Gelingt mit dem neuen Trainer endlich die Trendwende? Interimscoach Florian Fulland konnte die steile Talfahrt des VfL Osnabrück nicht stoppen und nach der Verpflichtung des neuen Cheftrainers Markus Feldhoff ist die Hoffnung groß, dass der abstiegsbedrohte Klub aus Niedersachsen endlich einen Befreiungsschlag landet. Der ehemalige Spieler des VfL (2004-2008) war an der Bremer Brücke schon einmal Co-Trainer unter Pele Wollitz und bringt damit die nötige Erfahrung, auch intern, mit.
Inhaltsverzeichnis
-
Nürnberg - Statistik & aktuelle Form
Osnabrück - Statistik & aktuelle Form
Nürnberg - Osnabrück Wettquoten im Vergleich 14.03.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Nürnberg gegen Osnabrück
Wettbasis-Prognose & Nürnberg - Osnabrück Tipp
Nürnberg vs. Osnabrück - beste Quoten 2. Bundesliga
Vor dem wichtigen Kellerduell in Nürnberg erhoffen sich die Verantwortlichen einen positiven Impuls und gleichzeitig die ersten Punkte nach neun Spielen. Auch der Gegner aus dem Frankenland könnte die Zähler dringend gebrauchen, um seinen Polster nach unten etwas komfortabler zu gestalten.
Bei den besten Buchmachern werden die Gastgeber als Favorit eingestuft und zwischen Nürnberg und Osnabrück liegen die Quoten für den Heimsieg knapp unterhalb von 2,0. Beim Auswärtssieg lässt sich in der Spitze eine 4,33 finden. Angepfiffen wird die Partie in Max-Morlock-Stadion am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr.
bei Interwetten zu 1.80
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
In den Geisterspielen geht der Trend seit Längerem ja in die Richtung, dass es keinen wirklichen Heimvorteil mehr gibt. Etwas ungewöhnlich ist es dennoch, dass der Club auswärts in dieser Spielzeit mehr Punkte holen konnte, als im heimischen Frankenland. 2021 konnte im eigenen Stadion noch kein einziger Sieg erlangt werden und dies stellt den Hauptgrund dar, weshalb die Fans noch immer um den Ligaverbleib zittern müssen.
Gelingt endlich der Premierendreier zuhause in diesem Jahr?
Platz 14 in der Tabelle von Liga 2 und fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 sind noch nicht beruhigend. Am letzten Wochenende gab es mal wieder eine unglückliche Niederlage (1:3 in Düsseldorf), bei der die spielerischen Anteile komplett ausgeglichen waren. Das fehlende Spielglück soll diesmal erzwungen werden, um die Big Points im Süden der Republik zu halten. Personell sind Coach Robert Klauß ein wenig die Hände gebunden, da die Liste der Verletzten weiterhin lang ist.
Gerade offensiv fehlt es durch die Ausfälle von Pascal Köpke, Felix Lohkemper und Robin Hack an Alternativen. Das Sturmduo Manuel Schäffler und der 19-jährige Youngster Dennis Barkowski ist dadurch gesetzt. Bei Fabian Nürnberger, der unter der Woche leicht angeschlagen war, dürfte es für einen Einsatz in der Startformation reichen. Trainer Klauß gab an, den Fokus in der Trainingswoche voll und ganz auf das eigene Spiel gelegt zu haben.
AGB gelten | 18+
Übernimmt Möller Daehli für Geis?
Der Gegner ist mit neuen Coach ohnehin sehr schwer einzuschätzen und wenn die Clubberer ihre Leistungen konservieren können und vor dem gegnerischen Gehäuse etwas effizienter agieren, ist der Heimsieg möglich. Zwischen Nürnberg und Osnabrück kann über einen Tipp auf die Hausherren durchaus nachgedacht werden.
Spannend wird die Frage sein, wer am Sonntag die Standards schießen wird, da sich dort ein Wechsel von dem eigentlich etablierten schützen Johannes Geis zu Mast Möller Daehli andeutete. Ruhende Bälle könnten an diesem Wochenende ein entscheidender Faktor beim Ausgang der Begegnung sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Valentini, Mühl, Margreitter, Handwerker – Geis, Nürnberger – Latteier, Möller Daehli – Borkowski, Schäffler
Letzte Spiele von Nürnberg:
Osnabrück – Statistik & aktuelle Form
Lange haben die Vereinsverantwortlichen die Trennung von Übungsleiter Marco Grote hinausgezögert. Doch irgendwann blieb nichts mehr anderes übrig, als einen Wechsel auf der Trainerbank vorzunehmen. Die Niederlagenserie von mittlerweile neun Partien ist einfach zu deutlich und das Abrutschen auf Tabellenplatz 16 erforderte ein schnelles Handeln.
Kann Feldfhoff die Talfahrt stoppen?
Noch haben die Lila-Weißen mit einem Nachholspiel alles selbst in der Hand und das Auswärtsspiel am Sonntag in Nürnberg könnte direkt ein Wachmacher werden. Mit einem Dreier würde nicht nur der Gegner aus Franken weiter in den Keller gezogen werden, sondern es könnte auch der Sprung auf eine Nicht-Abstiegsplatz gelingen, wenn Braunschweig in Karlsruhe nicht dreifach punktet.
