In der dritten Liga scheint das Rennen um den Aufstieg mittlerweile in eine klare Richtung zu laufen. Waren es vor wenigen Wochen noch mindestens eine Handvoll Teams, die sich berechtigte Hoffnungen auf einen der ersten drei Plätze machen durften, ist der erlesene Kreis deutlich zusammengeschrumpft. Nach aktuellem Stand machen Dynamo Dresden, Hansa Rostock und der FC Ingolstadt zwei direkte Aufsteiger sowie einen Relegationsteilnehmer unter sich aus.
Die Schanzer haben dabei am Mittwoch sogar die Chance, die Spitzenposition in der Tabelle der 3. Liga einzunehmen. Sollte sich im Nachholspiel zwischen Verl und Ingolstadt eine Prognose auf den Auswärtssieg bezahlt machen und der aktuelle Spitzenreiter aus Dresden in Wiesbaden verlieren, würde die Mannschaft von Tomas Oral einen Sprung von Rang drei auf eins machen.
Inhaltsverzeichnis
Einfach wird das Unterfangen für den FCI aber keineswegs, denn immerhin sind die Oberbayern zu Gast beim weiterhin starken Aufsteiger aus Verl. Die Ostwestfalen gewannen zuletzt zweimal nacheinander und rangieren ihrerseits auf dem herausragenden siebten Platz. Vor allem vor der sehr gefährlichen Offensive sollten sich die Schanzer in Acht nehmen.
Dass zwischen Verl und Ingolstadt die Quoten der besten Buchmacher dennoch in Richtung der Autostädter ausschlagen, ist derweil auf die guten Leistungen der Oral-Elf in den letzten Wochen zurückzuführen. Mit Ausnahme der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Dresden landete der langjährige Erst- und Zweitligist seit Ende Januar ausschließlich Siege und peilt auch am Mittwochabend im Ausweichstadion in Paderborn den nächsten Dreier an.
bei Unibet zu 1.83
Verl – Statistik & aktuelle Form
Der Aufstieg in die 3. Liga im vergangenen Sommer war zweifellos einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte des SC Verl. Vieles deutete darauf hin, dass die Ostwestfalen 2020/21 eine Spielklasse weiter oben ausschließlich um den Klassenerhalt kämpfen würden, doch nach nun 27 absolvierten Spieltagen lässt sich das Fazit ziehen, dass die Schwarz-Weißen zu keinem Zeitpunkt ernsthaft einen direkten Wiederabstieg in die Regionalliga zu befürchten hatten. Ganz im Gegenteil!
Die Mannschaft von Trainer Capretti rangiert nach wie vor auf dem bemerkenswerten siebten Platz und hat zehn Zähler Rückstand auf den FC Ingolstadt auf Position drei. Im Falle eines Sieges könnte der Rückstand demnach nochmal auf sieben Punkte verkürzt werden.
Aus Sicht des Sportclubs ist es daher umso ärgerlicher, dass die Partie nicht etwa in der (zu) kleinen Sportclub Arena stattfinden wird, sondern aufgrund einer nicht ausreichenden Flutlicht-Anlage in die Benteler Arena nach Paderborn verschoben werden muss. Im Ausweichstadion wurden bislang vier Saisonspiele absolviert und nur ein einziges gewonnen (zwei Remis, eine Pleite). Allgemein ist die Heimbilanz mit fünf Siegen, fünf Unentschieden sowie vier Niederlagen durchschnittlich.
Alle Details gibt es bei 888 unter Aktionen | AGB gelten | 18+
Dritter Sieg in Folge für den Sportclub?
Hoffnung auf ein eine erfolgreiche Verl gegen Ingolstadt Prognose zugunsten des Außenseiters aus dem Kreis Gütersloh machen indes vor allem zwei Faktoren. Zum einen stellt die Capretti-Elf mit 51 erzielten Toren weiterhin die beste Offensive der 3. Liga; zum anderen konnten die jüngsten beiden Duelle gegen Bayern II und Unterhaching jeweils mit 2:1 gewonnen werden. Hundertprozentig zu überzeugen wusste die Überraschungsmannschaft dabei jedoch nicht.
Weil die Hausherren trotz der tollen Atmosphäre im eigenen Team und trotz der Tatsache, dass sie komplett druckbefreit in diese Partie gehen, qualitativ schwächer einzuschätzen sind und nicht auf den “richtigen” Heimvorteil bauen können, durchsuchen wir den Wettbasis-Quotenvergleich für das Match Verl gegen Ingolstadt nach Quoten auf den Auswärtssieg. Hecker, Lach, Lang, Pernot und Taz werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Brüseke – Korb, Mikic, Stöckner, Lannert – M. Kurt – Sander, Corboz – Yildirim, Janjic, Rabihic
Letzte Spiele von Verl:
Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Vor nicht mal einem Monat kassierte der FC Ingolstadt im Spitzenspiel bei Dynamo Dresden eine herbe 0:4-Klatsche. Anstatt jedoch den Fokus zu verlieren und sich die überraschend deutliche Niederlage zu sehr zu Herzen zu nehmen, rehabilitierten sich die Schanzer jüngst mit drei Siegen in Serie und stehen im Klassement nun so gut da wie eigentlich noch nie in der laufenden Saison.
