1,2 Sekunden haben den Bayern gefehlt am Dienstag beim ersten Duell in den EuroLeague Playoffs. Bis dahin führten sie mit 78:77 und hätten nur noch einen einzigen Einwurf verteidigen müssen. Taten sie jedoch nicht und so sicherte sich Milano mit einem tollen Alley-Oop noch das 79:78.
Die Niederlage mit dem Buzzer tut den Bayern natürlich weh, vor allem, da sie zuvor defensiv ein richtig starkes Spiel gemacht hatten. Insgesamt war die Partie kein Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen in Mailand, als sie mit 51:75 untergingen.
Inhaltsverzeichnis
-
Olimpia Milano - Statistik & aktuelle Form
FC Bayern München - Statistik & aktuelle Form
Olimpia Milano - FC Bayern München Wettquoten im Vergleich 22.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Olimpia Milano gegen FC Bayern München
Wettbasis-Prognose & Olimpia Milano - FC Bayern München Tipp
Olimpia Milano vs. FC Bayern München - beste Quoten EuroLeague Final Stage
Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie gut die Bayern diese unglückliche Pleite werden wegstecken können. Playoffs haben da eine ganz eigene Dynamik und oftmals ist es so, dass das siegreiche Team anschließend dann einen ungefährdeten Sieg einfährt.
Nur ganz wenigen Teams gelingt es, solch eine Enttäuschung sofort in eine grandiose Antwort umzuwandeln. Aus diesem Grund ist bei Olimpia Milano vs. FC Bayern München unsere Prognose für Donnerstag ein weiterer Sieg des Heimteams, bei dem die Bayern auch wieder deutlich weniger punkten werden.
Erster Sprungball der zweiten Playoff-Partie ist am Donnerstagabend um 20.30 in Mailand. Für alle Basketball-Fans hat die Wettbasis auch spannende NBA-Tipps im Programm, am Donnerstag u. a. das Topspiel der Bucks gegen die 76ers.
bei 888sport zu 1.91
Olimpia Milano – Statistik & aktuelle Form
AX Armani Exchange Milano (so der offizielle Sponsorenname) ist eines der Top 3 Offensiv-Teams der gesamten Euroleague, doch gegen Bayern München kommt es in aller Regel zu Low Scoring Games. Nur einmal in den letzten fünf Aufeinandertreffen gelang es einem Team, die 80-Punkte-Marke zu knacken.
Das liegt an der starken Defense der Münchner, die den Mailändern nicht schmeckt. So ergeht es ihnen im Übrigen gegen viele defensiv starke Teams. Unter anderem gab es gegen Barcelona zuletzt ein 56:72 oder gegen Kaunas nur ein knappes 69:64.
Wie gut ist die Mailänder Verteidigung?
Gegen defensiv schwache Teams legen sie hingegen regelmäßig über 90 Punkte auf (93 gegen Belgrad, 97 gegen Istanbul). Zu ihrem Glück allerdings können sie selber auch sehr gut Verteidigung spielen, wenn sie denn müssen – zumindest gegen den Midjumper, gegen den sie eines der besten Teams der Liga sind.
Ihr Hauptproblem hingegen liegt unter den Körben. So war ihre Starting Five gegen Bayern in Spiel 1 im Schnitt fast vier Zentimeter kleiner als die der Bayern. Dass sie am Ende das Spiel dann am offensiven Brett gewannen (zwei entscheidende Offensiv-Rebounds), klingt fast wie Hohn für das deutsche Team.
Dass dies ein zweites Mal genau so gelingt, ist fraglich, weshalb die Italiener dringend an ihrer Dreierquote arbeiten müssen, selbst gegen diese gute Deckung. 24,0 % waren für ihre Verhältnisse unterirdisch. Im Schnitt schießen sie ansonsten 41,02 % von außen und damit besser als jedes andere Team der EuroLeague.
Zurück zu alter Dreierstärke
Steigern sie diese Quote zumindest wieder auf über 35,0 %, dann sehen wir sie auch für Donnerstag als die leichten bis mittleren Favoriten in eigener Halle. Es dürfte jedoch erneut ein defensives Battle werden, was Wetten auf einen Siegvorsprung zu einem Ritt auf der Rasierklinge macht.
Was machen wir in diesem Fall? Wir orientieren uns an den Stats der Vergangenheit. Da in diesem Duell zuletzt in vier von fünf Duellen die 80-Punkte-Marke nicht geknackt wurde, empfehlen wir bei Mailand gegen Bayern einen Tipp auf Unter-Punkte, für bestmöglichen Value sogar in Kombination mit einem Heimsieg.
Key Players:
PG: Vladimir Micov
SG: Malcolm Delaney
SF: Kevin Punter
PF: Zach LeDay
C: Kyle Hines
Letzte Spiele von Olimpia Milano:
FC Bayern München – Statistik & aktuelle Form
Da hatten die Bayern so eine gute Partie gespielt und mit einer einzigen grottenschlechten Verteidigungsaktion vermasselten sie sich dann den verdienten Erfolg. Das werden sie verkraften müssen, wollen sie noch einmal zurückkommen in diese Playoff-Serie gegen Mailand.
