Ist Medvedev vor dem Endspiel zu stoppen? Auch auf europäischem Boden wird in dieser Märzwoche Profitennis gespielt, denn die Open 13 Provence 2021 in Marseille wird ausgetragen. Am Freitag steigen die Viertelfinals, bei dem der Australian Open Finalist Daniil Medvedev auf Jannik Sinner trifft. Der an Rang 1 gesetzte Russe scheint sich vom frühen Aus in Rotterdam erholt zu haben und startete mit einem glatten Sieg in der südfranzösischen Metropole.
Inhaltsverzeichnis
-
Daniil Medvedev - Statistik & aktuelle Form
Jannik Sinner - Statistik & aktuelle Form
Daniil Medvedev - Jannik Sinner Wettquoten im Vergleich 12.03.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Daniil Medvedev gegen Jannik Sinner
Wettbasis-Prognose & Daniil Medvedev - Jannik Sinner Tipp
Daniil Medvedev vs. Jannik Sinner - beste Quoten Open 13 Provence
Sein junger Kontrahent aus Italien musste dagegen im Auftaktmatch in einem Dreisatzkrimi zittern, hatte aber keine Probleme in Runde 2. Kann Sinner gegen Medvedev entgegen der Prognose überraschen? Bei diesem Viertelfinale zwischen Jannik Sinner und Daniil Medvedev stehen die Wettquoten deutlich beim Weltranglistendritten. Nahezu exakt vor einem Jahr standen sich die beiden auf demselben Platz gegenüber, damals in der zweiten Runde der Open 13. Kann Sinner im Re-Match den Spieß umdrehen?
bei Bet365 zu 3.00
Daniil Medvedev – Statistik & aktuelle Form
Der Youngster Daniil Medvedev versucht sich erneut in Marseille. Schon im vorangegangenen Jahr ging der Russe als Erstgesetzter des Events an den Start, scheiterte aber im Viertelfinale. Seitdem hat sich Medvedev weiter entwickelt und seine jüngsten Erfolge sprechen für einen tiefen Turnierlauf.
Karrierehoch in 2021?
Zum Jahresausklang gewann der Weltranglistendritte die ATP Finals, durch einen Sieg gegen Dominic Thiem in drei Sätzen. Vor wenigen Wochen marschierte er bei den Australian Open bis ins Endspiel und warf dabei Rublev und Tsitsipas überzeugend aus dem Wettbewerb, ehe Djokovic den Traum vom Titel zunichte machte.
Es war die zweite Grand Slam-Finalteilnahme für Medvedev überhaupt. Aktuell befindet sich der 25-Jährige in seiner vielleicht besten Verfassung und bestätigt dies durch seine Platzierung in der Weltrangliste. Zwar scheiterte Medvedev vergangene Woche in Rotterdam in Runde 1 am Serben Dusan Lajovic, doch in Marseille präsentierte sich der Russe erholt.
AGB gelten | 18+
Medvedev – Der Hartplatzspezialist?
Bei einem Blick in die Statistik wird die Vorliebe des Russen deutlich, denn alle Turniersiege feierte Medvedev auf dem Hartplatz. Auf dem harten Belag fühlt sich der 25-Jährige wohl, hier bringt er seinen beeindruckenden Serve, sowie sein druckvolles Tennis am Besten zur Geltung. Diese Stärke bringt Medvedev auch in Marseille wieder zur Geltung, denn bei seinem ersten Auftritt gegen den Weißrussen Gerasimov schlug er sechs Asse und sicherte sich 83% der Punkte nach erfolgreichem ersten Aufschlag.
Selbst beim zweiten Aufschlag ließ er seinem Gegenspieler kaum Angriffspunkte und nur eine einzige Breakchance, die er erfolgreich abwehrte. Auf der anderen Seite nutzte Medvedev seine Chancen und stahl Gerasimov direkt zum Matchbeginn zwei seiner Aufschlagspiele zum 6-2 Satzgewinn. Im zweiten Durchgang zeichnete breakte der erneut Russe früh und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Nun wartet mit Jannik Sinner ein gesetzter Gegner auf Medvedev, doch die Quoten stehen deutlich beim Russen.
Letzte Spiele von Daniil Medvedev:
Jannik Sinner – Statistik & aktuelle Form
Mit seinen erst 19 Jahren gilt Jannik Sinner als eines der aufstrebenden Toptalente im Tennissport. Im Jahr 2019 gewann er die Next GEN ATP Finals in Mailand, sowie drei Challenger-Titel. Jetzt ist der Italiener in den Top 100 etabliert und rangiert derzeit auf Platz 34 der Weltrangliste.
Ist Sinner das nächste Toptalent?
Durch den Viertelfinaleinzug bei den French Open 2020 schaffte Sinner den Sprung in die Top 50 der Welt und konnte sogar gegen den Rekordmeister Rafael Nadal ein ansehnliches Match liefern. Wenige Wochen später feierte er seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour in Sofia. Ein weiterer Sieg folgte in Adelaide 2021. Zuletzt scheiterte Sinner bei den Australian Open sowie in Montpellier in der ersten Runde.
