Vielerorts auf der ganzen Welt ist Fußball die schönste Nebensache der Welt. Das gilt aber in zahlreichen Ländern eben auch nicht, in denen es quasi keinerlei Tradition beim Spiel mit dem runden Leder gibt. Die Mongolei ist so ein Land, in denen Fußball eine nur sehr unwesentliche Rolle spielt. Dieser Umstand sollte beim WM-Qualifikationsspiel am Dienstag gegen die Japaner deutlich werden.
Aufgrund der Pandemie wird diese Partie zudem nicht in der mongolischen Hauptstadt Ulan-Bator ausgetragen. Die Blue Samurai aus Japan haben daher auch in diesem Rückspiel Heimrecht. Das erste Duell zwischen diesen beiden Teams in der aktuellen Gruppenphase endete bereits mit einem 6:0-Sieg der japanischen Mannschaft. Wahrscheinlich wird es für die Mongolen am Dienstag nicht deutlich besser werden.
Inhaltsverzeichnis
Zwischen der Mongolei und Japan geht die Prognose nämlich eindeutig in Richtung eines klaren Erfolges der Japaner. Der Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass die Blue Wolves im Grunde chancenlos sind. Japan liegt mit zwölf Zählern verlustpunktfrei an der Spitze des Klassements und schon so gut wie sicher in der letzten und entscheidenden Quali-Phase in Asien mit am Start.
Die Mongolen haben hingegen aus sechs Spielen drei Punkte geholt und werden, wenig überraschend, bei der WM in Katar nicht mit dabei sein. Von daher zeigt der Quotenvergleich der Wettbasis deutlich auf, dass ein japanischer Sieg am Dienstag nur Formsache ist. Im Match zwischen der Mongolei und Japan geht es beim Tipp lediglich darum, das richtige Näschen bei der Höhe des Nippon-Erfolges zu haben.
bei Bet365 zu 7.00
Mongolei – Statistik & aktuelle Form
Die Mongolei war über Jahrzehnte, und ist es wahrscheinlich noch heute, fußballerisches Brachland. Noch nie haben sich die Blue Wolves für eine Weltmeisterschaft oder eine Asienmeisterschaft qualifiziert. Selbst bei den regionalen Turnieren, dem Ostasiencup oder dem AFC Challenge Cup waren die Mongolen noch nie dabei. In der Weltrangliste befindet sich die Mongolei auf den hintersten Plätzen im Bereich von Bhutan und Amerikanisch Samoa.
Blue Wolves seit sechs Spielen ohne Sieg
Von daher werden wir an dieser Stelle zum ersten und wohl einzigen Mal in den Wettbasis-Tipps zur WM 2022 über das Team aus der Mongolei berichten. Immerhin gelang in dieser Qualifikation bereits Historisches, denn nach einem Sieg über Brunei schafften es das Team des slowakischen Trainers Rastislav Bozic zum ersten Mal überhaupt in die zweite Runde der WM-Qualifikation.
„Mongolische Spieler sind schnell lernfähig, wenn die Motivation stimmt. Sie bilden ein diszipliniertes Team und spielen mit einer sehr positiven Einstellung. Kurzum, sie können den Widrigkeiten trotzen und einen positive Veränderung schaffen.“
Dort ist aber nun wieder Schluss. Zwar sind die Mongolen mit einem Sieg über Myanmar in diese zweite Runde gestartet, doch inzwischen sind die Blue Wolves seit sechs Spielen ohne Sieg und holten dabei lediglich in einem Testspiel gegen Kambodscha ein Unentschieden. In der Bet365 App kann man sich daher vor der Partie zwischen der Mongolei und Japan einen Blick auf die Quoten auf einen mongolischen Sieg sparen.
Wir könnten lange über die mögliche Aufstellung der Mongolen philosophieren, geben aber unumwunden zu, dass sich bisher kein mongolischer Fußballer nachhaltig in unserem Gedächtnis festgesetzt hat. Mit Ganbold Ganbayar gibt es immerhin einen Spieler, der bei der Puskas Academy in Ungarn unter Vertrag steht, dort allerdings in der Regel nur beim Farmteam Aqvital Csakvar zum Einsatz kommt.
Voraussichtliche Aufstellung von Mongolei:
Enkhtaivan – Tuya, Galt, Ganbold, Otgonbayar – Khurelbaatar – Artag, Amaraa, Ganbayar, Gal-Erdene – Naranbold – Trainer: Bozik
Letzte Spiele von Mongolei:
Japan – Statistik & aktuelle Form
Die Japaner gehören zu den besten Fußballteams Asiens und von daher ist diese zweite Qualifikationsrunde auch nur Formsache für die Blue Samurai. Die Gegner in dieser Phase heißen neben Mongolei noch Myanmar, Tadschikistan und Kirgistan. Keins dieser Teams hat nur annähend das Niveau, um die Japaner auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen.