Fast schon tragisch war die Art und Weise, wie sie am Ende verloren, denn dass gegen die deutlich kleineren Italiener ausgerechnet ein Alley-Oop zum Verhängnis wurde, ist fast schon bezeichnend. Genauso wie sie in den letzten Minuten einige Offensiv-Rebounds zuließen, die ihnen eine höhere Führung kosteten.
Große Führung verspielt
Neben dem unglücklichen Ende, war es jedoch auch die nachlassende Aggressivität in der zweiten Halbzeit, die einem möglichen Erfolg im Weg stand. Ließen sie in der ersten Hälfte nur 27 Punkte zu, so waren es in Durchgang zwei mit 52 fast doppelt so viele.
Ihr 17 Punkte Vorsprung zur Halbzeit war damit Mitte es vierten Viertels bereits weg. Erstaunlich daran war, dass es nicht unbedingt die Dreier der Italiener waren, die sie vor Probleme stellten, sondern eher die Midjumper oder sogar einige Aktionen in der Zone.
Dort sollten sie mit ihrer Größe doch eindeutig die Hoheit haben. In der Starting Five waren sie Mailand am Dienstag mit rund vier Zentimetern voraus und auch von der Bank konnten sie mit Zipser, Reynolds oder Johnson Spieler bringen, die allesamt deutlich über zwei Meter messen.
Rebound-Duell muss gewonnen werden
Das 37:38 im Rebound-Duell darf ihnen am Donnerstag nicht noch einmal passieren. Wenn sie dieses Matchup nicht deutlich dominieren, dann spricht wenig dafür, dass sie in der Serie zurückkommen können.
Da wir nicht davon ausgehen, dass sie die Italiener ein zweites Mal bei 24,0% von außen halten können und wir einen kleinen psychischen Knacks befürchten nach diesem dramatischen Finale am Dienstag, sind für Mailand vs. München die Quoten auf die Italiener auszunutzen.
Key Players:
PG: D.J. Seeley
SG: Wade Baldwin IV
SF: Vladimir Lucic
PF: James Gist
C: Leon Radosevic
Letzte Spiele von FC Bayern München:
Olimpia Milano – FC Bayern München Wettquoten im Vergleich 22.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es war das dritte direkte Duell in dieser EuroLeague-Saison und zum dritten Mal behielten die Italiener am Ende die Oberhand. Im Schnitt erzielten die Bayern dabei nur 69,7 Punkte, was zeigt, dass die Mailänder nicht nur Offense können.
Damit erwarten wir auch für Donnerstag wieder eine Verteidigungsschlacht, bei der bereits knapp unter 80 Punkten zum Sieg reichen könnten. Da bei den Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit nun auch noch Nick Weiler-Babb ausfallen wird, sehen wir sie nicht an dieser 80 Punkte-Marke kratzen.
Insofern ist bei Mailand vs. München sowohl ein Tipp auf Unter-Punkte als auch auf unter 75 Punkte der Bayern eine sehr gute Wett-Option. Wenn wir Unter-Punkte mit einem zu erwartenden Mailand-Sieg kombinieren, nutzen wir den Value gar am besten aus.
Statistik Highlights für Olimpia Milano gegen FC Bayern München
Wettbasis-Prognose & Olimpia Milano – FC Bayern München Tipp
Die Italiener gelten erneut als die Favoriten, was aufgrund des Momentums und des möglichen Ausfalls von Weiler-Babb auf Seiten der Münchner logisch erscheint. Ob sie allerdings wirklich über fünf Punkte Vorsprung rausspielen können, ist mehr als unsicher.
Schließlich wurden drei der letzten vier Duelle dieser beiden Teams mit höchstens zwei Punkten Differenz entschieden. Insofern ist für Olimpia Milano vs. FC Bayern München unsere Prognose ein Heimsieg, bei dem weniger Gesamtpunkte erzielt werden als noch am Dienstag.
- Mit 41,02% ist Mailand das zweitbeste 3-Punkte-Team der EuroLeague
- Bei den Bayern droht Nick Weiler-Babb für den Rest der Serie auszufallen
- Mit nur 10,86 Ballverlusten pro Partie führt Mailand die EuroLeague in dieser Statistik an
Neben Unter-Punkten und reinen Siegwetten auf die Italiener sehen wir noch eine weitere Wett-Alternative und zwar wenig Gesamtpunkte im ersten Viertel. In den letzten drei Aufeinandertreffen waren es 29, 30 und 34 im ersten Abschnitt und auch für Donnerstag rechnen wir nicht mit über 35 bei der Wichtigkeit der Partie.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Olimpia Milano vs. FC Bayern München – beste Quoten EuroLeague Final Stage
Sieg Olimpia Milano: 1.45 @Interwetten
Unentschieden: 15.00 @Interwetten
Sieg FC Bayern München: 2.90 @Interwetten
Olimpia Milano – FC Bayern München – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 154,5 Gesamtpunkte
Über 154,5 Punkte: 1.91 @888sport
Unter 154,5 Punkte: 1.91 @888sport