Mittendrin statt nur dabei. Einst warb ein großer deutscher TV-Sportsender mit genau diesem Slogan. Aktuell trifft dieser Claim aber hundertprozentig auch auf den TSV 1860 München in der dritten Liga zu. Die Löwen haben fünf Spieltage vor Schluss noch alle Chancen, die Rückkehr in die zweithöchste deutsche Spielklasse zu bewerkstelligen. Nur ein einziger Punkt fehlt momentan auf den Relegationsrang; der erste direkte Aufstiegsplatz liegt zwei Zähler entfernt.
Sollte sich daher am Samstagmittag zwischen Mannheim und 1860 München eine Prognose auf den Auswärtssieg der Köllner-Elf bewahrheiten, könnten die Sechziger im Klassement bereits nach oben klettern. Einfach wird das Unterfangen im Carl-Benz-Stadion allerdings nicht, denn der SV Waldhof muss aufgrund der 0:5-Schmach vom Mittwoch beim 1. FC Saarbrücken unbedingt Wiedergutmachung betreiben.
Inhaltsverzeichnis
-
Mannheim - Statistik & aktuelle Form
1860 München - Statistik & aktuelle Form
Mannheim - 1860 München Wettquoten im Vergleich 24.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Mannheim gegen 1860 München
Wettbasis-Prognose & Mannheim - 1860 München Tipp
Mannheim vs. 1860 München - beste Quoten 3. Liga
Rein statistisch ist es trotzdem absolut nachvollziehbar, dass zwischen Mannheim und 1860 München geringere Quoten auf den Gast angeboten werden. Immerhin befindet sich der TSV in beeindruckender Form, blieb zuletzt sieben Mal nacheinander ungeschlagen und feierte in diesem Zeitraum fünf Siege.
Die Hausherren hingegen gewannen lediglich zwei ihrer vergangenen elf Drittligaspiele und können die Saison bei aktuell sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz wohl einigermaßen sorgenfrei ausklingen lassen. Weil die Löwen bereits im Hinspiel mit 5:0 mehr als deutlich die Oberhand behielten und die “Buwen” aus Baden-Württemberg derzeit nicht wirklich stabil wirken, ist im Duell Mannheim vs. 1860 München ein Tipp auf die besser platzierte Auswärtsmannschaft quasi alternativlos.
bei 888sport zu 3.25
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Der SV Waldhof Mannheim leistete am Mittwoch einen echten sportlichen Offenbarungseid. Mit 0:5 geriet die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner beim 1. FC Saarbrücken unter die Räder und ließ dabei jegliche Grundtugenden vermissen. Zugegebenermaßen kam die hohe Niederlage etwas überraschend, da die Blau-Schwarzen zuvor eine aufsteigende Formkurve zeigten und immerhin sieben Punkte aus drei Partien verbuchten.
Unter dem Strich spiegelt die schwache Performance aber die enttäuschende Rückrunde der “Buwen” wider, die auch mit entsprechenden Zahlen belegt werden kann. Lediglich fünf der 14 Matches in der zweiten Halbserie konnte der SV Waldhof für sich entscheiden. Stattdessen gab es drei Punkteteilungen sowie sechs Pleiten. Kein anderes Team in der 3. Liga schoss in der Rückrunde weniger Tore als die Kicker aus dem Osten Mannheims, die in der Hinserie mit 30 Treffern noch eine der gefährlichsten Offensiven der dritthöchsten deutschen Spielklasse stellten.
Lässt Mannheim die Saison locker ausklingen?
Nehmen wir die vergangenen elf Matches als Relevanzwert, unterstreichen bloß zwei Siege, drei Remis sowie sechs Niederlagen die in Summe unzufriedenstellenden Leistungen des aktuellen Tabellen-11., der angesichts von sieben Punkten auf den ersten Abstiegsplatz aber voraussichtlich keine Abstiegsangst mehr haben braucht. Die möglicherweise daraus resultierende abkehrende Motivation sehen wir aber sogar als zusätzliches Argument, um zwischen Mannheim und 1860 München eine Prognose auf den Gast zu rechtfertigen.
Überdies wirkt sich die weiterhin angespannte Personalsituation negativ auf die Siegchancen der Glöckner-Elf aus. Der Trainer, der in der Winterpause bewusst den Spielstil seiner Mannschaft umstellte und fortan größeren Wert auf die eigene Defensive lege, muss auf die verletzten Christiansen, Diring, Gottschling, Hofrath, Saghiri und Ünlücifci verzichten. Zudem fehlt der wichtige Sechser Marco Schuster aufgrund einer Gelbsperre.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Königsmann – Marx, Verlaat, M. Seegert, Donkor – Gohlke, Gouaida – Costly, Martinovic, Garcia – Jastrzembski
Letzte Spiele von Mannheim:
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Nicht wenige Experten sind aktuell der Meinung, dass der TSV 1860 München die besten Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat. Diese Einschätzung basiert zwar weniger auf den nackten Zahlen, die der Tabelle entnehmen zu sind, sondern viel mehr auf dem Momentum, das ganz klar für die Löwen spricht.
