Die Boston Celtics empfangen eine schwächelnde Mannschaft aus Chicago. Die Bulls haben fünf der vergangenen sechs Spiele verloren. Demgegenüber läuft es bei den Hausherren derzeit deutlich besser: Aktuell weist der Rekordmeister eine Serie von sechs Siegen auf und in der Eastern Conference ist man mittlerweile bis auf den vierten Platz geklettert.
Inhaltsverzeichnis
-
Boston Celtics - Statistik & aktuelle Form
Chicago Bulls - Statistik & aktuelle Form
Boston Celtics - Chicago Bulls Wettquoten im Vergleich 20.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Boston Celtics gegen Chicago Bulls
Wettbasis-Prognose & Boston Celtics - Chicago Bulls Tipp
Boston Celtics vs. Chicago Bulls - beste Quoten NBA
Der Kurs auf die Playoffs darf somit als stabil bezeichnet werden. Für das Game im TD Garden zwischen den Boston Celtics und Chicago Bulls bietet sich daher der Tipp auf einen Heimsieg mit mindestens sieben Punkten an Unterschied an. Um sich über weitere Spiele in der NBA zu informieren, lohnt sich ein Blick in die gut sortierte Rubrik der Basketball Tipps auf der Wettbasis.
Boston Celtics – Statistik & aktuelle Form
Boston-Headcoach Brad Stevens kann mit den Leistungen seiner Mannschaft derzeit zufrieden sein. Gegen Ende der regulären Saison scheinen die Celtics zu ihrer Leistungsstärke zurückzufinden. Dies gilt unter anderem für Jaylen Brown. Der Shooting Guard erzielte im vorletzten Game gegen die Lakers 40 Punkte und schrammte nur um zwei Punkte an seinem Karriere-High vorbei.
Nebenbei stellte er noch einen Franchise-Rekord auf, da er seine Ausbeute mit einer fast fehlerfreien Wurfquote von 85 Prozent bewerkstelligte. Ein Wert, den noch kein Spieler in der Geschichte von Boston erzielte und gleichzeitig mindestens 40 Punkte warf.
Wagner muss schon wieder gehen
Ein kurzer Abstecher nach Boston ist es nun wiederum für Moritz Wagner geworden. Der deutsche Center wurde erst vor drei Wochen aus Chicago beziehungsweise Washington geholt, doch nun muss er die Truppe aus der Atlantic Division schon wieder verlassen. Der Grund ist finanzieller Natur: So wollen die Celtics mit seinem Abgang mehr Salary Space schaffen, da man Jabari Parker auf dem Flügel verpflichtete.
Der 23-jährige Berliner muss sich deshalb jetzt schon wieder einen neuen Arbeitgeber suchen. Andererseits haben die Bostoner auf der Centerposition ein Überangebot von Spielern wie Robert Williams III oder Tristan Thompson, weshalb der Schritt der Abgabe von Wagners die Qualität des Kaders in Bezug auf die Tiefe kaum beeinträchtigt.
Selbst der Chefkoch konnte Boston jüngst nicht stoppen
Die aktuell Formstärke der Celtics ließ sich zudem am letzten Spieltag erneut beobachten. Trotz eines weiteren tollen Spiels von Stephen Curry mit 47 Punkten, der zum zehnten Mal hintereinander mehr als 30 Zähler ablieferte und damit den NBA-Rekord von Kobe Bryant für Spieler in einem Alter von mindestens 33 Jahren einstellte, wurden die Warriors von Boston in die Knie gezwungen.
Voraussichtliche Aufstellung von Boston Celtics:
Tatum – Brown – Thompson – Walker – Smart
Letzte Spiele von Boston Celtics:
Chicago Bulls – Statistik & aktuelle Form
Die Chicago Bulls müssen derzeit auf Zach LaVine aufgrund einer Quarantänemaßnahme verzichten. Für die Mannschaft von Headcoach Billy Donovan ist dies in offensiver Hinsicht eine herbe Schwächung. Immerhin ist der Shooting Guard mit 27.5 Punkten pro Game der beste Scorer im Franchise aus der Central Division und nur sechs Spieler in der NBA toppen seine tolle Bilanz.
