Erstmals seit vielen Jahren geht es in der dritten Liga im Aufstiegsrennen nicht dramatisch zu. Drei Mannschaften haben sich abgesetzt und werden die beiden direkten Aufsteiger und den Teilnehmer an der Relegation wohl unter sich ausmachen. Im Duell der Zweitliga-Absteiger kann Dynamo Dresden seinen Platz an der Sonne am Mittwoch im Nachholspiel gegen Wehen Wiesbaden untermauern.
Inhaltsverzeichnis
-
Dresden - Statistik & aktuelle Form
Wiesbaden - Statistik & aktuelle Form
Dresden - Wiesbaden Wettquoten im Vergleich 17.03.2021 – 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Dresden gegen Wiesbaden
Wettbasis-Prognose & Dresden - Wiesbaden Tipp
Dresden vs. Wiesbaden - beste Quoten 3. Liga
In der Tabelle der dritten Liga steht Dresden nämlich auf Rang eins. Bis zu Platz vier beträgt das Polster schon jetzt zehn Punkte. Mit einem Sieg am Mittwoch könnte dieses auf satte 13 Zähler ausgebaut werden. Anschließend könnte man sich darauf konzentrieren, am Ende der Saison einen der ersten beiden Plätze einzunehmen, die zum direkten Aufstieg berechtigen.
Platz sechs klingt für Wehen erst einmal sehr ordentlich. Allerdings wird es mit dem direkten Wiederaufstieg kaum etwas werden, denn bis zum dritten Rang fehlen schon jetzt neun Punkte. Wenn die Hessen noch einmal angreifen wollen, dann muss am Mittwoch ein Auswärtssieg her. Der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt zwischen Dresden und Wiesbaden jedoch eine Prognose auf einen Heimsieg an.
Dynamo ist weiterhin top unterwegs, während der SVWW den Anschluss in den letzten beiden Partien ein wenig verloren hat. Das Momentum liegt demnach klar auf Seiten der Sachsen, die vor allem im eigenen Stadion den nächsten Schritt machen wollen. Deshalb neigen wir dazu, in der Begegnung Dresden gegen Wiesbaden einen Tipp auf einen Sieg der SGD zu platzieren.
bei Unibet zu 3.90
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Dass Dynamo Dresden einer der heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga sein würde, war im Vorfeld der Saison bei den besten Buchmachern relativ klar. Es ist aber beeindruckend, wie die Sachsen ihre Rolle mit Leben gefüllt haben. Seit dem 13. Spieltag steht das Team von Markus Kauczinski auf einem direkten Aufstiegsplatz und musste die Tabellenführung nur kurzfristig einmal abgeben.
Nur für kurze Zeit: Freebet ohne Einzahlung!
AGB gelten | 18+
Dresden seit acht Spielen ungeschlagen
Die aktuelle Form darf durchaus optimistisch stimmen, denn Dynamo hat seit acht Spielen in der dritten Liga nicht mehr verloren. In der Heim- und in der Auswärtstabelle steht die SGD auf einem Aufstiegsplatz. Jetzt muss diese Saison nur noch erfolgreich ins Ziel gebracht werden. Vor dem Match zwischen Dresden und Wiesbaden scheinen die Quoten auf den direkten Aufstieg der Sachsen attraktiv.
„Wir müssen vom Willen und der Überzeugung immer ans Limit gehen.“
Am vergangenen Wochenende musste das Team von Markus Kauczinski aber einen etwas unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Der 1. FC Saarbrücken war in Sachsen zu Gast. Obwohl Dynamo die überlegende Mannschaft war, gingen die Saarländer kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung. Nach einem Treffer von Pascal Sohm reichte es immerhin noch zu einem 1:1-Unentschieden.
Das Lazarett der Sachsen ist weiterhin sehr üppig gefüllt. Mit Robin Becker, Marco Hartmann, Chris Löwe und Patrick Weihrauch fehlen einige wichtige Akteure. Denkbar ist, dass Markus Kauczinski am Mittwoch einigen Spielern eine Pause geben wird, die noch am Wochenende aktiv waren, um seiner Mannschaft mit frischen Spielern aufzufüllen.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Broll – Ehlers, Mai, Knipping – Königsdörfer, Will, Kade, Meier, Mörschel – Sohm, Daferner – Trainer: Kauczinski
Letzte Spiele von Dresden:
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Die Saison von Wehen Wiesbaden verläuft in Wellen. Zwischenzeitlich haben die Hessen eine Aufholjagd gestartet und sich bis an die Aufstiegsplätze herangekämpft. Die Belohnung für Coach Rüdiger Rehm war eine Vertragsverlängerung. In Wiesbaden setzt man weiterhin auf Kontinuität. Dass diese bereits in der kommenden Saison in der zweiten Liga fortgesetzt wird, erscheint aktuell jedoch unwahrscheinlich.
