Seit dem Rücktritt der Fußballlegende Gheorghe Hagi aus der Nationalmannschaft konnte Rumänien nicht mehr in eine Weltmeisterschaft einziehen. Letztmals war die rumänische Nationalmannschaft bei der WM 1998 vertreten, seither gab es lediglich die Europameisterschaften als kleines Trostpflaster für die „Tricolorii“.
In dieser Woche starten die Rumänen nun den nächsten Anlauf zur Weltmeisterschaft, dabei erwischte die Mannschaft rund um Nationaltrainer Mirel Radoi eine machbare Qualifikationsgruppe – zumindest im Hinblick auf den zweiten Tabellenplatz. Der Gruppensieg wird nämlich der deutschen Nationalmannschaft wohl nicht zu nehmen sein.
Inhaltsverzeichnis
-
Rumänien - Statistik & aktuelle Form
Nordmazedonien - Statistik & aktuelle Form
Rumänien - Nordmazedonien Wettquoten im Vergleich 25.03.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Rumänien gegen Nordmazedonien
Wettbasis-Prognose & Rumänien - Nordmazedonien Tipp
Rumänien vs. Nordmazedonien - beste Quoten WM Quali 2022
Am Mittwochabend steht für die „Tricolorii“ das Heimspiel gegen Nordmazedonien an. Wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt, ist Rumänien gegen Nordmazedonien gemäß Quoten favorisiert. Eine Prognose darauf ist durchaus zu empfehlen, immerhin blieb die rumänische Nationalmannschaft zuletzt drei Mal in Folge ungeschlagen.
Dabei feierte die „Tricolorii“ unter anderem auch einen komfortablen Heimsieg über Norwegen. Neben unserer nachfolgenden Analyse zum Gruppenauftakt zwischen Rumänien und Nordmazedonien sind weitere Wett-Tipps rund um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in der Wettbasis-Kategorie WM Tipps zu finden.
bei 888sport zu 2.95
Rumänien – Statistik & aktuelle Form
Neben einer vielversprechenden Jugendabteilung profitiert Rumänien derzeit auch von den aufstrebenden Stars in der Profimannschaft. Im letzten Kalenderjahr hinkte die „Tricolorii“ zwar erneut den großen Erwartungen in der zweiten Auflage der UEFA Nations League hinterher, lieferte zum Abschluss der Länderspielpause aber gute Ansätze.
Nach Heimsiegen über Weißrussland (5:3) und Norwegen (3:0) gab es im letzten Länderspiel eine Punkteteilung gegen Nordirland, bei der Nationaltrainer Mirel Radoi jedoch ordentlich rotierte. Gegen den Mittwochsgegner aus Nordmazedonien wird die „Tricolorii“ in der heimischen Arena Nationala in Bukarest wieder in Bestbesetzung starten.
Der Gruppenauftakt ist für die Rumänen dabei von großer Bedeutung, immerhin will die rumänische Nationalmannschaft im Rennen um den zweiten Tabellenplatz der Gruppe J vorlegen. Der Heimvorteil der rumänischen Nationalmannschaft ist trotz Zuschauereinschränkungen keineswegs zu schmälern.
Feiert Rumänien den dritten Heimsieg in Serie?
Wettbewerbsübergreifend gab es für die rumänische Nationalmannschaft in den letzten 20 Heimspielen nur vier Niederlagen. In Bukarest gab es für Rumänien zuletzt zwei Heimsiege in Folge. Wird die Serie am Mittwochabend fortgesetzt, werden bei Rumänien vs. Nordmazedonien Quoten von 1.91 für Tipp 1 ausgezahlt.
Für die aktuelle Länderspielpause konnten weitestgehend alle Leistungsträger nominiert werden. Lediglich auf Stammkeeper Ciprian Tatarusanu muss Nationaltrainer Radoi verzichten, der 35-Jährige vom AC Milan ist nämlich von der Nationalmannschaft zurückgetreten. Voraussichtlich ist im Tor nun Andrei Radu gesetzt, der zuvor überwiegend in der U21 zum Einsatz kam.
Mit Popescu, Iacob und Mihaila sind zudem drei weitere Debütanten im Nationalkader von Rumänien vertreten. Während Einsätze von Mihaila und Popescu nicht auszuschließen sind, wird Ersatzkeeper Iacob vorerst seinen Platz auf der Bank einnehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Rumänien:
Radu; Bancu, Chirches, Tosca, Burca; Maxim, Marin, Stanciu; Man, Puscas, Tanase
Letzte Spiele von Rumänien:
Nordmazedonien – Statistik & aktuelle Form
Obwohl Nordmazedonien im Gegensatz zur rumänischen Nationalmannschaft in einer weitaus schlechteren Gruppe in der Liga C der UEFA Nations League vertreten war, verpasste die „Crveni Risovi“ am letzten Spieltag den Gruppensieg und damit auch den Aufstieg in die Liga B.
Wie schon in der UEFA Nations League ist auch in der WM-Qualifikationsgruppe J die armenische Nationalmannschaft einer von fünf Gruppenkonkurrenten. Vorerst steht für die Nordmazedonier jedoch die schwere Auswärtshürde bei der rumänischen Nationalmannschaft an. Erwartungsgemäß sehen die besten Buchmacher die „Crveni Risovi“ am Donnerstagabend als leichten Außenseiter.
