18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

2. Bundesliga Tipps

Paderborn vs. Karlsruhe Tipp, Prognose & Quoten 19.03.2021 – 2. Bundesliga

Führt der KSC die beeindruckende Auswärtsserie fort?

Marcel Niesner  19. März 2021
Paderborn vs Karlsruhe
Unser Tipp
Draw-no-bet: 2 zu Quote 2.28
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 19.03.2021, 18:30 Uhr
Einsatz 0/10

Interwetten

Wettquoten Stand: 18.03.2021, 09:05
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Paderborn Karlsruhe Tipp
Philipp Hofmann und Karlsruhe wollen den sechsten Auswärtssieg in Folge bei Paderborn schaffen! © IMAGO / Eibner, 14.03.2021

Weil bei Hannover 96 mehrere positive Fälle aufgetreten sind und daraufhin die Begegnung in Kiel abgesagt werden musste, liegt am Freitagabend in der 2. Bundesliga der volle Fokus auf das einzige Match des Tages zwischen dem SC Paderborn und Karlsruhe. Gemäß der Quoten der besten Buchmacher gehen die Hausherren als Favorit in die Partie, wenngleich der KSC mit einer beeindruckenden Serie im Gepäck nach Ostwestfalen reist.

Die Badener gewannen die letzten fünf Auswärtsspiele hintereinander und dürfen als aktuell Fünfter der Tabelle in der 2. Bundesliga weiterhin vom Aufstieg ins Oberhaus träumen. Fünf Zähler fehlen der Mannschaft von Trainer Christian Eichner momentan auf den Zweit- und Drittplatzierten. Um der gestiegenen Erwartungshaltung gerecht zu werden, wäre ein Auswärtssieg beim SCP nicht unwichtig.

Inhaltsverzeichnis

Einfach wird das Unterfangen am Freitagabend in Benteler Arena aber keineswegs, denn die Baumgart-Elf beendete am vergangenen Spieltag mit dem 2:0-Erfolg beim FC St. Pauli die eigene Durststrecke und verweist darüber hinaus auf eine unter dem Strich recht ordentliche Heimbilanz.

Allerdings sollte zwischen Paderborn und Karlsruhe für die Prognose auf den Spielausgang nicht unberücksichtigt bleiben, dass der Gastgeber erst am Montagabend in Hamburg auf dem Platz stand und demnach nur eine kurze Trainingswoche zur Vorbereitung hatte. Da der letztjährige Bundesligist zudem viermal nacheinander gegen den KSC sieglos blieb, scheinen zum Auftakt des 26. Spieltags in der 2. Bundesliga Wett-Tipps auf den vermeintlichen Underdog durchaus eine Überlegung wert zu sein.

Unser Value Tipp:
Sieg KSC
bei Bet365 zu 3.40
Wettquoten Stand: 18.03.2021, 09:05
* 18+ | AGB beachten

Germany Paderborn – Statistik & aktuelle Form

Beim SC Paderborn dreht sich momentan vieles um die Personalie Steffen Baumgart. Der Vertrag des beliebten Erfolgstrainers läuft am Ende der Saison aus. Während die Ostwestfalen das Arbeitspapier gerne ausdehnen würden, hat sich der Ex-Profi in der jüngeren Vergangenheit einen Ruf erarbeitet, der es ihm definitiv ermöglicht, auf Zeit zu spielen und potentielle andere Optionen auszuloten. Ohnehin sollen erst Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit aufgenommen werden, wenn der Klassenerhalt endgültig gesichert ist.

Dieser Mission kam der Sportclub am vergangenen Montag ein gutes Stück näher, denn durch den 2:0-Auswärtserfolg beim FC St. Pauli vergrößerten die Blau-Schwarzen den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf satte elf Zähler. In Anbetracht von zwölf Punkten Rückstand auf Position drei liegt eine zum einen sorgenfreie und zum anderen langweilige Restrunde vor dem Tabellenneunten, der auch mit seiner Bilanz von je neun Siegen und neun Niederlagen sowie sieben Remis das personifizierte Mittelmaß in der zweiten Liga darstellt.

