So ähnlich und doch so unterschiedlich ist die Lage bei den beiden Kontrahenten, die sich am Sonntagnachmittag in der Brita-Arena gegenüberstehen. Sowohl der SV Wehen Wiesbaden, als auch die SpVgg Unterhaching gingen mit drei Pleiten in Serie in die Länderspielpause und holten im Anschluss ein Remis und am letzten Wochenende einen Sieg.
Der große Unterschied liegt darin, dass die Hessen im oberen Tabellendrittel unterwegs sind und die Spielzeit entspannt zu Ende bringen können, während die Truppe aus dem Vorort von München um den Klassenerhalt kämpft.
Inhaltsverzeichnis
-
Wiesbaden - Statistik & aktuelle Form
Unterhaching - Statistik & aktuelle Form
Wiesbaden - Unterhaching Wettquoten im Vergleich 18.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Wiesbaden gegen Unterhaching
Wettbasis-Prognose & Wiesbaden - Unterhaching Tipp
Wiesbaden vs. Unterhaching - beste Quoten 3. Liga
Als Tabellenschlusslicht beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bereits sechs Punkte und Haching müsste so langsam einen echten Lauf hinlegen, um den Absturz in den Amateurfußball zu verhindern. Beim Auswärtsspiel in der hessischen Landeshauptstadt glauben die besten Buchmacher offenbar nicht an einen weiteren Erfolg der Mannschaft von Arie van Lent.
Zumindest werden die Gastgeber recht deutlich favorisiert und zwischen Wiesbaden und Unterhaching liegen die Quoten für den Heimsieg unterhalb von 2,0. Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr.
bei Interwetten zu 1.90
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Lange Zeit schnupperte der SV Wehen Wiesbaden am Wiederaufstieg in Liga 2. Die Serie von vier Pleiten in Serie im März machte diesen Traum jedoch zu Nichte. Da Rüdiger Rehm und sein Trainerstab können sich bereits jetzt in gewisser Weise auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Auch die Verantwortlichen haben mit der Verpflichtung von Kurt vom SC Verl bereits die Weichen für die Zukunft gestellt.
Rehm will Spannung bei seinen Schützlingen hochhalten
Dennoch wollen die Hessen die laufende Saison nicht einfach so austrudeln lassen. Das machte die Mannschaft mit dem 3:0-Erfolg beim abstiegsbedrohten SV Meppen am letzten Wochenende klar. Tietz mit einem Doppelpack und Korte sorgten für die Treffer beim verdienten Erfolg im Emsland.
Nach der starken Leistung gibt es für Rüdiger Rehm kaum einen Grund, seine Startausstellung großartig zu verändern. Die Liste der Verletzten ist weiterhin recht lang und mit Aigner, Bischof, Gürleyen, Hollerbach, Nilsson, Prokop, Ritter und Wurtz fehlen acht Akteure an diesem Spieltag.
Wer darf bei den Hessen diesmal ran?
Das allerdings soll bei den Hausherren nicht als Ausrede gelten und gegen das Tabellenschlusslicht soll nach den zuletzt mäßigen Auftritten im eigenen Stadion endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. Wenn der Favorit an die zuletzt gezeigten Leistung in Meppen anknüpfen kann, besitzt zwischen Wiesbaden und Unterhaching ein Tipp auf den Heimsieg gute Chancen. Ansonsten könnte es den nächsten Rückschlag in der Brita Arena geben.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Boss – Mrowca, Mockenhaupt, Carstens, Chato – Kempe – Kuhn, Medic, G. Korte, Malone – P. Tietz
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Unterhaching – Statistik & aktuelle Form
Lohnt es sich jetzt doch noch, dass die Verantwortlichen an Trainer Arie van Lent trotz des Negativlaufs festgehalten haben? Zumindest machte die Mannschaft gemeinsam mit dem Coach zuletzt einen sehr geschlossenen und zielstrebigen Eindruck. Nach der Länderspielpause gab es zunächst einen Achtungserfolg mit dem 1:1 bei Viktoria Köln und die Rot-Blauen schrammten nur knapp am Auswärtssieg bei den formstarken Rheinländern vorbei.
Anfang einer famosen Aufholjagd oder nur Strohfeuer?
Am letzten Wochenende gab es dann den ersehnten Dreier im Heimspiel gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden, wodurch ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt werden konnte. Rückkehrer Stephan Hain brachte die Spielvereinigung in Halbzeit 1 in Führung und auch der zweite Torschütze war mit Christoph Greger ein Akteur, der für den Aufschwung in den letzten Wochen mitverantwortlich ist.
