Mit den Philadelphia 76ers und Phoenix Suns treffen zwei Top-Teams aus dem Osten und Westen aufeinander. Die Hausherren sind Tabellenführer in der Eastern Conference, während die Gäste im westlichen Pendant auf dem zweiten Platz liegen und mit einem eindrucksvollen Sieg im Gepäck beim Dritten im Osten aus Milwaukee anreisen.
Inhaltsverzeichnis
-
Philadelphia 76ers - Statistik & aktuelle Form
Phoenix Suns - Statistik & aktuelle Form
Philadelphia 76ers - Phoenix Suns Wettquoten im Vergleich 22.04.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Philadelphia 76ers gegen Phoenix Suns
Wettbasis-Prognose & Philadelphia 76ers - Phoenix Suns Tipp
Philadelphia 76ers vs. Phoenix Suns - beste Quoten NBA
Für den Knaller im Wells Fargo Center zwischen den Philadelphia 76ers und Phoenix Suns umfasst der Tipp einen weiteren Auswärtssieg für die Truppe aus der Pacific Division. Um sich über weitere aktuelle Spiele und deren Favoriten zu informieren, bietet sich ein Blick auf die Wettbasis NBA Tipps an!
Philadelphia 76ers – Statistik & aktuelle Form
Die Sixers belegen im Osten zwar den ersten Tabellenplatz, doch die Siegquote fällt im Vergleich zu den Suns dennoch geringer aus. Einmal mehr zeigt sich in dieser Saison, dass die Western Conference qualitativ anspruchsvoller ist und Phoenix selbst mit einem imposanten Wert von knapp 72 Prozent nur den zweiten Rang nach Utah belegt.
Die Hausherren können nun aber auf den Heimvorteil setzen: Im heimischen Wells Fargo Center wurden erst sechs von 28 Spielen verloren! Dies entspricht wiederum einer Siegquote von knapp 79 Prozent. Bestens aufgelegt ist außerdem Joel Embiid, der von vielen Experten als heißester Kandidat für den MVP-Titel gehandelt wird.
Der Center aus dem Kamerun machte im Spitzenspiel gegen die Clippers am vorletzten Spieltag auch schon wieder Unterschied und steuerte 36 Punkte zum knappen 106:103-Gewinn gegen das Franchise von der Westküste bei.
NBA Cashout-Aktion bei 16-Punkte-Führung
Tabellenführer aus Utah wurde bereits zu Hause bezwungen
Mit dem Spiel haben die Mannen von Headcoach Doc Rivers zudem erneut bewiesen, dass sie ein Top-Team aus der Western Conference bezwingen können. Dies gelang kürzlich ebenso gegen den Tabellenprimus aus Utah und im Vorfeld des kommenden Duells mit den Suns war dieser abermalige Erfolg der Franchise aus der Atlantic Division aus mentaler Sicht somit besonders wertvoll.
Allerdings muss er zumindest etwas relativiert werden, da die Kalifornier ohne Kawhi Leonard und zwei weitere Spieler aus der Starting Five antraten und dadurch weniger stark als im Normalfall aufgestellt waren.
Sixers vermissen derzeit Harris
Außerdem musste in der Nacht von Montag auf Dienstag eine überraschende Heimpleite gegen die Warriors hingenommen werden. Hierbei konnte Tobias Harris nicht auflaufen und sein Einsatz gegen die Suns ist ebenfalls unwahrscheinlich.
Der Power Forward ist in dieser Saison sehr formstark unterwegs und überbietet aktuell seine Karriere-Werte in zahlreichen Bereichen wie dem Scoring oder Rebounds. Vor diesem Hintergrund schmerzt sein Fehlen und dies war bereits im Game gegen die Kerr-Truppe sichtbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Philadelphia 76ers:
Scott – Green – Embiid – Korkmaz – Simmons
Letzte Spiele von Philadelphia 76ers:
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
Die Phoenix Suns können die erwähnte Heimstärke der Profis vom Delaware River mit der eigenen Auswärtsbilanz kontern: Nur sieben von 25 Gastspielen gingen verloren! Dies stellt die beste Auswärtsbilanz in der Western Conference dar. Wie unangenehm die Mannschaft von Headcoach Monty Williams als Gast ist, mussten zuletzt die Bucks erfahren.
