrich und löste seinen Vertrag auf. In der Außendarstellung scheint es nun so, als ob der Spieler wichtiger sei als der Trainer.
Alle Details gibt es bei 888 unter Aktionen | AGB gelten | 18+
Kantersieg im ersten Spiel nach Feldhofer
Zumindest der erste Auftritt nach dem Rücktritt des Trainers war ein Befreiungsschlag auf spielerischer Linie. Gerade im Frühjahr 2021 enttäuschte Wolfsberg oftmals, fuhr aber trotzdem gute Ergebnisse ein. Unter Interimstrainer Roman Stary konnte Wolfsberg auch erstmals seit Langem wieder fußballerisch überzeugen.
Bei Aufsteiger SV Ried kombinierten sich die Kärntner zu einem hochverdienten 4:0-Erfolg, unter anderem traf auch Michael Liendl vom Elfmeterpunkt. Der Sieg war Balsam nach den Unruhen in den Tagen zuvor, zudem steht der WAC nun mit eineinhalb Beinen im Meister-Playoff.
Mit drei Siegen aus den letzten vier Bundesligaspielen sind die Ergebnisse absolut zufriedenstellend. Ein Dorn im Auge dürfte den Verantwortlichen in dieser Saison jedoch die Bilanz in der heimischen Lavanttal-Arena sein. Nur zwei der zehn bisherigen Heimspiele endeten mit einem Sieg. Die WAC-Heimstatistik spricht für das Spiel zwischen Wolfsberg und WSG Tirol eigentlich gegen den Tipp auf die Hausherren.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsberg:
Kuttin – Scherzer, Henriksson, Baumgartner, Novak – Schöfl, Stratznig, Taferner – Liendl – Joveljic, Vizinger
Letzte Spiele von Wolfsberg:
WSG Tirol – Statistik & aktuelle Form
Vom sportlichen Abstieg in das Meister-Playoff. Klingt komisch, aber ist noch immer möglich. Nur dank der Mattersburg-Insolvenz blieb die WSG Tirol in der österreichischen Bundesliga und ist in der laufenden Saison 2020/21 sicherlich eine der positiven Überraschungen. Unabhängig davon, ob die Silberberger-Elf tatsächlich die Top-Sechs erreicht oder nicht, ist der Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu sehen.
Ried vs. Lask, 14.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Seit sechs Spielen ohne vollen Erfolg
Durch die starken Leistungen wurde das obere Playoff unweigerlich zu einem Thema. Allerdings scheint es so, als ob die Chance auf den frühzeitigen Klassenerhalt für die Tiroler eine hemmende Wirkung hat.
Nachdem das Kalenderjahr 2021 noch mit einem sensationellen Sieg beim LASK und einem Erfolg im West-Derby gegen Altach perfekt begann, läuft es seither nicht mehr nach Wunsch. Seit dem 3:1 am 27. Januar gegen Altach hat die WSG Tirol nämlich keinen Sieg mehr gefeiert. Mittlerweile warten die Wattener schon seit sechs Ligaspielen auf einen vollen Erfolg (drei Remis, drei Niederlagen).
Am vergangenen Wochenenden fehlten gar nur Sekunden, um sich einen wichtigen “Dreier” gegen den SK Sturm Graz zu sichern. Doch ausgerechnet Ex-WSG-Spieler Kelvin Yeboah (verließ den Klub erst Anfang Februar) sorgte in der Nachspielzeit für den Ausgleichstreffer der Blackies.
Viel Aufwand – wenig Ertrag
Die Gründe für die derzeitige Ergebniskrise sind schwierig zu definieren. Im Herbst hatte der Underdog in gewissen Phasen sicherlich eine große Portion Glück, doch mit enorm viel Einsatzbereitschaft wurde diese Glück teilweise auch erzwungen.
Derzeit fehlt in der einen oder anderen Situation dieses Quäntchen Glück, denn spielerisch ist den Tirolern nicht viel vorzuwerfen. Thomas Silberberger bezeichnete selbst, dass der enorme Aufwand bei geringem Aufwand an den Nerven zehrte und das Selbstvertrauen dadurch litt. Keine idealen Voraussetzungen für ein Spiel, welches er unter dem Motto “Siegen oder Fliegen” zusammenfasste.
Durch die Wiederauferstehung von Liendl & Co und den jüngsten WSG-Ergebnissen ist im direkten Duell um den Top-Sechs Platz zwischen Wolfsberg und WSG Tirol die Prognose auf die Gäste nicht zu empfehlen.
Voraussichtliche Aufstellung von WSG Tirol:
Oswald – Schnegg, Gugganig, Behounek, Koch – Rieder, Petsos, Naschberger, Rogelj – Baden Frederiksen, Anselm
Letzte Spiele von WSG Tirol:
Wolfsberg – WSG Tirol Wettquoten im Vergleich 14.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Ein Pokalspiel in der Saison 2000/01 sowie die drei Duelle in den letzten zwei Jahren sind die bisher einzigen vier Duelle zwischen dem Team aus dem Lavanttal und Wattens.
Der Vorjahres-Aufsteiger aus dem Tirol hat dabei völlig überraschend keines der drei bisherigen Bundesligaspiele verloren. Im Vorjahr gab es ein Remis im Lavanttal, ehe die WSG Tirol die beiden Heimspiele im Innsbrucker Tivoli-Stadion gegen Wolfsberg völlig überraschend für sich entschied.
Statistik Highlights für Wolfsberg gegen WSG Tirol
Wettbasis-Prognose & Wolfsberg – WSG Tirol Tipp
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird am frühen Sonntagabend der fünfte Teilnehmer im Meister-Playoff feststehen. Die Kärntner haben im Heimspiel die große Chance, sich dieses Ticket frühzeitig zu sichern. Trotz überschaubarer Heimbilanz ist die deutliche Favoritenrolle bei Wolfsberg vs. WSG Tirol laut aktuellen Quoten absolut gerechtfertigt.
- Mit einem Sieg hat Wolfsberg das Ticket für das obere Play-Off fixiert
- Wolfsberg hat keines der drei Bundesliga-Spiele gegen die WSG Tirol gewonnen
- Die WSG wartet seit sechs Bundesligaspielen auf einen vollen Erfolg
Die Kärntner präsentierten sich als eine Einheit und agierten deutlich befreiter als in den letzten Wochen. Dejan Joveljic präsentierte sich in Topform und Michael Liendl kann jede Situation gefährlich machen. Die Gäste hingegen sind in einer enormen Ergebniskrise, denn trotz guter Leistungen belohnt man sich nicht für den Aufwand.
Eine Situation, die sich langsam aber sicher auch mental bemerkbar macht. Nicht unbedingt leichter wird es nun in einem “Do-or-Die”-Spiel. Dementsprechend wird auch ein relativ hoher Einsatz bei Wolfsberg gegen WSG Tirol für die Prognose auf den Heimsieg gewählt – sieben Units beim von uns getesteten Buchmacher Betway.
Wolfsberg vs. WSG Tirol – beste Quoten Bundesliga Österreich
Sieg Wolfsberg: 2.00 @Bwin
Unentschieden: 3.60 @Betsson
Sieg WSG Tirol: 3.80 @William Hill
Wolfsberg – WSG Tirol – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365