Wettanbieter im Test!
Japan bisher ohne Probleme in der WM-Qualifikation
So marschiert das Team von Hajime Moriyasu bis hierhin ohne Verlustpunkt und Gegentor durch diese Gruppe. Durch Testspiele und die Ostasienmeisterschaft ist die Bilanz der letzten Partien aber noch ausbaufähig. Aus den letzten sechs Länderspielen holten die Blue Samurai nur drei Siege. Das hält aber keinen Experten davon ab, zwischen der Mongolei und Japan eine Prognose auf einen Sieg der Japaner abzugeben.
Das Team aus Nippon hat sich im Freundschaftsspiel am letzten Donnerstag gegen Südkorea nämlich in sehr guter Verfassung präsentiert und sich dabei in Yokohama glatt mit 3:0 durchgesetzt. Nach einer halben Stunde führte Japan durch Tore von Miki Yamane und den Frankfurter Daichi Kamada bereits mit 2:0. Nach dem Wechsel war es der Stuttgarter Wataru Endo, der mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte.
Coach Hajime Moriyasu hat einige namhafte Akteure im Kader, unter anderem einige in Deutschland unter Vertrag stehende Spieler. Dennoch fehlen aktuell auch einige bekannte Namen, unter anderem Genki Haraguchi, der sich in Quarantäne befindet. Außerdem fehlen Yuto Nagatomo, Shinji Okazaki oder Gaku Shibasaki sowie die beiden Bielefelder Ritsu Doan und Masaya Okugawa.
Voraussichtliche Aufstellung von Japan:
Nishikawa – Sasaki, Tomiyasu, Yoshida, Yamane – Endo, Morita – Minamino, Kamada, Ito – Osako – Trainer: Moriyasu
Letzte Spiele von Japan:
Mongolei – Japan Wettquoten im Vergleich 30.03.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es kam bisher nicht sonderlich oft vor, dass die bekannten Buchmacher Wettquoten für eine Partie zwischen der Mongolei und Japan im Angebot hatten. Bisher trafen die Nationalteams beider Länder nämlich erst ein einziges Mal aufeinander. Das liegt unter anderem daran, dass die Mongolen in den Qualifikationen stets früh scheiterten, während die Japaner erst in späteren Runden einsteigen mussten.
Klarer japanischer Sieg beim einzigen Duell
So war das Hinspiel in der laufenden WM-Qualifikation im Oktober 2019 in Saitama das erste Duell zwischen diesen Teams überhaupt. Die Mongolen wurden seinerzeit noch vom Deutschen Trainer Michael Weiß betreut. Nach Toren von Takumi Minamino, Maya Yoshida, Yuto Nagatomo, Kensuke Nagai, Wataru Endo und Daichi Kamada siegten die Japaner glatt mit 6:0.
Statistik Highlights für Mongolei gegen Japan
Wettbasis-Prognose & Mongolei – Japan Tipp
Über einen Punktgewinn der Mongolen sollten wir an dieser Stelle nicht nachdenken. Die Mongolei ist fußballerisches Entwicklungsland und vielleicht ist das der Grund, weshalb viele der getesteten Wettanbieter auch erst sehr spät mit den Quoten hinter dem Berg hervorkamen, denn auch dort tut man sich schwer, die passenden Notierungen anzubieten.
Die Blue Wolves haben seit sechs Länderspielen nicht mehr gewonnen, dabei aber gegen Teams gespielt, die wohl maximal Regionalliga-Format besitzen. Mit den Japanern kommt nun eine Mannschaft, die zwar zuletzt in den Länderspielen nicht immer gut aussah, die aber zur erweiterten Weltspitze gehört. Mit dem Tausch des Heimrechts führt kein Weg daran vorbei, zwischen der Mongolei und Japan einen Tipp auf einen wie auch immer gearteten Sieg der Blue Samurai zu platzieren.
- Die Mongolei hat in den letzten sechs Länderspielen nicht mehr gewonnen.
- Japan ist in der WM-Quali noch ohne Verlustpunkt und Gegentor.
- Die Japaner gewannen die einzige Begegnung glatt mit 6:0.
Sicher erscheint, dass es eine klare Angelegenheit werden wird. Es gilt nun, das passende Handicap für seine Wetten herauszufiltern. Das Hinspiel gewannen die Japaner glatt mit 6:0. Ein halbes Dutzend Tore sollte es am Dienstag auch wieder werden. Wir haben uns entschieden, zwischen Japan und der Mongolei die Wettquoten auf einen japanischen Handicapsieg (-5,5) anzuspielen.
Mongolei vs. Japan – beste Quoten WM Quali 2022
Sieg Mongolei: 41.00 @Bet365
Unentschieden: 34.00 @Bet365
Sieg Japan: 1.00 @Bet365
Mongolei – Japan – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.01 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 21.00 @Bet365