Ein Traumfinale zwischen den beiden topgesetzten Spielern steht bei den Mexican Open 2021 an. Der Turnierfavorit Alexander Zverev trifft auf den Griechen Stefanos Tsitsipas. In den Halbfinals siegten beide Kontrahenten in zwei Sätzen und hatten wenige Schwierigkeiten in den bisherigen Partien. Für das Endspiel hat sich die Einschätzung geändert und Zverev ist gegen Tsitsipas laut den Quoten der Außenseiter.
Inhaltsverzeichnis
-
Stefanos Tsitsipas - Statistik & aktuelle Form
Alexander Zverev - Statistik & aktuelle Form
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Stefanos Tsitsipas gegen Alexander Zverev
Wettbasis-Prognose & Stefanos Tsitsipas - Alexander Zverev Tipp
Stefanos Tsitsipas vs. Alexander Zverev - beste Quoten Acapulco 2021
Seit über zwei Jahren konnte Zverev den Griechen nicht mehr bezwingen, die letzten fünf Duelle entschied Tsitsipas zu seinen Gunsten. Auch im laufenden Turnier wirkte der Grieche sicherer und damit fällt im Finale zwischen Zverev und Tsitsipas die Prognose auf den Favoriten.
Kann Alexander Zverev gegen den starken Tsitsipas bestehen?
bei Bet365 zu 2.37
Stefanos Tsitsipas – Statistik & aktuelle Form
Trotz seiner erst 22 Jahre hat Stefanos Tsitsipas im Tennis sehr große Erfolge zu verzeichnen und rangiert aktuell auf seiner bisherigen Spitzenposition, Platz 5 der Weltrangliste. Über die vergangenen Monate zeigte die Formkurve des Griechen nach oben, denn bei den letzten beiden Grand Slams kam er bis ins Halbfinale. Seinen letzten Turniersieg feierte Tsitsipas vor über einem Jahr, beim Turnier in Marseille, wo er auch 2019 siegreich war.
Gute Ergebnisse, keine Titel
Noch wartet der Youngster auf seinen ersten Titel beim einem ATP-500-Turnier. Seinen größten Erfolg feierte er in 2019 mit dem Sieg über Dominic Thiem bei den ATP Finals. Ins Jahr 2021 startete Tsitsipas mit dem Halbfinaleinzug bei den Australian Open, anschließend war auch in Rotterdam das Semifinale die Endstation. Bei dem Versuch der erneuten Titelverteidigung in Marseille machte ihm der spätere Finalist Herbert in Runde 2 einen Strich durch die Rechnung.
Mit seinem ersten Auftritt in Acapulco kann der Grieche zufrieden sein, doch für den erfolgshungrigen Youngster zählt am Ende nur der Sieg. In Endspielen bei Events der 500er Klasse hatte Tsitsipas bisher kein Glück, seine Bilanz liegt bei 0-5 Siegen. Spielerisch hat sich der 22-Jährige von einem Sandplatzspezialist zu einem Allrounder entwickelt und auch wenn er die Asche bevorzugt, so fühlt sich der Grieche auch auf dem Hartplatz extrem wohl.
Ohne Probleme ins Endspiel!
In die Mexican Open startete Tsitsipas als Zweitgesetzter und erfüllte seine Favoritenrolle. Durch zwei deutliche Siege über Benoit Paire und John Isner, wobei der Grieche kein Break kassierte, stand mit Auger-Aliassime der erste Topgegner an. Gegen den 20-Jährigen Kanadier musste Tsitsipas erstmals über die volle Distanz gehen und die Entscheidung viel erst durch ein spätes Break des Griechen im dritten Satz.
Mit dem Dimitrov-Bezwinger Musetti wartete im Halbfinale ein weitere Youngster auf Tsitsipas, doch der Grieche wollte ins Finale. Mehr als dominant präsentierte sich der 22-Jährige und ließ Musetti nicht den Hauch einer Chance. Nicht einmal eine Breakchance ließ Tsitsipas zu und erzielte als Returnspieler nahezu 50 % der Punkte, was ihm vier Breaks einbrachte. Über 85 % der Punkte bei eigenem Serve gingen an Tsitsipas. Insgesamt war der Auftritt des Zweitgesetzten sehr stark und Tsitsipas ist gegen Zverev, bei einer Prognose zu Recht favorisiert.
Alexander Zverev – Statistik & aktuelle Form
Alexander Zverev steht zum zweiten Mal im Finale der Mexican Open. Vor zwei Jahren unterlag er dem Australier Nick Kyrgios in zwei Sätzen. Seinen letzten Titel feierte der Deutsche im Oktober in Köln, sein größter Erfolg war der Sieg bei den ATP-Finals 2018. Nach dem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open gegen Djokovic scheiterte Zverev zuletzt beim Auftakt von Rotterdam.
Zverev lässt Dominanz vermissen!
Trotz des erfolgreichen Jahres 2020 wartet der Weltranglistensiebte seit über zwei Jahren auf seinen nächsten ATP-Titel bei einem Turnier der 500er Klasse. In Acapulco startete er mit zwei deutlichen Siegen gegen Alcaraz und Djere. Laut dem Ergebnis waren die Auftritte sicher, doch Zverev erlaubte sich Schnitzer und verlor gegen den Serben sogar drei seiner Aufschlagspiele. Bei seinem zweiten Serve war der Hamburger angreifbar, diese Unsicherheit zog sich durch das ganze Turnier.