Für die nordmazedonische Nationalmannschaft wird es bereits das zweite Länderspiel in diesem Kalenderjahr. Vor knapp einem Monat stand die Mannschaft von Nationaltrainer Igor Angelovski bereits auf dem Spielfeld, dabei hatte der 44-Jährige auf den Einsatz von Legionären verzichtet, sondern setzte lediglich auf Spieler aus der nordmazedonischen Liga.
Überraschen die Nordmazedonier zum Gruppenauftakt?
In Rumänien wird die „Crveni Risovi“ zum Gruppenauftakt der WM Quali 2022 wieder in Bestbesetzung sein. Chefcoach Angelovski musste in dieser Länderspielpause lediglich auf die Nominierung von Spielern wie Trichkovski, Kostadinov und Zajkov verzichten. Dafür ist mit Goran Pandev weiterhin der Rekordspieler und Rekordtorschütze der Nordmazedonier weiterhin vertreten.
Wertvollster Spieler in den Reihen der „Crveni Risovi“ ist derzeit Eljif Elmas, der beim SSC Napoli unter Vertrag steht. Der 21-jährige Youngster ist Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Nordmazedonier, bislang konnte Elmas in 22 Länderspieleinsätzen schon vier Tore und fünf Torvorlagen verbuchen.
Obwohl die Torausbeute im letzten Kalenderjahr keineswegs schlecht war, sollte die Statistik gegen unterklassige Gegner wie Georgien, Estland und Kosovo nicht überbewertet werden. Die Offensivpower der Nordmazedonier ist nämlich überschaubar, vielmehr wird beim Balkanklub auf die Defensive gesetzt. Eine torarme Begegnung gegen Rumänien ist daher nicht auszuschließen.
Voraussichtliche Aufstellung von Nordmazedonien:
Dimitrevski; Ristovski, Musliu, Velkovski, Alioski; Spirovski, Ademi; Trajkovski, Elmas, Nestorovski; Pandev
Letzte Spiele von Nordmazedonien:
Rumänien – Nordmazedonien Wettquoten im Vergleich 25.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum sechsten Mal treffen die beiden Mannschaften in ihrer Verbandsgeschichte aufeinander. Bisher führt Rumänien den direkten Vergleich gegen die Nordmazedonier mit einer Bilanz von 4-0-1 an. Die einzige Niederlage kassierte die „Tricolorii“ im letzten Länderspiel gegen die nordmazedonische Nationalmannschaft.
Beim Freundschaftsspiel im Juni 2010 setzte sich die „Crveni Risovi“ mit 1:0 gegen Rumänien durch. Es war zudem das einzige Match zwischen Rumänien vs. Nordmazedonien, bei dem sich eine Prognose auf weniger als 2,5 Tore bewahrheitete.
Statistik Highlights für Rumänien gegen Nordmazedonien
Wettbasis-Prognose & Rumänien – Nordmazedonien Tipp
Im Rennen um den zweiten Tabellenplatz will sich Rumänien zum Gruppenauftakt keinen Aussetzer erlauben. Immerhin trifft Gruppenkonkurrent Island auf den Favoriten aus Deutschland, schon am ersten Spieltag kann die rumänische Nationalmannschaft im Rennen um den zweiten Tabellenplatz vorlegen. Gegen Nordmazedonien sollte sich die rumänische Auswahl dabei nicht allzu schwertun.
Wird die Formkurve beider Mannschaften verglichen, hat Nordmazedonien zwar die Nase vorn, spielte im Gegensatz zur rumänischen Nationalmannschaft jedoch gegen überschaubare Gegner bei der UEFA Nations League. Daher sollten die Resultate der Nordmazedonier im Hinblick auf den Gruppenauftakt in der WM-Qualifikation 2022 nicht überbewertet werden.
- Rumänien verlor bislang nur ein einziges Mal gegen Nordmazedonien.
- In den letzten beiden Heimspielen feierte Rumänien zwei Heimsiege und erzielte dabei acht Tore.
- Für Nordmazedonien wird es bereits das zweite Länderspiel in diesem Kalenderjahr.
Rumänien blieb in den letzten drei Länderspielen ungeschlagen, dabei wurden zuletzt zwei Heimsiege in Folge verbucht. Nach dem Offensivspektakel gegen Weißrussland (5:3) folgte ein klarer Heimsieg (3:0) gegen die norwegische Nationalmannschaft. Im letzten Länderspiel gab es nach starker Rotation seitens Radoi „nur“ ein Remis gegen Nordirland.
Bei Rumänien gegen Nordmazedonien zielt unser Tipp zu guten Wettquoten auf einen Heimsieg der „Tricolorii“ ab. Wir setzen dafür insgesamt sechs Units ein. Die beste Quote für einen erfolgreichen rumänischen Gruppenauftakt bietet derzeit Betway. Welche Vorteile dort noch winken, kann dem Testbericht für Betway entnommen werden.
Deutschland vs. Island, 25.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Rumänien vs. Nordmazedonien – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Rumänien: 1.91 @Betway
Unentschieden: 3.25 @888sport
Sieg Nordmazedonien: 4.70 @Interwetten
Rumänien – Nordmazedonien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.05 @Bet365
NEIN: 1.70 @Bet365