Noch fehlen zwar zahlreiche Spieler wegen Verletzungen. Doch hat sich die angespannte Personalsituation ein wenig gelockert und Arie van Lent hat am Sonntag wieder die ein oder andere Option für die Startformation. Im Angriff ist davon auszugehen, dass das Sturmduo Hasenhüttl/Hain erneut auf Torejagd gehen wird. Gerade auswärts muss endlich wieder etwas Zählbares herausspringen.
Haching muss Auswärtskomplex beheben
Nur zwei Zähler von acht Auswärtsreisen brachten die Oberbayern mit nach Hause. Damit sind sie das schwächste Auswärtsteam der gesamten Liga und nur wenn diese Bilanz in den nächsten Wochen aufpoliert werden kann, ist der Klassenerhalt noch möglich. Zwischen Wiesbaden und Unterhaching kann in jedem Fall die Prognose gewagt werden, dass die Gäste alles in die Waagschale legen werden, um die nächsten Bigpoints zu holen.
Voraussichtliche Aufstellung von Unterhaching:
Coppens – Schwabl, Göttlicher, Greger, Turtschan – R. Müller – Fuchs, Anspach, Heinrich – Hain, Hasenhüttl
Letzte Spiele von Unterhaching:
Wiesbaden – Unterhaching Wettquoten im Vergleich 18.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die beiden Klubs sind echte Dauerbrenner in Liga 3 und haben bereits 17 direkte Duelle in dieser Spielklasse bestritten. Mit 8:6 führt der SV Wehen nur hauchdünn in der Gesamtbilanz. In der jüngeren Vergangenheit waren die Partien meist sehr enge Kisten und nach zwei Auswärtssiegen in der Vorsaison konnte sich im Hinspiel die Spielvereinigung zu Hause im Alpenbauer Sportpark durchsetzen.
Beim 2:1 sorgten Dominik Stroh-Engel und Luca Marseiler für die Wende, nachdem Malone die Gäste nach zwei Minuten sehr früh in Führung gebracht hat. Die Truppe von Arie van Lent würde an diesen Spieltag dann mit dem zweiten Dreier gegen die Hessen nachlegen.
Statistik Highlights für Wiesbaden gegen Unterhaching
Wettbasis-Prognose & Wiesbaden – Unterhaching Tipp
Angebote von unter 2,0 für den Heimsieg im Quotenvergleich der Wettbasis suggerieren den Eindruck, als seien die Gastgeber der haushohe Favorit. So deutlich ist die Ausgangslage vor dem anstehenden Duell am Sonntagnachmittag in der Brita-Arena jedoch nicht.
Zum einen hatten die Hessen in den letzten Wochen, mit Ausnahme des Auswärtssieges in Meppen, große Probleme. Zum anderen hat Haching durch den überraschenden Erfolg gegen Spitzenreiter Dresden Morgenluft gewittert und die Gäste reisen mit viel Selbstvertrauen an.
- Wiesbaden holte aus den letzten sechs Ligaspielen nur vier Zähler
- Haching hat durch den Erfolg gegen Spitzenreiter Dresden Selbstvertrauen gesammelt
- Im Hinspiel siegte die Spielvereinigung zuhause mit 2:1
Für Haching zählen nur noch Siege, weshalb die Spielvereinigung voll aufs Gaspedal drücken wird. Die schwache Bilanz in der Fremde oder die tabellarische Situation spielen dabei nicht die aller größte Rolle. Im Gegenteil – die Motivation dürfte auf Seiten des Underdog sogar noch größer sein als bei den Hausherren, die im Niemandsland der Tabelle rangieren.
Unter diesen Umständen wirken zwischen Wiesbaden und Unterhaching die Quoten für den Auswärtssieg etwas zu hoch und ein Risikotipp auf das Team von Arie van Lent bietet sich an. Als Einsatzhöhe werden vier Units ausgewählt.
Atalanta Bergamo vs. Juventus, 18.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Wiesbaden vs. Unterhaching – beste Quoten 3. Liga
Sieg Wiesbaden: 1.85 @Interwetten
Unentschieden: 3.80 @ComeOn
Sieg Unterhaching: 3.80 @Bet365
Wiesbaden – Unterhaching – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Die Sicherheit vergrößert werden kann bei dieser Paarung zum Abschluss des 32. Spieltag, indem zwischen Wiesbaden und Unterhaching die Wettquoten für die Doppelte Chance X/2 angespielt werden. Damit würde neben dem Auswärtssieg auch ein mögliches Unentschieden für einen Wettgewinn ausreichen und zumindest eine Punkteteilung ist dem Schlusslicht aus Oberbayern zuzutrauen.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365