Mit den New York Knicks und Toronto Raptors stehen sich zwei Teams aus der Atlantic Division gegenüber. Die Hausherren sind als Vierter in der Eastern Conference auf Kurs für die Playoffs, während die Nurse-Truppe in dieser Postseason eventuell erstmals nach langer Zeit nur Zaungast sein wird.
Inhaltsverzeichnis
-
New York Knicks - Statistik & aktuelle Form
Toronto Raptors - Statistik & aktuelle Form
New York Knicks - Toronto Raptors Wettquoten im Vergleich 24.04.2021 - 1/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für New York Knicks gegen Toronto Raptors
Wettbasis-Prognose & New York Knicks - Toronto Raptors Tipp
New York Knicks vs. Toronto Raptors - beste Quoten NBA
In den vergangenen sieben Spielzeiten wurden die Playoffs noch jeweils gebucht. Für das Duell im Madison Square Garden zwischen den New York Knicks und Toronto Raptors zielt der Tipp darauf ab, dass die Gäste maximal mit fünf Punkten an Differenz verlieren oder sich den Sieg holen.
New York Knicks – Statistik & aktuelle Form
Während wie beschrieben die Raptors in den letzten Jahren ein Dauerabonnement für die Postseason hatten, so gestaltete sich die Lage der New York Knicks in diesem Zusammenhang konträr. So waren die New Yorker in den letzten sieben Spielzeiten stets nicht vertreten. In dieser Saison präsentiert sich die Mannschaft von Headcoach Tom Thibodeau nun deutlich verbessert.
Speziell die Defensive der Profis von der Ostküste kann sich bestens sehen lassen: Nur die Lakers, Utah und 76ers weisen ein besseres Defensivrating auf. Des Weiteren hat das Franchise aus der Atlantic Division seit langer Zeit einmal wieder einen echten Topspieler. Die Rede ist Julius Randle, der jüngst als “Player of the Week” im Osten ausgezeichnet wurde.
Der Power Forward liefert die beste Saison seiner Karriere ab und heimste völlig zu Recht eine All-Star-Nominierung in dieser Spielzeit ab. Zuletzt setzten sich der zweifache Meister aus den 1970er Jahren gegen Atlanta durch und verbuchte hiermit seinen achten Sieg am Stück!
NBA Cashout-Aktion bei 16-Punkte-Führung
AGB gelten | 18+
Knicks überzeugen in der Crunchtime
Bemerkenswert ist vor allem die mentale und physische Stärke der New Yorker, da drei dieser Erfolge in Overtime erzielt werden konnten. Dies zeigt das neue Selbstvertrauen im Big Apple auf, das sich innerhalb der Mannschaft durch die starke Saison ausgebildet hat.
Darüber hinaus wird im kommenden Game wohl auch Alec Burks in den Kader zurückkehren. Der Shooting Guard fehlte in den letzten beiden Spielen wegen einer Quarantänemaßnahme.
Voraussichtliche Aufstellung von New York Knicks:
Randle – Bullock – Noel – Barrett – Payton
Letzte Spiele von New York Knicks:
Toronto Raptors – Statistik & aktuelle Form
Die Toronto Raptors haben sich zuletzt gefangen: Mit vier Siegen am Stück reisen sie an. Hierbei half aber auch das Timing der jüngsten Begegnungen etwas mit. So wurde der letzte Erfolg gegen die Nets vor allem aufgrund der dezimierten personellen Lage in Brooklyn erzielt. Der Tabellenzweite im Osten trat unter anderem ohne Kevin Durant und James Harden an.
Dennoch lässt sich erkennen, dass die Mannschaft von Headcoach Nick Nurse den Ernst der Lage erkannt hat. Als Elfter würde das Franchise aus der Atlantic Division aktuell selbst die Teilnahme an den Play-in-Spielen verpassen. Eine Vorstellung, die Toronto natürlich wenig gefällt und deren Vermeidung nun das oberste Ziel bis zum Saisonende ist.
Krankenstation hat sich geleert
Von Vorteil ist aktuell, dass die personelle Lage nach langer Zeit einmal wieder stabil ausfällt. Wichtige Spieler wie Fred VanVleet oder OG Anunoby stehen zur Verfügung. Dass dies in der Saison oftmals nicht Fall war, lässt sich am erstgenannten Spieler verdeutlichen: Nur 38 der bisher schon 59 Spiele wirkte der Small Forward mit.
