Gleich drei Qualifikationsspieltage stehen in diesen Tagen für die WM 2022 in Katar auf dem Programm. Nachdem es in der europäischen Qualifikation fünf Fünfergruppen gibt, bestreiten manche Teams innerhalb von nur sieben Tagen schon fast die halbe Qualifikation bestritten. Nachdem nur der Gruppensieger das WM-Ticket fix hat, ist der erfolgreiche Auftakt umso wichtiger. In der Gruppe A wird am Samstag das Topspiel zwischen Serbien und Portugal in Belgrad über die Bühne gehen.
Inhaltsverzeichnis
-
Serbien - Statistik & aktuelle Form
Portugal - Statistik & aktuelle Form
Serbien - Portugal Wettquoten im Vergleich 27.03.2021 - Treffen beide
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Serbien gegen Portugal
Wettbasis-Prognose & Serbien - Portugal Tipp
Serbien vs. Portugal - beste Quoten WM Quali 2022
Zum Auftakt der Qualifikation feierten beide Mannschaften einen Heimsieg, konnten dabei aber keineswegs überzeugen. Die Serben zitterten sich gegen die “Bhoys in Green” aus Irland zu einem hauchdünnen 3:2-Erfolg. Portugal hatte mit Aserbaidschan eine vermeintlich leichte Aufgabe, feierte jedoch nur dank eines Eigentores des krassen Underdogs einen schmeichelhaften 1:0-Erfolg.
Im Rajko Mitic Stadion muss am Samstagabend, Spielbeginn ist um 20:45 Uhr, definitiv eine Leistungssteigerung her. Die besten Buchmacher glauben aber an CR7 & Co. Für den Auswärtssieg zwischen Serbien und Portugal werden derzeit Wettquoten im Bereich um die 1.80 angeboten.
In der Tipp-Kategorie WM Tipps informieren unsere Autoren auch an diesem Wochenende ausführlich über alle Qualifikationsspiele in Europa – ein Blick lohnt sich auf alle Fälle, um die spannenden Analysen und Wettprognosen zu lesen.
bei Betsson zu 2.00
Serbien – Statistik & aktuelle Form
Die kommende Fußball-Europameisterschaft wird ohne serbische Beteiligung über die Bühne gehen. In der regulären Qualifikation mussten sich die Serben mit dem dritten Platz hinter der Ukraine und Portugal begnügen. Auch der Umweg der Nations League Playoffs sorgte für kein Happy-End, denn nach einem knappen Sieg gegen Norwegen im Halbfinale, zerplatzte der Traum im entscheidenden Spiel gegen Schottland. Im Elfmeterschießen vergab Fulham-Legionär Aleksandar Mitrovic den letzten Strafstoß.
Ausgerechnet Mitrovic wird zum Sieggarant
Auch zum Start der WM-Qualifikation stand erneut der mittlerweile 26-jährige Serbe im Mittelpunkt. Zwar musste er sich mit einem Bankplatz zufrieden geben, da Fiorentina-Angreifer Dusan Vlahovic den Vorzug bekam, dieser zeigte sich kurz vor dem Pausenpfiff auch für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. Mitrovic kam in Minute 63 auf das Feld und avancierte innerhalb weniger Minuten zum Matchwinner, mit seinen Toren in Minute 68 und 75 sorgte er für die 3:1-Führung. Den Iren gelang in der Schlussphase nur noch der Anschlusstreffer und Serbien feierte den wichtigen Auftaktsieg.
Für Neo-Trainer Dragan Stojkovic hätte der Einstand nicht besser verlaufen können. Erst vor drei Wochen wurde der ehemalige Profi als neuer Nationaltrainer vorgestellt. Sein Vorgänger Ljubisa Tumbakovic wurde nach verpasster EM-Qualifikation freigestellt. Obwohl sich in der Gruppe A auch Europameister Portugal befindet, ist das Ziel der Serben die direkte WM-Qualifikation.
Viel Klasse im Kader
Ein ambitioniertes Ziel, welches jedoch keineswegs unrealistisch sein muss. Der Kader der serbischen Fußballnationalmannschaft ist nämlich sowohl in der Breite als auch in der Spitze herausragend besetzt. Dies macht beispielsweise die Tatsache deutlich, dass beim Sieg gegen Irland Spieler wie Sergej Milinkovic-Savic, Luka Jovic, Filip Kostic oder eben Matchwinner Aleksandar Mitrovic zu Beginn nur auf der Bank zu finden waren.
Zudem befindet sich der Stamm des Kaders im Bereich von 26 Jahren oder jünger – die Zukunftsaussichten sind dementsprechend rosig. Nicht umsonst feierte Serbien bei der U20-Weltmeisterschaft den Titelgewinn. Ein großer Teil dieser erfolgreichen Mannschaft ist nun in der A-Nationalmannschaft Leistungsträger.
Insbesondere in der Offensive verfügen die Serben über enorme Qualitäten und Neu-Trainer Stojkovic gilt als ein Coach, der einen sehr offensiven Spielstil präferiert. Dementsprechend bietet sich bei Serbien vs. Portugal die Prognose auf das Über 2,5 definitiv an.
