Nach dem Shutout ist vor der Revanche oder wie man am Sonntag in der NHL sagt: Colorado Avalanche vs. Los Angeles Kings. Das erste Duell am Freitag ging mit 2:0 an Colorado und was noch viel deutlicher war, waren die 46:18 Schüsse für die Avs.
Das war eine Überlegenheit, die nur mit ganz viel Pech und Unvermögen nicht zu Gunsten des Heimteams ausgehen hätte können. Für Sonntag erwarten wir nun zwar ein etwas erholtes Kings-Team, aber die Vorteile für Colorado dürften bleiben.
Inhaltsverzeichnis
-
Colorado Avalanche - Statistik & aktuelle Form
Los Angeles Kings - Statistik & aktuelle Form
Colorado Avalanche - Los Angeles Kings Wettquoten im Vergleich 14.03.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Colorado Avalanche gegen Los Angeles Kings
Wettbasis-Prognose & Colorado Avalanche - Los Angeles Kings Tipp
Colorado Avalanche vs. Los Angeles Kings - beste Quoten NHL
Die gelten nämlich in dieser Spielzeit als einer der Top-Favoriten auf den Titel, wie wir auch in unserer großen NHL-Saisonvorschau skizziert haben. Für die Kings hingegen steht eine Übergangssaison auf dem Programm, auch wenn sie dafür doch relativ gut performen.
Dennoch ist für Avalanche vs. Kings unsere Prognose ein weiterer Avs-Sieg, der zudem höher als nur mit einem Tor Differenz ausfallen könnte. Der deutsche National-Goalie Philipp Grubauer ist aktuell nämlich glänzend in Form und konnte bereits vier Shutouts in dieser Saison feiern.
Erstes Face-off der Partie ist am Sonntagabend um 22.30 in Denver, Colorado. Neben der NHL kommen US Sport-Fans natürlich auch wieder bei unseren NBA-Tipps auf ihre Kosten, am Sonntag mit der Partie der Warriors gegen die Jazz.
bei Bet3000 zu 2.05
Colorado Avalanche – Statistik & aktuelle Form
Die Avalanche hatten nach ihrer Quarantäne zunächst ein paar Anlaufschwierigkeiten und verloren prompt drei ihrer nächsten fünf Spiele. Seitdem geht es jedoch bergauf und sie konnten sechs der nächsten neun Partien gewinnen.
Bei ihren letzten beiden Auftritten gegen die Coyotes und gegen die Kings stand ihre Defense zudem wieder felsenfest und ließ in beiden Spielen zusammen nur ein einziges Gegentor und auch nur 32 Schüsse zu.
NHL Cashout-Aktion bei 2-Tore-Führung
Defense zuletzt stärker als jemals zuvor
War ihre Verteidigung bereits zum Saisonstart Top 5, so hat sie dieses Niveau in den letzten Tagen noch mal deutlich gesteigert. In den letzten beiden Partien ließen sie nur 18 sowie 14 Schüsse zu. Das sind Werte, mit denen die Gewinnwahrscheinlichkeit bei über 80 % steht.
Das spricht nun auch für Sonntag wieder für ein überlegen geführtes Spiel Colorados und sollten sie tatsächlich mal lernen, vor dem Tor kaltblütiger zu werden, dann kann dies schnell auch zu einem Blowout-Sieg führen.
Zweimal in Folge 46 eigene Schüsse
Neben der starken Defense überzeugte nämlich auch ihre Offense. 92 Schüsse in zwei Partien, das gab es in dieser Saison noch von keinem anderen Team und es grenzt schon fast an ein Wunder, dass sie dabei nur vier Treffer erzielten. Bei Stürmern wie Nathan MacKinnon oder Mikko Rantanen erwartet man da doch einige mehr.
Insgesamt lässt die Trefferquote der Avs bei so vielen Chancen zu wünschen übrig. Am Freitag gab es Spieler wie Nazem Kadri oder Andre Burakovsky, die sieben bzw. fünfmal aufs Tor schossen, ohne am Ende einen einzigen Scorerpunkt einzufahren.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, denn 46 Schüsse pro Partie müssen sich auch erst mal erarbeitet werden. Darum ist für Colorado vs. Los Angeles ein Tipp auf die Avs auch für Sonntag wieder unsere klare Wett-Empfehlung.
Key Players:
G: Philipp Grubauer
D: Devon Toews
D: Bowen Byram
LW: Brandon Saad
C: Nathan MacKinnon
RW: Mikko Rantanen
Letzte Spiele von Colorado Avalanche:
Los Angeles Kings – Statistik & aktuelle Form
Die Los Angeles Kings skaten etwas unter dem Radar durch die Saison. Obwohl kaum einer von ihnen vor der Saison die Playoffs erwartet hat, liegen sie aktuell nur vier Punkte hinter einem Spot in der Post Season.
