Bereits vor zwei Wochen wurde der erste Finalist im kroatischen Pokal ermittelt und der aktuelle Titelverteidiger aus Rijeka zog dabei völlig überraschend den Kürzeren. Am Mittwoch wird nun der zweite Finalteilnehmer gesucht, der dann im folgenden Endspiel definitiv auch als Favorit gehandelt wird. Das zweite Halbfinal ist nämlich ein Topspiel in der laufenden Saison – Serienmeister Dinamo Zagreb empfängt Gorica, die in der aktuellen Tabelle auf Platz drei zu finden sind.
Inhaltsverzeichnis
-
Dinamo Zagreb - Statistik & aktuelle Form
Gorica - Statistik & aktuelle Form
Dinamo Zagreb - Gorica Wettquoten im Vergleich 28.04.2021 - 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Statistik Highlights für Dinamo Zagreb gegen Gorica
Wettbasis-Prognose & Dinamo Zagreb - Gorica Tipp
Dinamo Zagreb vs. Gorica - beste Quoten Cup Kroatien
Beim Spiel Erster gegen Dritter ist aber ebenfalls ein klarer Favorit auszumachen, denn Dinamo Zagreb überzeugte in der laufenden Saison nicht nur auf internationaler Bühne, sondern präsentiert sich auch national in sehr starker Verfassung. Obwohl Dinamo Zagreb noch ein Spiel weniger ausgetragen hat, hat die Krznar-Elf 18 Zähler mehr auf der Habenseite vorzuweisen, als der Gast aus Gorica.
Die Hauptstadt-Elf ist das Maß der Dinge im kroatischen Klubfußball und dementsprechend ist es auch nicht überraschend, dass im Pokalhalbfinale zwischen Dinamo Zagreb und Gorica lediglich Wettquoten um die 1.40 für den Heimsieg in der regulären Spielzeit angeboten werden. Der Finalgegner von NK Istra (Abstiegskandidat in der Liga) wird am Mittwoch ab 18 Uhr ermittelt.
bei Betsson zu 1.80
Dinamo Zagreb – Statistik & aktuelle Form
Die Saison 2016/17 stellte eine Ausnahme dar, denn damals verpasste Dinamo Zagreb tatsächlich die Meisterschaft im kroatischen Fußball. Ansonsten reiht sich in den letzten Jahren ein Titelgewinn an den Nächsten. Die 22. kroatische Meisterschaft der Klubgeschichte scheint auch in dieser Saison nur noch eine Formsache zu sein. Vier Punkte Vorsprung und ein Nachholspiel in der Hinterhand sind bereits ein komfortables Polster.
Die Offensive ist brandgefährlich
Punktemäßig wird Dinamo Zagreb nicht an die Ausnahmesaison 2018/19 (92 Punkte) herankommen, doch im Vergleich zu den letzten Jahren ist die Offensive nochmals eine Spur gefährlicher geworden. In der laufenden Meisterschaft wurden in 30 Spielen bereits stolze 70 Treffer erzielt. Im Vergleich dazu konnte Dinamo Zagreb im Vorjahr in 36 Spielen “nur” 62 Tore bejubeln.
Mit durchschnittlich 3.13 Treffern pro Ligaspiel weist Dinamo Zagreb in dieser Saison den höchsten Schnitt aller zehn Teams im kroatischen Fußball-Oberhaus auf. Lediglich in zwei Spielen verpasste der designierte Meister selbst einen Torerfolg. Bester Torschütze ist Mislav Orsic, der schon 15 Treffer erzielte. Unvergessen sind jedoch seine drei Tore beim spektakulären Sieg gegen die Tottenham Hotspurs in der Europa League.
Nur bis 29.4.!
So geht’s:
- Über diesen Link bei Interwetten.de registrieren/einloggen.
- “Gutschein” als Zahlungsart auswählen.
- Gutschein-Code “CLHF21” eingeben.
- 11€ Guthaben wird sofort gutgeschrieben und muss vor einer Auszahlung 1x umgesetzt werden.
Jetzt 11€ Wettguthaben sichern
AGB gelten | 18+
Imposante Heimbilanz
Auch ohne fanatische Fans ist das Stadion Maksimir von Dinamo Zagreb eine wahre Festung und Punktverluste sind eine absolute Seltenheit. In der heimischen Meisterschaft hat der Tabellenführer eine 13-1-1-Bilanz vorzuweisen. Auf internationaler Bühne ging nur das Spiel gegen das gelbe U-Boot verloren, in den restlichen sechs Spielen feierte Dinamo Zagreb fünf Siege.
An Selbstvertrauen sollte es der Mannschaft keineswegs mangeln und das Double ist zum Greifen nah. Angesichts der deutlichen Kräfteverhältnisse wäre ein Scheitern eine große Überraschung und ist nicht zu erwarten. Deswegen sollte im Pokalhalbfinale zwischen Dinamo Zagreb und Gorica auch kein Tipp in Richtung der Gäste abgegeben werden. Die Chance auf Erfolg ist dahingehend kaum gegeben.
