Oops, they do it again – gemeint ist damit das absolute Top-Spiel der West Division und aktuell auch das Duell zwischen zwei der besten Teams der gesamten NHL. Dem Sieger winkt zudem die Pole Position in der Division, da beide Mannschaften derzeit nur zwei Punkte trennen.
Einen richtigen Favoriten für die Partie auszumachen ist dabei fast unmöglich. Die Saisonserie steht 2:2, beide gewannen sieben ihrer letzten zehn Spiele und auch statistisch gesehen gibt es keinen Punkt, bei dem eines der Teams klar vorne liegt.
Inhaltsverzeichnis
-
Colorado Avalanche - Statistik & aktuelle Form
Vegas Golden Knights - Statistik & aktuelle Form
Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights Wettquoten im Vergleich 26.03.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Colorado Avalanche gegen Vegas Golden Knights
Wettbasis-Prognose & Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights Tipp
Colorado Avalanche vs. Vegas Golden Knights - beste Quoten NHL
So treffen am Donnerstag nicht nur zwei der besten Defenses aufeinander (Knights: Nr. 2 gegen Avs: Nr. 3), sondern mit Fleury und Grubauer auch die neben Vasilevskiy besten Goalies der Liga. Hier liegt der Deutsche mit einem Gegentorschnitt von 1,71 knapp vor dem Kanadier (1,93).
Da sich die Mannschaften auch offensiv in nichts nachstehen (Vegas: 3,33 Tore pro Spiel, Colorado 3,42), können wir zweifelsohne von einem 50:50-Duell sprechen. Da die Buchmacher dennoch die Avs klar vorne sehen, sind bei Colorado vs. Vegas die Quoten auf die Golden Knights zu präferieren.
Erstes Face-Off dieses Top-Spiels ist in der Nacht auf Freitag um 03:00 Uhr in Colorado. Bei unseren NBA-Tipps sticht in dieser Nacht das Duell der strauchelnden Lakers mit den 76ers hervor.
bei Bet3000 zu 1.85
Colorado Avalanche – Statistik & aktuelle Form
Die Siegesserie der Avalanche wurde am Dienstag von den Coyotes durchbrochen, die Colorado mit 5:4 nach Penaltyschießen in die Knie zwingen konnten. Das kam etwas überraschend und als Hauptgrund kann eine gewisse Müdigkeit bei den Avs ausgemacht werden.
Selbst die Spieler sagten nach der Partie, dass dieses straffe Programm ganz schön anspruchsvoll sei und sie dabei nicht bei jedem Spiel voll an die Leistungsgrenze gehen können. Oder steckte etwa bereits dieses Top-Spiel gegen die Golden Knights in ihren Köpfen?
Duelle gegen Vegas wegweisend
Die beiden bevorstehenden Duelle gegen die Golden Knights sind für beide Teams ein wichtiger Fingerzeig in Richtung Playoffs. Gewinnen die Avalanche beide, dann überholen sie die Knights und führen die Division an, gewinnt Vegas beide, dann haben sie die West Division schon so gut wie in der Tasche.
Beide haben demnach ihre Anreize, um Vollgas zu geben. Hier haben die Golden Knights dann auch einen kleinen Vorteil auf ihrer Seite, da ihr letztes Spiel gegen die Blues bereits zwei Tage zurückliegt, wohingegen die Avs Dienstagnacht noch eine anstrengende Verlängerung gegen Arizona spielen mussten.
Kleinigkeiten werden die Partie entscheiden
Vielleicht ist es genau dieses Zünglein an der Waage, das am Ende pro Vegas spricht. Ansonsten nehmen sich beide Teams nämlich nicht viel und auch Goalie Philipp Grubauer wird am Donnerstag nach einem Spiel Pause wieder ins Tor zurückkehren.
Das ist enorm wichtig für die Avalanche, da sie ohne ihn in dieser Saison erst eine einzige Partie gewinnen konnten. Es ist schlicht unmöglich, für dieses Matchup einen Sieger zu prognostizieren, weshalb wir uns hier einzig und allein nach dem Value richten.
Dass es für Vegas hier knapp 0.80 Quotenpunkte mehr gibt als für Colorado, macht uns bei Avalanche vs. Golden Knights einen Tipp auf Vegas deutlich leichter.
Key Players:
G: Philipp Grubauer
D: Devon Toews
D: Bowen Byram
LW: Brandon Saad
C: Nathan MacKinnon
RW: Mikko Rantanen
Letzte Spiele von Colorado Avalanche:
Vegas Golden Knights – Statistik & aktuelle Form
Die Golden Knights kommen mit einem überzeugenden 5:1 gegen die Blues im Gepäck nach Colorado. Dort spielen sie zudem sehr gerne, konnten sie ihr letztes Spiel im Pepsi Center doch klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Damals holte sich Marc-Andre Fleury einen seiner bislang vier Shutouts der Saison – inklusive starker 34 Saves. Das gleiche Kunststück gelang ihm Mitte Februar im Übrigen auch auch schon mal, was bedeutet, dass er die Hälfte seiner Shutouts gegen die Avalanche einfahren konnte.