Sein Viertelfinalgegner Casper Ruud konnte nicht antreten, weshalb Zverev kampflos in das deutsch-deutsche Duell mit Dominik Köpfer vorrückte. Beim ersten Match gegen seinem Landsmann machte Zverev ernst und nahm dem Schwarzwälder direkt zum Auftakt den Aufschlag ab. Dies wiederholte der Hamburger beim Stand von 1-3. Zwar verkürzte Köpfer durch ein Re-Break nochmals, doch der erste Satz ging an Zverev.
Wird die Fahrlässigkeit von Zverev bestraft?
Im zweiten Durchgang zeigte sich der Turnierfavorit aus Hamburg erneut angreifbar und geriet direkt in Rückstand. Ein dritter Satz bahnte sich an, als Köpfer drei Breakchancen von Zverev zur 5-2 Führung abwehrte. Aber der Schwarzwälder verlor auf der Zielgeraden den Fokus und ließ seinen Landsmann zurückkommen. Mit dem Break zum 4-5 aus Sicht von Zverev rettete sich der Hamburger in den Tie-Break, den er mit 7-5 für sich entschied.
Wie in den vorherigen Spielen ging Sascha auch gegen Köpfer verschwenderisch mit seinen Break-Chancen um und nutzte nur drei von zehn Möglichkeiten. Obwohl der 23-Jährige im gesamten Turnier keinen Satz verlor, waren die Auftritte nicht vollends überzeugend. Um gegen Tsitsipas zu bestehen, muss Zverev sicherer beim eigenen Serve werden und die eigenen Breakchancen effizienter nutzen.
Letzte Spiele von Alexander Zverev:
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Ein Blick auf die Bilanz der direkten Duelle zeigt, dass Tsitsipas definitiv kein bevorzugter Gegner der deutschen Nummer 1 ist. Bei sechs Matches reichte es nur einmal für den Sieg über den Griechen. Dieser Triumph in Washington liegt aber bereits über zwei Jahre zurück und seitdem hat der Hamburger alle fünf weiteren Vergleiche verloren.
Die letzten beiden Duelle wurden wie das anstehende Finale auf dem Hartplatz ausgetragen und Zverev war chancenlos. Auf ein klares 6-3 6-2 bei den ATP Finals in London 2019 folgte ein ebenso hoher Sieg Anfang 2020 beim ATP Cup in Brisbane. Aufgrund des eindeutigen direkten Vergleichs kann Tsitsipas als Angstgegner von Zverev bezeichnet werden und die Quoten des Deutschen sind passend.
Statistik Highlights für Stefanos Tsitsipas gegen Alexander Zverev
Wettbasis-Prognose & Stefanos Tsitsipas – Alexander Zverev Tipp
Im Finale von Acapulco ist Tsitsipas gegen Zverev bezüglich der Quoten favorisiert. Lange war der Deutsche bei den Buchmachern der Topkandidat für den Turniersieg, aber über den Verlauf des Events änderte sich diese Einschätzung, da der Hamburger bei seinen Matches nicht so souverän wie Tsitsipas auftrat.
- Alexander Zverev steht ohne Satzverlust im Finale von Acapulco
- Die letzten fünf Duelle mit Zverev entschied der Grieche für sich
- Laut den Quoten ist Tsitsipas gegen Zverev favorisiert
Die Wettbasis sieht im Spiel Tsitsipas gegen Zverev den Tipp auf den Favoriten als die richtige Option an. Der Grieche zeigte sich sehr souverän beim eigenen Serve und nutzte seine Breakchancen eiskalt aus – eine Qualität, die sein Gegenspieler vermissen ließ. Der Tipp auf den Griechen wird mit 5 Units angespielt.
Aufgrund des eindeutigen direkten Vergleichs und der jüngsten Resultate der direkten Duelle setzt die Wettbasis auf einen Zweisatzsieg des Favoriten aus Griechenland. Feiert Tsitsipas seinen ersten Sieg in Acapulco oder glückt Zverev der Titelgewinn im zweiten Finalversuch?
Wettanbieter mit Cash Out-Option – Übersicht
Stefanos Tsitsipas vs. Alexander Zverev – beste Quoten Acapulco 2021
Sieg Stefanos Tsitsipas: 1.59 @ComeOn
Sieg Alexander Zverev: 2.45 @ComeOn
Ebenfalls interessant sind im Finale zwischen Tsitsipas und Zverev Tipps auf Unter 22.5 Spiele bei den aktuellen Quoten von 2.00 @Bet365, da kein Dreisatzmatch zu erwarten ist.
Stefanos Tsitsipas – Alexander Zverev – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 22,5 Spiele
Über 22,5 Spiele: 1.72 @Bet365
Unter 22,5 Spiele: 2.00 @Bet365
Genaues Ergebnis
Tsitsipas 2:0: 2.00 @Bet365
Tsitsipas 2:1: 4.00 @Bet365