Mybet 5000 Euro Gewinnspiel
AGB gelten | 18+

Bleibt Paderborn auch im dritten Heimspiel in Serie ohne Dreier?

Etwas besser liest sich die Ausbeute im eigenen Stadion, wenngleich eben auch nur die Hälfte aller Heimspiele (6-3-3) siegreich gestaltet werden konnten. Zuletzt blieben die Mannen von der Pader zuhause zweimal nacheinander sieglos. Gegen Darmstadt hagelte es sogar eine 2:3-Pleite; gegen Heidenheim erkämpfte sich der ehemalige Bundesligist immerhin ein 2:2-Unentschieden.

In Anbetracht der verkürzten Vorbereitung auf den Gegner und der Tatsache, dass es sportlich für den SCP eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht, würden wir zwischen Paderborn und Karlsruhe von einem Tipp auf den Heimsieg absehen.

Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart gewann nur eines der letzten vier Spiele; zudem muss der Coach seine zuletzt ohnehin nicht sonderlich stabil wirkende Defensive in der Mitte umbauen. Der in der Innenverteidiger-Hackordnung auf Rang vier abgerutschte Correia muss den gesperrten Hünemeier ersetzen, was eine weitere Gefahr für Freitag darstellt.


Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:

Zingerle – Ananou, Correia, Schonlau, Collins – Schallenberg – Führich, Antwi-Adjei – Justvan – Srbeny, Michel

Letzte Spiele von Paderborn:

Germany Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form

Der Karlsruher SC kämpft aktuell etwas mit der gestiegenen Erwartungshaltung im Umfeld. Mit dem Ziel gestartet, anders als in den letzten Jahren, nichts mit dem Abstiegskampf zutun zu haben, befinden sich die Badener rund zehn Spieltage vor dem Ende der Saison weiterhin im Rennen um die drei vorderen Plätze. Trotzdem war die Enttäuschung nach den jüngsten beiden Nullnummern zuhause gegen Braunschweig und St. Pauli definitiv spürbar.

Anstatt den Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz auf einen Punkt zu verkürzen, sind es weiterhin fünf Zähler Abstand nach oben. Umso wichtiger ist es für den früheren Erstligisten, dass man am Freitagabend in die Erfolgsspur zurückkehrt und vor allem offensiv wieder einen Gang hochschaltet. In gleich vier der letzten sechs Zweitligaspielen blieben Hofmann und Co. ohne eigenen Torerfolg. In Summe gelangen in der Rückschau auf diese sechs Begegnungen lediglich vier Treffer.

NEU: Folge 24 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast

Gladbach und Leverkusen unter Druck – Messi und ManCity in Topform

Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Karlsruhe gewann die letzten fünf Auswärtsspiele hintereinander

Dass sich zwischen Paderborn und Karlsruhe die Quoten für eine Prognose auf den Auswärtssieg bezahlt machen, ist indes gar nicht so unwahrscheinlich. Immerhin stellt die Eichner-Elf weiterhin das zweitbeste Auswärtsteam der 2. Bundesliga. Kein anderes Team gewann so viele Gastspiele wie die Kicker aus dem Wildpark (acht). Jüngst gewann der Aufstiegsaspirant in der Fremde sogar fünfmal in Serie, unter anderem auch in Bochum, in Kiel oder in Darmstadt.

Angesichts dieser herausragenden Bilanz und dem damit einhergehenden Selbstvertrauen fallen in unseren Augen die dem Wettbasis-Quotenvergleich entnommenen Notierungen auf den KSC zu hoch aus. Ein Einsatz auf die defensiv zuletzt sehr konzentriert auftretenden Süddeutschen (drei Clean Sheets in Folge) könnte sich daher zweifellos rentieren. Mit Ausnahme von Carlson, Hanek und Jung sind alle Mann an Bord.


Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:

Gersbeck – Thiede, Bormuth, Kobald, Heise – Wanitzek, Gondorf, Choi – Goller, P. Hofmann, M. Lorenz

Letzte Spiele von Karlsruhe:

Paderborn – Karlsruhe Wettquoten im Vergleich 19.03.2021 – Draw No Bet

Buchmacher
Wettquoten Stand: 23.12.2024, 16:14

Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Zum ersten Mal seit der Saison 2017/2018 trafen die beiden Klubs in der Hinrunde wieder aufeinander. Durch einen frühen Treffer von Daniel Gordon konnte der KSC mit 1:0 gewinnen. Bereits zum vierten Mal in Folge blieben die Badener damit gegen den SCP ungeschlagen. Der letzte Paderborner Erfolg datiert aus dem Jahr 2015. Auch das letzte Tor der Blau-Schwarzen gegen die Karlsruher gelang vor fast sechs Jahren. Trotzdem feierten die Ostwestfalen in der Historie gegen keinen anderen Klub mehr Zweitligasiege als gegen den kommenden Gegner.

Statistik Highlights für Germany Paderborn gegen Karlsruhe Germany

Wettbasis-Prognose & Germany Paderborn – Karlsruhe Germany Tipp

Der Karlsruher SC hat am Freitagabend die Möglichkeit, den Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz vorübergehend auf zwei Punkte zu verkürzen. Voraussetzung dafür ist, dass sich zwischen Paderborn und Karlsruhe ein Tipp auf den Auswärtssieg auszahlt.

Rein statistisch liegt dieser Spielausgang absolut im Bereich des Möglichen, immerhin handelt es sich bei den Badenern um das zweitbeste Auswärtsteam der Liga, das zudem die beste Defensive der Rückrunde stellt (vier Gegentore in acht Partien) und jüngst fünfmal nacheinander in der Fremde gewann.

Key-Facts – Paderborn vs. Karlsruhe Tipp
  • Paderborn gewann nur eines der letzten vier Spiele
  • Der KSC ist das zweitbeste Auswärtsteam der Liga und gewann die jüngsten fünf Gastspiele
  • Karlsruhe blieb viermal in Folge gegen den SCP ungeschlagen und ohne Gegentor

Zwar ist der SCP insbesondere im eigenen Stadion ein unbequemer Gegner, dennoch ließ die Baumgart-Elf zuletzt jegliche Konstanz vermissen. Nur ein Sieg in den vergangenen vier Ligapartien sowie bloß ein Punkt aus den letzten beiden Heimspielen unterstreichen diese Einschätzung und veranlassen uns dazu, eher in Richtung der Gäste zu tendieren.

Wir entscheiden uns daher zwischen Paderborn und Karlsruhe für die Wettquoten auf den Gästedreier und wagen einen Einsatz von fünf Units auf dem Zwei-Weg-Markt. Im Falle eines Unentschiedens gibt es somit Cashback. Beim getesteten Buchmacher Unibet erhalten wir eine 2.28 in der Spitze und verweisen gleichzeitig auf die übrigen 2. Bundesliga Tipps von Samstag bis Montag.

Bleiben die Molschder gegen formstarke Kölner oben dran?
Saarbrücken – Viktoria Köln, 19.03.2021

 

Germany Paderborn vs. Karlsruhe Germany – beste Quoten 2. Bundesliga

Germany Sieg Paderborn: 2.25 @William Hill
Unentschieden: 3.45 @Interwetten
Germany Sieg Karlsruhe: 3.40 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Paderborn / Unentschieden / Sieg Karlsruhe:

1
43%
X
28%
2
29%

Germany Paderborn – Karlsruhe Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365

Wettquoten Stand: 18.03.2021, 09:05
* 18+ | AGB beachten
Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den semiprofessionellen Fußball in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischen Trainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als Chefanalyst bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen