Wer ist der beste Torjäger in Liga 2? Simon Terodde, der mit 20 Treffern die Liste der Torschützen anführt? Simon Zoller, der als einzige Spieler der Führenden seine 15 Tore ohne Elfmeter erzielt hat? Oder Tim Kleindienst, der zwar nur neun Treffer vorzuweisen hat, diese aber in zehn Partien erzielte?
Bei den Spielminuten pro Tor liegt der Heidenheimer jedenfalls in Führung und am Mittwoch kann er seine Qualitäten im direkten Duell mit Simon Zoller und dem VfL Bochum unter Beweis stellen. Die Nordschwaben wollen die Chance ergreifen, erstmals in dieser Spielzeit auf den Relegationsplatz 3 zu springen und damit endgültig ihre Ambitionen im Aufstiegsrennen anzumelden.
Inhaltsverzeichnis
-
Heidenheim - Statistik & aktuelle Form
Bochum - Statistik & aktuelle Form
Heidenheim - Bochum Wettquoten im Vergleich 21.04.2021 - Über/Unter
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Heidenheim gegen Bochum
Wettbasis-Prognose & Heidenheim - Bochum Tipp
Heidenheim vs. Bochum - beste Quoten 2. Bundesliga
Der HSV hat den Spielbetrieb noch nicht wiederaufgenommen und könnte erst am Donnerstag mit dem Nachholspiel gegen Sandhausen zurückschlagen. Die Gäste aus dem Ruhrpott haben die große Gelegenheit, ihr Polster auf die Konkurrenz weiter auszubauen und einen großen Schritt in Richtung Bundesligaaufstieg zu machen.
In der Voith Arena steht eine Menge auf dem Spiel und die besten Buchmacher erwarten einen engen Spielverlauf. Zwischen Heidenheim und Bochum liegen die Quoten für den Auswärtssieg nur minimal niedriger als für einen Heimdreier. Ob es dem VfL tatsächlich gelingt, den fünften Erfolg in Serie gegen den FCH einzufahren, wird sich am Mittwochabend zeigen, wenn diese Partie um 18:30 Uhr angepfiffen wird.
bei Bet365 zu 2.87
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Jahr für Jahr ist es beeindruckend, welch erfolgreiche Arbeit Frank Schmidt mit seinem Trainerteam an der Brenz abliefert. Nach dem hauchdünn verpassten Aufstieg in der Vorsaison ging der Start in diese Spielzeit in die Hose und der FCH dümpelte in der hinteren Tabellenhälfte umher. Doch die Nordschwaben haben sich schnell wieder gefangen und spätestens seit der Winterpause zu ihren Stärken zurückgefunden.
Momentum spricht für die Nordschwaben
Drei zentrale Säulen gilt es bei der Bewertung der Gastgeber zu benennen. Zum einen gibt es das überragende Angriffsduo Christian Kühlwetter und Tim Kleindienst. Kühlwetter ist der Top-Torjäger und gab zuletzt in Regensburg sein Comeback. Er wird an der Seite von Kleindienst stehen, der in der Winterpause an den Schlossberg zurückkehrte und mit neun Treffern in zehn Spielen maßgeblichen Anteil am guten Lauf seiner Mannschaft hat.
Die letzten drei Ligaspiele gewannen die Heidenheimer allesamt und der Rückstand auf die Aufstiegsränge in der Tabelle von Liga 2 konnte immer weiter verkürzt werden. Der zweite große Trumpf der Elf von Frank Schmidt ist die Heimstärke in der Voith Arena. Neun Siege stehen zu Buche und mit einem Dreier gegen Bochum könnte Platz 1 in der Heimtabelle vom VfL zurückerobert werden.
Hält Torwart Müller zum neunten Mal zuhause die Null fest?
Nur elf Gegentreffer (weniger als einer im Schnitt pro Spiel) kann von keinem anderen Zweitligaklub übertrumpft werden. Damit sind wir beim dritten Argument angekommen, welches zwischen Heidenheim und Bochum für eine Prognose in Richtung der Hausherren spricht.
Die stabile Hintermannschaft stand in den letzten Wochen sehr sicher, obwohl mit Norman Theuerkauf der Abwehrchef wohl für die restliche Spielzeit wegen Adduktorenproblemen ausfallen wird. Mit Burnic, Kerschbaumer und Mollo fehlen drei weitere Akteure für die Partie am Mittwochabend. Die Startformation dürfte nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg in Regensburg ohnehin auf nicht allzu vielen Positionen verändert werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Ke. Müller – Busch, P. Mainka, Hüsing, Föhrenbach – Schöppner – Leipertz, Thomalla, Pick – Kühlwetter, Kleindienst
Letzte Spiele von Heidenheim:
Bochum – Statistik & aktuelle Form
Die Stehauf-Qualitäten des VfL Bochum in dieser Saison sind beeindruckend und zeugen von einer großen Mentalität bei der Mannschaft von Trainer Thomas Reis. Ganze acht Saisonniederlagen musste der VfL in dieser Spielzeit bereits hinnehmen und damit drei mehr als der Tabellenzweite aus Fürth. Allerdings antwortete der Klub aus dem Ruhrpott jeweils mit einem anschließend folgenden Sieg – so auch am vergangenen Wochenende.