Auch mit ihren Statistiken reißen sie wahrlich keine Bäume aus. Sowohl defensiv als auch offensiv liegen sie da ligaweit immer zwischen den Rängen 12 und 15 und ihre einzige richtige Stärke dürfte das Powerplay sein, wo sie mit 26,6 % Erfolgsquote auf Rang 6 liegen.
Anze Kopitar der klare Leader
Mit Anze Kopitar haben sie dabei einen klaren Scoring-Leader und Anführer in ihren Reihen, der bereits 31 Scorerpunkte erzielen konnte. Drew Doughty und Dustin Brown folgen dann schon mit beträchtlichem Abstand.
Obwohl die Kings aktuell im Umbruch stecken, haben sie den anders als beispielsweise die Coyotes oder Wild vom Alter her noch nicht so richtig auf die Reihe bekommen. Ihre Top-3-Scorer sind 33, 31 und 36 Jahre alt – kurz dahinter folgt Jeff Carter, ebenfalls mit 36 Jahren – Umbruch geht anders.
Kings auf absehbare Zeit kein Contender
Das lässt den Schluss zu, dass die Kings auch in den nächsten Jahren nicht mehr an ihre glorreichen Zeiten in der letzten Dekade anknüpfen werden. Ein mittelmäßiges Team, das trotzdem jeden schlagen kann, bleiben sie dennoch.
Gegen die Avalanche wird dies jedoch nicht genügen, was bereits die Partie am Freitag gezeigt hat. Es würde uns schon sehr überraschen, wenn sie auch nur annähernd die Schusszahl Colorados Matchen könnten, weshalb bei Avalanche gegen Kings die Quoten auf die Avs immer noch deutlich wettbarer sind, selbst mit leichtem Handicap.
Key Players:
G: Calvin Petersen
D: Mikey Anderson
D: Drew Doughty
LW: Adrian Kempe
C: Anze Kopitar
RW: Dustin Brown
Letzte Spiele von Los Angeles Kings:
Colorado Avalanche – Los Angeles Kings Wettquoten im Vergleich 14.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den letzten Jahren wechselten sich diese beiden Teams in schöner Regelmäßigkeit mit dem Gewinnen ab. Die letzten zehn Partien gingen tatsächlich immer abwechselnd an eines der Teams. Doch damit dürfte am Sonntag Schluss sein.
Sollten die Avs nicht komplett versagen vor dem gegnerischen Tor, dann werden sie zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder zwei Partien am Stück gegen LA gewinnen. Dass sie erneut 44 Fahrkarten schießen wie am Freitag, ist unwahrscheinlich.
Damit ist für Colorado vs. Los Angeles ein Tipp auf das Heimteam auch mit geringem Handicap noch zu empfehlen. Einzig eine überragende Goalie-Leistung von Calvin Petersen könnte dem einen Strich durch die Rechnung machen. Da er in seinen letzten vier Partien jedoch insgesamt 14 Gegentore kassierte, ist auch das nicht zu erwarten.
Statistik Highlights für Colorado Avalanche gegen Los Angeles Kings
Wettbasis-Prognose & Colorado Avalanche – Los Angeles Kings Tipp
Das vierte Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit sollte eine klare Angelegenheit für Colorado werden. Zwar weiß man in der NHL nie genau, ob nicht doch die beiden ersten Schüsse des Außenseiters zufällig einschlagen, aber sollte dies nicht passieren, dann gibt es kaum etwas, das für LA spricht.
Außer beim eigenen Powerplay gibt es keine Statistik, in denen die Kings vor den Avs rangieren und so ist bei Avalanche gegen Kings unsere Prognose ein ungefährdeter Erfolg des Heimteams. Allzu viele Tore sollten dabei allerdings nicht fallen.
- Mit 2,36 Gegentoren pro Partie stellen die Avs die fünftbeste Defense der NHL
- Colorado ist mit 86,5 % Erfolgsquote das drittbeste Team beim Penalty Killing
- In den letzten sechs Duellen wurden bei diesem Matchup nur vier Tore pro Partie erzielt
Da in den letzten sechs Partien nur ein Mal mehr als vier Gesamttore erzielt wurden, gehen wir auch für Sonntag von höchstens fünf Treffern aus. Unter-Punkte sind somit genauso gut wettbar wie Tipps auf wenige Tore der Kings.
Wettanbieter im Test!
Colorado Avalanche vs. Los Angeles Kings – beste Quoten NHL
Sieg Colorado Avalanche: 1.70 @Interwetten
Unentschieden: 4.50 @Bet3000
Sieg Los Angeles Kings: 4.00 @Bet3000
Colorado Avalanche – Los Angeles Kings – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 5,5 Tore
Über 5,5 Tore: 1.75 @Bet3000
Unter 5,5 Tore: 2.05 @Bet300
Beide Teams treffen
JA: 1.10 @Interwetten
NEIN: 6.00 @Interwetten