Mit 127:128 setzte sich Phoenix nach Overtime durch. Zwar half ihnen der Ausfall von Giannis Antetokounmpo in den letzten Minuten des Nachschlags, in denen der Grieche wegen eines Krampfs fehlte, doch der Sieg ist dennoch aller Ehren wert. Die Mannschaft aus dem Valley of the Sun hat somit einen Contender aus dem Osten geschlagen und will dies gegen die Sixers natürlich unmittelbar wiederholen.
Alle Infos zu 888Sport Bonus
Booker und Paul bilden das Grundgerüst bei den Suns
Der zweimalige Gewinner der Western Conference kann hierbei vor allem auf sein Guard-Duo aus Devin Booker und Chris Paul setzen. Letztgenannter Routinier wandelt in dieser Saison auch schon auf historischen Pfaden und bricht jahrzehntealte Rekorde am laufenden Band.
Im vergangenen Game gegen Milwaukee überholte er nun beispielsweise Magic Johnson in der All-Time-Wertung der Assists! Nur noch vier Spieler in der Geschichte der NBA liegen vor ihm – beispielsweise weitere Legenden wie Steve Nash oder John Stockton.
Die Mischung aus dem routinierten Paul und dem erst 24-jährigen Booker funktioniert auf jeden Fall sehr gut und ist der Schlüssel für den Erfolg in Phoenix.
Voraussichtliche Aufstellung von Phoenix Suns:
Kaminsky – Bridges – Ayton – Booker – Paul
Letzte Spiele von Phoenix Suns:
Philadelphia 76ers – Phoenix Suns Wettquoten im Vergleich 22.04.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Letztmalig standen sich die Korbballjäger aus Philly und dem Valley im vergangenen Februar gegenüber. Die Suns setzten sich in dem Duell mit 120:111 durch. Devin Booker erzielte mit 36 Punkten die beste Ausbeute auf dem Court, obgleich nur hauchdünn, da Joel Embiid nur einen Zähler weniger zur Schlusssirene aufwies.
Dank des Siegs weisen die Profis aus dem Copper State mittlerweile drei Siege am Stück gegen den dreifachen Meister auf! Für das nächste Aufeinandertreffen der Philadelphia 76ers und Phoenix Suns fallen die Quoten dennoch sehr ausgeglichen verteilt aus.
Statistik Highlights für Philadelphia 76ers gegen Phoenix Suns
Wettbasis-Prognose & Philadelphia 76ers – Phoenix Suns Tipp
Zu erwarten ist ein Topspiel, denn die Teams bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. Sowohl die Sixers als auch die Suns gehören zum engsten Kreis der Favoriten auf den Titel. Für das Game zwischen den Philadelphia 76ers und Phoenix Suns umfasst der Tipp jedoch einen Auswärtserfolg.
Zwar hat der jüngste Sieg bei den Bucks jede Menge an Kraft gekostet, doch gleichzeitig stellte er abermals unter Beweis, dass die Suns selbst in der Fremde Spitzenteams schlagen können. Darüber hinaus fällt die personelle Lage beim gegnerischen Franchise aus Pennsylvania schlechter aus.
- Philadelphia bangt um den Einsatz von Tobias Harris
- 76ers verloren zuletzt zu Hause gegen die Warriors
- Suns sind das beste Auswärtsteam in der Western Conference (18-7)
Tobias Harris ist wahrscheinlich nicht verfügbar, wodurch ein sehr leistungsstarker Spieler aus der Starting Five fehlen würde. Selbst wenn er aufläuft, dürfte der Power Forward nicht ganz fit sein, wodurch sich ein spielerischer Nachteil für die Hausherren ergibt.
Angesichts dessen, dass in diesem Game Nuancen für den Unterschied ausreichen, stellt dies einen wichtigen Faktor für die Auswahl der Vorhersage auf einen Auswärtssieg dar. Bei ComeOn lassen sich für das Duell der Philadelphia 76ers und Phoenix Suns Wettquoten für die Prognose von 1.91 anspielen. Informationen über den Buchmacher stehen im Wettbasis ComeOn Testbericht bereit.
Philadelphia 76ers vs. Phoenix Suns – beste Quoten NBA
Sieg Philadelphia 76ers: 2.00 @ComeOn
Sieg Phoenix Suns: 1.91 @ComeOn
Philadelphia 76ers – Phoenix Suns – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 222,5 Punkte
Über 222,5: 1.86 @Bet365
Unter 222,5: 1.95 @Bet365