Bet365 App für iOS und Android
Zeigt der VfL auch im Endspurt keine Nerven?
Nach dem Rückschlag gegen Paderborn (0:3) drehten die Blau-Weißen gegen Hannover eine dramatische Partie zu ihren Gunsten und siegten mit 4:3. Matchwinner Robert Tesche schnürte in der Nachspielzeit einen Doppelpack und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer. Nach dem Heimdreier waren sich Trainer und Spieler einig – jetzt können sich die Bochumer nur noch selbst schlagen.
Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten aus Hamburg ist der Sprung in das Fußballoberhaus sehr nahe und ein Erfolgserlebnis in der englischen Woche wäre ein weiterer riesiger Schritt in diese Richtung. Bei den Gästen gibt es personell überhaupt keine Probleme vor der Reise an die Brenz. Lediglich Vassilis Lampropoulos fehlt nach Trainingsrückstand.
Trainer Reis kann aus den Vollen schöpfen
Ansonsten sind alle Akteure im Kader fit und einsatzbereit. Ob und welche Wechsel der Coach bei der aktuell hohen Belastung vornimmt, ist völlig offen. An der taktischen Ausrichtung wird sich im eingespielten 4-2-3-1-System mit Simon Zoller er als alleinige Spitze sicherlich nichts ändern.
Wenn die Mannschaft das Selbstvertrauen vom Wochenende mitnehmen kann und die Spieler einen kühlen Kopf bewahren, ist zwischen Heidenheim und Bochum ein Tipp auf den Auswärtssieg nicht ohne Chancen. Allerdings muss eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Auftritt in der Fremde (in Paderborn) her.
Voraussichtliche Aufstellung von Bochum:
Riemann – Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche – Holtmann, Zulj, D. Blum – Zoller
Letzte Spiele von Bochum:
Heidenheim – Bochum Wettquoten im Vergleich 21.04.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich zwischen Heidenheim und Bochum legt eine Prognose in Richtung der Gäste nahe. Der VfL führt nicht nur in der Gesamtbilanz der Vereine mit 8:4-Erfolgen, sondern war vor allem auch in der jüngeren Vergangenheit sehr erfolgreich. Die letzten vier Partien gingen allesamt an den VfL.
Im Hinspiel am 13. Spieltag gab es ein sehr deutliches 3:0, obwohl die 90 Minuten gar nicht so einseitig verliefen, wie es das reine Resultat aussagt. Heidenheim konnte nach Schlusspfiff 12:7 Torschüsse vorweisen, war an diesem Tag aber nicht effizient vor dem gegnerischen Gehäuse.
Bochum dagegen nutzte die eigenen Chancen konsequent in Person von Danny Blum, Simon Zoller und Joker Thomas Eisfeld. Nach dieser Niederlage werden die Nordschwaben eine doppelte Motivation verspüren, sich zu revanchieren und damit im Aufstiegsrennen ein Ausrufezeichen zu setzen.
Statistik Highlights für Heidenheim gegen Bochum
Wettbasis-Prognose & Heidenheim – Bochum Tipp
Die Tatsache, dass ein Tabellenführer im Quotenvergleich der Wettbasis leicht favorisiert wird, ist an sich nicht ungewöhnlich. Dennoch stellt sich die Frage, ob Heidenheim zu Hause überhaupt als Außenseiter eingestuft werden sollte. Die Nordschwaben sind in der Voith Arena eine Macht und haben zuletzt schon gegen Holstein Kiel einen anderen Aufstiegsaspiranten bezwungen.
Der Value beim Spielausgang ist eher auf Seiten der Gastgeber zu finden und zwischen Heidenheim und Bochum kann ein Tipp auf den Heimsieg abgegeben werden. Eine andere Auswahl erweist sich allerdings als noch profitabler.
- Heidenheim kann mit einem Sieg Platz 1 in der Heimtabelle zurückerobern
- Bochum konnte die letzten vier Partien gegen den FCH allesamt gewinnen
- Die beste Heim-Defensive trifft auf die zweitbeste Abwehr überhaupt
Es können bei der Paarung Heidenheim vs. Bochum die Quoten für unter 2,5 Tore ins Auge gefasst werden. Der VfL hat nach Kiel die zweitbeste Defensive der Liga und der FCH ist gerade zu Hause sehr stabil. In acht der 14 Heimspiele blieb die Weste von Keeper Kevin Müller weiß.
Es würde wundern, wenn es bei diesem richtungsweisenden Duell am Mittwochabend zu einem Torfestival kommt. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Marke von 2,5 Toren unterboten wird, weshalb ein Einsatz von sechs Einheiten auf diese Wettauswahl zu vertreten ist.
Düsseldorf vs. St. Pauli, 21.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Heidenheim vs. Bochum – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Heidenheim: 2.87 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg Bochum: 2.55 @Bwin
Heidenheim – Bochum – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Als Alternative zum Tipp auf unter 2,5 Tore können, wie bereits erwähnt, zwischen Heidenheim und Bochum auch die Wettquoten für den Heimsieg angespielt werden. Mit etwas weniger Risiko bietet zudem die Doppelte Chance 1/X eine weitere Option für dieses Spitzenspiel am 30. Spieltag.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365