Der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga verspricht in den verbleibenden Wochen dieser Saison jede Menge Spannung und Dramatik. Dies liegt jedoch nicht nur an der aktuell sehr interessanten Ausgangssituation in der Tabelle in der 2. Liga, sondern ebenso daran, dass diverse Teams aus der Spitzengruppe aufgrund von Quarantänebestimmungen und ausgefallenen Spielen ebenjene noch nachholen müssen.
Zwei Mannschaften, die unter der Woche ihr 29. beziehungsweise 30. Match bestreiten, sind Fürth und Braunschweig. Gemäß der Quoten deutet im direkten Duell dieser Teams alles darauf hin, dass der Aufstiegsaspirant aus Mittelfranken der eigenen Favoritenrolle gerecht wird und einen Heimsieg einfährt. Notierungen unter 1.60 im Schnitt lassen auf dem Drei-Weg-Markt keinen anderen Entschluss zu.
Inhaltsverzeichnis
-
Fürth - Statistik & aktuelle Form
Braunschweig - Statistik & aktuelle Form
Fürth - Braunschweig Wettquoten im Vergleich 20.04.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Fürth gegen Braunschweig
Wettbasis-Prognose & Fürth - Braunschweig Tipp
Fürth vs. Braunschweig - beste Quoten 2. Bundesliga
Ein Selbstläufer wird die Begegnungen gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden BTSV aber nicht, zumal die Defensivkünstler aus Niedersachsen nur eines der letzten acht Zweitligaspiele verloren und momentan extrem stabil wirken. Sechs Clean Sheets in der Rückschau auf die erwähnte Ungeschlagen-Serie sind definitiv einer der Gründe, die im Match Fürth vs. Braunschweig eine Prognose auf tendenziell eher wenige Tore rechtfertigen.
Da das Over/Under als einer der beliebtesten Wettmärkte gilt, können Sie die entsprechenden Quoten zum einen in unserem Wettbasis-Quotenvergleich nachlesen. Zum anderen verweisen wir aber auch auf die vielen unterschiedlichen Wett Apps, die Sie ganz unkompliziert und schnell auf Ihr Endgerät laden können.
bei Betsson zu 1.95
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Sehr gerne dürften die Verantwortlichen der Spielvereinigung aus Fürth momentan auf das Klassement schauen. Als Zweiter befindet sich das Kleeblatt weiterhin in einer guten Ausgangsposition im Rennen um die drei vorderen Plätze. Einen Punkt beträgt der Vorsprung auf den HSV, der ebenfalls 28 Partien absolviert hat. Ein Quervergleich gegenüber Heidenheim und Kiel gestaltet sich angesichts der unterschiedlichen Anzahl an gespielter Partien etwas schwerer.
Unabhängig davon, wie das aktuelle Tabellenbild aussieht, zählt für die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl am Dienstagabend nur ein Heimsieg. Dass sich zwischen Fürth und Braunschweig ein Tipp auf die Grün-Weißen auszahlt, ist dabei alles andere als unwahrscheinlich, immerhin sind die Franken seit nun mehr vier Spielen ungeschlagen und verbuchten in diesem Zeitraum acht von möglichen zwölf Punkten.
Findet Fürths Offensive gegen das Löwen-Bollwerk gute Lösungen?
Weitaus mehr Kopfschmerzen bereitet da schon die ausbaufähige Heimbilanz. Aus den vergangenen drei Matches im Sportpark am Ronhof sprang nur ein Sieg heraus (ein Remis, eine Niederlage). In der Summe sind die Fürther zwar das beste Auswärtsteam der Liga, rangieren in der separaten Heimtabelle jedoch nur auf dem zwölften Platz. 30 gesammelte Punkte in gegnerischen Stadien stehen 21 Zähler im eigenen Stadion gegenüber.
Vor diesem Hintergrund distanzieren wir uns zwischen Fürth und Braunschweig von den schwachen Quoten auf den Heimsieg und prophezeien stattdessen eine wahre Geduldsprobe für den Favoriten, der auf eine sehr kompakte Defensive trifft und fast bei der Hälfte aller Heimspiele (sechs von 13) maximal ein Tor schoss. Wir halten es daher für alles andere als unrealistisch, dass auch am Dienstagabend höchstens zwei Treffer fallen. Personell kann Coach Leitl in der entscheidenden Saisonphase quasi aus dem Vollen schöpfen. Einzig Innenverteidiger Barry fehlt verletzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
…
Letzte Spiele von Fürth:
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Mit ordentlichen 16 Punkten aus zwölf Spielen liegt die Eintracht aus Braunschweig in der Rückrundentabelle auf dem stolzen siebten Platz. Vier Siege stehen ebenso vielen Remis und Niederlagen gegenüber. Beeindruckend ist überdies auch die Tatsache, dass lediglich der Karlsruher SC in der zweiten Halbserie weniger Gegentore kassierte als die Löwen und das auch nur, weil die Badener aktuell zwei Spiele weniger auf dem Konto haben.