Defensiv-Duell kommt den Knights entgegen
Alle vier bisherigen Saisonduelle endeten mit fünf Toren oder weniger, was zum einen Wetten auf Unterpunkte interessant macht und zum anderen zeigt, dass die Knights eines der wenigen Teams sind, welche die Offensiv-Maschinerie der Avs zum Stoppen bringen kann.
Da in Spielen mit ganz wenigen Toren immer alles möglich ist und schon der kleinste Fehler entscheidend sein kann, sind in solchen Spielen Wetten auf den Außenseiter äußerst vielversprechend. Vor allem, wenn der dann auch noch Vegas Golden Knights heißt.
Golden Knights immer ein wenig unter dem Radar
Die Knights stellen immerhin die zweitbeste Defense (2,20 Gegentore pro Partie) und die sechstbeste Offense (3,33 eigene Tore pro Partie) der NHL. Dass sie damit zumindest ein ausgeglichenes Spiel herstellen können, ist mehr als nur wahrscheinlich.
Der zusätzliche Tag Pause bringt uns schließlich dazu, sie sogar als leichte Favoriten zu bezeichnen. Für Colorado vs. Vegas ist unsere Prognose somit ein enges Spiel, das am Ende zu Gunsten der Golden Knights ausgehen könnte.
Key Players:
G: Marc-Andre Fleury
D: Alec Martinez
D: Alex Pietrangelo
LW: Max Pacioretty
C: Chandler Stephenson
RW: Mark Stone
Letzte Spiele von Vegas Golden Knights:
Colorado Avalanche – Vegas Golden Knights Wettquoten im Vergleich 26.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es ist das fünfte direkte Duell in dieser Saison und damit die goldene Mitte von insgesamt neun angesetzten Aufeinandertreffen. Bislang steht es, wie sollte es anders sein, 2:2. Genauso ausgeglichen also wie so ziemlich alle Statistiken.
Einzig bei den Face-offs hinken die Knights den Avs doch einige Prozentpunkte hinterher (50,0 zu 52,5 %), doch dies ist nun mal nicht die allerwichtigste Statistik im Eishockey. Bei Toren, Gegentoren oder auch bei den Goalies liegen beide Teams so gut wie gleichauf.
Das bringt uns zu einem Patt, was die Wettquoten allerdings nicht ganz widerspiegeln. Somit ist bei Avalanche vs. Knights sowohl ein Tipp auf Vegas als auch auf Unter-Punkte eine Option. Wir tendieren aufgrund des grandiosen Values zur ersteren Option.
Statistik Highlights für Colorado Avalanche gegen Vegas Golden Knights
Wettbasis-Prognose & Colorado Avalanche – Vegas Golden Knights Tipp
Wie wir es auch drehen und wenden, so landen wir immer wieder bei einem 50:50-Duell. Die Avalanche haben den “Heimvorteil” und die leicht bessere Offense, die Knights die bessere Defense und einen Vorteil im Penalty Killing.
Es könnte gut sein, dass am Ende eine oder zwei Großtaten eines Goalies für die Entscheidung sorgen werden. Da hat Fleury bislang die etwas bessere Saison gegen die Avs und konnte diese bereits zweimal “blanken”. Daher empfehlen wir für Avs vs. Knights, die Quoten auf Vegas auszunutzen.
- Beide Teams konnten sieben ihrer letzten zehn Partien gewinnen
- Mit Vegas (2,20 Gegentore) und Colorado (2,26) treten zwei der drei besten Defenses gegeneinander an
- Auch bei den Goalies treffen mit Grubauer (1,71 Gegentore) und Fleury (1,93) zwei der Top 3 aufeinander
3,5 Tore im Schnitt. So viele wurden in den ersten vier Saisonduellen nur erzielt oder besser gesagt zugelassen. Das spricht auch für Donnerstag wieder für ein Low Scoring Game. Wetten auf Unter-Punkte sind damit eine weitere unserer Wett-Empfehlungen.
Wettanbieter im Test!
Colorado Avalanche vs. Vegas Golden Knights – beste Quoten NHL
Sieg Colorado Avalanche: 2.15 @Bet3000
Unentschieden: 4.20 @Bet3000
Sieg Vegas Golden Knights: 2.95 @Unibet
Colorado Avalanche – Vegas Golden Knights – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 5,5 Tore
Über 5,5 Tore: 1.90 @Bet3000
Unter 5,5 Tore: 1.85 @Bet3000
Beide Teams treffen
JA: 1.10 @Interwetten
NEIN: 6.00 @Interwetten