Van Vleet absolvierte wiederum beispielsweise im laufenden Monat schmale vier Games. Doch nun sollten die Akteure der Starting Five vorerst wie beschrieben an Bord sein, wodurch der Gewinner der Atlantic Division der letzten drei Spielzeiten natürlich an Qualität gewinnt.
Fragezeichen hinter Boucher
Ganz ohne Hiobsbotschaften verlief andererseits das letzte Game gegen die Nets dennoch nicht. So musste Chris Boucher vorzeitig den Court verlassen und sein Auflaufen ist angesichts einer offensichtlichen Knöchelverletzung fraglich.
Für die Raps ist dies ärgerlich, da der Power Forward in der Zeit der vielen Ausfälle dem gestiegenen Workload oftmals gerecht wurde und im vorletzten Game gegen Oklahoma noch 31 Punkte abgeliefert hatte.
Voraussichtliche Aufstellung von Toronto Raptors:
Siakam – Anunoby – Birch – VanVleet – Lowry
Letzte Spiele von Toronto Raptors:
New York Knicks – Toronto Raptors Wettquoten im Vergleich 24.04.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum dritten Mal stehen sich in dieser Saison die Basketballer aus Manhattan und der Meister von 2019 gegenüber. Den ersten Vergleich entschieden die Kanadier klar mit 100:83 für sich. Demgegenüber strichen die New Yorker das zweite Duell für sich, obgleich deutlich knapper mit 102:96.
Hiermit endete für den vierfachen Gewinner der Eastern Conference eine sehr lange Serie von zuvor zehn Niederlagen gegen die Raps! Mehr als drei Jahren mussten sich die Profis aus der Empire City auf diesen langersehnten Erfolg gedulden. Für die nächste Auflage von New York Knicks gegen Toronto Raptors fallen die Quoten nun erneut zugunsten der Hausherren aus.
Statistik Highlights für New York Knicks gegen Toronto Raptors
Wettbasis-Prognose & New York Knicks – Toronto Raptors Tipp
Für die Truppe aus Ontario ist die Zeit der Ausreden vorbei: Mehrere Spieler kehrten am vergangenen Spieltag in den Kader zurück, weshalb sich die personelle Lage bei den Kanadiern deutlich aufgehellt hat. Zwar fehlt nun eventuell schon wieder Boucher auf der Vier, doch in der Summe ist man wieder besser aufgestellt.
Beim Game der New York Knicks gegen die Toronto Raptors erscheint daher der Tipp auf einen Auswärtssieg inklusive eines Handicaps von + 5.5 Punkten für die Gäste lukrativ. Die Gastgeber weisen zwar acht Siege am Stück auf, doch nicht wenige dieser Erfolge waren knapp und erfolgten beispielsweise in Overtime.
- New York hat die letzten acht Spiele gewonnen
- Knicks rangieren auf dem vierten Platz im Osten
- Raptors bangen um die Teilnahme an den Play-in-Partien
Aus diesem Blickwinkel lässt sich zumindest ein enges Game erwarten, in dem die wieder erstarkten Kanadier durchaus Paroli bieten sollten. Durch die tabellarische Lage müssen sie weiterhin Siege ein fahren, weshalb sie on top sehr motiviert auflaufen werden. Durch die vergangenen vier Siege haben die Raps ferner neues Selbstvertrauen getankt.
Bei ComeOn lassen sich für die Begegnung der Knicks und Raptors Wettquoten von 1.71 für die Prognose anspielen. Informationen über den Buchmacher und sein breitgefächertes Angebotsspektrum lassen sich bequem im Wettbasis ComeOn Testbericht nachlesen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
New York Knicks vs. Toronto Raptors – beste Quoten NBA
Sieg New York Knicks: 1.64 @Unibet
Sieg Toronto Raptors: 2.45 @ComeOn
New York Knicks – Toronto Raptors – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 216,5 Punkte
Über 216,5: 1.91 @Bwin
Unter 216,5: 1.91 @Bwin