Sinner zeigt Nervenstärke!
Bei seinem Auftakt in Marseille tat sich der Youngster gegen den Franzosen Gregoire Barrere schwer. Mit seinem starken ersten Serve forderte der Lokalmatador ein Dreisatzmatch, jedoch gewann Sinner im dritten Satz die Oberhand. Insgesamt verwertete der 19-Jährige seine Break-Chancen effizienter und erkämpfte sich dadurch den Sieg. Auch in Runde 2 stand mit Hugo Gaston ein Franzose auf dem Spielplan.
Im Youngster-Duell fühlte sich Sinner deutlich wohler und dominierte das Match. Beim eigenen Serve ließ der Italiener wenig zu und gewann knapp 90% der Punkte nach erfolgreichem ersten Aufschlag. Ebenso nutzte er den weniger gefährlichen zweiten Aufschlag seines Gegners aus und erzielte pro Satz zwei Breaks, die für einen 6-4 6-1 Sieg ausreichten.
Letzte Spiele von Jannik Sinner:
Daniil Medvedev – Jannik Sinner Wettquoten im Vergleich 12.03.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst ein einziges Mal kam es zu dieser Paarung, genau am selben Ort im vergangenen Jahr. Damals standen sich Sinner und Medvedev bereits im Achtelfinale gegenüber und der Russe wurde trotz eines Satzrückstands seiner Favoritenrolle gerecht. Zwar nutzte der junge Italiener seine Breakchancen im ersten Durchgang perfekt aus, doch Medvedev ließ im zweiten und dritten Durchgang keine mehr zu.
Da beide Akteure zuletzt sehr sicher beim eigenen Serve waren sind viele Spiele zu erwarten. Trotz des überzeugenden Auftritts im Achtelfinale ist Jannik Sinner gegen Daniil Medvedev der Underdog und die hohen Quoten des Youngsters sind passend. Die Wettbasis von einem glatten Sieg für Medvedev über Sinner aus, ein Tipp gegen den Favoriten ist nicht zu empfehlen.
Statistik Highlights für Daniil Medvedev gegen Jannik Sinner
Wettbasis-Prognose & Daniil Medvedev – Jannik Sinner Tipp
Im Achtelfinale von Marseille begegnen sich der Youngster Jannik Sinner und Daniil Medvedev im Re-Match, wobei der Russe laut Prognose als Sieger hervorgehen wird. Zwar zeigte der junge Italiener solide Auftritte und bewies im Auftaktkrimi gegen Barrere Nervenstärke, doch keiner seiner Gegner kommt annähernd an die Klasse von Medvedev heran. Der Weltranglistendritte zählt derzeit zu den Besten der Welt und möchte nach dem frühen Aus im Vorjahr den Titel von Marseille einfordern.
Bei diesem Match zwischen Medvedev und Sinner bietet sich ein Tipp auf einen Zweisatzsieg des Russen bei den aktuellen Quoten an. Der Tipp ist uns 6 Units wert. Noch ist der Youngster Sinner nicht soweit, um Medvedev entgegen der Quoten zu bezwingen.
- Daniil Medvedev gewann zuletzt die ATP Finals und erreichte in Melbourne das Finale
- Bereits 2020 standen sich Sinner und Medvedev in Marseille gegenüber, damals siegte der Russe in drei Sätzen
- Laut den Quoten ist der junge Italiener erneuter Außenseiter gegen den Weltranglistendritten
Insgesamt erwartet die Wettbasis ein umkämpftes Match, bei dem beide Spieler ihre Aufschläge halten werden. Für Medvedev wird der erste Serve enorm wichtig, da Sinner seinen Gegnern beim zweiten Aufschlag viele Punkte abnehmen konnte.
Bekommt Jannik Sinner seine Revanche über Daniil Medvedev, oder erreicht der Russe im zweiten Anlauf in Marseille die Runde der letzten Vier?
Alle Infos zum Bet365 Tennis Kombiwetten Bonus
Daniil Medvedev vs. Jannik Sinner – beste Quoten Open 13 Provence
Sieg Daniil Medvedev: 1.30 @Bet365
Sieg Jannik Sinner: 3.50 @Bet-at-home
Daniil Medvedev – Jannik Sinner – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Weitere interessante Wetten bei diesem Match bieten sich bei der Anzahl der Spiele an. Im ersten Satz sind Tipps auf mehr als 10.5 Spiele möglich, da sich beide Spieler zuletzt sicher beim eigenen Serve präsentierten. Die hohen Quoten von 3.00 auf diesen Tipp sind ansprechend.
Über 22.5 Spiele
Über 22,5 Spiele: 2.00 @Bet365
Unter 22,5 Spiele: 1.72 @Bet365
Erster Satz mehr als 10.5 Spiele
JA: 3.00 @Bet365
NEIN: 1.36 @Bet365