Die Wichtigkeit der Partie im Max-Morlock-Stadion muss nicht weiter betont werden. Dem neuen Trainer Markus Feldhoff bleibt nur wenig Zeit, sich sofort mit seinem Trainerteam einzufinden und in der letzten Woche waren viele Einzelgespräche und einige Trainingseinheiten nötig. Der Coach sah eine funktionierende Mannschaft auf dem Trainingsplatz, die den nötigen Willen zeigt, sich aus der Krise zu befreien.
Zahlreiche Ausfälle erschweren die Aufgabe für den VfL
Personell wurde ebenfalls bereits die erste wichtige Entscheidung getroffen und Feldhoff setzt im Tor auf Philipp Kühn, der schon über einen langen Zeitraum die Nummer 1 an der Bremer Brücke war. Welche weiteren Wechsel es geben wird, ist komplett offen. Ebenso wie sein Gegenüber Robert Klauß beim FCN plagen auch den Gäste-Coach personelle Sorgen.
Neben den zahlreichen Verletzten fehlen am Sonntag mit Adam Susac und Maurice Trapp zwei Akteure gesperrt. Dies ist mitunter ein Grund dafür, weshalb zwischen Nürnberg und Osnabrück eine Prognose nicht zwingend in Richtung der Auswärtsmannschaft abgegeben werden sollte.
Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Kühn – Ajdini, Gugganig, Beermann, Reichel – U. Taffertshofer, Reis – Müller, Kerk, Bapoh – Santos
Letzte Spiele von Osnabrück:
Nürnberg – Osnabrück Wettquoten im Vergleich 14.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich ist ein klares Argument dafür, zwischen Nürnberg und Osnabrück die Quoten auf Seiten der Hausherren anzuspielen. Der VfL kann als so etwas wie ein Lieblingsgegner des Clubs bezeichnet werden. Die letzten fünf Partien konnten die Franken alle für sich entscheiden und bei insgesamt elf Aufeinandertreffen verließen die Niedersachsen nur ein einziges Mal den Platz als Sieger.
Zu Hause sieht es für den FCN noch besser aus und die bisherigen Duelle zu Hause wurden allesamt gewonnen. Im Hinspiel am achten Spieltag gab es einen souveränen 4:1-Kantersieg an der Bremer Brücke. Manuel Schäffler mit einem Doppelpack, sowie Fabian Nürnberger und Felix Lohkemper sorgten für die Treffer auf Seiten der Gäste. Beim VfL konnte Sebastian Kerk mit einem verwandelten Foulelfmeter in letzter Minute nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.
Statistik Highlights für Nürnberg gegen Osnabrück
Wettbasis-Prognose & Nürnberg – Osnabrück Tipp
Die Ausgangslage im Quotenvergleich der Wettbasis ist für diese Partie im Max-Morlock-Stadion schwer einzuschätzen. Bei einer Mannschaft kann direkt nach einem Trainerwechsel immer viel passieren. Beim VfL Osnabrück ist es allerdings schwer vorstellbar, dass nach nur wenigen Tagen unter Markus Feldhoff plötzlich die komplette Trendwende gelingt.
Neun Spiele in Serie wurden verloren und auch unter dem Interimscoach gab es am vergangenen Wochenende eine ganz bittere 0:3-Pleite im Kellerduell beim SV Sandhausen.
- Nürnberg will endlich den ersten Heimdreier 2021 einfahren
- Osnabrück tritt nach neun Pleiten in Serie erstmals unter Trainer Feldhoff an
- Nürnberg gewann die letzten fünf Duelle mit dem VfL allesamt
Der Club will diese katastrophale Serie bei den Niedersachsen ausnutzen, um selbst den ersten Heimdreier im Jahr 2021 zu holen und damit ein beruhigendes Polster auf die Abstiegszone aufzubauen. Der direkte Vergleich ist ein weiteres Indiz dafür, dass zwischen Nürnberg und Osnabrück ein Tipp in Richtung des Heimsieges abgegeben werden sollte. Als Einsatzhöhe für diese Value Bet werden fünf Einheiten ausgewählt.
Hannover vs. Würzburger Kickers, 14.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Nürnberg vs. Osnabrück – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Nürnberg: 1.90 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Osnabrück: 4.25 @ComeOn
Nürnberg – Osnabrück – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Wer einen Tipp auf den Spielausgang wegen der komplizierten Ausgangslage mit neuem Trainer auf Seiten der Gäste scheut, der findet andere Alternativen bei dieser Partie. Zum Beispiel kann beim Duell Nürnberg vs. Osnabrück auf die Wettquoten für unter 2,5 Tore gesetzt werden.
Bei dieser richtungsweisenden Begegnung werden beide Teams erst einmal vorsichtig agieren und es ist von keinem Offensivspektakel im Max-Morlock-Stadion auszugehen. Ein langes 0:0 würde nicht überraschen und womöglich werden Standardsituationen oder der eine oder andere individuelle Fehler in der Hintermannschaft entscheidend sein, auf welche Seite das Pendel am Sonntagnachmittag ausschlägt.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365