Selbst mit LaVine lief es jüngst allerdings nicht rund und aufgrund seines Ausfalls kommt es in der Offensive nun besonders auf Nikola Vucevic an. Der diesjährige All-Star kam erst vor wenigen Wochen aus Orlando nach Chicago und hat sich sofort als die erhoffte Verstärkung herausgestellt. Der Center liefert in der Chi-Town ebenso Double-Double bei den Punkten und Rebounds am laufenden Band ab.
Bulls bangen um die Playoffs
Chicago steht durch die vielen kürzlichen Niederlagen aber langsam mit dem Rücken zur Wand hinsichtlich der Teilnahme an der Postseason. Als Elfter würden die Korbballjäger aus der Windy City derzeit sogar die Play-in-Plätze verpassen.
Vor allem die Defensive enttäuscht im Moment: Obwohl es zuletzt gegen keine Schwergewichte aus der NBA ging, wurden in drei der letzten sechs Spiele wenigsten 120 Zähler für die Gegner zugelassen. Mit diesen Werten sind die Aussichten des sechsfachen Champion der NBA auf die Playoffs natürlich eher gering einzuschätzen.
Voraussichtliche Aufstellung von Chicago Bulls:
Young – Williams – Vucevic – Satoransky – Aminu
Letzte Spiele von Chicago Bulls:
Boston Celtics – Chicago Bulls Wettquoten im Vergleich 20.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In dieser Saison standen sich die Korbballjäger aus Massachusetts und Illinois bislang einmal im vergangenen Januar gegenüber. Die Begegnung endete mit einem 119:103-Auswärtssieg von Boston. Die Celtics verbuchten damit den dritten Erfolg am Stück bei dieser Paarung.
Darüber hinaus ist der 17-fache Meister seit fast genau vier Jahren auf eigenem Terrain gegen die Bulls ungeschlagen. Stattdessen wurden im Rahmen dieser Zeitspanne fünf Siege verbucht! Für das kommende Duell im “Garden” zwischen den Boston Celtics und Chicago Bulls weisen die Quoten auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie der Hausherren hin.
Statistik Highlights für Boston Celtics gegen Chicago Bulls
Wettbasis-Prognose & Boston Celtics – Chicago Bulls Tipp
Bereits mit voller Kapelle wären die Bulls hinsichtlich der individuellen Stärke des Kaders dem Gegner aus Boston unterlegen. Nun fehlt jedoch auch noch ihr bester Scorer mit Zach LaVine, weshalb der Klassenunterschied noch einmal größer zu ihren Ungunsten ausfällt.
Angesichts dieser Ausgangslage erscheint beim Game zwischen den Boston Celtics und Chicago Bulls der Tipp auf einen Heimsieg mit mindestens sieben Punkten an Unterschied lukrativ. Die Hausherren haben sich zuletzt stabilisiert und zählen längst wieder zu den Top-Teams im Osten.
- Boston weist eine Serie von sechs Siegen auf
- Celtics rangieren auf dem vierten Platz im Osten
- Chicago muss auf seinen besten Scorer Zach LaVine verzichten
Mit Jayson Tatum und Jaylen Brown haben sie zwei aktuelle All-Stars an Bord, die vor allem in der Offensive überzeugen. Beide legten in der Rückschau auf die vergangenen zwei Spiele wenigstens einmal einen Scoring-Wert von mindestens 40 Punkten hin.
Brown könnte zwar eventuell nun wegen des Covid-19-Protokolls fehlen, doch an der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber ändert dies nur wenig, weil der sechsmalige Gewinner der Eastern Conference einen auch in der Tiefe stark besetzten Kader aufweisen. Bei Unibet stehen für das Aufeinandertreffen der Celtics und Bulls Wettquoten von 1.98 für die Prognose parat.
Mithilfe der Unibet App können die persönlichen Wett-Tipps auch bequem mobil auf den Weg gebracht werden.
Boston Celtics vs. Chicago Bulls – beste Quoten NBA
Sieg Boston Celtics: 1.41 @Unibet
Sieg Chicago Bulls: 3.00 @Bwin