Während die drei direkten Konkurrenten aus Dresden, Rostock und Ingolstadt beinahe wöchentlich Federn lassen und mitunter Angst vor der eigenen Courage haben, nutzten die Sechziger die regelmäßigen Aussetzer des Top-Trios aus und robbten sich Punkt für Punkt oben heran. Seit sieben Partien ist der TSV nun schon ungeschlagen. Seit Anfang März wurden 17 von möglichen 21 Punkten gesammelt. Einzig unter der Woche zuhause gegen Viktoria Köln sowie Mitte März in Lübeck musste sich Coach Michael Köllner mit einer Punkteteilung zufriedengeben.
NEU: Folge 32 von Talk & Tipps – Der Wettbasis Podcast
Do or Die für Dortmund und ein englisches Endspiel
Ab sofort jeden Donnerstag hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Mit Mölders und super Teamchemie in die 2. Liga
Was ebenfalls für den Tabellenvierten spricht, der lediglich noch einen Zähler hinter Dresden (3.) sowie zwei Punkte hinter Ingolstadt (2.) liegt, ist die Erfahrung innerhalb des Teams sowie der gemeinsame Traum, den Traditionsverein aus Giesing wieder in die zweite Bundesliga zu befördern. Bestes Beispiel ist “Evergreen” Sascha Mölders, der vor der Saison die Kapitänsbinde übernahm und das in ihn gesetzte Vertrauen mit sagenhaften 21 Treffern bislang komplett zurückgezahlt hat.
In Anbetracht der tollen Form, die zusätzlich durch zehn Punkte aus den vergangenen vier Auswärtsspielen unterstrichen wird, des riesigen Selbstvertrauens sowie der tollen Stimmung innerhalb des Teams empfehlen wir vor dem Spiel Mannheim gegen 1860 München die Quoten für einen Aufstieg der Löwen ebenfalls ins Auge zu fassen. Entsprechende Notierungen hat unter anderem der getestete Buchmacher Mr Green im Angebot.
Mit Ausnahme der verletzten Linsbichler, Staude und Moll sind alle Akteure an Bord. Coach Köllner, der sich seit nun schon fast zwei Monaten den Bart wachsen lässt und sich erst wieder nach dem Aufstieg rasieren möchte, wird demnach kaum Veränderungen in seiner Startelf tätigen und auf das bewährte Stammpersonal bauen. Auch das ist in der entscheidenden Saisonphase sicherlich nicht als Nachteil zu werten.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Willsch, Belkahia, Salger, Steinhart – Dressel – Neudecker, Tallig – Lex – Mölders, Biankadi
Letzte Spiele von 1860 München:
Mannheim – 1860 München Wettquoten im Vergleich 24.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst zum vierten Mal stehen sich die beiden früheren Erstligisten in der 3. Liga gegenüber. Mit je einem Sieg, einem Remis sowie einer Niederlage ist der direkte Vergleich in der dritthöchsten deutschen Spielklasse absolut ausgeglichen. Das einzige Drittligamatch im Carl-Benz-Stadion endete in der Vorsaison jedoch mit 4:0 für den SV Waldhof. Die Löwen nahmen im Hinspiel der laufenden Saison aber Revanche und fertigten die “Buwen” an der Grünwalder Straße sogar mit 5:0 ab.
Statistik Highlights für Mannheim gegen 1860 München
Wettbasis-Prognose & Mannheim – 1860 München Tipp
Für den TSV 1860 München geht es am Samstagmittag um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Sechziger wollen auch im achten aufeinanderfolgenden Drittligaspiel ungeschlagen bleiben und gleichzeitig den sechsten Sieg in diesem Zeitraum einfahren.
In unseren Augen stehen die Chancen auch wirklich gut, denn kein anderer Drittligist wirkt aktuell so gefestigt und spielstark wie die Löwen, die ganz nebenbei auch die meisten Tore geschossen und mit die wenigsten Gegentreffer gefangen haben. Dahingehend sind zwischen Mannheim und 1860 München die Wettquoten auf den Auswärtssieg definitiv unsere erste Wahl.
- Mannheim gewann nur zwei der letzten elf Drittligaspiele
- 1860 ist seit sieben Partien ungeschlagen (5-2-0)
- Beim SV Waldhof fallen viele wichtige Spieler aus
Neben dem eigenen Momentum und dem ausgeprägten Selbstvertrauen nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Auswärtsspielen, spielt auch die Formschwäche der Hausherren dem Tabellenvierten in die Karten. Der SV Waldhof verlor unter der Woche mit 0:5 in Saarbrücken und steht bei gerade mal zwei Siegen in den letzten elf Partien. Der ganz große sportliche Reiz ist beim Elften des Klassements ebenfalls nicht mehr in vollem Maße vorhanden.
Wir versuchen es daher zwischen Mannheim und 1860 München mit dem Tipp auf den TSV und erhalten dafür beim Buchmacher Interwetten eine passable 1.85 in der Spitze. Sollten Sie einen kompletten neuen Wettanbieter ausprobieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Testbericht zu Betago. Ob eine Einzahlung per Paysafecard beim Neuling möglich ist, können Sie ebenfalls auf der Wettbasis nachlesen.
Kaiserslautern vs. Unterhaching, 24.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Mannheim vs. 1860 München – beste Quoten 3. Liga
Sieg Mannheim: 4.33 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg 1860 München: 1.85 @Interwetten
Mannheim – 1860 München – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365