Wann steht der Klassenerhalt für Viktoria Köln fest? Rechnerisch wird es noch ein paar Spiele dauern, bis der Ligaverbleib de facto gesichert wird. Allerdings zweifelt in der Rheinmetropole kaum noch einer daran.
Unter dem neuen neuen Coach Olaf Janßen hat die Viktoria eine echte Serie hingelegt und ist mit 16 von 18 möglichen Punkten aus den vergangenen sechs Partien die formstärkste Mannschaft in Liga 3. Es verwundert deshalb auch nicht, dass die Gastgeber im Heimspiel am Samstag gegen Halle bei den besten Buchmachern als Favorit eingestuft wurden.
Inhaltsverzeichnis
-
Viktoria Köln - Statistik & aktuelle Form
Halle - Statistik & aktuelle Form
Viktoria Köln - Halle Wettquoten im Vergleich 17.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Viktoria Köln gegen Halle
Wettbasis-Prognose & Viktoria Köln - Halle Tipp
Viktoria Köln vs. Halle - beste Quoten 3. Liga
Die Gäste aus Sachsen-Anhalt siegten zwar am vergangenen Wochenende ebenfalls knapp mit 2:1 gegen Uerdingen. Die Abstiegssorgen an der Saale sind allerdings noch deutlich größer und die Leistungen der Mannschaft von Florian Schnorrenberg waren bei Weitem nicht so stark wie beim kommenden Gegner.
Deshalb wirkt es noch wie ein gutes Angebot, dass zwischen Viktoria Köln und Halle die Quoten für den Heimsieg oberhalb von 2,0 liegen. Ein Einsatz auf den Heimsieg kann bei dieser Ausgangslage angepeilt werden. Der Anpfiff im Sportpark Höhenberg ertönt am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr.
bei Bet365 zu 1.72
Viktoria Köln – Statistik & aktuelle Form
Über Trainerwechsel kann sicherlich häufig diskutiert werden. Dass die Entscheidung der Verantwortlichen von Viktoria Köln, Olaf Janßen zu verpflichten, richtig war, ist dagegen unbestritten. Die Mannschaft spielte sich unter dem neuen Übungsleiter Woche für Woche in einen echten Rausch und hat sich nach der Erfolgsserie von mittlerweile sechs Partien ohne Niederlage (fünf Siege) in die obere Hälfte der Tabelle von Liga 3 gekämpft.
Im Höchsttempo zum Klassenerhalt?
43 Zähler stehen auf dem Konto der Rheinländer und der Vorsprung von zehn Zählern auf die Abstiegszone sollte schon jetzt beinahe ausreichen, um auch in der kommenden Spielzeit im Profifußball zu bleiben. Gerade offensiv war die Leistung in den letzten Wochen häufig beeindruckend und beim 2:1 gegen Zwickau bewies die Viktoria zuletzt, auch mit Ausfällen gut klarzukommen. Cueto fehlte angeschlagen und der erste Angreifer Timmy Thiele war gesperrt.
Dennoch gewann die Mannschaft mit 2:1 bei den Schwänen und überzeugte an diesem Tag bei vor allem Standardsituationen. Zwei erfolgreiche Eckbälle entschieden die Begegnung und das Selbstvertrauen bei den Schützlinge von Olaf Janßen hat sich weiter gesteigert. Thiele kehrt an diesem Spieltag zurück und könnte Oldie Bunjaku wieder auf die Bank verdrängen.
Janßen hat im Angriff die Qual der Wahl
Cueto muss womöglich erneut dort Platz nehmen, da sein Ersatzmann Marcel Risse einen starken Auftritt beim FSV hingelegt hat. Insgesamt gibt es für Olaf Janßen ein echtes Luxusproblem in der Offensive. Mit de Vita, Höck und Rossmann fehlen nur wenige Akteure im Kader verletzungsbedingt und der interne Konkurrenzkampf hat die Spieler in den letzten Wochen zu Höchstleistungen angetrieben.
Wenn der gute Lauf fortgesetzt werden kann, besitzt zwischen Viktoria Köln und Halle ein Tipp auf die Quoten für den Heimsieg gute Erfolgsaussichten und der nächste große Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt könnte am Samstag gemacht werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Viktoria Köln:
Mielitz – Koronkiewicz, Schultz, Fritz, Holthaus – Klefisch, Lorch – Risse, Wunderlich, Handle – Thiele
Letzte Spiele von Viktoria Köln:
Halle – Statistik & aktuelle Form
Was für ein Comeback, was für ein Drama, was für ein wichtiger Dreier! Am letzten Wochenende siegte der HFC nach zuvor nur einem Punkt aus sechs Begegnungen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten KFC Uerdingen mit 2:1. Die beiden Treffer der Gastgeber fielen in der 89. und 92. Spielminute, wodurch der Erfolg an Dramatik kaum zu überbieten war.
Kann der HFC den Schwung mitnehmen?