Voraussichtliche Aufstellung von Dinamo Zagreb:
Livakovic – Gvardiol, Peric, Lauritsen, Stojanovic – Ademi, Franjic – Ivanusec, Majer, Kastrati – Petkovic
Letzte Spiele von Dinamo Zagreb:
Gorica – Statistik & aktuelle Form
HNK Gorica hat noch eine relativ junge Vereinsgeschichte vorzuweisen, denn der Klub in der heutigen Form wurde erst im Jahr 2009 durch den Zusammenschluss von NK Radnik Gorica und NK Polet gegründet. Die laufende Saison 2020/21 ist mittlerweile das dritte Jahr, in dem der Verein im kroatischen Fußball-Oberhaus vertreten ist. Zuletzt war der Vorgängerklub Radnik in der Saison 1993/94 erstklassig.
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis
Tabellenplatz drei und Pokal-Halbfinale – diese Fakten sprechen eine deutliche Sprache und unterstreichen die bisher sehr starke Spielzeit der Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Orescanin. Und trotzdem strotzt das Team vor der schier unmöglichen Aufgabe in der Hauptstadt nicht unbedingt vor Selbstvertrauen.
Die Generalprobe am vergangenen Wochenende endete zwar mit einem 4:2-Sieg gegen Schlusslicht Lokomotive Zagreb, doch dies war tatsächlich der erste Ligasieg nach sieben Ligaspielen ohne vollen Triumph. Aufgrund dieser Krise muss Gorica im Saisonfinish doch nochmals um den “Stockerplatz” zittern. Der Vorsprung auf HNK Rijeka – aktueller Pokalsieger – beträgt fünf Runden vor Ende der Meisterschaft nur noch einen Punkt.
Bester Torschütze fehlt voraussichtlich
Als ob die Aufgabe gegen den großen Dominator nicht ohnehin schon eine große Hürde darstellt, wird die Ausgangssituation noch schwieriger durch den wahrscheinlichen Ausfall von Topstar Kristijan Lovric. Der 25-jährige wurde in den letzten Monaten immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Angesichts seiner überragenden Saison keine Überraschung, denn der Flügelspieler kommt 2020/21 auf 15 Treffer und sieben Assists.
Vor allem mit seinem Tempo sorgt er immer wieder für Gefahr bei der gegnerischen Defensive. Zuletzt fehlte der aktuelle Nationalspieler jedoch drei Mal verletzungsbedingt und wird voraussichtlich auch beim Cup-Fight gegen Dinamo Zagreb nicht zur Verfügung stehen. Sein Ausfall ist ein weiteres Argument, um im ungleichen Pokal-Halbfinale zwischen Dinamo Zagreb und Gorica gegen den Tipp auf eine Überraschung sprechen.
Voraussichtliche Aufstellung von Gorica:
Banic – Keita, Jovicic, Moro, Muhammed – Martinsson, Babec – Mitrovic, Hamad, Spikic – Mudrinski
Letzte Spiele von Gorica:
Dinamo Zagreb – Gorica Wettquoten im Vergleich 28.04.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Eindeutiger könnte ein direkter Vergleich kaum sein als bei diesem Spiel am frühen Mittwochabend. Erst 15 Mal standen sich die beiden Mannschaften im kroatischen Fußball-Oberhaus gegenüber. Dabei setzte sich 13 Mal der Favorit aus Zagreb durch, nur zwei Mal erreichte Gorica ein Remis. Angesichts dieser Statistiken ist im Pokal-Halbfinale eine Überraschung nahezu ausgeschlossen und zwischen Dinamo Zagreb und Gorica ist die Prognose auf den Favoritensieg absolut naheliegend.
Statistik Highlights für Dinamo Zagreb gegen Gorica
Wettbasis-Prognose & Dinamo Zagreb – Gorica Tipp
Dinamo Zagreb ist der große Dominator im kroatischen Klubfußball und gerade auf heimischer Bühne haben Niederlagen einen absoluten Seltenheitswert. Nachdem im Vorjahr durchaus überraschend das Double verpasst wurde, ist die Chance 2020/21 dahingehend riesengroß. Im heimischen Maksimir Stadion gibt es eigentlich keine Argumente, die zwischen Dinamo Zagreb und Gorica gegen den Tipp auf den Favoriten sprechen.
- 40 von 45 möglichen Punkten sammelte Dinamo Zagreb zuhause
- Dinamo Zagreb hat nahezu eine blütenweiße Weste gegen Gorica (13-2-0-Bilanz)
- Gorica beendete eine Durststrecke von sieben Spielen ohne Sieg
Deutlich stärkerer Kader, imposante Heimbilanz, der beste Spieler der Gäste droht auszufallen, die zudem nur eines der letzten acht Pflichtspiele gewonnen haben. Es deutet vieles daraufhin, dass es hier nur um die Höhe des Sieges geht und genau in diese Richtung orientiert sich auch die empfohlene Wette am Mittwochabend. Mit einem Einsatz von sechs Units wird bei Dinamo Zagreb vs. Gorica die Prognose auf den Handicap-Sieg der Hausherren getätigt. Im Wettbasis Quotenvergleich sind hierfür Wettquoten von über 2.00 zu finden.
Fürth vs. Sandhausen, 28.04.2021 – Wettbasis.com Analyse
Dinamo Zagreb vs. Gorica – beste Quoten Cup Kroatien
Sieg Dinamo Zagreb: 1.40 @Betsson
Unentschieden: 4.50 @ComeOn
Sieg Gorica: 7.00 @Bet3000
Dinamo Zagreb – Gorica – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365