Voraussichtliche Aufstellung von Serbien:
Dmitrovic – Mitrovic, Milenkovic, Pavlovic – Mladenovic, Lukic, Milinkovic-Savic, Gajic – Jovic, Mitrovic, Tadic
Letzte Spiele von Serbien:
Portugal – Statistik & aktuelle Form
Der erste WM-Qualifikationsspieltag brachte in Europa gleich mehrere Überraschungen. Weltmeister Frankreich enttäuschte gegen die Ukraine, Spanien gegen Griechenland und die Niederlande gegen die Türkei. Rein leistungstechnisch gesehen war auch der Auftritt des amtierenden Europameisters Portugal eine herbe Enttäuschung. Im Gegensatz zum erstgenannten Trio hingegen konnten CR7 & Co am Ende trotzdem drei Punkte bejubeln.
Eigentor ebnet Weg zum Sieg
Nationaltrainer Fernando Santos war am Ende glücklich über den Sieg und wolle seinen Spielern aufgrund der spielerischen Darbietung „nicht die Ohren langziehen“. Portugal fehlte in vielen Situationen die Frische und die Konsequenz vor dem gegnerischen Gehäuse. Zwar wurden 19 Torschüsse abgegeben, doch ein eigener Treffer glückte nicht und somit wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um gegen die spielstarke serbische Mannschaft bestehen zu können.
Im Gegensatz zum Aserbaidschan-Spiel wird Santos am Samstagabend Manchester United-Star Bruno Fernandes wieder in die Startformation befördern. Völlig überraschend kam er nur von der Bank, Pedro Neto wird wohl für ihn weichen müssen. Die Tiefe im Kader der Portugiesen ist beeindruckend, denn nicht nur Fernandes, sondern beispielsweise auch Joao Felix oder Diogo Jota waren beim Spielbeginn nur Ersatzspieler.
Deutschland vs Holland, 27.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Nur eine Niederlage in zehn Auswärtsspielen
Sicherlich kein Nachteil für die Portugiesen ist, dass in Belgrad keine Zuschauer sein werden. Auswärtsspiele in Serien sind aufgrund der fanatischen Fans stets ein heißes Pflaster. Die Unterstützung von den Rängen wird sicherlich fehlen.
Ein weiteres Argument, welches bei Serbien vs. Portugal für den Tipp auf den Gast spricht, ist die Auswärtsbilanz der Portugiesen. In den letzten zehn Auswärtsspielen musste sich Portugal nur in der EM-Qualifikation der Ukraine geschlagen geben. Dem Gegenüber stehen nicht weniger als sieben Siege sowie zwei Remis.
Voraussichtliche Aufstellung von Portugal:
Lopes – Mendes, Dias, Duarte, Cancelo – Neves, Moutinho, Fernandes – Cristiano Ronaldo, Andre Silva, Bernardo Silva
Letzte Spiele von Portugal:
Serbien – Portugal Wettquoten im Vergleich 27.03.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In regelmäßigen Abständen kam es zu Duellen zwischen den beiden Nationalmannschaften. In den Qualifikationen für die EM-Endrunden 2008, 2016 und die ausstehende EM 2021 waren die Teams in der gleichen Gruppe. Dabei war in keinem der sechs bisherigen Spiele zwischen Serbien und Portugal der Tipp auf die Serben von Erfolg gekrönt. Drei Partien endeten mit einer Punkteteilung, drei Mal setzte sich der Favorit durch. Beim letzten Duell – im September 2019 – feierte Portugal in Belgrad einen 4:2-Auswärtssieg.
Statistik Highlights für Serbien gegen Portugal
Wettbasis-Prognose & Serbien – Portugal Tipp
Bereits am zweiten Spieltag der Gruppe A steht für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel bevor. In der Fünfergruppe werden schließlich nur acht Partien absolviert und viele Ausrutscher der beiden Favoriten sind nicht zu erwarten. Dementsprechend heißt es für beide Seiten “Verlieren Verboten”, um in der Qualifikation nicht ins Hintertreffen zu geraten. Der Wettbasis Quotenvergleich liefert aktuell bei Serbien vs. Portugal Quoten von bis zu einer 4.75 für den Heimsieg – ein Erfolg der Gäste wird maximal mit einer 1.80 bewertet.
- Joker Mitrovic schießt Serbien zum Sieg gegen Irland
- Serbien hat noch nie gegen Portugal gewonnen – drei Remis, drei Niederlagen
- Schmeichelhafter Auftaktsieg für Portugal gegen Underdog Aserbaidschan
Portugals Auftritt gegen Aserbaidschan war alles andere als überzeugend, doch der amtierende Europameister wird am Samstag sicherlich ein anderes Gesicht präsentieren. Allerdings ist die spielstarke serbische Mannschaft keineswegs zu unterschätzen, denn gerade im Spiel nach vorne hat die Stojkovic-Elf enorme Qualitäten. Deshalb bietet sich im Topspiel zwischen Serbien und Portugal die Prognose auf Treffer beider Teams an.
Alle Infos zu 888Sport Bonus
Serbien vs. Portugal – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Serbien: 4.75 @Bet365
Unentschieden: 3.80 @ComeOn
Sieg Portugal: 1.80 @Betsson
Serbien – Portugal – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365