Durch den Dreier konnten die Rot-Weißen den Vorsprung auf die Abstiegszone auf sechs Punkte erhöhen und das Polster soll nicht wieder schrumpfen. Deshalb will das Team von Florian Schnorrenberg am 32. Spieltag in Köln nachlegen. Die fünf Veränderungen in der Anfangsformation (Guttau, Menig, Manu, Mast und Boyd) haben sich gelohnt und die meisten Akteure werden auch am Samstag wieder in der Startformation stehen.
Insbesondere Matchwinner Terrence Boyd, der das 2:1 in der Nachspielzeit erzielte, ist als alleinige Spitze gesetzt. Er ist in erster Linie der Hoffnungsträger der Gäste-Fans. Gerade offensiv waren die Leistungen in den letzten Wochen mit nur vier eigenen Treffern aus den vergangenen sieben Ligaspielen sehr dürftig.
Gelingt der erste Auswärtssieg im Jahr 2021?
Gegen die enorm formstarke Viktoria muss eine weitere Leistungssteigerung her, wenn am Samstag etwas Zählbares von der Reise in die Domstadt mitgenommen werden soll. Auswärts liest sich die Bilanz in diesem Kalenderjahr jedoch katastrophal. Nach drei Remis zu Beginn folgten zuletzt fünf Niederlagen in Serie.
Das 1:3 beim 1. FC Kaiserslautern (in Überzahl) war der vorläufige Tiefpunkt. Ob der Befreiungsschlag gegen die Krefelder am vergangenen Wochenende auch neue Kräfte in der Fremde freisetzt, wird sich am Samstag zeigen. Wenn dies nicht gelingt, muss aus Sicht des Außenseiters zwischen Viktoria Köln und Halle die Prognose abgegeben werden, dass die drei Punkte am Rhein bleiben werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
S. Müller – Menig, Vucur, Reddemann, Sternberg – Nietfeld, Papadopoulos – Manu, Shcherbakovski, Guttau – Boyd
Letzte Spiele von Halle:
Viktoria Köln – Halle Wettquoten im Vergleich 17.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich zwischen den beiden Vereinen ist nach nur drei direkten Duellen nicht sonderlich aussagekräftig. In der Vorsaison setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft knapp durch und im Hinspiel am 13. Spieltag war der HFC zu Hause im Erdgas Sportpark mit 2:0 erfolgreich.
Beide Treffer fielen im letzten Spieldrittel durch Top-Torjäger Terrence Boyd, der damit klar zum Matchwinner des Abends avancierte. Um zwischen Viktoria Köln und Halle eine Prognose abzugeben, hilft diese Partie aus dem November nicht sonderlich weiter. Gerade die Hausherren sind unter Trainer Janßen nicht mehr mit dem Team aus der Hinserie zu vergleichen.
Statistik Highlights für Viktoria Köln gegen Halle
Wettbasis-Prognose & Viktoria Köln – Halle Tipp
Die Favoritenstellung der Hausherren im Quotenvergleich der Wettbasis ist absolut nachvollziehbar. Allerdings verwundert es fast ein wenig, dass bei der Paarung Viktoria Köln vs. Halle die Quoten nicht noch deutlicher zu Gunsten der formstarken Kölner verteilt wurden. Fünf Siege aus den letzten sechs Partien sprechen eine deutliche Sprache und mit den Rückkehrern Cueto und Thiele hat Trainer Olaf Janßen zudem weitere personelle Optionen für das Heimspiel gegen den HFC.
- Die Viktoria holte 16 der letzten möglichen 18 Punkte
- In mittlerweile zwölf Spielen in Serie könnte Köln immer treffen
- Das Hinspiel gewann der HFC zuhause mit 2:0 durch einen Boyd-Doppelpack
Die Gäste von der Saale gewannen zwar am vergangenen Spieltag endlich mal wieder. Doch der Erfolg war sehr glücklich und gerade die Resultate in der Fremde (fünf Niederlagen in Serie) machen nur wenig Hoffnung auf einen weiteren Erfolg an diesem Wochenende.
Die geforderte Sieg-Wahrscheinlichkeit der Heimmannschaft von 50 % ist vorhanden, weshalb zwischen Viktoria Köln und Halle ein Tipp auf die Gastgeber profitabel abgegeben werden kann. Als Einsatzhöhe sind fünf Einheiten angemessen.
Alle Infos zum Interwetten Bonus
Viktoria Köln vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg Viktoria Köln: 2.15 @Interwetten
Unentschieden: 3.40 @ComeOn
Sieg Halle: 3.40 @Bet365
Viktoria Köln – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Bei der Begegnung zwischen Viktoria Köln und Halle sind einige Wettquoten interessant. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen kann ein Einsatz auf einige Treffer abgegeben werden. Ebenfalls scheint es sehr wahrscheinlich zu sein, dass beide Teams mindestens ein Tor erzielen werden.
Dies gelang der Viktoria in den letzten zwölf Ligaspielen jedes Mal und auch die Gäste mit Torjäger Terrence Boyd reisen nach dem Last-Minute-Erfolg am letzten Wochenende mit viel Schwung in die Rheinmetropole. Unterhaltsame 90 Minuten im Sportpark Höhenberg stehen bevor.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.88 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.98 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365