Vor allem das auf acht Punkte ausgebaute Polster auf den Viertplatzierten bringt den FCI in eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Besonders hilfreich war dabei der 2:1-Erfolg am Wochenende beim direkten Konkurrenten SV Wehen-Wiesbaden. In der Rückschau auf die letzten sieben Matches gelang dem Team von Trainer Tomas Oral bereits der sechste Dreier. Gleich fünf dieser Siege kamen mit exakt einem Tor Unterschied zustande, was für eine gewisse Qualität der Oberbayern spricht.
Formstarke Schanzer zuletzt auch auswärts konstanter
Präsentieren sich die Autostädter am Mittwochabend in Paderborn ähnlich konzentriert und effizient wie zuletzt, dann halten wir zwischen Verl und Ingolstadt einen Tipp auf den Gast für absolut naheliegend. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Schanzer in der Fremde sogar ein negatives Torverhältnis (19:20) vorzuweisen haben.
“Alles, was Tabelle und Abstände anbelangt, das interessiert nicht. Es werden noch so viele Punkte vergeben, deshalb ist es uninteressant, jetzt irgendwelche Prognosen zu stellen.”
Trotzdem feierten lediglich drei Mannschaften auswärts mehr Siege als die Ingolstädter, bei denen vier ihrer insgesamt sechs Erfolge in gegnerischen Stadien auf die jüngsten sechs Gastspiele zurückgehen.
Positiv ist außerdem zu erwähnen, dass Trainer Oral personell quasi aus dem Vollen schöpfen kann. Mit Ausnahme des verletzten Paulsen stehen alle Akteure zur Verfügung. Verlass war in den letzten Wochen insbesondere auf Stefan Kutschke, der in den vergangenen drei Partien fünfmal traf und unter dem Strich mit elf Toren sowie vier Vorlagen zu den besten Scorern der dritten Liga zählt.
Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
Buntic – Heinloth, Keller, Schröck, D. Franke – Kotzke – Röhl, M. Stendera, Bilbija – Kutschke, Kaya
Letzte Spiele von Ingolstadt:
Verl – Ingolstadt Wettquoten im Vergleich 17.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Aufeinandertreffen in der Hinrunde war bislang das erste und einzige dieser beiden Klubs im bezahlten Profifußball. Die Ingolstädter behielten zuhause knapp mit 2:1 die Oberhand. Allgemein kassierte der SC Verl bislang primär Niederlagen gegen Mannschaften, die im Klassement weiter vorne platziert sind. Ein gutes Omen für den FCI?
Statistik Highlights für Verl gegen Ingolstadt
Wettbasis-Prognose & Verl – Ingolstadt Tipp
Die Paderborner Benteler Arena ist am Mittwochabend Austragungsort für das Nachholspiel des SC Verl gegen Ingolstadt. Gemäß der Wettquoten liegen die Vorteile aufseiten der Schanzer, die mitunter sogar davon profitieren könnten, dass der unerwartet starke Aufsteiger aufgrund einer unzureichenden Flutlicht-Anlage nicht in der heimischen Sportclub Arena spielen darf. In Paderborn ist die Bilanz der Ostwestfalen mit nur einem Sieg aus vier Partien nämlich nicht besonders gut.
Ebenfalls für die Oberbayern spricht die derzeitige Form. Der FCI gewann sechs seiner letzten sieben Drittligaspiele und präsentierte sich dabei auch auswärts sehr konstant. Dies wiederum wird durch vier Dreier in den vergangenen sechs Gastspielen untermauert. Qualitativ ist die Oral-Elf ebenfalls stärker einzuschätzen als die Hausherren, die ihre meisten Punkte in dieser Saison gegen die Topteams der 3. Liga liegen ließen.
- Verl muss zum fünften Mal nach Paderborn ausweichen (1-2-1)
- Ingolstadt gewann sechs der letzten sieben Spiele
- Auch das Hinspiel ging mit 2:1 an die effizienten Schanzer
Im Endeffekt präferieren wir daher zwischen Verl und Ingolstadt den Tipp auf den Auswärtsdreier und erhalten dafür beim getesteten Buchmacher Betsson eine lukrative 2.20 in der Spitze. Als Einsatz wählen wir fünf von möglichen zehn Units und legen Ihnen zudem die übrigen 3. Liga Tipps in unserer entsprechenden Wettbasis-Kategorie ans Herz.
Sollten Sie indes eine alternative Wettoption bevorzugen, könnte das Über 2.5 interessant sein. Immerhin bekommt es die beste Offensive der 3. Liga mit einer Mannschaft zu tun, die mehr als zwei Drittel ihrer Gegentore in der Fremde kassierte. Der eine oder andere Treffer ist am Mittwochabend demnach vorprogrammiert.
Bayern – Lazio Rom, 17.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Verl vs. Ingolstadt – beste Quoten 3. Liga
Sieg Verl: 3.60 @Bet365
Unentschieden: 3.30 @Betway
Sieg Ingolstadt: 2.20 @Betsson
Verl – Ingolstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365