Anhand dieses ersten Absatzes wird schnell deutlich, welche beiden Hauptqualitäten die Niedersachsen am Dienstagabend in den Ring werfen. Zum einen ist es die Formstärke, die sich beispielsweise in nur einer Pleite aus den vergangenen acht Ligaspielen ausdrückt. Zum anderen ist es die enorm stabile Defensive, die in gleich sechs der erwähnten acht Partien ohne Gegentreffer blieb.
Formstärke und Defensivqualitäten als Faustpfand
Beide Primärkompetenzen zusammengefasst führten in der jüngeren Vergangenheit dazu, dass die Eintracht die Abstiegsränge verlassen hat und aktuell vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Auch diese Momentaufnahme ist mit Vorsicht zu genießen, denn der sich in Quarantäne befindliche SV Sandhausen hat bei zwei Siegen in den beiden ausstehenden Nachholspielen die Chance, wieder an den Gelb-Blauen vorbeizuziehen.
Sicherlich wäre es eine Möglichkeit, dem jüngsten Trend Folge zu leisten und eine Wette darauf abzugeben, dass die Mannschaft von Coach Daniel Meyer mindestens einen Punkt aus Fürth mitnimmt, allerdings hat zwischen Fürth und Braunschweig der Tipp auf das Unter 2.5 einen noch attraktiveren Value. Acht der vergangenen neun Partien mit BTSV-Beteiligung endeten nämlich mit maximal zwei Toren. In der gesamten Rückrunde waren es im Schnitt nur 1,75 Tore pro Spiel. Seit der Jahreswende kamen gar fünf torlose Remis hinzu. An Minimalismus sind die Löwen demnach nicht zu überbieten.
Einzig die verletzungsbedingten Ausfälle von Behrendt, Kijewski, Klaß und Nikolaou wiegen derzeit schwer. Vor allem Winterneuzugang Behrendt, der die Defensive mit stabilisiert hat, muss aufgrund eines am Freitag gegen Paderborn (0:0) erlittenen Muskelfaserrisses auf unbestimmte Zeit pausieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
…
Letzte Spiele von Braunschweig:
Fürth – Braunschweig Wettquoten im Vergleich 20.04.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im 18. Zweitligaduell beider Teams möchte die SpVgg Greuther Fürth gerne den achten Sieg einfahren. Momentan steht die Bilanz bei sieben Erfolgen, vier Remis sowie sechs Niederlagen. Die Hälfte der sechs Pleiten gab es überraschenderweise im eigenen Stadion. An das Hinspiel werden sich die Mittelfranken dennoch gerne zurückerinnern. Alle drei Treffer beim 3:0-Auswärtssieg an der Hamburger Straße fielen allerdings erst im zweiten Durchgang.
Statistik Highlights für Fürth gegen Braunschweig
Wettbasis-Prognose & Fürth – Braunschweig Tipp
Aufstiegsaspirant trifft auf Abstiegskandidat. Die Vorzeichen vor der Partie zwischen Fürth und Braunschweig scheinen klar. Die Wettquoten sehen den Gastgeber als klar favorisiert an, nehmen in unseren Augen aber zu wenig Rücksicht darauf, dass sich auch die Gäste aus Niedersachsen in einer sehr ordentlichen Verfassung befinden.
Die Eintracht verlor nur eines der letzten acht Zweitligaspiele, blieb in diesem Zeitraum sechsmal ohne Gegentor und stellt ganz nebenbei auch die zweitbeste Defensive der gesamten Rückrunde. Weil die Franken darüber hinaus in der laufenden Saison eher im eigenen Stadion ihre Probleme haben, versprechen die Quoten auf den Heimsieg keinen sonderlich attraktiven Value.
- Fürth steht in der Heimtabelle nur auf Platz zwölf
- Acht der letzten neun Eintracht-Spiele endeten mit maximal zwei Toren
- In sechs der jüngsten acht Matches blieb Braunschweig ohne Gegentor
Interessanter und nachhaltiger ist es zweifellos, beim Match Fürth vs. Braunschweig einen Tipp auf maximal zwei Tore im Spielverlauf abzugeben. Acht der letzten neun Matches mit BTSV-Beteiligung endeten mit einem Unter 2,5. Alleine im Jahr 2021 leistete sich die Mayer-Elf fünf torlose Remis und unterstrich damit die defensive Stärke. Gut möglich, dass sich auch die eigentlich gut besetzte Offensive des Kleeblatts am Dienstagabend schwertun wird.
Über die Bet365 App können Sie die Top-Quote in Höhe von 2.05 für unsere Empfehlung anspielen. Als Einsatz wählen wir sechs von möglichen zehn Units und verweisen gleichzeitig auf den neuen Bildbet-Bonus für Neukunden, den wir genauer unter die Lupe genommen haben.
Aue vs. Nürnberg, 20.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Fürth vs. Braunschweig – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Fürth: 1.55 @Bwin
Unentschieden: 4.20 @ComeOn
Sieg Braunschweig: 6.50 @William Hill
Fürth – Braunschweig – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365