Wiesbaden mit Abwärtstrend
Dafür wurden in den letzten beiden Spielen nämlich zu viele Punkte liegengelassen. Genauer gesagt hat der SVWW nach fünf Siegen in Serie zuletzt zweimal verloren. Wenn das Thema Aufstieg nicht vorschnell abgehakt werden soll, dann muss am Mittwoch ein Sieg her. Generell wagen wir jedoch im Duell zwischen Dresden und Wiesbaden keine Prognose auf einen Auswärtssieg.
„Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, wir haben eine gute Aufholjagd hingelegt, waren wieder dran, haben jetzt aber verloren.“
Am letzten Wochenende musste der SV Wehen eine ganz bittere Heimniederlage hinnehmen. Trotz 1:0-Führung durch Maurice Malone unterlagen die Wiesbadener dem FC Ingolstadt mit 1:2. Bereits zur Pause war der Endstand hergestellt. Zwei rote Karten im zweiten Abschnitt für Moritz Kuhn und Dennis Kempe machten die Bemühungen des SVWW zunichte.
Das Problem ist nun, dass die beiden vom Platz gestellten Spieler beim Spitzenreiter nicht zur Verfügung stehen werden und eine Sperre absitzen. Dazu fehlen die Verletzten Stefan Aigner, Marvin Ajani, Florian Carstens, Ahmet Gürleyen, Kevin Lankford, Dominik Prokop und Benedikt Röcker. Die personellen Aussichten, ausgerechnet beim Tabellenführer, könnten für Rüdiger Rehm viel besser sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Boss – Mrowca, Mockenhaupt, Medic, Niemeyer – Lais, Chato – Malone, Wurtz, Korte – Nilsson – Trainer: Rehm
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Dresden – Wiesbaden Wettquoten im Vergleich 17.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bis heute standen sich Dynamo Dresden und der SV Wehen Wiesbaden in nur zehn Spielen gegenüber. Der direkte Vergleich spricht eine deutliche Sprache für die Sachsen. Nach Siegen steht es 7:1 für Dynamo. Zwei Partien endeten mit einem Unentschieden. Am Mittwoch kommt es erst zum Hinspiel in der laufenden Saison, von daher kam es die letzten Begegnungen in der letzten Spielzeit noch in der zweiten Liga.
Wiesbaden gewann nur eins von zehn Spielen gegen Dynamo
Beide Duelle in der letzten Saison haben die Sachsen für sich entschieden. Der letzte Sieg der Wiesbadener liegt schon fünf Jahre zurück, als man einen Auswärtserfolg in Dresden feiern konnte. Das war überhaupt der einzige Erfolg des SVWW gegen Dynamo. Zuletzt gab es in den direkten Duellen drei Siege in Serie für die Dresdener.
Statistik Highlights für Dresden gegen Wiesbaden
Wettbasis-Prognose & Dresden – Wiesbaden Tipp
Das Momentum spricht ganz eindeutig für Dynamo Dresden. Der Tabellenführer hat seit acht Spielen in der dritten Liga nicht mehr verloren. Der Punktverlust am letzten Wochenende gegen Saarbrücken leistet keinen Abbruch daran, dass die SGD sich in einer sehr guten Verfassung befindet. Die personellen Ausfälle schmerzen zudem nicht so sehr wie beim SVWW.
Die Hessen müssen auf zahlreiche Stammspieler verzichten, die gesperrt oder verletzt sind. Außerdem gab es zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Das Thema Aufstieg sollte bei einer weiteren Pleite im Nachholspiel ad acta gelegt werden können. Insgesamt spricht mehr dafür, zwischen Dresden und Wiesbaden einen Tipp auf einen Sieg der Hausherren zu platzieren.
- Dresden ist in der dritten Liga seit acht Spielen ungeschlagen.
- Wiesbaden hat nach fünf Siegen in Serie zuletzt zwei Niederlagen kassiert.
- Dynamo ist seit vier Partien ohne Niederlage gegen Wiesbaden.
Der SV Wehen hat von zehn direkten Duellen nur eine gegen Dynamo gewonnen. Wir denken, dass sich die Erfolgsquote der Hessen in diesem Nachholspiel nicht verbessern wird. Es spricht deutlich mehr dafür, dass die Sachsen ihre Spitzenreiterposition untermauern und einen weiteren Dreier einfahren. Deshalb spielen wir in der Partie zwischen Dresden und Wiesbaden die Wettquoten auf einen Heimsieg an.
Meppen vs. Uerdingen, 17.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Wiesbaden – beste Quoten 3. Liga
Sieg Dresden: 2.15 @William Hill
Unentschieden: 3.20 @Betsson
Sieg Wiesbaden: 4.50 @Bet365
Dresden – Wiesbaden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365